Zum Inhalt springen

Wer liest das Vorwort?


Wer liest das Vorwort  

118 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer liest das Vorwort

    • Ich lese das Vorwort
      109
    • Ich lese das Vorwort nicht
      11


Empfohlene Beiträge

Probiers doch mal einfach so:

 

Verwende einfach das Vorwort vom letzten Gildenbrief nochmals.

 

Als Helmut Kohls Neujahrsansprache nicht gesendet wurde, stattdessen die Vorjahres Ansprache wiederholt wurde, haben das viele gesehen aber nur wenige bemerkt.

 

Bin mal gespannt, wieviele es beim Vorwort bemerken.

 

Azu (du musst es nur noch durchs Lektorat schmuggeln) bi

Link zu diesem Kommentar

Ich beantrage, dass bei den im Vorwort erwähnten Menschen auch der Forumsname hinzugefügt wird. Ich denke, dass ich die meisten Mitarbeiter kenne, aber eben nur wenige mit ihrem "richtigem" Namen. Ich lese das Vorwort selbstverständlich (was ich nicht von jedem Beitrag sagen kann...)!

Link zu diesem Kommentar
Probiers doch mal einfach so:

Verwende einfach das Vorwort vom letzten Gildenbrief nochmals.

Als Helmut Kohls Neujahrsansprache nicht gesendet wurde, stattdessen die Vorjahres Ansprache wiederholt wurde, haben das viele gesehen aber nur wenige bemerkt.

Bin mal gespannt, wieviele es beim Vorwort bemerken.

Azu (du musst es nur noch durchs Lektorat schmuggeln) bi

 

Das ist unfairer Wettbewerb. Zwischen den Neujahrsansprachen von Helmut Kohl lag ja auch nur ein Jahr!

Da kann man sich unter Umständen noch gleiches merken!

L.

Link zu diesem Kommentar
Hallo alle zusammen,

 

das schwierigste bei jedem GB ist das Vorwort. Ich brech mir dabei jedesmal fast einen ab. Mich würde mal interessieren, wer das Vorwort überhaupt liest:)

 

Viele Grüße

hj

Ich lese es, und wenn ich so uncharmant sein darf: Man merkt, daß du dir fast einen abbrichst. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich lese das Vorwort regelmäßig, auch wenn es mir als fleißigem Forumsnutzer wenig neue Informationen beschert. Dennoch halte ich es für wichtig und unverzichtbar als Einstieg in die jeweilige Ausgabe.

 

Mit freundlichen Grüßen, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich lese das Vorwort und, vom vorherigen Durchblättern mal abgesehen, auch als erstes. Gerade in einer Zeitschrift mit vielen verschiedenen Beiträgen gehört sowas auch dazu, finde ich.

 

Für mich las sich das auch nicht abgebrochen, höchstens teils aus dem Netz bereits bekannt - was ja aber kein Kriterium ist. Vielleicht liegt die Herausforderung ja auch in der Länge. Ich hätte auch nix vermisst, wäre es kürzer und mehr auf den Punkt geschrieben. Wenn die Planung eine Seite dafür veranschlagt, könnte man doch zB auf dem gewonnenen Platz mehr Fotos bringen (wie sehen denn die restlichen Schreiberlinge aus :D), oder den anderen Autoren ein paar Zeilen gönnen (fände ich interessant), oder anderes "ausprobieren" ...

 

Gruß,

Stephan

 

PS Von mir aus dürfte es aber auch ruhig ein wenig stimmiger "Vorwort" statt "Intro" (und analog dazu "Neues" statt "News") heißen, aber solange im Rest des Gildenbriefes keine "Adventures in Alba" oder "Cool Things" (statt "Merkwürdig magisch") auftauchen, ist's "okay". ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...