Zum Inhalt springen

[Aprilscherz 2006] Der Spielleiter kriegt immer die Frauen


Sardo Numspa

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 433
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Uhhh... jaaa: ALLE Frauen lieben Macht und suchen nach der Sicherheit beim starken Mann, äh, Spielleiter, und hängen (wörtlich) an seinen Lippen, weil er so sexy souverän ist...:Oo:

Jungs, da sollte der eine oder andere von Euch mal schnell wieder von dem Zug abspringen, denn der hält am Stammtisch...

 

Alternativ könnte man(n) vielleicht auch mal mit Frauen reden und dann festellen, dass man sie nicht alle schön in Klischeekartons packen kann, wenn man mal mehr als zwei kennt.

Dumpfer geht's kaum...

 

 

Wenn's wenigstens n bissl komisch wär' :rolleyes: ...

Link zu diesem Kommentar
Jungs, da sollte der eine oder andere von Euch mal schnell wieder von dem Zug abspringen, denn der hält am Stammtisch...

 

Hey! Jetzt weiß ich, warum es in Hamburg einen Midgard Stammtisch geben soll... danke.

 

Darf ich wohl nicht meiner Frau erzählen, warum ich da hingehe.

 

Gruß

 

Jakob

 

PS.: @Gwendolyn: Ich finde der Sexismus in der Diskussion hält sich in ganz engen Grenzen. Die Kilschees allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Uhhh... jaaa: ALLE Frauen lieben Macht und suchen nach der Sicherheit beim starken Mann, äh, Spielleiter, und hängen (wörtlich) an seinen Lippen, weil er so sexy souverän ist...:Oo:

Jungs, da sollte der eine oder andere von Euch mal schnell wieder von dem Zug abspringen, denn der hält am Stammtisch...

 

Alternativ könnte man(n) vielleicht auch mal mit Frauen reden und dann festellen, dass man sie nicht alle schön in Klischeekartons packen kann, wenn man mal mehr als zwei kennt.

Dumpfer geht's kaum...

 

 

Wenn's wenigstens n bissl komisch wär' :rolleyes: ...

 

Da könnt ihr euch rausreden wie ihr wollt. Der Instinkt ist seid der Steinzeit drin :colgate:

 

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass wenn Frauen einen SL sehen nur noch schmachtend davor sitzen, aber ein Grundtendenz gibbet schon.

Sonst hätte ich auch schon viel früher geleitet :-p

 

Ich will hier auch nicht pauschalisieren, also haut mich bitte nicht.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Jetzt reichts mal mit dem verschwampfen.

 

Ich halte das Thema für einen blöden Scherz, aber trotzdem ist es kein Grund hier einen Alternativschwampf aufzumachen. Nacher werde ich erstmal hier aufräumen

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es ja schön, dass ihr alle so viel Spass habt, aber eigentlich wollte ich nur eine Beobachtung von euch bestätigt bekommen oder eben nicht. Ich konnte ja nur von meinen Erfahrungen sprechen und anscheinend ist das wohl auf andere Gruppen nicht übertragbar.

 

"Der Spielleiter kriegt immer die Frauen" war vielleicht etwas zu reißerisch von mir formuliert worden. Hätte ich sowas wie "Beziehungen zwischen SPL und Spielerin" geschrieben wäre es vermutlich nicht so platt abgedriftet. Ich schätze den Schuh muss ich mir wohl anziehen.

 

Gruß Numpsi

Link zu diesem Kommentar

Ich finde den Thread auch mal völlig abgesehen von Midgard recht interessant. Den solche konstellationen sieht man oft genug und können genug Stoff für psychologische Diskussionen bieten. Frauen würden es sich natürlich nie eingestehen, dass sie solche Tendenzen zeigen ;) Zumal man es selber ja auch genau so nie wahrnehmen würde und die Ursache in einem anderen Grund suchen würde, der sicherlich auch zu finden ist, doch tragen solche "Machtpositionen" schon recht stark dazu bei.

 

Masamune, der nur mal kurz deine Gedanken hierzu äußern wollte und keine weiter Diskussion entfachen :notify:

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Ich gebe es auf die bisherigen Beiträge moderieren zu wollen. Da mischen sich Spassbeiträge mit ernsthaften Beiträge und zitieren sich gegenseitig. Was soll ich einen Beitrag löschen, der später zitiert wird und der zitierende Beitrag eigentlich ernst gemeint ist ... Ich beuge mich der Benutzerwillkür :lookaround:

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
Der Spielleiter kriegt immer die Frauen![/Quote]

 

Habe ich noch nie erlebt. Es hat aber mal eine Spielerin einen Mitspieler erobert.

 

 

In den Gruppen, wo weibliche Wesen Teil der Runde waren, kommt es komischerweise immer zu Verhältnissen mit dem Spielleiter.

 

Das war bisher jedesmal so. Und ich meine nicht, dass jemand seine Freundin in die Gruppe gebrach hätte.

Vielmehr entwickelt sich immer im Laufe des Spiels etwas.[/Quote]

 

Das kann nur an den Spielern liegen. Wenn die sich nicht für die Mitspielerinnen interessieren, der SL aber schon, dann kommt sowas wohl schon mal vor.

 

 

Eine Gruppe ist sogar mal auseinander gegangen, weil eine Spielerin zu Beginn noch mit einem Spieler befreundet war, dann aber ein Verhältnis mit dem Spielleiter angefangen hat.[/Quote]

 

Es gab mal bei uns einen SL, der gerne hätte, aber keine Chance hatte. Lang, lang ist's her.

 

 

Ich frage mich, was die Faszination des Spielleiters ausmacht.

Ist es die Macht über die Figuren? Frauen sollen Macht ja nicht ganz abgeneigt sein.[/Quote]

 

Ich erlebe es es völlig anders als Du, es wird bei uns einfach nur gespielt und damit hat sich die Sache. Wir sind allerdings auch alles alte Leute, die die 30 teilweise schon deutlich hinter sich gebracht haben und fast alle leben schon etwas länger als 2-3 Monate in einer festen Beziehung.

 

 

Oder das Erzählen?[/Quote]

 

Das macht einen guten SL zum Teil aus, aber siehe vorherige Antwort.

 

 

Wie ist da eure Erfahrung?[/Quote]

 

s.o.

 

 

In meiner momentanen Gruppe ist es so, dass sowohl ich als auch der Spielleiter an einem Mädel Interesse haben.[/Quote]

 

 

Viel Glück!

 

Ich glaube ja, sie mag mich mehr als ihn, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht.[/Quote]

 

 

Fragen hilft!

 

Bin mal gespannt, ob diesmal der "Fluch" gebrochen wird.[/Quote]

 

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Beiträge. :) Allerdings wird meine Freude darüber durch Ereignisse in der Gruppe getrübt. Ich hätte wohl den Strang nicht eröffnen sollen. Mein Spielleiter hat das mitbekommen und mitgelesen. Er war wenig begeistert. Von dem Strang allgemein, den ich eigentlich wirklich nicht ganz ernst gemeint hatte (obwohl ich dann doch über die Anzahl reiner Spasspostings erschrocken war) und vor allem nicht von meinen Ambitionen, was das Mädel anging.

Das Resultat war folgendes:

 

Während wir einen Raum durchsucht haben, habe ich einen Gegenstand in die Hand genommen. Anschließend bekam ich einen kleinen Zettel vom Spielleiter, wo draufstand, dass meine Resistenz versagt hätte und ich nun als Berserker die Gruppe angreifen müsste.

Die Gruppe ist schon höhergradig (im Schnitt Grad 7). Mein Kämpfer schlug natürlich als erstes den neben mit stehenden Heiler so nieder, dass der fähigste Zauberer der Gruppe dahin war. Im anschließdenden Kampf musste ich drei weitere Gruppenmitglieder erschlagen. Ich hab einfach zu gut gewürfelt und die anderen waren super sauer. Als ich die Waldläuferelfe der besagten Spielerin angreifen musste, hab ich das kleine Lächeln auf dem Gesicht des Spielleiters bemerkt.

Das war der Horror. Ergebnis ist, dass bis auf einen alle ihre Figuren verloren haben und alle supersauer auf mich sind. Der Versuch einer anschließenden Erklärung meinerseits brachte nichts, weil alle viel zu aufgewühlt waren und im Zorn auseinander gingen. Das Mädel kann ich natürlich vergessen und die Gruppe (in der ich jetzt nach meinem Umzug 6 Monate spiele) ist auch nicht gut auf mich zu sprechen.

 

Als ich oben von Macht des Spielleiters sprach war das natürlich provokant, aber dass sie jemand so gegen einen Spieler einsetzt, um persönliche Ziele durchzusetzen, habe ich noch nie mitbekommen.

 

Traurige Grüße,

 

Numpsi

Link zu diesem Kommentar

Zu dem Thema "Character"-Ebene versus "Spieler"-Ebene gibt es schon mehrere ellenlange Threads hier im Forum. Bist also nicht der einzige dem es passiert, das jemand die zwei Sachen vermischt. Genauso wie es auch des öftern vorkommt, das Spieler/-leiter hier posten ohne zu wissen ob/das der jeweils andere Teil das auch liest.

 

Trotzdem ist es nicht schön, wenn Spieler-Konflikte auf Character-Ebene ausgetragen werden. Das sollte nicht sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Woolf.

 

Nun dass es mal Konflikte auf solchen Ebenen gibt, wusste ich auch. Aber zumindest hier gehts ja immer noch um ein Mädel. Es passt also schon noch am besten hier rein.

Trauriger Weise passt der Titel in dem Fall vielleicht besonders.

 

 

Hallo Harry.

 

Den Zettel hab ich dummerweise nicht mehr. Bei uns ist es üblich, dass solche kleinen Zettel hin und her gereicht werden. Ich gab ihn also zurück und hab auch nicht dran gedacht, ihn zurückzuverlangen. :(

Link zu diesem Kommentar
Hallo Numpsi,

 

hinterher ist man ja immer klüger. Du solltest den Mitspielern den Zettel des Spielleiters und diesen Thread zeigen. Offenheit ist die beste Möglichkeit die Situation zu klären. Den Spielleiter würde ich achtkantig rauswerfen.

 

Viele Grüße

Harry

 

Joah.

Euer SL ist ja ganz schön heftig. Ich würde im Zweifel die Gruppe verlassen!

 

Nochdazu ist es für mich sowieso das dreckigste, einen Spieler lebensgefährlich gegen einen anderen Kämpfen zu lassen

Habe das auch einmal gemacht. (als SL *asche über mein haupt*)

Werde das aber nie mehr machen *großes SL Ehrenwort*

 

 

 

Mfg Yon

 

PS: Ausnahme: Spieler kämpfen gegen Zauberer und wissen das er die Kontrolle über sie übernehmen kann

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...