Zum Inhalt springen

[Aprilscherz 2006] Der Spielleiter kriegt immer die Frauen


Sardo Numspa

Empfohlene Beiträge

Hallo Sardo!

 

Der Spielleiter hat sich zwei Tage später übrigens kurz gemeldet und mich einfach nur gefragt, wer von uns beiden denn nun wohl am längeren Hebel sitzen würde.
Hiermit wäre für mich jegliches weitere Spielen mit dieser menschlich so bedauernswerten Person ausgeschlossen.

 

Liebe Grüße mit einem kleinen Trost, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 433
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Irgendwie zeugt das ganze Thema doch von nicht lebensfähigen Rollenspielern, sorry. Im Realen Leben würde man doch einen interessanten Menschen direkt mal ansprechen, und man würde auch nicht seine Allmacht als SL ausleben müssen, sondern wie erwachsene Menschen über das Problem reden.

Außerdem würde ich als SL meine bessere Hälfte eher quälen als irgendwelche Vorteile rüberwachsen zu lassen. Aber das bin auch nur ich.

Link zu diesem Kommentar
Im Realen Leben würde man doch einen interessanten Menschen direkt mal ansprechen
Leider nein. Hemmungen diesbezüglich lassen sich leider nicht (immer) so einfach überwinden, selbst wenn man um diese Hemmungen und deren Unsinnigkeit weiß. Ganz besonders schwierig ist das bei der Partnersuche.

 

Viele Grüße

Harry

Ja, aber das dann GANZ ÖFFENTLICH in einem Forum zu diskutieren, wo man nie weiß, wer alles mitliest? Neeee....

Link zu diesem Kommentar
und man würde auch nicht seine Allmacht als SL ausleben müssen
Leider kommt dieses Verhalten auch bei Nicht-Rollenspielern und Nicht-SLs in der realen Welt nur allzu häufig vor.

 

Leider nein. Hemmungen diesbezüglich lassen sich leider nicht (immer) so einfach überwinden, selbst wenn man um diese Hemmungen und deren Unsinnigkeit weiß. Ganz besonders schwierig ist das bei der Partnersuche.
Ja, aber das dann GANZ ÖFFENTLICH in einem Forum zu diskutieren, wo man nie weiß, wer alles mitliest? Neeee....
Öffentlich vielleicht, aber einigermassen anonym.

 

Ich kann schon verstehen, dass man auf diese Art um Rat nachfragt.

 

Grüße

Ganzbaf

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte ja, der Strang wäre eröffnet worden um eine empirische Ministudie zu machen, hätte ich gewusst, dass es ernst ist, hätte ich auf www.liebeskummer.ch verwiesen, da Forum war - zumindest noch vor zwei Jahren - recht konstruktiv.

Der Spielleiter hat sich zwei Tage später übrigens kurz gemeldet und mich einfach nur gefragt, wer von uns beiden denn nun wohl am längeren Hebel sitzen würde.
Heute, mit 37, würde ich ja daraus meine Schlüsse ziehen und nicht mehr mitspielen. Wer einen so schwachen Charakter (den echten und nicht die Figur) hat, muss noch einiges lernen und den Umgang mit Menschen üben - aber nicht mit mir.
Link zu diesem Kommentar
Ich verstehe vor allem nicht, dass die Grupe auf Dich sauer ist. Was kannst Du bitteschön dafür, dass Du im Berserkergang warst? Ist ja kein Willensakt gewesen (und eine offensichtliche Selbstverletzung wäre ja bemerkt worden). Wie jung sind denn Deine Mitstreiter/innen? Und dass es "um ein Mädel" geht, rechtfertigt gar nichts, oder ist das sowas wie ein vom Präsidenten verhängter Ausnahmezustand, bei dem die Grundregeln sozialen Miteinanders außer Kraft gesetzt werden dürften?

 

verwirrt, wurko

(Hervorhebung vom Zitierenden)

 

Im Krieg und in der Liebe sind alle Mittel erlaubt!

 

Salut,

ich kann und will den Beiträgen nicht widersprechen, aber in einem Punkt auf die Ausgangsfrage zurückkommen:

 

Auch ohne einen auf plumpen Frauenversteher zu machen: es ist imo in der Schnittmenge der Bereiche Geschichte, Soziologie, Psychologie und Biologie unübersehbar, daß MACHT eine starke Attraktion auf Frauen ausübt. Selbstredend nicht auf alle (und schon gar nicht, auf die, die es nicht wahr haben wollen :lol: ). Wissenschaftliche Quellen dazu gibt es genug. Natürlich ist das Thema umkämpft.

 

Das hier besprochene Beispiel zeigt genau das: Ein SL hat Macht, er hat sie vor allem, weil er das weiß (Grinsen, Telefonat) und weil er sie ausübt.

 

[Anmerkung für alle anderen SL: ja, wir haben die Macht. Wir sind das Universum!]

 

Die Ratschläge, das Mädel anzurufen und so, halte ich für grundfalsch. Bin mir sicher, daß sie genau weiß was läuft. Naja, vielleicht auch nur spürt. Und ihr Verhalten spricht für sich. Schließlich hat der Spieler ja das gemacht, was der SL von ihm verlangt hat. Sogar ziemlich eifrig und wirkungsvoll. Statt zu widersprechen oder einfach so etwas nicht mitzumachen...

Damit hat er sich, provokativ gesagt, als Geherda geoutet - und dem SL noch ne weitere Steilvorlage geliefert: warum soll "das Mädel" ihn dafür toll finden?

 

Klar, man kann diese Aspekte ausblenden. Aber Fakten scheren sich nicht darum , wenn man sie ignoriert.

 

Grüße von Malódian, der nicht versteht, wie man Probleme mit Frauen haben kann. Aber so sind sie, die Elfen...

Link zu diesem Kommentar
Öffentlich vielleicht, aber einigermassen anonym.

 

Na, offenbar nicht anonym genug... zumal wir einen vergleichbaren Fall ja schon einmal hatten, wo sich ein Spieler über Beziehungsprobleme wegen einer Entscheidung beim Spiel hier ausließ und dann ebenfalls die Person, um die es ging, im Forum auftauchte - was dann die Lage letztlich eher verschlechterte als verbesserte.

 

Aber es könnte sein, dass das schon war, bevor Sardo in's Forum kam - müsste ich jetzt nachsehen gehen...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

 

Im Krieg und in der Liebe sind alle Mittel erlaubt!

Nein. Definitiv nicht. Genau dagegen verwehre ich mich. Ich sehe es eher umgekehrt: gerade, weil es sich hier um äußerst brisante Bereiche handelt, ist es unerlässlich, sich an regeln zu halten - sonst wird es, freundlich formuliert, unschön.

Ich weiß auch, dass sich sowohl im Krieg als auch in der Liebe gerne darüber hinweggesetzt wird, aber eine normative Kraft des Faktischen lasse ich nicht gelten. Ich halte es eher für eine Bankrotterklärung der persönlichen Werte.

 

gruß, wurko

Link zu diesem Kommentar

Beziehungsprobleme habe ich auch schon verursacht, weil ich dem SL die Freundin ausgespannt habe. :lol: Sorum geht das auch! :-p

 

Als SL darf ich natürlich nicht meine Macht missbrauchen und schon garnicht Konflikte auf Charakterebene austragen. Es passiert aber leider immer wieder.

 

Ich kann Dir nur raten, sprich mit dem Mädel ohne den Rest der Gruppe. Ruf Sie einfach mal und fragt Sie, ob Ihr was unternehmen wollt.

 

Wer kämpft kann gewinnen, wer nicht kämpft hat schon verloren. In dieser Gruppe würde ich sowieso nicht mehr spielen, deshalb hast Du imo auch nichts zu verlieren, wenn Dich das Mädel "abblitzen" lässt. Nur aus Niederlagen kann man lernen.

 

Viel Glück!

Shadow

Link zu diesem Kommentar
Wer kämpft kann gewinnen, wer nicht kämpft hat schon verloren. In dieser Gruppe würde ich sowieso nicht mehr spielen, deshalb hast Du imo auch nichts zu verlieren, wenn Dich das Mädel "abblitzen" lässt. Nur aus Niederlagen kann man lernen.

Viel Glück!

Shadow

Wenn sie Dich abblitzen ließe, weil sie entsprechend machtfixiert wäre (egal wie unbewusst), solltest Du eh froh sein.

 

gruß, wurko

Link zu diesem Kommentar

 

Im Krieg und in der Liebe sind alle Mittel erlaubt!

Nein. Definitiv nicht. Genau dagegen verwehre ich mich. Ich sehe es eher umgekehrt: gerade, weil es sich hier um äußerst brisante Bereiche handelt, ist es unerlässlich, sich an regeln zu halten - sonst wird es, freundlich formuliert, unschön.

Ich weiß auch, dass sich sowohl im Krieg als auch in der Liebe gerne darüber hinweggesetzt wird, aber eine normative Kraft des Faktischen lasse ich nicht gelten. Ich halte es eher für eine Bankrotterklärung der persönlichen Werte.

 

"There is nothing fair in love and war."

 

Das ist im Original Shakespeare und ich finde er hat hat Recht. D.h. ja nicht, dass man nicht ggf. fair sein will. D.h. nur, dass es sein kann, dass die Situation so ist, dass man nicht fair sein kann. Schlimmer ist es übrigens bei Trennungen, als bei Findungen.

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar
Wenn sie Dich abblitzen ließe, weil sie entsprechend machtfixiert wäre (egal wie unbewusst), solltest Du eh froh sein.

 

Wobei das eine Art von "Machtfixierung" wäre, die sich auf einen Bereich erstreckt, der so völlig irrelevant ist, dass man sich eigentlich schon Sorgen machen müsste.

 

Rainer

Letzteres finde ich schwer einzuschätzen, ohne zu wissen, in welcher Altersgruppe sich diese Spielgruppe bewegt. Das, was man wichtig findet (und deswegen toll, der in irgend einer Form "Macht" darüber hat) ändert sich doch sehr im Lauf des Lebens...

Ich kann mich an Mädchen aus meiner Unter- und Mittelstufenzeit erinnern, die fanden Typen toll, weil sie - trotz Verbot - geraucht haben. (Und auch anders herum - Typen, die Mädchen toll fanden...)

Sardo, ich wüßte gern mal, wie alt die beteiligten Personen sind!

Link zu diesem Kommentar
Wenn sie Dich abblitzen ließe, weil sie entsprechend machtfixiert wäre (egal wie unbewusst), solltest Du eh froh sein.
Wobei das eine Art von "Machtfixierung" wäre, die sich auf einen Bereich erstreckt, der so völlig irrelevant ist, dass man sich eigentlich schon Sorgen machen müsste.
:thumbs:
Link zu diesem Kommentar
Wobei das eine Art von "Machtfixierung" wäre, die sich auf einen Bereich erstreckt, der so völlig irrelevant ist, dass man sich eigentlich schon Sorgen machen müsste.

Das ist allerdings eine Sache, die mich an dem von dir vermuteten Alter zweifeln lässt.

 

Filme aus den 80ern kann man auch gut finden, wenn man selbst in den 90ern geboren wurde. Schliesslich gibt es sowas wie Video/DVD. ;)

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Nun ganz so alt, wie der echte Numspa, bin ich wohl nicht, aber immerhin schon 29.

Und da das Alter der anderen Betroffenen auch zur Diskussion stand: sie sind zwischen 26 und 31.

 

Ich denke auch, dass eher das "Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt" gilt. Denn machen wir uns nichts vor. Was der eine als legitime Mittel ansieht, ist für den anderen schon im unfairen Bereich.

 

Ich hab gestern abend zumindest noch mit Christian telefoniert (dem Joggingpartner), weil ich dann doch wissen wollte, was der Grund für die Absage war. Er sagte, dass was dazwischen gekommen wäre, aber eben nicht was.

Das Gespräch ging dann aber auch nochmal auf den Spielabend. Richtig ins Detail gehen wollte er nicht, denn dafür wäre ja der Abend heute der bessere Besprechungszeitpunkt. Allerdings hat er wohl zwischenzeitlich auch mit dem Leiter telefoniert und der hat ihm gesagt, dass mein Charakter zwar verzaubert worden wäre und sich seine Gesinnung in "Dunklere" geändert hätte (so ähnlich, wie bei AD&D), aber er hätte mir die Wahl gelassen, wie ich das ausspielen wolle.

 

Na super! Ich sag ja, dass ich da schlechte Karten habe...

 

Mal sehen, was der Abend bringt.

 

Und noch was zu den anderen Bemerkungen: Man mag zwar ein bestimmtes Alter haben, aber in bestimmten Bereichen des Lebens stellt man sich doch ein lebenlang ziemlich schnell dumm an oder?

 

Grüße,

 

Numpsi

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...