Zum Inhalt springen

[Aprilscherz 2006] Der Spielleiter kriegt immer die Frauen


Sardo Numspa

Empfohlene Beiträge

Numpsi,

das ist keine Rollenspielgruppe, das ist eindeutig ein Haufen von Leichtgläubigen mit einem Soziopathen an der Spitze....lauf, so schnell du kannst und freu dich, die los zu sein. Ehrlich.

Ohne die genauen Umstände zu kennen, sehe ich das ganz genauso :thumbs:. Vor allem, jemanden zum Treffen kommen zu lassen um ihm mitzuteilen, dass er nicht mehr mitspielen darf....... unglaublich :?:!

 

Liebe Grüße :turn:

Gwythyr

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 433
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ohne die genauen Umstände zu kennen, sehe ich das ganz genauso :thumbs:. Vor allem, jemanden zum Treffen kommen zu lassen um ihm mitzuteilen, dass er nicht mehr mitspielen darf....... unglaublich :?:!

 

Das seh ich allerdings nicht ganz so.

Zumindest war es von Angesicht zu Angesicht.

keine quasi anonyme Absage.

Ich sehe es nunmal so. Immerhin haben sich die anderen früher getroffen und er durfte nur noch kommen um die Entscheidung zu vernehmen. Das ihm niemand mehr glaubt ist ja wohl dann (aufgrund des anderen Zettels) eh klar. Finde es etwas seltsam, dann zu betonen, das es von Angesicht zu Angesicht war :notify:.

Aber jedem seine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Numpsi,

das ist keine Rollenspielgruppe, das ist eindeutig ein Haufen von Leichtgläubigen mit einem Soziopathen an der Spitze....lauf, so schnell du kannst und freu dich, die los zu sein. Ehrlich.

Ohne die genauen Umstände zu kennen, sehe ich das ganz genauso :thumbs:. Vor allem, jemanden zum Treffen kommen zu lassen um ihm mitzuteilen, dass er nicht mehr mitspielen darf....... unglaublich :?:!
Das kann man meiner Meinung nach nie richtig machen. Entweder ist man so dreist es einem ins Gesicht zu sagen oder man ist so feige,, dass man es nur via SMS, Mail oder Telefon schafft.

 

Dennoch, besser so! Und da ihr ja älter seid als auch ich dachte, ist man nicht in der Teenager-Zwickmühle, die darin besteht ev. mit Schul/Klassenkameraden und scheinbaren Schulfreunden zu spielen, die man täglich sieht. Oder von denen man glaubt, dass das die einzigen Freunde sind, die man jemals haben wird.

Link zu diesem Kommentar

Du meinst, er soll mal seinen Namen, die Namen und Adressen seiner Mitspieler hier reinschreiben? ....

 

Klar, wäre für detektivisch veranlagte Diskutanten nett,

aber im Netz sollte man sich immer klar darüber sein,

daß man die Wahrheit von Begebenheiten schlecht überprüfen kann.

Die Diskussion hier setzt voraus, daß alles (oder zumindest fast alles) so passiert ist, wie berichtet.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es von dem Spielleiter und der Gruppe extrem "feige" sich a) vorher zu treffen und darüber zu sprechen und dann b) den Spieler dann mit einer "Vorverurteilung" zu konfrontieren, ohne ihm eine reele Chance auf eine Verteidigung zu geben. Ich liebe so Leute. Ich würde mich zwar fürchterlich ärgern, weil man in so Situationen machtlos ist, aber diese Personen sind für mich so unreif, das es mir dann schon wieder egal wäre.

 

Irgendwie klingt das nicht nach Menschen die um die 30 Jahre alt sein sollen. Vom Sozialverhalten her klingt das eher nach Teenagern um die 15 herum.

Link zu diesem Kommentar

Einen schönen guten Tag wünsche ich der "ehrenwerten Gesellschaft" dieses Forums.

 

Nachdem ja nun viel über meine Person spekuliert, gemutmaßt und vor allem Urteile gefällt wurden, wollte ich es mir nicht nehmen lassen, mich auch mal persönlich zu äußern.

 

Allerdings beweist mir dieses Thema wieder mal eindeutig, warum ich so wenig von Internetforen und ihren Benutzer halte. Jeder meint zu jedem Thema eine Meinung haben zu müssen, auch wenn er keine Ahnung hat. Schon Dieter Nuhr formulierte in diesem Zusammenhang zwei Dinge sehr treffend:

 

1) Meinungsfreiheit bedeutet, dass man eine Meinung haben kann, nicht MUSS.

 

2) Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

 

Im Grunde möchte ich auch auch nur mal ein paar Dinge erwähnen, die Sardo wohl "vergessen" haben muss.

Vielleicht, aber auch nur vielleicht, wäre erwähnenswert gewesen, dass die Frau, von der er hier schreibt, bereits seit 6 Monaten meine Freundin ist?

Mir ist sein Interesse durchaus nicht entgangen, allerdings haben normale Gespräche relativ wenig Erfolg bzgl. seines Verhaltens gezeigt.

Im übrigens fällt sein Charakter nicht gerade durch besonders gruppenfreundliches Verhalten beim Spielen auf. Anspruch auf das beste Artefakt und das meiste Gold erhebt komischerweise immer derjenige, der sich hier als das arme Opfer darstellt. Das ergab bereits mehrfach Diskussionen am Spieltisch, aber auch diese waren, überraschender Weise, immer ohne Erfolg gelieben.

 

Man möge also auch diese Dinge mal bedenken.

 

Der Erzbösewicht

Link zu diesem Kommentar

Ohne die genauen Umstände zu kennen, sehe ich das ganz genauso :thumbs:. Vor allem, jemanden zum Treffen kommen zu lassen um ihm mitzuteilen, dass er nicht mehr mitspielen darf....... unglaublich :?:!

 

Das seh ich allerdings nicht ganz so.

Zumindest war es von Angesicht zu Angesicht.

keine quasi anonyme Absage.

Ich sehe es nunmal so. Immerhin haben sich die anderen früher getroffen und er durfte nur noch kommen um die Entscheidung zu vernehmen. Das ihm niemand mehr glaubt ist ja wohl dann (aufgrund des anderen Zettels) eh klar. Finde es etwas seltsam, dann zu betonen, das es von Angesicht zu Angesicht war :notify:.

Aber jedem seine Meinung...

 

 

Ich finde, die zeugt davon, dass der SL wusste, dass er nicht recht hat.

Warum sonst sollte er die Gruppe vorab zusammenkommen lassen, um sie dementsprechend zu beeinflussen, dass sie dem armen Spieler nichts mehr glauben!

Wenn der SL wirklich der Meinung gewesen wäre, dass er im Recht wäre (oder dies gewesen wäre) hätte er vor einem persönlichen Schlagabtausch nichts zu befürchten brauchen, auch ohne die anderen vorher auf seine Seite gezogen zu haben!

 

 

Mfg Yon

 

 

PS: SEI FROH, DASS DU DA WEG BIST!!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es sehr gut, Namenloser, dass Du Dich zu Wort gemeldet hast. Dazu erst einmal Herzlich Willkommen im Forum. Das ist so üblich, jeden Neuen erst einmal so zu begrüßen.

 

Auf der anderen Seite wäre es sicher besser, eure wie auch immer geartete "Schlammschlacht" nicht über das Forum auszutragen. Was auch immer passiert ist hat mit Rollenspiel offenbar wenig zu tun.

 

Ich bleibe allerdings dabei, dass die Form der Trennung von Sardo aus der Rollenspiel-Gruppe eine üble Form der Meisterwillkür war, wo ein Problem ins Rollenspiel übertragen wurde, dass anscheinend in "Real-Life" nicht gelöst werden konnte, was aber in eurem Rollenspiel auch nichts zu suchen hatte. Da hättet ihr so drüber reden müssen - oder auch nicht.

 

Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
Ich finde es sehr gut, Namenloser, dass Du Dich zu Wort gemeldet hast. Dazu erst einmal Herzlich Willkommen im Forum. Das ist so üblich, jeden Neuen erst einmal so zu begrüßen.

 

Randver MacBeorn.

 

@Namenloser

Da muss ich mich wohl entschuldigen.

Hatte deinen Beitrag noch nicht gelesen, als ich meinen geschrieben habe!

 

Auch von mir: Hallo hier im Forum. :)

 

 

Vielleicht kannst du ja (nachdem du den Thread aufgearbeitet hast noch Stellung zu den ungeklärten Fragen nehmen, die jetzt wohl einige beschäftigen.

Um nur ein Beispiel zu nennen: Gab es zwei verschiedene Zettel??

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hallo Namenloser! :wave:

 

Wenn das besagte Mädchen deine Freundin ist, finde ich die ganze Sache noch unverständlicher. Hast du solche Angst um deine Beziehung, das du Konkurrenten derart hinterlistig aus dem Feld räumen musst? Denn an der Hinterlist an sich ändert sich ja wohl erst recht nichts. Warum hast du dieses Mittel gewählt?

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar
Ich habe das Schlachtfeld nicht gewählt, lieber Randver MacBeorn.

Auch von mir ein "Willkommen"! :wave:

 

Da hast du allerdings recht. Ich dachte ja zuerst, es sei ein Scherz, wie man auch an meinen anfänglichen Beiträgen in diesem Strang sehen kann und dann wunderte ich mich zunehmend, über den Umgang der Gruppe untereinander. Aber ich hätte es auch niemals hier im Forum breit getreten...

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nun, mal abgesehen von der doch eher unfreundlichen Anrede, zu der Kritik, daß einseitig Kommentiert wurde.

Es haben etliche darauf hingewiesen, daß die Sicht der anderen Seite zu hören gut wäre, und das die Diskussion nur auf dem erhaltenen Wissensstand erfolgen kann.

 

Das Sardo diese von dir nachgetragenen Infos unterschlagen hat, ist natürlich nicht in Ordnung - wobei man aber eigentlich schon schließen konnte, daß es diese Verbindung bereits gibt.

 

Die Methode - die von dir bisher noch nicht in Abrede gestellt wurde - erscheint mir allerdings schon sonderbar.

Ich weis nicht, ob Sardo nicht bereits vorher ein Außenseiter zu allen war,

andere gemeinsame Freizeittätigkeiten lassen darauf allerdings nicht schließen.

Link zu diesem Kommentar

Es gab keine zwei Zettel. Er existiert nur so, wie er in Sardos zweiter Version erwähnt wird. Er hat sich nur wieder mal die extremste Form der bösen Charakterdarstellung ausgesucht und érst hinterher darüber nachgedacht.

 

"Wenn das besagte Mädchen deine Freundin ist, finde ich die ganze Sache noch unverständlicher. Hast du solche Angst um deine Beziehung, das du Konkurrenten derart hinterlistig aus dem Feld räumen musst?"

 

Ich hab mich nicht hinterlistig verhalten, wie du am ersten Teil dieses Beitrages erkennen kannst.

Allerdings gab es Gründe zur prinzipiellen Sorge, über die ich allerdings nicht wirklich in einem öffentlichen Forum diskutieren möchte, wenn du verstehst, was ich meine.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht, aber auch nur vielleicht, wäre erwähnenswert gewesen, dass die Frau, von der er hier schreibt, bereits seit 6 Monaten meine Freundin ist?

Mir ist sein Interesse durchaus nicht entgangen, allerdings haben normale Gespräche relativ wenig Erfolg bzgl. seines Verhaltens gezeigt.

Interessant und weil Reallife Gespräche keinen Erfolg bringen, wird das ganze auf der Rollenspielebene ausgetragen?

Scheint keine stabilie Beziehung zu sein, wenn du als Spielleiter eingreifen mußt um deine Freundin vor fremden Interesse zu schützen. Für gewöhnlich hilft ein klares "Ich hab einen Freund und sorry, aber kein Interesse an dir" von Seiten der Frau.

 

Falls es wirklich eine Antwort auf Yon Atans Frage gibt, betätige ich mich mal als Wahrsager: "Nein natürlich nicht, ich habe dem Spieler nie den Zettel mit dem Berserkergang gegeben und ich habe ihn auch nie angerufen."

 

Hier steht Aussage gegen Aussage und ich hab immer wieder festgestellt, daß drei Leute, vier Versionen einer Geschichte erzählen, bei der alle Anwesend waren und dabei muß nicht mal jemand bewußt lügen.

 

Blaues Feuer (immer wieder enttäuscht von sowas, da mir auch schon Runden durch Beziehungskrisen kaputt gegangen sind.)

 

Edit sagt: wenn ich so lange brauche zum schreiben, ist wahrsagen überflüssig.

Link zu diesem Kommentar

Tja, nun steht für uns hier im Forum Aussage gegen Aussage. :dunno:

Hat denn das Telefonat so stattgefunden, wie Sardo es beschrieben hat?

 

Gruß von Adjana

 

 

PS: Ehrlich gesagt, hoffe ich immer noch, dass dieser Thread Einsis alljährlicher, etwas verfrühter Aprilscherz ist. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Zunächst mal veröffentliche ich die PN, die ich an Sardo geschrieben hatte, hier. Hier erscheint mir eine Antwort noch am wahrscheinlichsten:

Hallo Numpsi,

 

bist Du "nur" ohne Spielrunde - oder auch ohne Kontakt zu den verbliebenen Mitgliedern der Runde? Weil - was Du schilderst ist ja eine In-Game-Situation. Gibts denn ( für Dich ) noch andere Möglichkeiten, mit den betreffenden Personen was zu unternehmen?

 

Viele Grüße,

Randver.

 

Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
Es gab keine zwei Zettel. Er existiert nur so, wie er in Sardos zweiter Version erwähnt wird. Er hat sich nur wieder mal die extremste Form der bösen Charakterdarstellung ausgesucht und érst hinterher darüber nachgedacht.

 

Ich hab mich nicht hinterlistig verhalten, wie du am ersten Teil dieses Beitrages erkennen kannst.

 

Ich weiß hier differieren die Meinungen, aber als Spielleiter drück ich dem Brandstifter der Gruppe nicht auch noch Mollotowcoktails in die Hand. Spielleiterwillkür hin oder her, es ist meine Aufgabe, daß alle einen schönen Rollenspielabend haben.

Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen, ich bin durchaus bereit dir zu glauben, daß es keine zwei Zettel gab. Für mich hat es aber den Anschein, als hast du bewußt versucht das Faß zum Überlaufen zu bringen, damit die anderen Spieler Sardo aus der Gruppe kicken. Das ist durchaus hinterlistig.

 

Blaues Feuer (das sich innigst Adjanas Wunsch nach einem Aprilscherz anschließt)

Link zu diesem Kommentar

(geschrieben vor Namenlosers drittem posting)

 

Herzlich willkommen im Forum :wave:

Schön, dass Du Dich auch zu Wort gemeldet hast, weil das die Möglichkeit zu einer differenzierteren Sicht des Problems erst bietet.

Leider haben mir Deine Sätze keineswegs geholfen, Deinen Standpunkt besser zu verstehen. Was ändert es an der Situation, dass die Frau seit 6 Monaten mit Dir zusammen ist? Ich verzichte grade bewusst auf die Terminologie "Deine Freundin". Es geht eben nicht um ein Besitzstück. Insofern könnte sie also ein etwaiges Problem mit Sardos Gefühlen für sie auch selber lösen. Wenn mein Lebenspartner so wie Du agiert hätte, wäre das das Aus für unsere Beziehung gewesen. (Aufgrund fehlender Gegendarstellungen muss ich weiter davon ausgehen, dass Sardos Beschreibung der letzten 2 Spielabende zutrifft). So manipuilativ mag ich niemand "für mich", besser "um mich" kämpfen sehen.

 

Was die andere "Zusatzinfo" anbelangt:

...

Im übrigens fällt sein Charakter nicht gerade durch besonders gruppenfreundliches Verhalten beim Spielen auf. Anspruch auf das beste Artefakt und das meiste Gold erhebt komischerweise immer derjenige, der sich hier als das arme Opfer darstellt. Das ergab bereits mehrfach Diskussionen am Spieltisch, aber auch diese waren, überraschender Weise, immer ohne Erfolg gelieben.

Man möge also auch diese Dinge mal bedenken.

da fehlen mir die Hintergründe für den SC. So einen Charakter habe ich auch schon gespielt, genauso wie das Gegenteil.

Kann es sein, dass bei Eurer Gruppe zwei Spielstile aufeindergetroffen sind, also zB der des 100%-igen Ausspielens der Charakterrolle im Gegensatz zu den mehr (rl-)gruppendynamisch orientierten Spielweisen?

In dem fall ist eine Trennung zwar sinnvoll, zumal, wenn es vorher offen ausdiskutiert wurde (das ist für mich noch etwas anderes als "mehrfach Diskussionen am Spieltisch") und zu keinem fruchtbaren Ergebnis geführt hat; aber auch dann wäre ein anderes procedere für den jetzt erfolgten Rausschmiss erwachsenen Menschen angemessener gewesen.

 

Gruß, Guido (explizit mit meinem Namen)

Link zu diesem Kommentar
"Auf der anderen Seite wäre es sicher besser, eure wie auch immer geartete "Schlammschlacht" nicht über das Forum auszutragen. Was auch immer passiert ist hat mit Rollenspiel offenbar wenig zu tun."

 

Ich habe das Schlachtfeld nicht gewählt, lieber Randver MacBeorn.

Auch wenn es sich um eine Beziehungskrise handelt, wird diese hier nicht auf einem "Schlachtfeld" ausgetragen. Dieser Ausdruck ist m.E. für zwischenmenschliche Probleme und den Umgang miteinander unangemessen.

 

Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...