Zum Inhalt springen

[Aprilscherz 2006] Der Spielleiter kriegt immer die Frauen


Sardo Numspa

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 433
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich finde weder an "Mädel" etwas schlimm, noch an "Numpsi" oder "Nuppsi", wie er bei uns früher (als der Film aktuell war) genannt wurde.

 

Ich denke auch, dass nicht die Macht des SL, sondern die Aufmerksamkeit, die der Dame zuteil wird, der ausschlaggebende Punkt ist. Wenn sich jemand für mich interessiert, bin ich demjenigen auch eher zugetan als jemandem, der nur stumm in der Ecke sitzt.

 

@Numpsi: Vergiss die Gruppe und insbesondere den SL. Mit so einem SL könnte ich nie mehr einen entspannten Abend verbringen. Misstrauen ist der erste Schritt zur Trennung (Gilt übrigens auch für Beziehungen). Wenn Du an dem Mädel, der Frau oder der Dame Interesse hast, frag sie aus, aber erzähl dabei auch ein bißchen von Dir, damit sie sich nicht gelöchert fühlt. Bleib locker und schau was passiert... Hoffentlich: :love:

Link zu diesem Kommentar

Und du deinem Mädl (was soll schlimm daran sein? man kann sich ja mal anstellen:confused: ) kann ich nur sagen, wenn sie wegen sowas sauer auf dich ist, dann solltest du dir keinen Kopf um sie machen. Da kommt mir das dann wirklich so vor "oh der SL gibt meinem Charakter schöne Gegenstände, mit dem muss ich ins Bett. Hm, der greift meinen Charakter an, was für ein Arschloch".

 

Ich denke so einfach ist das nicht, denn wenn jemand grundlos seine schon mittelgradigen Teamkameraden tötet (was die Frau ja denkt) ist das schon ein Grund diesen Spieler nicht mehr zu mögen.

In die getöteten Charaktere wurde wahrscheinlich sehr viel Zeit und Aufwand investiert, außerdem baut man mit der Zeit sogar eine Art Beziehung zu diesem Char auf- und jetzt kommt einer dahergelaufen und zerstört das mutwillig!

Wenn ein Charakter so handelt kann der Spieler nicht grade symphatisch sein...

Link zu diesem Kommentar
Nein, nein, also grundlos war das bestimmt nicht ... :after:

 

Randver MacBeorn.

Stimmt. Die Gruppe kam bestimmt dem Endgegner zu nahe und der hat sich auf seine Weise zur Wehr gesetzt. Vielleicht war es auch eine Falle... Wer weiß... :dunno:

 

Detritus

 

Nachtrag:

Diese Geschichte ist wirklich heftig, mir fehlen die Worte, deswegen schreib ich besser nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem hat mit Rollenspiel nichts zu tun und diese Diskussion ist im Forum an sich fehl am Platze. Wenn es um Lebensberatung im Allgemeinen geht ist das MIDGARD-Forum natürlich kompetent genug zu antworten. Das Problem wird sich - auf irgendeine Art und Weise - abseits des Rollenspiels auch lösen. Nur werden auch die Mitspieler annehmen, dass irgendeine Motivation vorlag, diese Aktion zu unternehmen, das wäre auch so ziemlich das Erste wonach ich fragen würde, wenn es zu Unstimmigkeiten kommt. Aber ohne einen weiteren Erfahrungsbericht ist alles weitere nur Spekulation ... :dunno:

 

Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
Das Problem hat mit Rollenspiel nichts zu tun und diese Diskussion ist im Forum an sich fehl am Platze. Wenn es um Lebensberatung im Allgemeinen geht ist das MIDGARD-Forum natürlich kompetent genug zu antworten. Das Problem wird sich - auf irgendeine Art und Weise - abseits des Rollenspiels auch lösen. Nur werden auch die Mitspieler annehmen, dass irgendeine Motivation vorlag, diese Aktion zu unternehmen, das wäre auch so ziemlich das Erste wonach ich fragen würde, wenn es zu Unstimmigkeiten kommt. Aber ohne einen weiteren Erfahrungsbericht ist alles weitere nur Spekulation ... :dunno:

 

Randver MacBeorn.

Eben! Spekulation! Wir kennen nur eine Seite der Medaille. Erstaunlich, dass sich hier trotzdem soviele Leute so weit aus dem Fenster lehnen.

 

Wenn die Geschichte, so wie sie hier geschrieben wurde, stimmen sollte, dann ist die ganze Sache sicherlich verwerflich.

 

 

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Das Problem hat mit Rollenspiel nichts zu tun und diese Diskussion ist im Forum an sich fehl am Platze. Wenn es um Lebensberatung im Allgemeinen geht ist das MIDGARD-Forum natürlich kompetent genug zu antworten. Das Problem wird sich - auf irgendeine Art und Weise - abseits des Rollenspiels auch lösen. Nur werden auch die Mitspieler annehmen, dass irgendeine Motivation vorlag, diese Aktion zu unternehmen, das wäre auch so ziemlich das Erste wonach ich fragen würde, wenn es zu Unstimmigkeiten kommt. Aber ohne einen weiteren Erfahrungsbericht ist alles weitere nur Spekulation ... :dunno:

 

Randver MacBeorn.

Eben! Spekulation! Wir kennen nur eine Seite der Medaille. Erstaunlich, dass sich hier trotzdem soviele Leute so weit aus dem Fenster lehnen.

 

Detritus

Tun sie das nicht immer? :after:

 

Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zwar die Regelwerke nicht dabei, kenn die Gruppe nicht und noch weniger die Gesamtsituation aber ich denke ....

 

ich würde mich wohl als Spielverderber outen und eine Diskussion wegen "Schicksalsgunst" vom Zaume brechen. Falls das nicht klappt (Spielleiterbeschwatzen misslungen) dann kriegen die anderen zumindestens mit, warum meine Figur denn jetzt auf einmal losslegt.

 

Für mich schlägt ein Berserker auf alles ein, was sich bewegt. Solange noch Gegner stehen kümmert er sich erst mal um die - so steigert sich die Überlebenschancen der Charctere.

 

Wenn sein muss, bescheiß ich auch offen - und Würfel mit dem W6 anstatt dem W20. (Dann ist der Berserker nicht mehr so tödlich).

 

Hilft alles nichts, versuche ich eine Grundsatzdiskussion: "Das bringt mir kein Spaß, hier läuft was falsch, lasst uns darüber reden". (Strickzeug auspacken und gruppendynamische Diskussion).

 

Bei WeicheierSpielleitern könnte es dann auf "Ihr habt das alles nur geträumt" hinauslaufen.

 

Alles weitere, Beziehungs-kisten oder nicht Kisten und Motivationen von Spielleitern für "Fallen" in seinem Abenteuer würde ich raushalten wollen.

 

Midgard ist ein Spiel, das soll Spaß machen. Die Suche nach einem Lebenspartner, klar, die kann auch beim Midgardspielen betrieben werden. Aber bitte nicht das eine mit dem anderem vermischen.

 

Azu (ok, klappt nicht immer aber wenn es nicht klappt, läuft was gewaltig schief.) bi

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Eure Anteilnahme freut mich und deshalb will ich euch erzählen, wie es gestern abgelaufen ist.

Wie ich feststellen durfte, hat sich der Rest der Gruppe schon eine halbe Stunde vor dem mir genannten Zeitpunkt versammelt.

Da wurde dann beschlossen, dass es wohl besser für alle Beteiligten wäre, wenn ich aus sozialen Gründen die Gruppe verlassen würde.

 

Als ich den Sachverhalt von meiner Seite darstellen wollte, holte der Spielleiter den ominösen Zettel hervor. Allerdings war das nicht der selbe, den ich bekam, sondern einer auf dem sinngemäß draufstand, dass sich meine Gesinnung ins Dunkle ändert und ich mich entsprechend verhalten solle.

Meinen Einwänden, dass dies nicht der selbe Zettel sei, wurden natürlich von ihm widersprochen. Und es lief genau so ab, wie ich es befürchtet habe. Nach dem Motto "Wem glaubt ihr eher? Mir, eurem jahrelangen Spielleiter, oder ihm?"

 

Tja. Jetzt bin ich erstmal ohne Gruppe...:(

 

Gruß,

Numpsi

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

Eure Anteilnahme freut mich und deshalb will ich euch erzählen, wie es gestern abgelaufen ist.

Wie ich feststellen durfte, hat sich der Rest der Gruppe schon eine halbe Stunde vor dem mir genannten Zeitpunkt versammelt.

Da wurde dann beschlossen, dass es wohl besser für alle Beteiligten wäre, wenn ich aus sozialen Gründen die Gruppe verlassen würde.

 

Als ich den Sachverhalt von meiner Seite darstellen wollte, holte der Spielleiter den ominösen Zettel hervor. Allerdings war das nicht der selbe, den ich bekam, sondern einer auf dem sinngemäß draufstand, dass sich meine Gesinnung ins Dunkle ändert und ich mich entsprechend verhalten solle.

Meinen Einwänden, dass dies nicht der selbe Zettel sei, wurden natürlich von ihm widersprochen. Und es lief genau so ab, wie ich es befürchtet habe. Nach dem Motto "Wem glaubt ihr eher? Mir, eurem jahrelangen Spielleiter, oder ihm?"

 

Tja. Jetzt bin ich erstmal ohne Gruppe...:(

 

Gruß,

Numpsi

 

Ich muss sagen verdammt geschickte Aktion vom SL, aber natürlich schlecht für dich. *Mitleid*

Als letzten Versuch würde ich den ganzen Spielern den Link zu diesem Strang schicken und der Frau vielleicht sogar eine Liebeserklärung machen.

 

Damit solltest du dich beeilen, denn wenn dein SL den Strang kennt kann er dir irgendwie zuvorkommen

 

Ich hoffe alles geht gut aus für dich,

McFloyd

Link zu diesem Kommentar
Eine wirklich miese Tour. Da kannst du fast nur froh sein, aus der Gruppe raus zu sein.

 

Naja, ich würde den Spielern aber auch keinen so großen Vorwurf machen, denn wenn man seinen SL schon so lange kennt und er es so geschickt anstellt...

Deshalb wäre ich auch nicht froh aus dieser Gruppe draußen zu sein, aber sehr froh den SL los zu sein. So was mieses hab ich echt noch nicht gesehen/gehört

Link zu diesem Kommentar

Kingt nach nem schlechten Film; schimmer wärs nur, da weiter mitzuspielen!

Und was all die Meldungen bzgl. des vorschnellen Parteiergreifens anbelangt: wenn der SL diesen Strang kennt und sich bis jetzt nicht zu den heftigen Vorwürfen geäußert hat, steht er entweder weit drüber oder hat dem nichts entgegenzusetzen.

Hier zwei links, die dir bei der Spielersuche helfen könnten:

http://www.helden.de/service/koop/index2.php

http://www.rollenspiel-service.de/cgi-bin/go?cmd=view&tpl=spielersuche.html&skin=103

 

viel erfolg,

wurko

Link zu diesem Kommentar
Eine wirklich miese Tour. Da kannst du fast nur froh sein, aus der Gruppe raus zu sein.

 

Naja, ich würde den Spielern aber auch keinen so großen Vorwurf machen, denn wenn man seinen SL schon so lange kennt und er es so geschickt anstellt...

Deshalb wäre ich auch nicht froh aus dieser Gruppe draußen zu sein, aber sehr froh den SL los zu sein. So was mieses hab ich echt noch nicht gesehen/gehört

Nur um nicht mißverstanden zu werden, mies hat sich natürlich der SL verhalten.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Die Spieler auf diesen Thread hinzuweisen bringt vermutlich gar nichts,

da sie sich schon entschieden haben, dem SL zu glauben und folglich das hier geschriebene als unwahr betrachten werden.

Offensichtlich handelt es sich bei ihnen entweder um leichtgläubige oder leicht beeinflussbare Personen. Wie leicht es ist, Menschen zu manipulieren, kennen wir doch aus der Geschichte und der aktuellen Zeit nur zu gut.

 

Allgemein sollte aber ein halbwegs erwachsener Mensch - von dem man ein gewisses Maß an Rationalität erwarten sollte, wohl aber fälschlicherweise - über den Verlust auch eines älteren Charakters erhaben sein, ohne das auf private Ebene runterzubringen. Und alleine die Tatsache der etwas sonderbaren Kommunikationsverläufe sollte einen vernunftbegabten Menschen stutzig werden lassen.

Aber mein Motto dazu ist etwas arg pessimistisch, ohne es hier breit treten zu wollen.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...