Zum Inhalt springen

[Aprilscherz 2006] Der Spielleiter kriegt immer die Frauen


Sardo Numspa

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 433
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Na dann, jetzt ist doch alles geklärt, oder?

 

Jetzt haben wir eine dritte Version, in der beide Männer nicht gut wegkommen, die mir aber irgendwie glaubwürdiger erscheint.

 

Man trifft sich sozusagen in der Mitte und einigt sich, daß beide ein paar Dinge nicht so ganz genau dargestellt haben.

 

Fazit:

Nur weil jemand im Rollenspiel auf Flirtversuche eingeht oder nicht, heißt das noch lange nicht, daß man dies auf das richtige Leben übertragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Und es ist nun mal so, dass der aktuelle Flirt mit seinem Cabrio einfach mehr zu bieten hat als 5 kg Regelwerk, aus dem die anderen auch nach dem Spielen immer noch zitieren müssen. :D
Und wieder eine der man 3,5kg als 5,0kg verkaufen und sich so als Kraftprotz profilieren konnte. :cool:
[...]Ich hab jemanden gefunden, der meinen Ansprüchen ans Aussehen und der finanziellen Absicherung im RL gerecht wird. Ihr beiden habt da doch gar nichts zu bieten!

 

Und eine Frau braucht Sicherheiten. :-p

Aber glücklicherweise hast Du die Warenwerte wahren Werte rechtzeitig erkannt und Prioritäten gesetzt. :männlicherhändedruc
Link zu diesem Kommentar
Und es ist nun mal so, dass der aktuelle Flirt mit seinem Cabrio einfach mehr zu bieten hat als 5 kg Regelwerk, aus dem die anderen auch nach dem Spielen immer noch zitieren müssen. :D
Hey Numspa, Du hast völlig falsch gelegen!

Es ist nicht die Macht, sondern das Geld!

Oder einfach nur mehr als Rollenspiel?

Nein, ich:
Frauen sind ja für sich und ihre Kinder auf "Sicherheit" aus. Die Spielfigur ist ja auch sowas wie ein Kind. Und diese "Sicherheit" gibt es am einfachsten beim Spielleiter.

:hjhatschonwiederwas:rueckzug:

hatte recht:
Und eine Frau braucht Sicherheiten. :-p
Nennt mich Frauenversteher. :D *wegduckundrenn*
Link zu diesem Kommentar

Okay.

 

Nachdem ich es mittlerweile sooo offensichtlich gemacht habe:

 

 

April! April!

Ja, ich weiß, viele werden sagen "Ich habs doch gewusst", aber so richtig sicher, war sich dann doch keiner. :-p

 

 

Und die Erklärung, warum er schon am 20.03. begonnen hat, ist natürlich klar. Sonst kann ichs mir auch schenken, weil es extrem auffällt.

 

Bedanken möchte ich mich für die Unterstützung bei hjmeier, der mich gewähren ließ, nachdem er es vor ein paar Tagen unter erheblichen Einsatz seiner Adminfähigkeiten herausfand. :D

Ebenso bei Prados Karwan, der den Scherz noch etwas ankurbelte, nachdem er fast schon ganz tot war.

Besonders bedanken möchte ich mich bei Detritus, der sowohl großen Anteil am Drehbuch dieser Soap hatte als auch kurzfristig Alice übernahm als ich nicht konnte.

 

Übrigens hatte Hornack (außer Mitwissereigenschaft) gar keinen Anteil, lieber HarryB. :-p

 

Was mich zu einem letzten Punkt bringt, der mich jedes Jahr verwundert:

Was sollen Beiträge wie "Das ist ein Scherz" bzw. Beiträge ähnlichen Inhalts?

Das hab ich noch nie verstanden. Ich meine, ich kann mir denken, dass sich einige gerne als clevere Köpfe darstellen möchten, weil sie den Scherz "als erste" erkannt haben wollen (wie gesagt, habe ich aber nicht den Eindruck, dass sie sich ganz sicher waren), aber warum dann den anderen den Spass nehmen?

Geht ihr auch zum zweiten Mal ins Kino und sagt zur Mitte des Films "Übrigens, wusstest du, dass Darth Vader Luke Skywalkers Vater ist?"

 

Ein bisschen mehr Disziplin würde da hilfreich sein. Und eine PN an den Verdächtigen des Scherzes würde genau so viel Aufklärung bringen. So hat mir Yiska sehr früh eine geschickt, bekam eine ehrliche Antwort und hat es locker geschafft, zu schweigen. Es geht also auch anders.

 

 

Im übrigen bedanke ich mich bei euch allen für euer Mitwirken, ohne das der Scherz natürlich auch komplett in die Hose gegangen wäre. :D

 

Ich verbleibe in der Hoffnung, dass ihr mir nicht böse seid und im nachhinein (wenn nicht schon vorher) den Blödsinn auch ein wenig genossen habt. ;)

 

Forumssoap:

 

Drehbuch: Detritus und Einskaldir

 

Darsteller:

 

Sardo Numspa = Einskaldir

 

Namenloser = Einskaldir

 

Alice = Einskaldir und Detritus

 

Hilfreiche Ratschlaggeber = Die Forumsmitglieder

Link zu diesem Kommentar

Natürlich funktionierte diese Nummer nur mit Vorlauf. Aber ein Aprilscherz zeichnet sich nunmal durch die Koinzidenz mit dem Datum aus. Alles andere ist "Versteckte Kamera." Und das brauche ich in einem Forum nicht.

 

Der Aprilscherz 2007 wird vermutlich deswegen schon morgen mit einem Posting eröffnet, damit man sich dann in 364 Tagen auf die Schulter klopfen kann, dass man so gut wie alle Forumler in den April geschickt hat. Vermutlich ist das aktuelle Absaufen Dresdens auch einer, den der gute Gerd sich damals 2002 ausgedacht hat.

 

Wenn Euch für einen echten Aprilscherz die Ideen ausgehen, dann lässt man ihn halt mal ausfallen. Alles andere ist Krampf.

Link zu diesem Kommentar

:clap:

 

Ich fands, wie immer, ab dem Herausfinden fantastisch und hatte viel Spaß beim Mitlesen.

 

Wenn ihr wollt, nennt es "versteckte Kamera" oder sonstwas, wenn es euch nicht als Aprilscherz taugt, aber gut war es.

 

@Belchion: In diesem Forum werden manche Dinge diskutiert, die man als Außenstehender der jeweiligen Diskussion problemlos als Aprilscherz auffassen könnte, aber das von Einsi und Detritus organisierte war wenigstens lustig.

 

:thumbs:

 

Weiter so! Tausendmal besser als die schlechten Dinger in den Tageszeitungen heute.

 

lendenir

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte von Beginn an riesen Spass an diesem Strang. :lol:

Andere hingegen haben sich über die Massen engagiert und fühlen sich nun wohl mit Recht vor den Kopf gestossen. Wenn ein Scherz darin endet, dass vorrangig die direkt Beteiligten und Mitwisser daran Spass haben, wo ist dann der Zweck? :?:

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht wird ja deswegen so verschnupft auf diesen Scherz reagiert, da er einfach zu viel gemeinsam mit vielen anderen Strängen in diesem Forum hat?
Eine andere Eigenschaft eines Aprilscherzes ist meiner Meinung nach auch die, dass man eine Chance hat diesen zu erkennen. Der Macher eines Aprilscherzes hat den Spaß andere in den April zu schicken, das aufgeweckte "Opfer" hat den Spaß diesen zu erkennen. Und wenn einer den Scherz lautstark enttarnt, dann ist er halt vorbei. Auch das gehört zum Spiel.
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

lange war ich nicht hier und dann hörte ich von diesem Thread und schaute mal wieder vorbei. Allein dafür hat es sich gelohnt. Ich fand den Scherz sehr gelungen. Zwar kam mir das ganz recht überzogen vor, aber ich hatte Spass.

 

Danke an alles Beteiligten.

 

Ach ja, bei uns auch sich auch eine Beziehung zwischen den Spielern entwickelt, und zwar in der Konstellation. SL und Spieler versuchen ein "Mädel" zu bekommen. Was soll man sagen der Spielleiter hat sie nun und der Spieler ist immer noch in der Gruppe. ;-)

 

Nice Day

 

Clagor

Link zu diesem Kommentar

Bei mir bleibt zunächst das angenehme Gefühl zurück, dass es sich um eine Chimäre gehandelt hat. Bitter wäre es, gäbe es eine solche "Gruppe".

Dass der Strang für bare Münze genommen wurde, lag m.E. an der akribischen Vorarbeit, zu der eben auch gehörte, "Numpsi" in anderen Strängen aktiv sein zu lassen. Und es wäre ein trauriges Bild für die Menschen hinter unseren "Nicks", wenn sie dann dem Fragesteller die kalte Schulter gezeigt hätten mit dem Verweis, das sei "off-topic" bzw. seine Probleme irrelevant, da es sich um keine Regelfrage handele.

Traurig stimmen würde hingegen das Gefühl, dass sich jemand über die Emotionen der an der Debatte beteiligten "heimlich" ins Fäustchen lacht (heimlich deshalb nicht, weil ja die nachträgliche "Verkündigung" dazu gehört, denn wenn die anderen nicht wissen, dass sie "g' pflanzt" worden sind, wäre es ja fast, als hätte man sie gar nicht verarscht).

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...