Zum Inhalt springen

[Aprilscherz 2006] Der Spielleiter kriegt immer die Frauen


Sardo Numspa

Empfohlene Beiträge

Aufgrund der ersten Seiten und einer Vermutung von Solwac im Schwampf habe ich diesen Strang von Beginn an nicht ernst genommen; daran konnten dann auch Moderationen nichts mehr ändern. Ich habe zeitweise herzlich gelacht, manchmal aber auch bedenklich die Stirn gerunzelt.

 

An erster Stelle möchte ich mich bei Einskaldir bedanken für die enorme Mühe, die er sich gemacht hat; vor allem der Zeitaufwand muss gewaltig gewesen sein! Wer diese Art von Humor nicht mag, der sollte zumindest die Leistung anerkennen und bedenken, dass das alles zur Freude und Unterhaltung gedacht war. Ich persönlich fand es, wie gesagt, teilweise wirklich köstlich!

 

Ich sehe den Strang allerdings nicht als Aprilscherz, sondern als Eulenspiegel, der den Forumnutzern vorgehalten wurde. Es steht mir nicht zu, nachträglich den moralischen Zeigefinger zu heben; aber anregen möchte ich schon etwas: Jeder ernste Diskussionsteilnehmer sollte sich diesen Strang noch einmal von Beginn an durchlesen und überdenken, was er hier so geschrieben hat. Vielleicht verhilft das dem einen oder anderen ja zu einer Selbsterkenntnis. Das wäre ein noch größerer Gewinn als so mancher Lacherfolg.

 

Außerdem kann ich nur einmal wieder die Forumsnutzer zu einem liebevollen Umgang miteinander auffordern. Wenn jetzt bereits Scherze zu Missstimmung statt zu Freude führen, dann ist das bedenklich. Gerade wenn sich eine derart aufgeblasene Diskussion als Gag entpuppt, kann man auch mal über den Dingen stehen!

 

Liebe Grüße, Henni

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 433
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

http://de.wikipedia.org/wiki/Aprilscherz

 

Zitat:

Der 1. April gilt, je nach Überlieferung, als Geburts- bzw. Todestag des Judas Ischariot, der Jesus Christus verraten hatte. Zudem sei der 1. April angeblich der Tag des Einzugs Luzifers in die Hölle und daher ein Unglückstag, an dem man sich besonders vorsehen müsse.

Zitat Ende

 

Das wenigstens passt. Schade finde ich, dass der alte Brauch, den April Scherz Keks anschließend verprügeln zu dürfen, abgeschafft wurde.

 

Azu (und den obligatorischen Freikauf durch eine Kiste Bier) bi

Link zu diesem Kommentar

Als einer derjenigen, die den Thread eher ernst genommen haben, möchte ich Einskaldir auch noch meinen Dank für die gute Unterhaltung in den letzten Tagen aussprechen. ;)

 

Ich fand es super. Und die Diskussionen ob der Thread für einen Aprilscherz angemessen war oder nicht, sind genauso amüsant wie der Scherz an sich.

:thumbs:

 

Grüße

Ganzbaf

Link zu diesem Kommentar

:rotfl::lachen:

 

Klasse Einsi :clap:

 

Das war zwar kein Aprilscherz so wie ich ihn verstehe, aber ein durchaus gelungener Denkanstoß über Verhalten in Internetforen. Hennys Vergleich mit dem Eulenspiegel ist durchaus zutreffend :thumbs:

Daraus könnte man glatt ne Sozialstudie fertigen oder ähnliches :crosseye:

 

Grüße

Bart, immer noch am Lachen :lol:

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die sich anschließende Diskussion so lustig, dass ich im Nachhinein doch sagen muss: Ein gelungener Scherz! :rotfl:

 

Auch den ernsten Hintergrund, dass einigen Usern (mich eingeschlossen) bewußt gemacht wurde, dass sie sich mit ihren Äußerungen nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollten, finde ich gut. :blush:

 

Außerdem ist das einer der interessantesten Stränge hier im Forum, die ich seit langem gelesen und vor allem dauernd verfolgt habe!

Link zu diesem Kommentar

Salut,

als jemand, der das Ganze durchaus Ernst genommen hat - mein Dank an die Initiatoren. Ärgere mich tierisch, daß ich am 1. April von Internet-Besuchen und Zeitungslesen absehe... Bei Alicia wäre ich nun doch ins Grübeln gekommen - zumal ich so neugierig auf ihre Stellungnahme war... :blush:

 

Natürlich klappt ein solcher Scherz nur, wenn er extrem nahe am RL ist. Und selbstverständlich passieren solche Sachen ziemlich oft. Die Form kann dabei wechseln, aber die Inhalte... (Nun gut, ich bin doppelt so alt wie Ihr - gebt die Hoffnung auf substantielle Erlebnisse noch nicht auf! :colgate: )

 

Einfacher Beweis: die enorme Resonanz, die dieser thread hatte! (und dabei haben sich alle die frühmerkenden Schlaumeier noch zurück gehalten!).

 

Wißt Ihr, wieviel threads in den verschiedenen Foren versauern, wo in 3 Jahren etwa 7 Beiträge zusammen gekommen sind? Ja, Ihr wißt es.

 

Was ich weniger verstehe, ist die gesamte Debatte hinterher. Aber einige haben das passende schon gesagt. Ich finde es war ein Witz, ein guter: und da gibt es weder was zu erklären, noch nachzukarten.

 

Grinsende Grüße - Malódian MondKatze

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich die ganzen Posts vom Wochenende gelesen habe:

Ich fand es klasse! Mir ist es auch wurstegal, ob es zum 1.April stattfindet. Es kann nicht sein, dass man Humor so reglementieren muss.

Gerade Leute, die sich so engagiert haben, sollten sich den Strang durchaus noch einmal durchlesen. Es kann nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Okay.

 

Nachdem ich es mittlerweile sooo offensichtlich gemacht habe:

 

 

April! April!

Ja, ich weiß, viele werden sagen "Ich habs doch gewusst", aber so richtig sicher, war sich dann doch keiner. :-p

 

 

Und die Erklärung, warum er schon am 20.03. begonnen hat, ist natürlich klar. Sonst kann ichs mir auch schenken, weil es extrem auffällt.

 

Bedanken möchte ich mich für die Unterstützung bei hjmeier, der mich gewähren ließ, nachdem er es vor ein paar Tagen unter erheblichen Einsatz seiner Adminfähigkeiten herausfand. :D

Ebenso bei Prados Karwan, der den Scherz noch etwas ankurbelte, nachdem er fast schon ganz tot war.

Besonders bedanken möchte ich mich bei Detritus, der sowohl großen Anteil am Drehbuch dieser Soap hatte als auch kurzfristig Alice übernahm als ich nicht konnte.

 

Übrigens hatte Hornack (außer Mitwissereigenschaft) gar keinen Anteil, lieber HarryB. :-p

 

Was mich zu einem letzten Punkt bringt, der mich jedes Jahr verwundert:

Was sollen Beiträge wie "Das ist ein Scherz" bzw. Beiträge ähnlichen Inhalts?

Das hab ich noch nie verstanden. Ich meine, ich kann mir denken, dass sich einige gerne als clevere Köpfe darstellen möchten, weil sie den Scherz "als erste" erkannt haben wollen (wie gesagt, habe ich aber nicht den Eindruck, dass sie sich ganz sicher waren), aber warum dann den anderen den Spass nehmen?

Geht ihr auch zum zweiten Mal ins Kino und sagt zur Mitte des Films "Übrigens, wusstest du, dass Darth Vader Luke Skywalkers Vater ist?"

 

Ein bisschen mehr Disziplin würde da hilfreich sein. Und eine PN an den Verdächtigen des Scherzes würde genau so viel Aufklärung bringen. So hat mir Yiska sehr früh eine geschickt, bekam eine ehrliche Antwort und hat es locker geschafft, zu schweigen. Es geht also auch anders.

 

 

Im übrigen bedanke ich mich bei euch allen für euer Mitwirken, ohne das der Scherz natürlich auch komplett in die Hose gegangen wäre. :D

 

Ich verbleibe in der Hoffnung, dass ihr mir nicht böse seid und im nachhinein (wenn nicht schon vorher) den Blödsinn auch ein wenig genossen habt. ;)

 

Forumssoap:

 

Drehbuch: Detritus und Einskaldir

 

Darsteller:

 

Sardo Numspa = Einskaldir

 

Namenloser = Einskaldir

 

Alice = Einskaldir und Detritus

 

Hilfreiche Ratschlaggeber = Die Forumsmitglieder

 

:lol::rotfl::clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

 

Gratuliere Einsi und Detritus!

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...