Zum Inhalt springen

[Aprilscherz 2006] Der Spielleiter kriegt immer die Frauen


Sardo Numspa

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 433
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich will wissen, wie es weiter geht!

 

Das kann kein Aprilscherz sein!!! Das gibts ja wohl nicht, der interssanteste Thread seit Monaten im Forum, soll ein Scherz sein.

 

Ich erwarte umgehend von Einskaldir, dass er die Wahrheit sagt, nämlich, dass er in der Gruppe von Numpsi, Namenloser und Alice spielt und sie vor noch mehr Peinlichkeiten bewahren will!

 

Ich bin schwer enttäuscht, dass behauptet wird, es handele sich um einen Aprilscherz!

 

Gruß Jakob

 

PS.: "Fragen Sie Dr. Jakob" bietet sich jeder Zeit als offener Psychoberater an.

Link zu diesem Kommentar
1. Einige User haben sich lt. Namenloser "...recht weit aus dem Fenster gelehnt..."; ein User hat dann Namenloser unterstützt und einige Postings kritisiert (sowas wie "Arzt", "Soziopath", "Psychologe"); dann hat Namenloser von Dummheit in Internet-Foren gesprochen...

Ich hoffe ihr versteht auf was ich hier raus möchte?

Nein, kein bisschen. Die Diskussion hier zeigte sehr schön, wie sehr manche Leute ihre Fähnchen in den gerade stärksten Wind hängen.

Einige könnten das Gefühl haben, dass ihnen im Rahmen eines Scherzes "Dummheit" unterstellt wurde. Weiß natürlich nicht genau, ob die Verfasser der Beiträge das so sehen. Aber wenn, dann dürften sich hier einige nicht wundern. Darauf wollte ich hinaus. Jetzt verständlicher?

 

[
2. Im Midgard-Forum wird teilweise "recht streng" moderiert (was ich eigentlich gut finde; auch wenn ich selber schon manchmal der Leidtragende war :schweiss:). Das jetzt aber einige der Moderatoren von diesem Strang wissen bzw. ihn gut finden, ist irgendwie ein Widerspruch. Teilweise wird recht schnell moderiert, aber hier existiert auf 33 Seiten ein Strang der "nur einem Scherz" dient.

Davon nehme ich übrigens explizit Einskaldir und Detritus raus, da die beiden nach meinen Erfahrungen eher "locker" moderieren und dieser Strang nicht ihrem "normalen" Verhalten widerspricht ;).

Auch hier wurde Offtopic moderiert. Wenn ich jeden Strang, den ich für einen schlechten Scherz halte, abschließen würde, hätte ich viel zu tun.

Ich dachte, dass du z.B. eingeweiht gewesen bist. Hat das Einskaldir nicht geschrieben? Also wärest du hier nicht auf eine Mutmaßung angewiesen gewesen. Du hättest es gewusst. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Übrigens will ich damit ja keineswegs sagen, dass dieser Strang geschlossen gehört. Aber ich bin eben etwas verwundert, dass z.B. Iendenir und du diesen Strang scheinbar "ausgezeichnet" finden.

 

Noch mal:

Ich fand das durchaus witzig, aber es sollte jetzt auch erlaubt sein, anderer Meinung zu sein. Es ist nämlich auch fragwürdig anderen fehlenden Humor vorzuwerfen. Dann kann man diese Diskussion gleich lassen...

 

Liebe Grüße :turn:

Gwythyr

Link zu diesem Kommentar
1. Einige User haben sich lt. Namenloser "...recht weit aus dem Fenster gelehnt..."; ein User hat dann Namenloser unterstützt und einige Postings kritisiert (sowas wie "Arzt", "Soziopath", "Psychologe"); dann hat Namenloser von Dummheit in Internet-Foren gesprochen...

Ich hoffe ihr versteht auf was ich hier raus möchte?

Nein, kein bisschen. Die Diskussion hier zeigte sehr schön, wie sehr manche Leute ihre Fähnchen in den gerade stärksten Wind hängen.
Einige könnten das Gefühl haben, dass ihnen im Rahmen eines Scherzes "Dummheit" unterstellt wurde. Weiß natürlich nicht genau, ob die Verfasser der Beiträge das so sehen. Aber wenn, dann dürften sich hier einige nicht wundern. Darauf wollte ich hinaus. Jetzt verständlicher?

 

 

Ich versteh, was du meinst. Klar hat er provokativ sowas angedeutet. Aber war das nicht mit Gleichem zurückschießen? Nach dem er als "Psychopath" und "unmenschlich" und was weiß ich nicht bezeichnet wurde?

 

Ich denke, da hatte er das Recht zu antworten. Und er hat nicht mal genauso offensichtlich zurückbeleidigt.

Link zu diesem Kommentar

Lieber Gwythyr,

 

1. ich wußte bescheid

2. ich habe nirgends geschrieben, dass ich den Strang ausgezeichnet finde. Ich finde ihn allerdings sehr bezeichnend für einige Forumsmitglieder.

3. nur weil ich weiß, dass es sich hierbei um einen Scherz handelt, soll ich anders moderieren als sonst? Sind Scherze im Forum inzwischen verboten oder wie?

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
1. Einige User haben sich lt. Namenloser "...recht weit aus dem Fenster gelehnt..."; ein User hat dann Namenloser unterstützt und einige Postings kritisiert (sowas wie "Arzt", "Soziopath", "Psychologe"); dann hat Namenloser von Dummheit in Internet-Foren gesprochen...

Ich hoffe ihr versteht auf was ich hier raus möchte?

Nein, kein bisschen. Die Diskussion hier zeigte sehr schön, wie sehr manche Leute ihre Fähnchen in den gerade stärksten Wind hängen.
Einige könnten das Gefühl haben, dass ihnen im Rahmen eines Scherzes "Dummheit" unterstellt wurde. Weiß natürlich nicht genau, ob die Verfasser der Beiträge das so sehen. Aber wenn, dann dürften sich hier einige nicht wundern. Darauf wollte ich hinaus. Jetzt verständlicher?

Ich versteh, was du meinst. Klar hat er provokativ sowas angedeutet. Aber war das nicht mit Gleichem zurückschießen? Nach dem er als "Psychopath" und "unmenschlich" und was weiß ich nicht bezeichnet wurde?

 

Ich denke, da hatte er das Recht zu antworten. Und er hat nicht mal genausp offensichtlich zurückbeleidigt.

Klar hatte er das Recht. Und eigentlich kann man aus diesem Strang wirklich seine Lehren ziehen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich ihn eigentlich sehr interessant finde. Er zeigt einem, dass man in Foren nicht immer alles so ernst sehen sollte :cool:. Aber "einige" könnten sich nicht nur "hereingelegt" vorkommen, sondern sogar im Rahmen eines Scherzes "als beleidigt worden". Und ich denke halt, dass es hier besser gewesen wäre als "Namenloser" eher zurückhaltend zu reagieren. Aber ich denke ich höre jetzt auf, darüber zu schreiben, da ich mit meinem "unglaublich" und "feige" m. E. noch im Rahmen war.

 

Ob jetzt 1. April oder 20. März, "Aprilscherz" oder "versteckte Kamera" ist mir eigentlich ziemlich egal.

 

@Jürgen Buschmeier: Wen meinst du denn mit "Bedenkenträger"?

 

Liebe Grüße :turn:

Gwythyr

Link zu diesem Kommentar
Ich habe die Beleidigungen provoziert.
Und das halte ich für schlechten Stil. Und dann nochmal mit der Nase drauf zu stoßen auch.

 

Kein Mod? Dann den Teil halt streichen.

 

Ich stoße nicht die User drauf (siehe oben), sondern dich. Du hast dich nicht über Beleidigungen aufgeregt. Und das obwohl du alles so ernst genommen hast. Und das finde ich inkonsequent, wo du dich hier so über den Scherz aufregst, bzw. dass er zu "realistisch" und nicht zu entdecken sei.

 

P.S. : Natürlich bin ich lokaler Mod im Medienforum. Aber anscheinend habe ich meine persönliche Eignung für den Job mit diesem Scherz wohl verloren.

Link zu diesem Kommentar
Lieber Gwythyr,

 

1. ich wußte bescheid

2. ich habe nirgends geschrieben, dass ich den Strang ausgezeichnet finde. Ich finde ihn allerdings sehr bezeichnend für einige Forumsmitglieder.

3. nur weil ich weiß, dass es sich hierbei um einen Scherz handelt, soll ich anders moderieren als sonst? Sind Scherze im Forum inzwischen verboten oder wie?

 

Hornack

Lieber Hornack!

 

Zu:

1. aha...

2. Ich habe "ausgezeichnet" geschrieben. Die "Anführungszeichen" sind hier von einer gewissen Bedeutung. Du hast vllt. nicht geschrieben, dass du den Strang "ausgezeichnet" findest, aber anderen Leuten Humorlosigkeit bescheinigt, die den Strang nicht gut finden. Der Rest ist Interpretation. Die kann natürlich falsch sein. Also frage ich dich jetzt einfach mal: Wie findest du denn den Strang?

 

Übrigens finde ich, dass Moderatoren mit gutem Beispiel vorangehen sollten. Jemand "Humorlosigkeit" zu unterstellen ist m. E. keine besonders gutes Beispiel.

3. Du scheinst mich nicht zu verstehen, aber das ist auch nicht so schlimm.

 

Liebe Grüße

Gwythyr

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Der schlimmste Regelverstoß in Sachen Spaß, den man vor allem in Deutschland machen kann, ist der, wenn ein Scherz durch potentiell Bespaßte als solcher gekennzeichnet wird, bevor der Bespaßende diesen Scherz selbst als solchen kenntlich gemacht hat... Tja, Jungs und Mädels, so ist das in Deutschland.

 

Ansonsten: ein außerordentlich gelungener Scherz (man sieht das vor allem an den Reaktionen, sowohl vor als auch danach...).

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Was bin ich froh, dass ich nur solch ernsthafte Beiträge zu dieser Diskussion geliefert habe! :lol:

 

Und ich wurde sogar wegen off-topic Beiträgen moderiert! :lachen:

 

Köstlich! :D

 

Aber eines stimmt, Einsi: Die ganzen Multiaccounts nehmen langsam überhand. :bored:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Sagt ausgerechnet einer, der es ganz genau wissen muss.

 

:rolleyes:

Und was soll jetzt dieses nachkarten? :dozingoff:

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich bin dem Scherz voll auf den Leim gegangen. Im ersten Moment fühlt man sich dabei selbstverständlich nicht sonderlich wohl, aber mittlerweile kann auch ich darüber lachen. Es war ein guter Scherz, der seinen Zweck offensichtlich nicht verfehlt hat.

 

Interessant finde ich, dass es für mich im Nachhinein nicht nur ein Scherz war. Manche Dinge, die ich hier geschrieben habe, würde ich heute wohl nicht mehr so schreiben wollen, da ich mich manchmal wirklich zu weit aus dem Fenster gelehnt habe. Für diesen Lerneffekt bin ich dankbar und letztlich sogar froh darum, dass ich diese Erfahrung nur in einem Scherz-Strang machen musste.

 

Vielen Dank an alle Beteiligten!

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo selbsternannte Humorexperten!

 

offenbar stimmt mit meinem Humor irgendwas nicht, ich kann "Aprilscherzaktionen" im Internet nämlich generell nichts abgewinnen. Nirgendwo ist es leichter als in einem Internet-Forum, sich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen für jemanden anderen auszugeben und dann die Allgemeinheit an der Nase rumzuführen. Wo bitte ist da der Witz? :confused:

 

Triton

Link zu diesem Kommentar

@Marc:

 

Dieser Gag brauchte die lange Vorlaufzeit. Schließlich gab es die Etappen der einzelnen Spielsitzungen und das geht nicht an einem Tag.

Das ist wohl auch jedem klar.

Daß die Auflösung am 1.4. erfolgte ist völlig ok für einen Aprilscherz.

 

Vorher hätte Einsi doch nur schreiben können: "März, März!"

 

 

Bedenkenträger in Sache Humor sind für mich die Leute, die anderen Humor absprechen, weil sie diese Diskussion hier eben nicht witzig finden.

 

Das ist nicht besonders tolerant. Das muss man aber einfach akzeptieren und es lohnt nicht darüber auch nur eine Zeile zu schreiben.

 

Jeder hat einen anderen Geschmack und die Humorpäpste dieser Diskussion tun als hätten sie in diesem Punkt die Wahrheit und Weisheit auf ihrer Seite. Der moralische Zeigefinger mit aufgesetzter Empörung ist einfach fehl am Platze.

Link zu diesem Kommentar
Jeder hat einen anderen Geschmack und die Humorpäpste dieser Diskussion tun als hätten sie in diesem Punkt die Wahrheit und Weisheit auf ihrer Seite. Der moralische Zeigefinger mit aufgesetzter Empörung ist einfach fehl am Platze.

Das hätte ich nicht schöner ausdrücken können. :thumbs:

 

Davon abgesehen fand ich den Scherz als solchen gelungen. Auch wenn es in einer solchen Umgebung nicht sehr schwer ist, Leute zu leimen, wenn man unbedingt will. Ich weiß was ich für einen Spaß gehabt hätte an Einsis Stelle und ich gönne es ihm. Allerdings würde es bei mir auch eher nicht als Aprilscherz duchgehen, aber wie wir gelernt haben ist auch das eine Frage der Sichtweise bzw. des Geschmackes.

 

@Einsi:

 

Was mich zu der Vermutung verleitet hat, Hornack sei beteiligt, ist seine - meines Erachtens künstliche - Aufregung über die Schreibweise eines Forumsusers. Dass sich seine Beteiligung auf Mitwisserschaft beschränkt ist aus meiner Sicht gleichgültig. Es war für mich auf jeden Fall ein Indiz, dass Adjanas Vermutung richtig sein könnte.

 

Allerdings halte ich es für falsch, dass du anderen das Recht absprichst, den Scherz als solchen - evtl. auch verfrüht - öffentlich aufzudecken. Ein Teil des Aprilscherzes ist eben auch, dass er als solcher erkannt werden kann. Wenn das passiert, ist dein Scherz eben doch nicht so gut, wie du selbst gedacht hast.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Ich weiß was ich für einen Spaß gehabt hätte an Einsis Stelle und ich gönne es ihm.

 

 

Viele Grüße

Harry

Ach mir gehts doch nicht um den eigenen Spass. Wie arm wäre es denn, wenn ich das dafür machen würde, damit ich mir zu Hause im Stillen Kellerlein auf die Schenkel klopfen kann.

 

Da kann ich meine Mühe lieber in andere für mich persönlich unterhaltsamere Dinge stecken.

 

Der Unterhaltungsaspekt für viele und dass sie hinterher drüber lachen können ist doch Haupziel und war es schon immer bei meinen Aprilscherzen im Forum.

 

Und zum Aufdecken:

 

Sollte nicht eine PN an den "Scherzbold" für die eigene Befriedigung reichen? Welchen Sinn macht es, die Mühe eines solchen Unterfangens mit ner Zeile zu torpedieren, wenn noch 90 Prozent der anderen dran glauben?

Mir bleibt das schleierhaft. Ist wie das Reinrufen bei Sixth Sense:" Der ist doch schon tot!".

Link zu diesem Kommentar

Ich fand den Scherz sehr witzig und habe ihn mit Wonne verfolgt.

Applaus für Einsi und Detritus! :lol:

 

Aber, die Diskussion am Ende finde ich daneben. Bei jedem Aprilscherz gibt es "Verarschte". Die regen sich danach natürlich auf, ärgen sich. Dann entschuldigen sich normalerweise die Scherzbolde und freuen sich insgeheim weiter. So soll es sein.

Es ist vollkommen fehl am Platz, wenn die Scherzbolde sich danach darüber aufregen, dass die Verarschten nicht lachen können. Das macht den Scherz nachträglich doch noch kaputt. Schade

 

Grüße,

Tede

Link zu diesem Kommentar

Oh herje, jetzt kommt doch wieder runter.

 

Alle die sich hier aufregen, beweisen doch damit nur, dass sie bis zum Ende an das alles hier geglaubt haben.

Mir kamen dann mit Alice so meine Zweifel ;)

 

Obwohl ich sagen muss, dass auch sie gut gespielt wurde.

 

Alles in allem eine schöne Idee, wenn auch der Begriff Aprilscherz vielleicht ein bischen unstimmig ist ;)

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Wow! Was ein Thread. Wie vergnüglich, besonders nach dem 1. April. Ich frage mich ob sich manches Forumsmitglied an anderen Stellen/Gelegenheiten auch so darüber aufregt, wenn er/sie "Verarscht" wurde -- z. B. über nutzlose Tätigkeiten am Arbeitsplatz oder sonstwo. Das passiert so oft, da ist mir doch ein n-Tage dauernder Aprilscherz viel lieber...

 

Und wer's nicht gut fand: macht's besser.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...