Zum Inhalt springen

[Aprilscherz 2006] Der Spielleiter kriegt immer die Frauen


Sardo Numspa

Empfohlene Beiträge

Sardo Numspa = Einskaldir
Dann begann die Vorlaufzeit für diesen "Aprilscherz" also schon am 26.10.2005, da hat sich dieser Sardo Numspa nämlich im Forum registriert? :confused:

 

Langsam kommt mir der Verdacht, dass dieser von langer Hand geplante "Aprilscherz" bereits mit der Gründung des Midgard-Forums intiiert wurde, was sage ich, der Scherz begann wahrscheinlich bereits mit der Zeugung des Forumsbetreibers.

 

Na gut Scherzkekse, ihr habt euer Ziel erreicht, dann können wir ja jetzt das Forum schließen.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 433
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nun dann werde ich mich als verantwortlicher Verbrecher auch noch mal äußern:

 

Zunächst mal bitte alle Vorwürfe an mich. Es ist auf meinem Mist gewachsen und wenn hj nicht so akribisch nachgefoscht hätte, hätte auch keiner der Mods eine Ahnung gehabt.

 

Man kann den Scherz gerne scheiße finden und das Thema unlustig. Das ist euer gutes Recht.

 

Ein paar andere Vorwürfe kann ich aber so nicht stehen lassen.

 

Die Diskussion um den Zeitpunkt finde ich, gelinde gesagt, lächerlich. Hier reden hier von einem Zeitfenster von zehn Tagen. Wer daraus ableitet, man könne nichts mehr im Forum ernst nehmen, neigt doch zu argen Übertreibungen.

 

Richtig. Sardo wurde vorbereitet. Er wurde im August registriert und hat 5 total unwichtige Postings in total unwichtigen Strängen gepostet.

Zu dem Zeitpunkt war allerdings nichts bis auf die Tatsache geplant, dass er den Aprilscherz bringen würde.

 

Erkennbar war der Scherz mit Sicherheit locker, denn solchen Blödsinn kann man eigentlich kaum ernst nehmen. Es sei denn, man schaut wirklich zu viele Talkshows.

Wie gesagt, hat es Yiska auch sehr schnell getan und jede PN an mich wäre ehrlich beantwortet worden.

Zum Aufdecken des Scherzes hab ich mich schon geäußert. Davon halte ich noch weniger als nichts.

 

"Verarschen", liebe Freunde, ist Sinn eines Aprilscherzes. Zumindest größtenteils. Irgendwer ist immer der Dumme, mal aus Slapstickart mal auf intellektueller Ebene. So ist das bei Scherzen.

So war es bei Karlotta und so war es auch beim Elfenstrang.

 

Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass ich die Diskussion über die Art und den Ablauf des Scherzes doch als sehr...deutsch... empfinde.

Link zu diesem Kommentar

Also als eine die den Strang eifrig mitgelesen haben und mit mehr oder weniger hilfreichen Kommentaren zur Stelle war kann ich nur sagen. :thumbs:

Und ich entschuldige mich ausdrücklich, daß ich "Also jetzt bin ich mir sicher, daß es ein Scherz ist" im Forum geschrieben habe. Wird mir nächstes Jahr nicht mehr passieren.

Was Belchios Befürchtung angeht kann ich nur sagen, daß mich der Strang nicht davon abhalten wird, auch weiterhin (ernsthaft) alle Fragen hier im Forum zu disskutieren.

 

Liebe Grüße und Kekse für alle

Blaues Feuer

Link zu diesem Kommentar
@Einsi

 

Eine PM kann dir nur jemand schicken, der sich hinreichen intensiv und lange in diesem Forum aufhält und weiß, daß du so etwas häufiger machst.

Der Rest muß halt im Thread seine Bedenken äußern.

Mein Name ist hier, glaube ich, mehrfach gefallen oder? Und fast ausschließlich von Leuten, die es wissen müssten.

Im übrigen hätte man ganz einfach eine PN an Sardo oder den Namenlosen schreiben können.

Link zu diesem Kommentar
Erkennbar war der Scherz mit Sicherheit locker, denn solchen Blödsinn kann man eigentlich kaum ernst nehmen. Es sei denn, man schaut wirklich zu viele Talkshows.
Lies dir ein paar Stories in diversen Liebeskummerforen durch und Du wirst aus allen Wolken fallen. Oder flieg' mal so ähnlich aus einer Gruppe raus, dann wunderst man sich nicht über diverse Steigerungen.

 

Und der Zeitpunkt für einen Aprilscherz ist nunmal für mich das entscheidende Kriterium für einen Aprilscherz. 2007 kommt dann der Aprilscherz am 3. April oder was? Wenn die Story für einen Aprilscherz zu offensichtlich ist, dann muss man halt eine bessere Verlade erfinden. Oder es halt mal bleiben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Erkennbar war der Scherz mit Sicherheit locker, denn solchen Blödsinn kann man eigentlich kaum ernst nehmen. Es sei denn, man schaut wirklich zu viele Talkshows.

 

Sorry, aber die Talkshows beweisen eben, dass es so etwas geben kann. Warum nicht auch unter Rollenspielern?

Link zu diesem Kommentar

Leider fand ich es nicht so lustig, aber ich habe großen Respekt vor Deiner Idee und Deinem Mut es zu versuchen. :clap:

 

Grunsätzlich habe ich nichts gegen Aprilscherze, aber 10 Tage Vorlaufzeit sind mir für einen Aprilscherz zu lange. Die Herausforderung liegt ja gerade darin am 01.April einen Scherz so aufzuziehen, dass ihn niemand als Aprilscherz erkennt. Ist in einem Forum natürlich sehr schwierig.

 

Da Dein Scherz doch einige Mitglieder amüsiert hat, hoffe ich Du denkst Dir für nächstes Jahr wieder was aus. Übung macht den Meister. Alice sollte natürlich wieder dabei sein...:D

Link zu diesem Kommentar

Einsis Aprilscherze hätten eigentlich fast immer normale Forumsstränge sein können. Das stört micht nicht. Aber ein Aprilscherz heißt so, weil er am 1. April beginnt -- enden und aufgedeckt werden kann er später. Also, Einsi, wenn du so einen Strang wiederholen willst: Entweder erstes Posting am 1. April oder Verweis auf Ereignis am 1. April. Sonst ist es kein Aprilscherz.

 

Über einen Aprilscherz kann ich lachen, so fühle ich mich gefoppt und meine Hilfsbereitschaft ausgenutzt.

Link zu diesem Kommentar
Erkennbar war der Scherz mit Sicherheit locker, denn solchen Blödsinn kann man eigentlich kaum ernst nehmen. Es sei denn, man schaut wirklich zu viele Talkshows.
Lies dir ein paar Stories in diversen Liebeskummerforen durch und Du wirst aus allen Wolken fallen. Oder flieg' mal so ähnlich aus einer Gruppe raus, dann wunderst man sich nicht über diverse Steigerungen.

 

 

Die Vermutungen des Scherzes kamen sehr früh hoch. Also muss es doch ein Chance gegeben haben, ihn zu erkennen.

Extreme sind immer da auffällig, wo man sie nicht vermutet. Wenn ich hier einen Strang über Kaffeaufbrühen eröffnet hätte, wäre das wohl auch verdächtig gewesen, auch wenns im Kaffeeaufbrühforum natürlich ist.

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt,

 

für mich begann der Aprilscherz mit Alice,

und das fand ich durchaus witzig und durchschaubar.

Insofern war er auch gut vorbereitet.

 

 

At Realität:

Wenn ich nächstes Jahr im März schreibe,

ein Rollenspieler hätte einen anderen umgebracht,

weil der seinen Charakter umgebracht hätte,

wärst du dir sicher, daß das ein Scherz ist?

 

Evtl. solltest du dann mal in die Nachrichten schauen, was sich so tatsächlich abspielt.

Link zu diesem Kommentar

 

At Realität:

Wenn ich nächstes Jahr im März schreibe,

ein Rollenspieler hätte einen anderen umgebracht,

weil der seinen Charakter umgebracht hätte,

wärst du dir sicher, daß das ein Scherz ist?

 

Evtl. solltest du dann mal in die Nachrichten schauen, was sich so tatsächlich abspielt.

Das könntest du im Juni schreiben und ich würde es nicht ernst nehmen.

 

Dazu brauchst du übrigens niemanden umbringen. Ich nehme hier so einige Stränge nicht ernst, weil ich sie für abstrus halte. Da poste ich dann einfach nicht. :dunno:

 

 

Aber ist schon okay. Humor is in Deutschland halt eine ernste Angelegenheit. Da gibt es Tabus und Regeln, die es zu beachten gilt.

 

Ich werde mich zukünftig dran halten.

Link zu diesem Kommentar

 

At Realität:

Wenn ich nächstes Jahr im März schreibe,

ein Rollenspieler hätte einen anderen umgebracht,

weil der seinen Charakter umgebracht hätte,

wärst du dir sicher, daß das ein Scherz ist?

 

Evtl. solltest du dann mal in die Nachrichten schauen, was sich so tatsächlich abspielt.

Das könntest du im Juni schreiben und ich würde es nicht ernst nehmen.

 

 

Tja, ist aber in Stuttgart so passiert.

Link zu diesem Kommentar

 

At Realität:

Wenn ich nächstes Jahr im März schreibe,

ein Rollenspieler hätte einen anderen umgebracht,

weil der seinen Charakter umgebracht hätte,

wärst du dir sicher, daß das ein Scherz ist?

 

Evtl. solltest du dann mal in die Nachrichten schauen, was sich so tatsächlich abspielt.

Das könntest du im Juni schreiben und ich würde es nicht ernst nehmen.

 

 

Tja, ist aber in Stuttgart so passiert.

Psychos. Es soll ja auch Leute geben, die sich für WoW Schwerter umbringen. :dunno:

 

Und? Was soll mir das jetzt sagen? Dass man über nichts scherzt, was theoretisch möglich wäre?

Link zu diesem Kommentar

Und? Was soll mir das jetzt sagen? Dass man über nichts scherzt, was theoretisch möglich wäre?

 

Das soll dir gar nix sagen, diente nur zur Info, weil das Thema zur Debatte stand - denn ich fand, wie gesagt, deinen Scherz herrlich komisch.

Aber allein die Tatsache, dass dies einige nicht finden, gibt halt Anlass, an der Strapazierfähigkeit des Humors hier zu zweifeln. Wäre ich voll drauf `reingefallen, ging´s mir vielleicht genauso. :D Deine Meinung, dass dieses Thema zu lächerlich sei, um nicht als Scherz durchzugehen, ist -auf Grund der gemachten Erfahrung hier- einfach nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar
Einsi, es geht darum, dass heutzutage leider nichts unmöglich ist. Deswegen kümmern sich eben einige ernsthaft um so etwas und die finden dann eben, dass sie außerhalb des "normalen" Datums nicht so auf die Schippe genommen werden sollten.

 

Das ist mir schon klar. Das tut mir auch sehr leid für diese Leute, aber ich wünsche ihnen doch eine etwas entspanntere Haltung im Leben.

 

Worauf soll man alles achten?

Nimm Karlotta? Muss ich da auf die achten, die dringend und sehr ernsthaft eine Freundin suchen und wegen Fehlen eben dieser ziemlich verzweifelt sind? Die finden das sicher nicht lustig.

Oder den Elfenstrang. Muss ich da darauf achten, dass für einige Leute die Regeln etwas religiöses haben bzw. Elfen ihr ein und alles im Leben sind?

Denn die könnte ich ja auch verletzen.

 

Ich zitiere immer gern aus dem Brustston der Überzeugung Herbert Feuerstein, der sagte: " Auch Behinderte haben ein Recht, verarscht zu werden!"

Link zu diesem Kommentar

Schade, dass eine an sich witzige Idee für einen Aprilscherz mit einem so schlechten Timing versehen wurde. Ich fand den Strang sehr unterhaltsam, manche Hobbypsychologen haben sehr schöne Beiträge gebracht. :rotfl:

 

Aber ein Aprilscherz sollte schon den 1. April als Fokus haben. Einen Tag Vorlauf, wie bei Karlotta, ist da schon hart an der Grenze, dieses Jahr hätte ich dafür aber Verständnis gehabt (ein Scherz am Samstag wird hier von deutlich weniger Leuten gelesen, als unter der Woche). Wäre der Strang am 1. April eröffnet worden und dann schnell enttarnt worden, dann wäre es halt Pech gewesen bzw. die Idee wäre dann nicht gut genug. :dunno:

 

Aber schon am 20.3. anzufangen, das ist für mich ein Armutszeugnis. Einsi, das kannst Du besser!

Die Installation eines Viertaccounts ist gut gelungen, auch wenn ich mich frage, ob es nötig war. Aber das ist ein anderes Thema.

 

Ich hoffe jedenfalls auf einen gelungenen Scherz nächstes Jahr, bei dem dann auch wieder von einem Aprilscherz gesprochen werden kann.

 

Solwac

 

P.S. Auch wenn ich das Timing für sehr schlecht halte, so zeigt mir die Reaktion einiger, dass das Thema seine Wirkung nicht verfehlt hat. :D

Wenn jemand ein Thema hier für nicht ernsthaft hält, der sei eingeladen, im Schwampf darüber zu schreiben. Mal sehen, wer sich hier noch von den engagierten Schreibern outet, dass er auf einen Märzscherz reingefallen ist.

Link zu diesem Kommentar

@ Einsi: Ist schon klar. Ich fand die Sache - egal ob Aprilscherz oder nicht - amüsant.

 

Es geht nicht um Rücksichten, sonderm um inoffizielle Regeln für Aprilscherze. Die gehören nämlich nur am ersten April durchgeführt - schließlich sind wir hier in Deutschland!

 

Mann ist hier viel los!

Link zu diesem Kommentar
Aber allein die Tatsache, dass dies einige nicht finden, gibt halt Anlass, an der Strapazierfähigkeit des Humors hier zu zweifeln.
Ich kann da schon drüber grinsen, aber das selbstgesetzte Thema "Aprilscherz" wurde nunmal verfehlt. Das war höchstens versteckte Kamera. Und für sowas ist - wie schon gesagt - für mich in einem Forum kein Platz.
Link zu diesem Kommentar
Schade, dass eine an sich witzige Idee für einen Aprilscherz mit einem so schlechten Timing versehen wurde. Ich fand den Strang sehr unterhaltsam, manche Hobbypsychologen haben sehr schöne Beiträge gebracht. :rotfl:
Ich stehe zu allen meinen Analysen. Jawohl. :D
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...