Zum Inhalt springen

MIDGARD-Tischdecke


Krayon

Wieviel würdest Du für eine abwaschbare Midgardtischdecke mit Figurenraster bezahlen?  

151 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviel würdest Du für eine abwaschbare Midgardtischdecke mit Figurenraster bezahlen?

    • Gar nichts, interessiert mich nicht
      71
    • Bis 10 €
      21
    • Bis 20 €
      34
    • Bis 30 €
      20
    • Über 30 €
      10


Empfohlene Beiträge

Stellt Euch mal 'ne Wachstischdecke wie zu Omas Zeiten vor (abwaschbar!), auf der dann Figuren aufgebau werden und der ganze Unterlagenkram rumliegt! Ist vieleicht pflegeleicht aber auch extrem häßlich. Wenn dann auch noch die Mirdgard.Karte als blasser Hintergrund aufgedruckt wird, hat das ´Ganze was von "Souveniershop im Schwarzwald"...

 

Wir spielen seit einigen Jahre an einem Tisch, der eine Glasplatte in einem breiten Holzrahmen hat. Unter der Glasplatte befindet sich ein A1 großer Plan mit Quadratgitter. So kann man auf der Platte mit Folienstiften malen, ohne dass es Schwierigkeiten mit dem Entfernen der Zeichnung gibt.

 

 

Barmont, praktisch.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sagen wirs mal so; ich würde mir über kurz oder lang eine neue Battlemap besorgen, da meine alte ein wenig, nun ja, ruiniert ist. Ob da jetzt Midgard drauf steht oder nicht, ist mir dabei relativ egal. Wenn es eine gibt, nehme ich die, ansonsten eine andere.

 

Ich hoffe aber nicht, sollte man sich für so etwas entscheiden, dass künftige Publikationen unter dem Merchandising-Hype leiden müssen.

 

Gruß

Hansel

Link zu diesem Kommentar

Nur zu den Begriffen ein paar Fragen oder Anmerkungen:

1. bat-tel-map: Ist das eine Fledermaustelefonkarte?

2. Nennt die Battlemap doch Rumsfeld.

 

Ich kaufe ja alles, deswegen würde ich auch die Decke erwerben.

Gespielt haben wir mal mit einer Wachstischdecke zwecks übersicht in Kampfszenen, was wir aber schon lange nicht mehr tun.

Papier reich und nimmt weniger Platz ein.

Link zu diesem Kommentar
Bevor ihr weiter diskutiert, könnte sich ja mal jemand umhören, was so eine Spezialanfertigung (dh vierfarige Weltkarte und/oder Raster) in geringer Stückzahl kosten würde. Erst wenn man die Kosten kennt, ist eine Fortsetzung der Diskussion sinnvoll.

Ich habe mal eine Anfrage an eine Firma gestellt, um eine Fahne für meinen Verein bedrucken zu lassen: 1x2 m, beidseitig Farbig bedruckt, natürlich für Außen gedacht, also witterungsbeständig. Die Anfrage ist über ein Jahr her, die Preise waren etwa 120 Euro bei einem Exemplar bis 59 Euro pro Stück bei fünf Exemplaren. Bei einer höheren Auflage und einseitigem Druck wäre man durchaus im Bereich des Bezahlbaren.

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube auch, dass bei einer quasi Vorbestellungsabstimmung das Design zuerst geklärt werden müßte. Denn nur so kann jeder für sich klären, ob ihm die Decke es wert ist. Schließlich gibt es Sammler, Nutzer und welche, die das Motiv einfach schönfinden.

 

Wichtige Punkte für mich wären:

  • Die Oberfläche (sollte gut mit einem wasserlöslichen Stift zu beschreiben sein)
  • Die Größe (und auch, ob man die Decke problemlos auf Hälfte legen kann, ohne das der Knick zu sehr stört bzw. der Bogen zu hoch absteht und Figuren umwirft)
  • Das Motiv auf der einen Seite
  • Das Motiv auf der anderen Seite

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Die Midgard Weltkarte als Tischdecke - ich weiß nicht. So recht kann mich das nicht überzeugen. Auf dem Spielstisch siehts dank Knabberkram und Unterlagen eh niemand und auf dem Stubentisch wär's mir dann doch etwas zuviel Midgard.

 

Aber auf Stoff gedruckt kann man das ganze ja auch als Wandteppich missbrauchen - dann aber A2.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...