Zum Inhalt springen

MIDGARD-Tischdecke


Krayon

Wieviel würdest Du für eine abwaschbare Midgardtischdecke mit Figurenraster bezahlen?  

151 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviel würdest Du für eine abwaschbare Midgardtischdecke mit Figurenraster bezahlen?

    • Gar nichts, interessiert mich nicht
      71
    • Bis 10 €
      21
    • Bis 20 €
      34
    • Bis 30 €
      20
    • Über 30 €
      10


Empfohlene Beiträge

Dann schlage ich vor, daß Ihr einen neuen Strang aufmacht, in dem Ihr über Midgard-Wandbehänge diskutiert.

Hier sollte es jedenfalls um eine (siehe Umfrage) abwaschbare Tischdecke fürs Figurenspiel in Midgard-Design gehen.

 

HJ, ich glaub, wir brauchen ein Unterforum für Midgard-"Merchandise". :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine abwaschbare Tischdecke für das Figurenspiel ist aber doch selbst in meinem damaligen Scherz gar nicht angedacht gewesen...? Von daher brauche ich dann auch nichts mehr zu diesem Thema zu sagen...

 

Aber damit es auch die letzten stehen: Es gibt Tischdeckenformate und Nichttischdeckenformate. Eine Tischdecke in einem Tischdeckenformat ist BILLIGER als eine Tischdecke in einem Nichttischdeckenformat, welches nämlich erst speziell hergestellt werden muss.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
...Aber damit es auch die letzten stehen: Es gibt Tischdeckenformate und Nichttischdeckenformate. Eine Tischdecke in einem Tischdeckenformat ist BILLIGER als eine Tischdecke in einem Nichttischdeckenformat, welches nämlich erst speziell hergestellt werden muss.

 

Rainer

 

Ganz klar. Habe mal Gegoogelt. Das was mir Vorschwebt nennt sich Mitteldecke, z.B.:

http://www.erwinmueller.de/eshop/index.php?db_sess=d0702fa8a5f2ab4ac8fc05f61fc6508d&dbsid=1&ss_shop=em&ss_a=em%7Chome%7C%7C76%7C%7C%7C%7C1%7C%7C%7C%7C%7C%7C%7C%7C&ss_n=1%7C4%7C12%7C37%7C%7C%7CTischw%E4sche%7C%7C%7C&akt=no&wmn=2001775

 

von der Grösse her so, dass man es auf den Tisch legen kann oder an die Wand hängen...

 

Kostet so zwischen 10 und 20 plus Druck. Als Motiv hatte ich die Karten vom Südcon SL-Schirm 2 vorgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar

Um hier eventuellen Missverständnissen vorzubeugen: Ich interessiere mich hier auch nur für die Stoffvariante mit MIDGARD-Karte drauf. Maschinenwaschbar wäre schön, auch wenn es bei einem Druck immer dazu führt, dass die Farbe verblasst. Und wegen diesem Missverständnis, dass manche eine Nicht-Stoff-Decke haben wollten, habe ich hier sogar für "Interessiert mich nicht" gestimmt.

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
Um hier eventuellen Missverständnissen vorzubeugen: Ich interessiere mich hier auch nur für die Stoffvariante mit MIDGARD-Karte drauf. Maschinenwaschbar wäre schön, auch wenn es bei einem Druck immer dazu führt, dass die Farbe verblasst. Und wegen diesem Missverständnis, dass manche eine Nicht-Stoff-Decke haben wollten, habe ich hier sogar für "Interessiert mich nicht" gestimmt.
Das Mißverständnis liegt wohl eher bei denen, die den Eingangsbeitrag dieses Strangs nicht gelesen haben. Dort ist von Wachstuch oder Kunststoff die Rede und nicht von "Stoff", und darauf bezieht sich auch die Umfrage. Du hast also in deinem Sinne richtig abgestimmt.

 

Triton

Link zu diesem Kommentar
Die ganze Idee entwickelte sich aber aus einer Halblings-Picknick-Tischdecke, und deren Tischdecken sind nicht aus Wachstuch oder Kunststoff ( jedenfalls so weit ich weiß ... ). ;)
Jajaja, faule Ausreden, was interessiert mich dieser Halblingskram, hier gehts um wind-und-rollenspielfeste Tischbezüge aus 100% halblingsabweisendem, picknickresistentem Wachstuch/Kunststoff. ;)

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
Die ganze Idee entwickelte sich aber aus einer Halblings-Picknick-Tischdecke, und deren Tischdecken sind nicht aus Wachstuch oder Kunststoff ( jedenfalls so weit ich weiß ... ). ;)
Jajaja, faule Ausreden, was interessiert mich dieser Halblingskram, hier gehts um wind-und-rollenspielfeste Tischbezüge aus 100% halblingsabweisendem, picknickresistentem Wachstuch/Kunststoff. ;)

 

Herzliche Grüße,

Triton

Du hast "schmierige-Grabbel-Finger-abweisend" vergessen! ;)

 

Ernsthaft.

Ich würde so eine Tischdecke sehr nützlich finden, da wir gerade bei unserer letzten Kampagne mit kleinen Zinnfiguren á la Warhammer gearbeitet haben. So ließen sich diverse Szenarien sehr gut mit etwas mehr Leben füllen. Eine passende Tischdecke könnte das Ganze noch etwas untermalen und man müsste nicht mit zusammengeklebten oder aneinandergelegten Papierschnipseln arbeiten... Nicht wahr, uebervater?! :D

 

Grüße

Ghim

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich halte die Stofftischdecke mit der Midgard-Karte drauf für eine wunderbare Idee! Allerdings würde ich mir wünschen, dass dann keine Orte benannt werden. Dann könnten FOLLOWer diese Decken nämlich auch bei AiM (Abenteuer in Magira) Spielen auflegen. Ihr würdet wesentlich mehr Käufer ansprechen, in FOLLOW würde eine solche Decke mit großer Sicherheit einen reißenden Absatz finden. Die Umrisse von Midgard und der Alten Welt sind ja schließlich die selben! Erinnert euch eurer Wurzeln!!!

 

Viele Grüße,

Garbatz

Link zu diesem Kommentar
Es sind zu viele, um aufgezählt zu werden. Wenn du Lust hast, dann sieh dir einmal die Karte aus M2 und die aus M3 zum Vergleich an. Die Umrisse haben nichts miteinander gemein.
Nun, es gibt schon Gemeinsamkeiten. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist die Vesterenesse ziemlich identisch mit Ageniron, aber der Rest...

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Es gibt doch dieses Spezialpapier, das man bedrucken kann und dann auf Stoff aufbügeln. Die gehen noch immer so schnell wieder ab wie vor einigen Jahren als ich das mal versucht habe, oder halten die inzwischen besser?

 

Wenn man die Midgardkarte auf mehrere DIN A4 Seiten aufteilt könnte man die ja auf solchem Spezialpapier ausdrucken und dann auf eine beliebige Tischdecke aufbügeln.

 

Wenn man karten für Gefechte benötigt müsste das ja nicht Midgardspezifisch sein. Für Kämpfe würden doch die vielen anderen Batlemaps die es so gibt ausreichen z.B. Battletech Karten. Für Dungeons gibt es das Diablo Brettspiel oder ähnliches.

 

Praktisch aber hässlich wäre noch eine Große Karte aus dem Campaign Cartographer wo alle Details aus den bisher erschienen Midgardkarten enthalten wären. Dann wären natürlich einige Zonen sehr vollgestopft mit Städten etc. und z.B. wäre im Ikenga-Becken und anderen Gebieten dagegen kaum Städte eingezeichnet. Die könnte man dann in einem niedrigen DIN Format ausdrucken bzw. natürlich auch auf Spezialpapier für Tischdecken

 

Für den Privatgebrauch und für die Mitspieler meiner Midgardrunde könnte ich über den Campaign Cartographer ja so ein ding erstellen ohne copyright Probleme, oder?

Link zu diesem Kommentar
Es gibt doch dieses Spezialpapier, das man bedrucken kann und dann auf Stoff aufbügeln. Die gehen noch immer so schnell wieder ab wie vor einigen Jahren als ich das mal versucht habe, oder halten die inzwischen besser?

 

Wenn man die Midgardkarte auf mehrere DIN A4 Seiten aufteilt könnte man die ja auf solchem Spezialpapier ausdrucken und dann auf eine beliebige Tischdecke aufbügeln.

 

Wenn man karten für Gefechte benötigt müsste das ja nicht Midgardspezifisch sein. Für Kämpfe würden doch die vielen anderen Batlemaps die es so gibt ausreichen z.B. Battletech Karten. Für Dungeons gibt es das Diablo Brettspiel oder ähnliches.

 

Praktisch aber hässlich wäre noch eine Große Karte aus dem Campaign Cartographer wo alle Details aus den bisher erschienen Midgardkarten enthalten wären. Dann wären natürlich einige Zonen sehr vollgestopft mit Städten etc. und z.B. wäre im Ikenga-Becken und anderen Gebieten dagegen kaum Städte eingezeichnet. Die könnte man dann in einem niedrigen DIN Format ausdrucken bzw. natürlich auch auf Spezialpapier für Tischdecken

 

Für den Privatgebrauch und für die Mitspieler meiner Midgardrunde könnte ich über den Campaign Cartographer ja so ein ding erstellen ohne copyright Probleme, oder?

 

Dann melde ich mich jetzt schon mal als Mitspieler bei Dir ;)

Nein im Ernst Interesse hätte ich auch an sowas ...

 

Kreol

Link zu diesem Kommentar

Also für eine einfach gerasterte Decke mit 2,5 cm Raster braucht man ja nicht zwingend ein offizielles Midgard- Release ( der Pragmatiker bricht wieder durch ).

Wahrscheinlich gibt es ohnehin in irgendnem Stoffladen o ä Decken mit entsprechendem Raster. Die Weltkarte diskutieren wir ja ohnehin gerade in dem anderen Thread.

 

Außerdem kann man die über 50 % , die das total doof finden auch ignorieren, zumal ich nicht verstehe warum die Leute sich dann überhaupt in diesem Thread beteiligen....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...