Zum Inhalt springen

Beschwörer M3 "Buch des Ruhms" Zauber


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Bin mir ned sicher, ob das jetzt das richtige Brett für diese Frage ist, aber jedenfalls:

 

Gibts die Daten der "Buch des Ruhms" Beschwörer-Zauber (aus "Welt der Abenteuer" von M3) irgendwo online, oder kann mir sonst irgendwie jemand die "wichtigsten" Daten zukommen lassen ("Welt der Abenteuer" ist ja leider nirgends mehr erhältlich, und auf eBay hab ichs ned geschafft den Zuschlag zu kriegen, da wurden letzte Woche zwei verkauft).

 

Die "Rohdaten" der Sprüche hab ich, dank diverser Charakter-Generatoren (aber eben wirklich roh, ohne Beschreibung usw. :) Nur Zauberdauer, AP-Verbrauch und so Zeugs...). Aber da tun sich dann Fragen auf wie "was zum Geier ist ein Elementarriese? Wie sieht so was aus ? Was TUT ES? Welche Kreatur-Daten hat es (auch ohne lange Beschreibung...) ?" oder "Was ist ein Myrknir? (oder wie das noch gleich hiess) ?"

 

Ja, mir ist vollkommen klar, dass sich die Beschwörer-Klasse vermutlich bei Erscheinen von "Meister der Sphären" völlig verändern wird, aber ich hab erst kürzlich ein Abenteuer geleitet, wo ich (als glücklicher eBay-"Gewinner" eines M3 Regelsets) einen NPC-Dämonenbeschwörer brachte (der extrem cool rüberkam!!!) und in einem der Nachfolgeabenteuer möchte ich nun einen (mit diesem nichts direkt zu tun habenden, hab halt ne Abenteuer-Idee in der Richtung :) ) Elementarbeschwörer NPC bringen.

 

Also falls mir da irgendjemand irgendwie weiterhelfen kann (ob nun ein Link auf ne Website, die wichtigsten Daten als Mail oder ein Verkaufsangebot für "Buch des Ruhms", egal... :) )

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 14 Aug. 2004,13:23)]<span style='color:green'>Auszüge aus dem M3-Regelwerk unterliegen immer noch dem Copyright und werden sofort gelöscht, wenn sie hier gepostet werden. Gleiches gilt für Links, die auf Copyright-Verstöße verweisen.

 

Ein Hinweis des freundlichen Moderatorenteams</span>

 

Hornack

Wann kommt der Meister der Sphären?  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

@Hallo CrionBarkos

versuche es vielleicht mal bei Ebay. Dort hat es hin und wieder das M3-Regelwerk. Allerdings solltest du dir überlegen wieviel du ausgeben möchtest.

Eine Internetquelle ist mir bisher nicht bekannt.

Wenn du dir nicht die Mühe machen willst das alte Regelwerk zu erstehen, dann schicke mir mal eine PM und sage mir was genau du wissen willst.

 

Grüsse

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 14 Aug. 2004,13:23)]<span style='color:green'>Auszüge aus dem M3-Regelwerk unterliegen immer noch dem Copyright und werden sofort gelöscht, wenn sie hier gepostet werden. Gleiches gilt für Links, die auf Copyright-Verstöße verweisen.

 

Ein Hinweis des freundlichen Moderatorenteams</span>

 

Hornack

>Auszüge aus dem M3-Regelwerk unterliegen immer noch dem >Copyright und werden sofort gelöscht, wenn sie hier >gepostet werden. Gleiches gilt für Links, die auf Copyright->Verstöße verweisen.

 

Ich habe es mir überlegt, ob ich hierauf überhaupt antworten soll, habe mich aber nun doch dafür entschieden. Ich bitte ggf. per tirionareonwe@yahoo.de zu antworten, da dies jetzt wirklich nix direkt mit dem Rollenspiel Midgard zu tun hat.

 

Punkt 1: Ich habe hier nicht gefragt, ob es irgendwo eine Site gibt, wo man die betreffenden Seiten als PDF downloaden kann. Auch im Forum oder etwa im Midgard-Digest gibt es immer wieder ein paar Detail-Informationen (wie ich jüngst festgestellt habe, auch einige zum von mir gefragten Thema), die gewiss nicht gleich als "Bruch des Copyrights" bezeichnet werden müssen (sonst wäre ein Forum über Midgard übrigens auch fast unmöglich... selbst eine Information wie "ein Blitzschlag richtet 2W6 AP an" wäre dann ein Bruch des Copyrights). Es ging mir ja eigentlich eher um grundlegende Infos, die ein bischen über die Namen der Zaubersprüche hinausgehen.

 

Punkt 2: Vor ein paar Wochen sagte mir jemand vom Autoren-Team in einer privaten Email, dass man sich seit einer Weile überlege, die von mir genannten Informationen zum Download zur Verfügung zu stellen (da der Meister der Sphären noch nicht erhältlich ist), daß der wesentliche Grund, warum dies

momentan nicht passiert jedoch sei, daß momentan wichtige

Veröffentlichungen bevorstehen. Ich muß gestehen, daß mich

Deine "Flame" angesichts dieser Aussage, die mir vorlag, BEVOR ich meine Mail schrieb dann doch ein wenig überrascht.

Dass ich nach Infos aus dem Buch gefragt habe, ist auch auf

diesem Hintergrund zu verstehen. Sollte wirklich nur jemand zur Filemaessigen Aufbereitung der Infos fehlen, würde ich auch gerne meine Hilfe anbieten (etwa als HTML Seite für midgard-online.de)...

 

Punkt 3: Wenn ich mir eines nicht vorwerfen lasse, dann, das Copyright nicht zu beachten. Ich besitze (außer KanThaiPan) sämtliche Midgard-Quellenbücher, fast (außer ganz alte wie "Unter den Nebelbergen" und außer KanThaiPan-spezifische) alle offiziellen Midgard-Abenteuer und (außer "Welt der Abenteuer" und M1), das ich noch nirgends finden konnte) sämtliche Midgard-Regelwerke in sämtlichen Versionen und kaufe mir auch alle Neuerscheinungen sofort bei Erscheinen. Ich muss zugeben, ich fühle mich ein wenig vor den Kopf gestossen.

 

Punkt 4: Ein wenig weniger Holzhammermethode wäre mehr gewesen. Ich war selbst schon bei der Leitung eines Diskussions-Forums (mit vermutlich mehr Teilnehmern) beteiligt, und zumindest bei einigen Mods hier ist mir das

schon in der Vergangenheit ein wenig negativ aufgefallen, dass man (zumindest manche der Mods...) etwas schnell mit dem "Holzhammer" bereit ist.

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:blue'>Ich bitte doch höflichst darum, Moderationen nicht als Flame zu bezeichnen. Noch dazu, wenn die voll im Sinne der Regeln dieses Forums sind. Wenn Dir eine Moderation nicht gefällt, benutze bitte den Messenger um den betreffenden Moderator direkt anzuschreiben.

 

Vielen Dank</span>

 

p.S. hier ein Link zum Thema Copyright im Forum

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Isaldorin Marcallo @ 16 Aug. 2004,15:34)]Wäre es nicht auch fairer gewesen Hornack hätte ihn erst per pm angeschrieben???

 

Ich weiß ot, konnte ich mir nicht verkneifen

 

Isaldorin, der Crion Barkos 100 % Recht gibt...

Hi.

 

OT: Wie wäre es mit einem Thread "Kritik an Mods"? wink.gif

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

 

(Ich weiß, Kritik an Mods nie öffentlich, nur per PM, aber ich konnte mir die Frage nicht verkneifen...)

Link zu diesem Kommentar

Noch dieses Jahr werden die M3 Beschwörerregeln (in welchem Umfang kann ich nicht sagen) auf Midgard-Online per Download zur Verfügung gestellt werden. Warten lohnt sich also.

 

<span style='color:blue'>Um nochmal auf Hornacks Moderation hinzuweisen: Trotzdem wäre ein Veröffentlichen hier im Forum ein Copyrightverstoß. Entsprechende Beiträge müßten wir natürlich löschen. Anmerkungen zu meinen Ausführungen in blauer Schrift bitte nur per PN an mich. Postings werden wie Gwynnfair mitgeteilt hat gelöscht.</span>

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Noch dieses Jahr werden die M3 Beschwörerregeln (in welchem Umfang kann ich nicht sagen) auf Midgard-Online per Download zur Verfügung gestellt werden. Warten lohnt sich also

....

Viele Grüße

hj

 

Hallo!

 

Ich will ja nicht ketzerisch sein :after: aber hat sich da was getan? Oder doch nicht? Zumindestens habe ich nichts gefunden, vielleicht auch Blindheit... :lookaround:

 

gruß

Wolfheart aka Michael

Link zu diesem Kommentar
Ich will ja nicht ketzerisch sein :after: aber hat sich da was getan? Oder doch nicht? Zumindestens habe ich nichts gefunden, vielleicht auch Blindheit... :lookaround:
Nein, sorry. Eine Erinnerung wäre nett gewesen. - Lohnt sich aber nun nicht mehr, da "Meister der Sphären" in Arbeit ist und demnächst erscheint.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...