Zum Inhalt springen

Computer machen sowas/Computer-FU-thread


stefanie

Empfohlene Beiträge

Hab ich schon erwähnt dass IE blöd ist - respektive die Programmierer die dieses Verbrechen am User zu verantworten haben?

 

Da mach ich nen schönen Entwurf meiner Homepage, mit ner Sidepar zum navigieren, alles schön in einer Tabelle. Damit die Sidebar gut aussieht geb ich den TD Tags über CSS stypes eine Breite und Höhe mit. Aber IE interessiert sich nicht die Bohne um die angegebene Höhe und verteilt die 3 Links über die ganze Höhe der Seite :disgust:

Ausserdem interressiert align=right eines img Tags auch nur ausserhalb von Tabellen. Dass man den Inhalt ebenfalls sauber dargestellt haben möchte ist wohl für die MS-Tunten unverständlich.:angryfire:

 

Im Firefox sieht alles tipptop aus. Genauso wie ich mir das vorgestellt habe.

Link zu diesem Kommentar

Gut dass ich bei meiner privaten Homepage darauf keine Rücksicht nehmen muss. Ich halte mich an die W3C Standards, demnächst kommt noch Vektorgrafik (SVG) dazu, was auch schon seit mehr als einem Jahr im Standard ist und inzwischen von Firefox ohne Plugin unterstützt wird. Was IE draus macht ist mir wurscht, sonst kostet es nur Nerven...

Link zu diesem Kommentar

Den Krampf mit IE Interpretationen des W3C Standards hatte ich auch zwischen Weihnachten und Neujahr. Dazu das Problem, das Winzigweich nach vier (!) Jahren noch immer nicht den Fix für PNG Grafiken herausgebracht hat. Bin fast verrückt geworden, als mir Freunde sagten, die Seiten sähen sch***** aus - letztendlich lag's am IE.

 

 

Gruß

Thentias

Link zu diesem Kommentar
Benutzen denn noch Leute privat den IE?

 

:grim:

Geh mal auf www.siemens.de und du wirst merken dass große Firmen manchmal saublöd sind und sich auf einen Browser festlegen. Nun muss ich weder beruflich noch privat wirklich auf diese Seite, aber das ist ja auch nur ein Beispiel welches verdeutlichen soll, dass man den IE nicht wirklich von der Platte putzen kann wenn man im Netz überall reinschauen können will.

 

Ich hatte vor einigen Wochen das gleiche Problem mit einer Stipendiumsausschreibung. Um die Liste der einzureichenden Unterlagen einsehen zu können, musste ich auch über IE gehen, das hindert mich aber nicht daran, trotzdem Firefox als Standard zu benutzen.

 

:grim:

Link zu diesem Kommentar

@Airlag: Bei privaten Homepages kommt es halt auf die Klientel an. Da kann man aber sicher machen, was man will. ;)

Aber ich ärgere mich immer wieder, wenn eine Homepage Informationen nicht anzeigt, weil der Browser nicht unterstützt wird. Wenn man das Layout nicht genießen kann, ist das meines Erachtens gar nicht so schlimm. :dunno:

 

Unternehmen richten sich meistens nach dem IE, weil "ja eh jeder Windows hat"... :-/

Aber für mich ist Opera einfach der Browser der Wahl, da hat der FF bei mir bisher immer schlechter abgeschnitten. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
@Airlag: Bei privaten Homepages kommt es halt auf die Klientel an. Da kann man aber sicher machen, was man will. ;)

Aber ich ärgere mich immer wieder, wenn eine Homepage Informationen nicht anzeigt, weil der Browser nicht unterstützt wird. Wenn man das Layout nicht genießen kann, ist das meines Erachtens gar nicht so schlimm. :dunno:

 

Unternehmen richten sich meistens nach dem IE, weil "ja eh jeder Windows hat"... :-/

Aber für mich ist Opera einfach der Browser der Wahl, da hat der FF bei mir bisher immer schlechter abgeschnitten. :thumbs:

Also, gerade Firmen sollten sich auf gar keinen Browser festlegen, weil ihr Ziel möglichst viele Kunden sind. Die werden nur abgeschreckt wenn die auf dem Bildschirm die Meldung bekommen 'Sie kommen hier nur mit Browser XYZ rein'. Sie vermitteln damit den Eindruck, nicht die Wünsche ihrer (zukünftigen) Kunden im Blick zu haben. Damit ist der Sinn der Internetpräsenz schon zur Hälfte verfehlt.

Es ist mir aber auch klar, dass es schon fast üblich unter Webdesignern ist, immer wieder die neuesten Features der aktuellsten Browsergeneration auszuschöpfen um zu zeigen dass man technisch auf dem neuesten Stand ist. Die Leute in den Firmen die Aufträge an externe Webdesigner vergeben, verstehen oft gar nicht dass dies nicht in ihrem Interesse ist.

Link zu diesem Kommentar

Welches Mail-Programm nutzt du?

Gibt es irgendeine Fehlermeldung?

Kommst du über das Internet-Portal von Yahoo an deine Emails und kannst du von dort auch welche verschicken?

 

Fragen über Fragen, die geklärt werden müssen, bevor dir jemand eine vernünftige Antwort auf deine Fragen geben kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich hasse USB :angryfire: Das Zeug ist des Teufels, Plug'n'pray fürchterlich und unter Windows kaum zu debuggen.

Nachdem kurzzeitig mein Navi ja schon als Massenspeicher erkannt wurde und dann auf einmal nicht mehr, das ist... :motz: Achtmal anstecken, den Computer zweimal neustarten und dann runterfahren und drei Minuten warten und dann geht's auf einmal wieder.

 

Und warum muß ich bei TomTom eigentlich die asymmetrische Verschlüsselung selber spielen? Habe ich sonst nix zu tun als

"WERKL 44321 DASIST BLOED" im Webbrowser zweimal und auf dem Navi einmal in verschiedenen Varianten einzugeben?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wie ich Windows liebe!

 

Da will man auf einem Stand-Alone Rechner eine Software installieren und bekommt die freundliche Meldung: "Sie benötigen den Internet Explorer 6.0 um diese Software zu betreiben." :angryfire:

 

Ich will doch gar nicht mit dem Rechner ins Internet :silly:

 

Und nun die spannende Frage: Wie installiert man den IE6, wenn der Rechner nicht am I-Net hängt?

 

Also ich hab kapituliert. :cry:

 

Grüße

Ganzbaf

Link zu diesem Kommentar

Ähm... ich glaube langsam an Geister.

 

Komme an den Rechner, Bildschirmschoner geht aus, ich bewege meine Maus über das Midgardforum in Firefox......

 

Und meine Maus zieht einen Roten Strich mit ihrer Spitze...... :confused:

Quasi wie in Paint.

 

Hat MS irgendwie ein MausMal-Shortcut auf dem Desktop?

 

Naha, nach dem Fensterwechsel gibgs nicht mehr :(

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...