Zum Inhalt springen

Lustige Begebenheiten 2


Empfohlene Beiträge

Er hat leider nicht bedacht, daß sowohl mein Char, als auch ein weiterer, "Macht über die belebte Natur" zaubern können, also hat meine Hl erstmal einen Hai unter ihre Kontrolle gebracht und gefragt, ob wir ihn essen oder das Boot von ihm ziehen lassen wollen - letztendlich haben dann die Hl und die Tm jeweils einen Hai als Zugtier eingespannt.
Ein Zeichen, dass man als SL nicht zuviel bedenken sollte. So eine schöne Lösung ist das doch wert.
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Na, alles klar liebe Zuschauer?

 

Am Wochenende wandelten meine Spieler auf Orcspuren. Dabei ließen sie im Dungeon die Jung-Orken erstmal in Ruhe, um sie sich "für später aufzuheben" und dezimierten stattdessen lieber die ausgewachsenen Exemplare dieser Rasse. Allerdings gingen schnell ihre AP zur Neige, so dass bald nach jedem Kampf eine halbstündige Pause zum Krafttanken eingelegt werden musste.

 

SL (nach der dritten oder vierten Pause dieser Art): Wenn ihr so weiter macht, sind die Jung-Orken bald erwachsen!

 

Machts gut und haut-wuchtig,

Freund Jan.

Link zu diesem Kommentar

Es begab sich vor einiger Zeit in meiner damaligen Weingartner Gruppe. Meinereins war SL und die Gruppe bestand aus SC's zwischen Grad 1 und 6. Darunter Geilis (Hx) und Malekit (ebenfalls HX)

 

Im Rahmen ihrer Ermittlungen wurden die SC's von einer im Wald hausenden Gruppe Gesetzloser gefangen gesetzt. Die Gesetzlosen hoften, für die Abenteurer ein Lösegeld zu erhalten.

 

Am Abend des zweiten Tages stellten sich Geilis und Malekit mit Macht über das Selbst Tod. Die Gruppe gab Alarm, und die zwei Leichen wurden aus dem Gefängnis in einen unbewachten Raum gebracht. Warum sollten die Gesetzlosen auch zwei Leichen bewachen?

 

Mein Hintergedanke als SL war, die zwei entkommen und befreien dann ihre Kameraden auf die eine oder andere Weise. Doch es sollte anders kommen...

 

Die beiden Zauberer taten die Nacht hindurch nichts als sich Tod zu stellen. Meine Ratlosigkeit als SL stieg :confused: . Aber es war Sommer und Leichen mussten vergraben werden, bevor sie anfangen zu Stinken. Also hoben Die Gesetzlosen am Morgen eine Grube aus, um die beiden zur Mittagszeit zu beerdigen, wie es die Dheis Albi vorschreiben.

 

Die Zauberer stellten sich immer noch Tod. SL::confused:

 

Zur Mittagszeit wurden die "Leichen" abgeholt und in die vorbereitede Grube gelegt. Immer noch keine Reaktion!!

 

SL: :confused: Wann machen die endlich was?? Wollen die sich lebendig begraben lassen????

 

Einer der Gesetzlosen spricht ein Gebet zu Ylathor (Auch Gesetzlose sind gläubig...)

 

SL: :confused: Wann machen die endlich was?? Wollen die sich lebendig begraben lassen????

 

Die erste Erde fällt in die Grube, meine Verwirrung als SL erreicht ihren Höhepunkt. Die zwei tun nichts zu ihrer Rettung!!!! :confused::confused:

 

Doch dann:

Malekit: Ich lasse eine Feuerkugel aufsteigen.

Geilis: Das mache ich auch.

 

Die Gesetzlosen halten ein und starren furchterfüllt in die Grube. Die Leichen haben sich bewegt, und dann steigen langsam Lichter von ihnen auf. Ganz klar: die Seelen der Toden fahren auf zu Ylathor. Reglos vor Angst und Überraschung bestaunen die Gesetzlosen das Schauspiel ...

 

Als die Feuerkugeln auf Augenhöhe der Gesetzlosen sind explodieren sie. Einige finden den Tod, der Rest flüchtet panisch Richtung Lager um das Gesehene zu erzählen. Ganz klar: Ylathor wollte die beiden noch nicht in sein Reich eingehen lassen. Sie hatten noch Wichtiges auf Midgard zu tun.

 

Die zwei Zauberer klettern aus ihrer Grube und gehen gemächlichen Schrittes ins Lager. Dort angekommen werfen sich die Gesetzlosen zu Boden:

"Ihr von den Göttern berührten, verschont uns. Was ist euer Begehr"

 

So kam es, dass die SC's freikamen. Die Gesetzlosen wollten ja nicht den Zorn der Dheis Albi auf sich rufen. Ich beschrieb: "Ihr schultert eure Rucksäcke und marschiert von dannen".

 

Nach einer Weile einer der SC's: "Moment mal, wir hatten doch Pferde" - SL "Ja" - SC "Die sind noch im Lager der Gesetzlosen?" - SL "Ja" Alle SC's wie aus einem Munde "OK, wir drehen um"

 

Man kann sich das Entsetzen vorstellen, als die Gruppe nochmal im Lager der Gesetzlosen auftauchte. Und diese waren sehr froh die Gruppe mit der Herausgabe der Pferde schnell wieder los zu werden...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Na, alles klar liebe Zuschauer?

 

Tyrfinn MacLachlan, der Barde in meiner Gruppe, wollte im Gasthaus erstmals seine selbstkomponierte Ballade vom zerstäubten Dämon vortragen. Doch seinen EW:Musizieren verpatzt er grandios mit einer Eins, so dass er nur atonales Gejaule aus seinem Dudelsack hervorbringt.

 

Dazu ein Zuhörer aus dem Publikum: Das Dämonen-Geheul hat er aber wirklich gut hingekriegt, sehr realistisch!

 

Machts gut und haut-wuchtig,

Freund Jan.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

In einer Stadt steht ein dunkler Altar am Wegesrand und eine Frau will gerade ihr kind opfern. Unsere Spielerin, die im Spiel auch Mutter ist, springt hinzu und rettet das Kind. Prompt kommt ein großer Dämon aus dem Altar und beginnt, die Stadt klein zu machen, als Erstes muss der Altar daran glauben. Die Helden stehen immer noch nebendran:

 

Glücksritter: Bist Du dämlich? Musstest Du das Kind retten? Wir haben schon genug Probleme!

 

Söldner: Kapier ich nicht.

 

Glü: Wieso? Liegt doch auf der Hand, hätte die nicht...

 

Sö: Nö, wieso haut der seinen Altar kaputt?

 

Spitzbübin: Also ein Kind muss man immer retten.

 

Sö: Aber sein eigener Altar? Was für ein dämlicher Dämon!

 

Glü: Ist doch vollkommen egal, was der alles kaputtmacht, aber das mit dem Kind war so bescheuert! Im übrigen ist das nicht sein Altar, das ist der seines Chefs. Um auf das Kind....

 

Sö: Der Altar seines Chefs? Was ein Depp, arbeiten so die Angestellten der Dämonen?

 

Glü: Aaaargh!

 

 

Nachdem alle halbe Stunde der Söldner in jede Diskussion die Tatsache einbrachte, dass ein Dämon nicht so bescheurt sein könnte und den Altar seines Herrn zu zerdeppern, haben ihn irgendwann die Spieler fast gefressen...

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Der Assasine hatte den Auftrag bekommen, einen Schläger im Hafenviertel von Meknesch Umzubringen (ging um eine Beleidigung),

Der Assasine kaufte sich einen Wasserschlauch voll mit verdünntem Arsen.

Dann begiebt sich der Assasine zu dem Haus des Schlägers (Kinder erzählen so viel, wenn man eine zuckerstange in der Hand hält).

Klopft an... Wird prompt eingelassen und fängt an der Zielperson von seinem Beruf des Schnapsbrenners zu erzählen und frägt ihn dann auch ob er mal was probieren will, da wird natürlich nicht nein gesagt und der schlauch wird angesetzt, nach einem tiefen schluck, ruft der Assasine plötzlich "Hey, Vorsicht!! Dass kann tödlich sein!"

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Also, es war mal vor einiger Zeit, da sass ich mit der DSA-Gruppe in der ich damals gespielt bei McDonalds (eigentlich hasse ich das grosse D aber die anderen haben mich gezwungen).

Von einem unserer Spieler war der Char erst kürzlich gestorben.

Das war an für sich schon 'ne witzige Angelegenheit, der Char war als Gefangener auf einer Sklavengallere und sollte Rudern, er hat sich dermassen gesträubt, dass er mit Gewichten beschwert über Bord geworfen wurde.

Vollkommen sinnlos, da die Rettung unterwegs war, aber naja ... .

So, wir sassen also bei McD und der besagte Spieler wollte als nächstes einen männlichen Hexer spielen.

Bei DSA gibt es Hexen aber nur bei einer "1" auf dem W20 und das wollte der besagte Spieler nun einmal nicht einsehen (hätte ich auch nicht, der SL nimmt da die Regionalbeschreibungen zu eng).

Es gab' also bei uns am Tisch eine heftigere Diskussion und da sich der Spieler nicht ganz verstanden fühlte, kam ihm nichts besseres in den Sinn, die anderen mit einem Schlag auf den Tisch und einem laut gebrüllten "HEY" zum schweigen zu bringen.

Das hat auch sehr gut geklappt, alle Gäste und Bediensteten im Restaurant waren mit einem Schlag ruhig und haben ihn schockiert angeguckt.

Ob er das nicht gemerkt hatte oder es nicht wollte weiss ich nicht auf jeden Fall fuhr er unbeeindruckt vor der Menge fort: "Ich verstehe nicht, warum ich keine männliche Hexe sein kann."

Verständnislose Stille kann manchmal ziemlich peinlich sein.

 

Ach ja, zu der Hexe fällt mir noch eine lustige Geschichte ein:

Die Gruppe wurde von einigen Säbelzahtigern angegriffen, die kampfstärkeren Charaktere hatten ihre Gegner schon erledigt und mein Tierkrieger wollte noch der Hexe helfen, die sich mit ihrem Kampfstab in den Nahkampf befand :o:

 

Tierkrieger(zu Hexe): Brauchst du Hilfe?

Hexe:Nein, ich schaffe das schon

*Gegner verletzt Hexe durch eine glückliche Attacke schwer am linken Arm*

Tierkrieger:Brauchst du wirklich keine Hilfe.

Hexe:Ich sagte doch ich brauche keine Hilfe.

*Gegner landet noch eine glückliche Attacke und reisst den ganzen Arm ab*

 

Die Hexe ist dann verblutet, wir konnten den Arm nicht richtig verbinden und den nächsten Heiler konnten wir leider nicht mehr rechtzeitig erreichen.

:eek:

Link zu diesem Kommentar

Na, alles klar liebe Zuschauer?

 

Zwei meiner Mitspieler haben einen mittlerweile 18 Monate alten Sohn, der - bevor er ins Bettchen muss - immer noch eine halbe Stunde mit am Spieltisch sitzen darf. Darüber freuen wir uns auch alle immer sehr, weil er ein echter Sonnenschein ist. Neulich kam es dabei zu folgendem Zwischenfall:

 

Um einen meiner NSC möglichst gut rüberkommen zu lassen, verstellte ich etwas meine Stimme. Darauf begann der Lütte erst zu glucksen und dann zu kichern. Das unterbrach natürlich erstmal meinen Redefluss, nachdem sich die Freude gelegt hatte, setzte ich von neuem an, diesmal lachte der Muckel laut dazwischen. So ging das noch einige Male, immer reagierte er auf die verstellte Stimme mit lauten Freudenausbrüchen.

 

Das war natürlich sehr süß, und ich bin mir sicher, das da ein großer Rollenspieler heranwächst.

 

Machts gut und haut-wuchtig,

Freund Jan.

Link zu diesem Kommentar

ich hab von einem freund eine lustige geschichte gehört:

 

 

Von einer gruppe war nach einem gefecht nur noch ein charakter übrig, der Sich nun durch GG einen haufen Orks vom hals schaffen wollte.

 

Spieler: Lass die Orks sterben

SL: bist du dir wirklich sicher?

Spieler: ja Würfelt: ha! 23

SL: Ok, dich durchströmt ein warmes gefühl als dich die Orks zerhacken, denn du weisst dass Orks sterblich sind, und dass sie - sofern es an der zeit ist- Sterben werden.

 

Danach war der Spieler platt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wie gut, dass ich es aufgeschrieben habe, so konnte mir folgender Spruch eines Hexers beim Durchblättern meiner Rollenspielsachen wieder in die Hände fallen.

 

Wir waren irgendwo im hohen Norden von Vesternesse unterwegs.

In einer Situation, in der fachkundige medizinische Hilfe benötigt wurde konnte man folgenden kurzen Wortwechsel hören:

 

SC1: Bist du nicht Arzt?

SC2 (heimlicher Hexer): Ich gebe mich als Wundheiler aus.

 

Danach war er nur noch unser angeblicher Wundheiler und immer einen Lacher wert.

Link zu diesem Kommentar

Auch bei uns bei uns gibt es lustige Begebenheiten und hier is einer unserer Lieblinge:

 

Als fleißiger SL habe ich den Spielern mehrere einzelne Papierschnipsel gegeben, die , zusammengesetzt, angeblich eine wichtige Anweisung ergeben sollten. Was die Spieler am Anfang nicht wussten, war, dass noch einige Schnipsel fehlten:

 

Ch1:Mh irgendwie geht das net

Ch2:ja das macht keinen Sinn

Ch1:Vielleicht ist es ja nicht vollständig

Ch2:Ja genau, es könnte zum Beispiel was fehlen......

 

 

 

 

 

Wir haben bis heute nicht verstanden , was der Spieler uns mit dieser weisen Feststellung mitteilen wollte :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Link zu diesem Kommentar

Immer wieder gut...

 

Gnom: Ich bin in der Überzahl!

 

[Nach einer Reihe von Rätseln, die alle nicht beim ersten mal gelöst wurden und den Abenteurern übel zugesetzt haben ist die Stimmung angespannt. Die Spieler sind hochkonzentriert und gereizt. Sie haben sich aufgeteilt und bearbeiten getrennt verschiedene Rätsel.]

SL: [liest ein Rätsel vor]

SC1: [Diskutiert hitzig mit SC2]

SC2: Du bist ein Depp!

SC3: [dem SL lauschend] Hey, das ist ein Rätsel!!!

[Nach diesem Spruch lagen wir alle 15 minuten Handlungsunfähig am Boden. Ich weiß nicht, was lustiger ist: Die Tatsache, dass der Spieler ca. 20 Sekunden gebraucht hat, um herauszufinden, dass es sich um ein Rätsel handelt oder die Tatsache, dass "Du bist ein Depp!" offensichtlich ein Rätsel ist (auf das wir die Antwort bis heute nicht gefunden haben...)]

 

Grüße,

Gimli CDB

Link zu diesem Kommentar

neulich am SüdCon:

SC1 ist ein Adliger Küstenstaatler

SC2 seine ärmere Kusine, die er am liebsten verheiratet sehen würde.

 

kurz zuvor:

SL zu SC2: gehst du ihm nach?

SC2: Ich? Ich lauf doch keinen Mann hinterher, soweit kommts noch.

SC1: Das ist ja das Problem...

später, die Gruppe besucht einen Uralten (~ 100 Jahre) Kerl, SC2 bietet ihm ihre Hilfe beim Teemachen an und folgt ihn ins Haus

SL: Jetzt läufst du doch noch nen Mann hinterher.

SC1: Gott sei gelobt, sie hat endlich einen gefunden...

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Letzte Runde, wieder mal ein Altar mit einem Kind drauf. Tapferer Recke schnappt sich das Kind und der Dämon kommt aus dem Altar. Ausgewachsenes Kerlchen mit Flammenschwert und Stahlpeitsche, auf der anderen Seite ein Glücksritter mit Baby im Arm und ein paar vor Angst eingeschüchterten Helde.

 

Darauf Glü zu Dämon: "Okay, eine Pattsituation mit leichten Vorteilen auf deiner Seite!"

 

Danach war der ernste Abend vor lauter Gelächter nicht mehr zu retten.

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

mein Krieger und ein paar andere Rowdies (alles SC's) machen einen "verführen-Wettbewerb", wir gehen alle in eine Kneipe und schauen wer die meisten kriegt :lol:

Ich rempele "ausversehen" eine Dame an und helfe ihr fürsorglich wieder auf die Beine usw..

Ein anderer Spieler findet die Idee klasse und macht dasselbe in derselben Kneipe

Die anderen beiden sind auch seeehr einfallsreich und amchen genau dasselbe, wieder in derselben Kneipe :notify:

 

Leider ist niemandem aufgefallen das es etwas komisch aussieht, wenn 4 Leute gleichzeitig eine schöne Dame umwerfen und ihr verführerisch wieder auf die Beine helfen bis es der SL erwähnt hat :lol:

 

 

Um die volle Wirkung der Situation erfassen zu könne jhätte man dabei sein können, aber ein post wars trotzdem wert. Wir haben uns bestimmt 5 min lang geroflt (oder wie auch immer das Verb zu rofl aussieht)

:rotfl:

Link zu diesem Kommentar

Ein Charakter in unserer Runde ist ein sehr gutaussehender Magier mit dem Titel Adeptus Rhegaru.

 

Gestern gab es bei einem Fest folgende Szene:

 

Eine junge Frau unterhielt sich mit der Kriegerin und fragte irgendwann:

"Sagt mal, wie heißt eigentlich dieser gutaussehende Magier, der Euch begleitet?"

 

Antwort der Kriegerin: "Taron, der Regulator."

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...