Zum Inhalt springen

Rollenspielsprüche


Empfohlene Beiträge

Wer nicht schon mal zehn Blitze auf sich selbst zurückreflektiert bekommen hat (und das eigene Spiegelamulett gegen Blitzzauber steigt gleich beim ersten ABW aus), hat nicht gelebt...

 

... glücklicherweise war der Zaubern-Wurf nur eine "fünf", so daß meine Figur nur leicht angeräuchert wurde. Nicht auszudenken, wenn der Wurf der ersten Resistenz einmal früher gefallen wäre (eine "neunzehn"...).

Pah, mir ist das passiert, als ich für meinen Charakter die 20 beim Blitze schleudern gewürfelt hatte! :after:

 

Tja, dank SG durfte ich dann nochmal würfeln...

Link zu diesem Kommentar

Die Woche passiert:

 

Die Gruppe entdeckt eine alte Höhle. Dort finden die Priesterschülerin (Culsu) eine unterirdische "Kathedrale" mit verschiedenen Schreinen der valianischen Götter. Sie lässt den Ordenskrieger holen (vormals Laran), der jetzt zu Alpanu konvertiert ist. Die beiden beten dann zu ihren Göttern. Der (albisch/erainnische) Söldner folgt dem Ordenskrieger, sieht das Prunkschwert im Schrein des Laran und überlegt, dass das sicher gut zu seiner Prunkrüstung, die zuhause in einem begehbaren Rüstungsschrank hängt, passen würde. Der Ordenskrieger redet ihm das aber wortreich aus.

Etwas später kommt die albische Glücksritterin mit Faible zu allem, was glitzert, sieht das Prunkschwert und stößt einige Schreie des Entzückens aus. Der Ordenskrieger verdreht schon mal die Augen, während die Glücksritterin ihn nachdenklich anschaut und meint: "Wie schauts da aus, sind die Götter bei euch eigentlich nachtragend?"

Nachdem ihr erklärt wurde, dass sich wahrscheinlich eine Hundertschaft von Laranordenskrieger auf ihre Fersen heften würde, wenn sie das Sakrileg wagen würde, das Schwert mitzunehmen, meint sie grinsend: "Na ja, wenigstens weiß ich, auf wen ich es schieben kann!" (dabei den Söldner anfeixend).

 

 

Söldner und Glücksritterin haben zuerst mit Flussschiffern gewürfelt, dann gegeneinander gespielt. Der Söldner hat alle Spiele gewonnen, wenn auch nur knapp. Als der Spieler der Glücksritterin später seinen Bogen durchgeht, kommt ein Aufstöhnen. Alles schaut ihn an, dann sein Kommentar: "Jetzt weiß ichs, in Zukunft muss ich mit MEINEN Würfeln gegen XXX spielen. Dann hätte ich sicher gewonnen! Warum hab ich da nicht früher dran gedacht!" (Auflösung: Die Figur hat Würfel, die magisch sind und ihr einen +2 Bonus auf Glückspiel geben).

 

Dieselbe Figur, als es zur Diskussion kommt, ob man zuerst die umgehenden Geister beschäftigen soll, oder einen Dämon in einer Höhle suchen: "Warum sollen wir den Dämon eigentlich suchen, kann mir das mal einer erklären? Es wäre doch gemeinnütziger, sich zuerst um die Geister zu kümmern. Diese treiben hier immerhin ihr Unwesen und könnten auch noch Unschuldige anfallen. Von den armen Seelen, die weiter flußabwärts zu viel für ihr Bier bezahlen, ganz zu schweigen."

 

Und dann war dazu noch der Kommentar einer Spielerin;

"Sonst bin ich mehr für Höhle suchen, Höhle rein, Dämonen töten, Höhle raus. Kurz, knackig, effektiv" :)

Bearbeitet von Galaphil
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Dieses kleine Lied ist an einem langen Reisetag entstanden. Zum Hintergrund: Ein ehemaliger Weißhexer in unserer Gruppe hat durch sehr unglückliche Umstände seine Seele an Mestoffelhyz verloren. Besonders der Fian in der Gruppe will ihn natürlich jetzt im Auge behalten.

 

Im Karren vor mir fährt ein dunkler Hexer,

er fährt allein und er schaut finster drein.

Ich kenn' nicht seine Absicht und ich kenn' nicht seinen Grad,

was der wohl wieder ausgefressen hat?

 

Was will der blöde Elf da hinter mir nur?

Dem hau' ich gleich 'ne Feuerkugel rein!

Dann wünscht er sich dass er nen andren Weg genommen hätt',

Ich hoff', er hat kein Spiegelamulett.

 

Vielleicht wird ja nächstes Mal noch weiter gedichtet...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Die Gruppe ist am überlegen, die sie am besten ihren Auftrag erledigt.

 

Die Hexe fragt nach den Ritualen, die die Mädchen unterlaufen, wenn sie neu in den Harem des Radschas kommen.

 

SL: Es gibt eine Eingewöhnungszeit und natürlich werden sie erst mal auf ihre Jungfräulichkeit überprüft.

Hexe: Mist! (Wollte sich in den Haren einschmuggeln)

SL: Warum? Ist doch kein Problem, dafür habt ihr den Heiler mit Allheilung

Heiler: Aber Allheilung ist ein Berührungszauber...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Im selben Abenteuer:

 

Die Gruppe ist im Badehaus. Die Hexe, die in einem anderen Abenteuer feuerrote Haare bekommen hat, will zumindest die roten Körperhaare loswerden und will sich mit Wachs enthaaren lassen. Kurz bevor es los geht, ruft sie aber: "Stop! Ich möchte jetzt bitte "Macht über das Selbst" wirken!"

 

...

 

Im selben Badehaus, in dem so ziemlich alle Wünsche erfüllt werden: Der Halbling bestellt eine Fußmassage und wird von einer KanThai zu seiner größten Zufriedenheit massiert. Darauf bestellt er nochmal: "Und jetzt bitte das Ganzkörperprogramm: eine Fußmassage und dazu ein Essen aus Eurer Heimat!"

Link zu diesem Kommentar
Im selben Abenteuer:

 

Die Gruppe ist im Badehaus. Die Hexe, die in einem anderen Abenteuer feuerrote Haare bekommen hat, will zumindest die roten Körperhaare loswerden und will sich mit Wachs enthaaren lassen. Kurz bevor es los geht, ruft sie aber: "Stop! Ich möchte jetzt bitte "Macht über das Selbst" wirken!"

 

...

 

Im selben Badehaus, in dem so ziemlich alle Wünsche erfüllt werden: Der Halbling bestellt eine Fußmassage und wird von einer KanThai zu seiner größten Zufriedenheit massiert. Darauf bestellt er nochmal: "Und jetzt bitte das Ganzkörperprogramm: eine Fußmassage und dazu ein Essen aus Eurer Heimat!"

 

:essen:

 

Ihr werdet nicht zuletzt von unserer Gruppe gehört haben :D

Wir sollten auch ein Badehaus in unserer Heimat betreiben :)

Link zu diesem Kommentar

ebenfalls in dem Badehaus:

der Seemann bestellt das volle Verwöhnprogramm. Der SL sagt: "Kostet 50 GS", Seemann akzeptiert, aus der Gruppe gibt es den Kommentar, "ja, aber für die Unterkunft nur 3 Silber pro Nacht ausgeben." Wenig später äußern auch die anderen Charaktere ihre Wünsche.

Spielerin: "Ich möchte eine landestypische Kleidung kaufen"

SL beschreibt bauchfreie, toll aussehende Kleidung

Spielerin: "ja, genau das grüne, das nehme ich."

SL: "macht 70 Goldstücke"

Spielerin schluckt und meint dann: "Egal, ist für Kleidung."

Link zu diesem Kommentar
Im selben Abenteuer:

 

Die Gruppe ist im Badehaus. Die Hexe, die in einem anderen Abenteuer feuerrote Haare bekommen hat, will zumindest die roten Körperhaare loswerden und will sich mit Wachs enthaaren lassen. Kurz bevor es los geht, ruft sie aber: "Stop! Ich möchte jetzt bitte "Macht über das Selbst" wirken!"

 

...

 

Im selben Badehaus, in dem so ziemlich alle Wünsche erfüllt werden: Der Halbling bestellt eine Fußmassage und wird von einer KanThai zu seiner größten Zufriedenheit massiert. Darauf bestellt er nochmal: "Und jetzt bitte das Ganzkörperprogramm: eine Fußmassage und dazu ein Essen aus Eurer Heimat!"

 

:essen:

 

Ihr werdet nicht zuletzt von unserer Gruppe gehört haben :D

Wir sollten auch ein Badehaus in unserer Heimat betreiben :)

 

Ja, bin ich schwer dafür :D

 

Aber die geschichten gehen ja noch weiter, das lustige wurde noch gar nicht erzählt :D "Macht über das Selbst" war am Ende gar nicht notwendig und wie war das, "Die mitte kommt dann schon ganz von alleine" xD

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Gestern in der "Alt-Runde" gespielt, mit lauter hochgradigen Figuren. Drei der Figuren spielen schon seit sehr langer Zeit, die vierte Figur ist quasi das Nesthäkchen und stammt aus der Runde rund um die Tochter der - leider abwesenden - vierten Spielfigur, die einzige, die in der Altrunde nicht mehr mitspielt.

 

Situation: die Gruppe ist in Ormudagan in mehrere dunkle Sachen verwickelt, darunter mehrere Intrigen.

 

Erste Szene: sie haben einen Angriff auf eine Karawane zurückgeschlagen. Der Karawanenführer bietet ihnen 500 GS Belohnung und noch mal 500 nach Ankunft zurück in Ormudagan, wenn sie sicher ankommen. Vor der Stadt werden sie aber von Schergen eines ihnen bekannten Assassinen und Anführers einer mächtigen Untergrundbande der Stadt aufgehalten, die sie "unter 4 Augen" dazu überreden wollen, sich gegen sofortige Bezahlung von 3000 GS zurückzuziehen und nichts gesehen und gehört zu haben.

Die Verhandlerin der Gruppe (Sp/Hx, Gr 12) gleich am Anfang der Verhandlungen zum Zwerg: "Du setzt jetzt am Besten unser Nesthäkchen auf ihr Pferd und schickst sie in die Stadt. Das erleichtert die Verhandlungen ungemein :D"

 

Im selben Gespräch, die Verhandlerin meint, 3000 GS seien viel zu wenig, das doppelte sei mindestens angemessen (die Karawane hat 12 Kamelladungen Rauschgift geladen) und damit man es rund teilen könne, runde sie auf 8000 GS auf. Die junge, sehr auf Ehre bedachte Kriegerin (das Nesthäkchen) protestiert lautstark und meint, das könne sie nicht machen und sie solle doch an den netten Händler und Karawanenführer denken! Sie würde so ein Schandgeld NIE annehmen!

Darauf die Sp/Hx zum Ansprechpartner der Untergrundbande: "Ok, 6000. Sie verzichtet auf ihren Anteil"

 

Szene 2: Die Gruppe ist einem Bund hochgradiger Magier auf der Spur, die mitgewirkt haben, einen Dämonenfürsten gefangen zu setzen, aber vom Anführer alle mit einem Geas belegt wurden. Nachdem sie drei der fünf Magier überwältigen konnten, wundert sich die Sp/Hx: "Wie haben diese Luschen es nur geschafft den Dämon zu überwältigen? Hat man da keine Besseren gefunden?"

Erklärung: es handelte sich um einen Pri Gr 7, einen Ma Gr 8 und einen As/Hx Gr 10, die aber alle vom Vorgehen der Gruppe überrascht wurden und nicht mit ihnen rechneten. Die Gruppe selbst besteht aus der besagten Sp/Hx Gr 12, einem Zwergen Ku/Erdmagier Gr 13, einer Halbwasserdrachin, entwickelt wie ein Meeresmagier, ebenfalls Gr 13 und der Kriegerin, die "nur" Gr 9 ist. Da kann man schon mal die Gegner schlecht aussehen lassen :after:

Bin gespannt, was sie nächste Woche mit dem Th Gr 9 erleben, der ist jedenfalls vorgewarnt und vorbereitet :D

Link zu diesem Kommentar

Am Dienstag passiert:

 

Rosa (meine Glücksritterkurtisane) verliert beim Kampf wegen kritischem Treffer ihr linkes Auge.

Mal abgesehen vom üblichen Spott des Rests der Gruppe, sagt der Magier furztrocken: "Sei doch froh, jetzt kannste für den Fetisch das Doppelte nehmen!"

 

 

...

Nie wieder Kurtisane!

Link zu diesem Kommentar
Am Dienstag passiert:

 

Rosa (meine Glücksritterkurtisane) verliert beim Kampf wegen kritischem Treffer ihr linkes Auge.

Mal abgesehen vom üblichen Spott des Rests der Gruppe, sagt der Magier furztrocken: "Sei doch froh, jetzt kannste für den Fetisch das Doppelte nehmen!"

 

 

...

Nie wieder Kurtisane!

 

:confused:

Ein Fetisch ist doch das Ding, das Schamanen (und evtl. Tiermeister und Naturhexer) haben, um ihren Geistern nah zu sein. Was hat das mit deiner Kurtisane zu tun?

 

PS: Da hilft nur Sparen für eine Allheilung - oder sich die durch eine Queste verdienen!

Link zu diesem Kommentar

@Galaphil:

 

Ich glaub mit Fetisch meinte der Magier den Off-Time Fetisch, nicht den Midgard Fetisch.

(Da wir alle Anfänger sind, rutschen einem da schon mal solche Faux-pas(es???) raus. ^^)

 

Na ja, Rosa hat immer noch einen Sehen+6 Wert, weil sie beim Sinnewürfeln eine +12 hatte oder so ähnlich, also ist es nicht so tragisch und fernkämpfen tut sie eh nicht.

Zum Glück beeinflusst das weder Au noch pA, da hat sie nämlich verdammt gute Werte und wird immer noch als sehr attraktiv wahrgenommen. ist nur schade um die Halbierung des Werts. Vielleicht spare ich wirklich auf Allheilung. Mal sehen wie sich Rosa mit fehlender Tiefsicht spielt. Wenn es keine Probleme macht, kann man es auch dabei belassen.

 

(ES SEI DENN: Wurfmesser gelten als Fernkampf...??)

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme an es wurde mit W% eine 12 gewürfelt, dann hat die Figur Sehen +10.

Wäre mit W% eine 01 oder 02 gewürfelt worden, dann wäre es Sehen +4 (kurzsichtig).

 

Normalweise hat jede Figur Sehen +8. Solltest Du tatsächlich eine W% = 12 gewürfelt haben, dann siehst du mit Sehen +10 sogar besonders gut ...

 

 

Grüße Merl

Link zu diesem Kommentar

Neulich nach einem Kampf, in dem unser Glücksritter von einem Baumkämpfer beinahe umgebracht wurde (mit nur einem Schlag...):

 

Gl zum PRI: "Bitte merke dir Folgendes: Wenn ich das nächste Mal darum bitte, schneller gemacht zu werden (Beschleunigen), gib mir lieber die dicke Haut (Eisenhaut)!"

:D Warum einfach, wenns auch kompliziert geht...?! :D

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...