Zum Inhalt springen

Rollenspielsprüche


Empfohlene Beiträge

Naja, unser Ordenskrieger kann froh sein, dass er jetzt nicht "Salami" heißt... :after: Mal schauen, wer als erstes in der Runde darauf kommt, seinen "Rufnamen" zu "verniedlichen"... Ich werde mich solange zurückhalten, bis er eine Gruppe Gegner einzeln angehen will. Denn bei "Salamis' Scheibchentaktik" ist alles zu spät... :rotfl:

Link zu diesem Kommentar
Naja, unser Ordenskrieger kann froh sein, dass er jetzt nicht "Salami" heißt... :after: Mal schauen, wer als erstes in der Runde darauf kommt, seinen "Rufnamen" zu "verniedlichen"... Ich werde mich solange zurückhalten, bis er eine Gruppe Gegner einzeln angehen will. Denn bei "Salamis' Scheibchentaktik" ist alles zu spät... :rotfl:

 

Salami ist schon vergeben - an einen Schariden namens Salam, dessen Diener Ali heißt.

Link zu diesem Kommentar
... und dann war da noch die Leiche mit dem daran hängenden Zettel: "kümmer' Dich drum"

 

(ich habe gefühlt fünf Minuten vor Lachen keine Luft bekommen)

 

Danke Hajo.

 

Was für alle anderen Beteiligten zunächst etwas unverständlich war .... Zum Glück ist dabei keiner erstickt! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Ist schon etwas länger her. Aber bei uns in der Runde zu einem echten Klassiker geworden:

 

Eine Gruppe von Abenteurern steht vor einer verschlossenen Tür.

Abenteurer 1: "Hat jemand Schlösser öffnen?"

Abenteurer 2: "Ne aber Pflanzenkunde!"

Abenteurer 1: "Du Trottel!"

Abenteurer 2: "Wieso ist doch ne Eichentür?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Midgard um Freien, es ist dunkel, das Licht der Kerzen zieht allemöglichen Viecher an

 

Die Spielerin unserer Spitzbübin würfelt, in dem Moment fliegt irgendein Viech vorbei, über den Tisch und landet dann in einer der Kerzen. Die Spielerin zuckt zusammen, der Würfel rutscht ihr aus der Hand und sie ruft, in genau dem selben nervigen, kindischen Ton, den ihre Halblingsspitzbübin an den Tag legt: "Wegen dem Falter hab ich eine 1 gewürfelt!"

 

Jaja, was es für kreative Ausreden für die Patzer gibt, der Falter ist Schuld! Unser SL hat das natürlich anders gesehen, aber immerhin hatten wir was zu lachen :D

Link zu diesem Kommentar

Der Spielleiter hält für einen NSC eine etwas längere Rede/Erklärung und macht dabei sehr viele (Denk-?Lese-?) Pausen im Satz und zwischen den Sätzen. Zwei Spieler machen schon die typische "Jaaa, und weiter?"-Handbewegung. Da kommt die Frage "Kann mal jemand auf den Spielleiter "Beschleunigen" zaubern?"

 

Nein, ich nenne keine Namen :D

Link zu diesem Kommentar

Gestern wieder zwei:

 

Bei der Behandlung von Kranken kommen der Magister und die Vanapriesterin ins Streiten (Hintergrund: die PF hat Kräuterkunde, Giftmischen und Heilkunde eine 1 gewürfelt!). Der Rest der Gruppe schüttelt nur ungläubig den Kopf und meint: "Klassischer Streit: Schul- gegen Alternativmedizin!"

 

Die Gruppe trifft auf die Überreste eines Nothunshohepriesters, der seit 4 Monden von einem Waaserelemtargeist kontrolliert wird und außer essen und trinken kaum etwas macht: sein Körper ist aufgedunsen, seine Kleider hängen ihm in Fetzen herunter, er stinkt fürchterlich! :disgust:

Da Austreiben nicht geht und der Elementargeist eigentlich signalisiert, elfen zu wollen, sie sich aber nicht mit ihm verständigen können, wird der Entschluss gefasst, dass eine SF den Elementargeist quasi übernimmt und selbst besessen machen lässt, um anschließend mit dem WEG reden zu können. Die PF wird kurzerhand überzeugt, da sie am besten geeignet sei - tatsächlich kann sie mit Beeinflussen und Verführen aufwarten, was auch gelingt. Der Elementargeist stimmt zu, den Körper des Nothunspriesters zu verlassen und sich mit der Vanapriesterin zu verbinden. Doch dann die entsetzte Frage der Priesterin: "Küssen muss ich ihn aber nicht, oder?"

 

LG GP

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Händlerin der Gruppe steht vor einem Tor und will durch das Läuten der dazugehörigen Glocke den Bewohner des Turms hinterm Tor auf sich aufmerksam machen. Nichts passiert, was doch sehr an ihrer Selbstbeherrschung nagt.

Schließlich ist sie es satt und will testen, ob das Tor unverschlossen ist und greift an die Eisenstäbe.

Sie wird vereist, der ebenfalls anwesende PRI enteist sie wieder (er als einziger recht unaufgeregt über diese Sache...).

 

Als sie endlich vom Eis befreit ist, zuckt sie recht erschrocken vom Tor zurück und fragt leicht panisch: "Was war DAS?!?!"

Daraufhin der PRI in absolut nüchternem Tonfall: "Bannen von Zauberwerk."

 

 

:D Wir Spieler haben laut gelacht, die Händlerin aber war nicht gerade amüsiert. Nun führt sie einen persönlichen Rachefeldzug gegen den Besitzer des ach so bösen Eis-Tors. :lol:

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Vorab-Erklärung 1: Der Magister der Gruppe, eine Art Indiana Jones, hat ein Potenzmittel zu sich genommen und hat es entsprechend nötig.

Vorab-Erklärung 2: Er hat sein Gold in ausgehöhlten Schrumpfköpfen von Schädelaffen versteckt.

Vorab-Erklärung 3: In der vorherigen Spielsituation ging's in Mama Grocks Hurenhaus, wo ja sehr seltsame Vorlieben bedient werden.

 

Spieler 1 (Mg): "Also eigentlich sollte ich heut schon noch ..."

SL (etwa gleichzeitig mit S1): "Kannst dir ja nochmal Gold nachholen und in ein anderes Bordell gehen."

Spielerin 2 (hat nur den SL gehört): "Du hast doch noch den Affenschädel."

 

Nach einem kurzen Moment des Schweigens lag der Rest der Gruppe erstmal ne Weile unterm Tisch. Die Spielerin hat bis wir es ihr am nächsten Spieltag beim Frühstück erklärt haben nicht verstanden, warum.

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, so was ähnliches hatten wir am Do auch wieder:

 

Der Waldläufer (mit Verführen und pA 100) sieht beim Ritt in einen Markt eine Bauersfamilie am Pranger stehen. Darunter die sehr hübsche, 18-jährige Tochter. Die Würfel wollen es so: seine Hormone spielen ihm einen Streich! Er erlöst die Familie, indem er die Schulden bezahlt, und unter allgemeinem Hallo zieht er sich mit der Tochter zurück.

Am nächsten Tag plagt ihn das schlechte Gewissen und er begibt sich zu einem Goldschmied, um seiner Blutsschwester und Freundin einen tollen Ring mit Edelstein zu kaufen (für 100 GS) - ein bisschen als Entschädigung für seinen Fehltritt gedacht. Diese steckt den Ring grinsend ein und meint, das sei kein Problem, wenn er für seine "Fehltritte" immer so tolle Geschenke rausrücken würde (sie ist Spitzbübin mit besonderem Hang zu allem, was glitzert und funkelt)

 

Darauf wechselt der Spieler out of game und wendet sich an seine neben ihm sitzende Frau, die in einer anderen Runde einen häufig fremdgehenden Söldner spielt, der früher der Leibwächter seiner Hexe, jetzigen Priesterin ist und dessen Kosten immer noch von seiner Figur getragen werden, und meint zu ihr: "He, da fällt mir ein, warum machen wir das in der anderen Runde nicht auch so?"

Daraufhin seine Frau: "Nix da, schlag dir das gleich wieder aus dem Kopf. DU zahlst. Schließlich hab ich ja die ganze Arbeit!"

Darauf er, ganz kleinlaut :thud:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Und wieder ein paar Perlen, soweit ich mich erinnern kann:

 

In der Kneipe, zuerst zahlt der Barde 5 Runden Wein, wegen der schönen Geschichte, die die Spitzbübin erzählt hat. Die verabschiedet sich danach mit einem mittleren Rausch.

Der Krieger lässt sich nicht Lumpen und zahlt auch 5 Runden Wein. Danach fällt dem Barden ein Mann auf, der sie immer wieder anschaut - er geht zur Theke, holt eine Flasche Whisky und lädt den Mann ein zum Mittrinken - dort erzählt er die schöne Geschichte ihrer Kameradin (der fremde ist in Wirklichkeit ein Diener der Gegenspielerin der Gruppe und soll ihnen eine Falle stellen) - er gibt sich begeistert und läd sie alle für den nächsten Tag zum Essen ein - und stellt eine sehr großzügige Belohnung in Aussicht! Das muss weiter begossen werden. Am Schluss kommt es dem Barden noch und er wendet sich an den fremden Auftraggeber: "Du - kannst du den Wirt noch sagen, er soll unserer Freundin morgen sagen, dass wir uns ausgemacht haben, mit dir Essen zu gehen? Und uns auch. Weil ich weiß das morgen sicher nimmer!"

 

Der Fremde hat die Gruppe gelinkt, sie sind gefangen genommen und sitzen im Keller in Einzel- und Dunkelhaft. Der Krieger versucht mit seiner Axt verzweifelt, die Mauersteine rauszukratzen, um ein Loch zum Barden zu schaffen. Der ist verzweifelt, weil seine magische Harfe weg ist. Darauf der Krieger: "Was jammerst denn da, die hätte uns ja eh nicht da rausgebracht! Hilf lieber mit!" Und darauf stimmte der Barde das Lied der Tapferkeit für den Krieger an!

 

Und, als sie alle wieder vereint waren, wenn auch im Keller, kommt es zur Diskussion, ob sie den falschen Auftraggeber je wieder sehen. Darauf der Krieger im Brustton der Überzeugung: "Sicher sehen wir den wieder, der schuldet mir ja noch 1000 GS! Das ist ja Ehrensache, dass der kommt!"

 

Die Spitzbübin sucht verzweifelt einen Ausgang aus dem Gasthaus - aber alle Zimmer sind vergittert. Schließlich steht die Spielerin auf und meint: "Ich such mal im Badezimmer weiter." Der Rest spielt (kämpft) weiter, nach ein paar Minuten kommt die Spielerin zurück, der Spieler des Barden schaut sie an und meint: "Und?" - Darauf die Spielerin der Spitzbübin: "Verdammt, im Badezimmer war auch kein Fenster!"

 

Einer der häufigsten Sätze der Spielerin: "Ich hab Angst!"

Und am Schluss: "Kann ich nicht in Rente gehen, das halten meine Nerven nicht aus!"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...