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Rollenspielsprüche


Empfohlene Beiträge

Waelinger kämpft mit einem Eisgolem. Hinter ihm steht eine befreundete Hexe.

 

Waelinger (leicht in Panik): Kannst du nicht irgendwie helfen?

Hexe: Hm, nein ... doch: Ich könnte Stille zaubern, dann hört man deine Schreie nicht.

 

Gruß von Adjana

 

Ein Waelinger der freiwillig die Hilfe einer Seidwirkerin erbittet? :crosseye:

Da war er wohl mehr als nur "leicht" in Panik...

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Waelinger kämpft mit einem Eisgolem. Hinter ihm steht eine befreundete Hexe.

 

Waelinger (leicht in Panik): Kannst du nicht irgendwie helfen?

Hexe: Hm, nein ... doch: Ich könnte Stille zaubern, dann hört man deine Schreie nicht.

 

Gruß von Adjana

 

Ein Waelinger der freiwillig die Hilfe einer Seidwirkerin erbittet? :crosseye:

Da war er wohl mehr als nur "leicht" in Panik...

 

Ich sag nur: 3W6+3. :after:

 

Gruß von Adjana

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Waelinger kämpft mit einem Eisgolem. Hinter ihm steht eine befreundete Hexe.

 

Waelinger (leicht in Panik): Kannst du nicht irgendwie helfen?

Hexe: Hm, nein ... doch: Ich könnte Stille zaubern, dann hört man deine Schreie nicht.

 

Gruß von Adjana

 

Ein Waelinger der freiwillig die Hilfe einer Seidwirkerin erbittet? :crosseye:

Da war er wohl mehr als nur "leicht" in Panik...

 

Ich sag nur: 3W6+3. :after:

 

Gruß von Adjana

...und da hat er noch nicht mal mit Waffen angegriffen! :after:

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Unsere halbseidene ähhh was hat die eigentlich für nen Beruf? (Spitzbübin) hat eine Gruppe Gleichgesinnter bemerkt, die in einer Kneipe auf Raubzug waren und gab ihr Bestes, ihnen zu helfen. Nachdem sie ihren eigenen Fehlschlag gerade noch vertuschen konnte, lief sie den anderen Dieben hinterher, die auch (oh Wunder) noch einen Auftrag für diese Nacht hatten. Nachdem sie ihnen half (und als einzige kein Tuch vor ihrem Gesicht hatte^^), wurde sie von dem Waelinger gesehen, als sie ihn festhielt (zumindest meint sie das - es war aber Nacht). Nachdem er ausgenommen wurde und dementsprechend rumbrüllte, nahmen alle Diebe in verschiedene Richtungen reißaus. Unsere Spitzbübin einem der Leute auch gleich hinterher. Unterwegs kamen sie an einer Stadtwache vorbei, die den nächtlichen Ruhestörer suchten.

Unser Wolfsmensch in Wolfsgestalt (fragt nicht - ein missglücktes schwarzmagisches Experiment) verfolgte sie, sah den Raubzug und nahm Verfolgung der Spitzbübin über die Dächer auf, die ihrerseits einen Diebeskollegen verfolgte.

Unsere Spitzbübin unterhielt sich nach einigen Sprüngen von Dach zu Dach einige Straßen weiter mit ihrem Kollegen, als ihnen urplötzlich ein riesiger Wolf von hinten in den Rücken fiel (krit 1 beim Springen). Durch den Stein der Zwiesprache gab unsere Spitzbübin dem Wolf zu verstehen, er solle sich gefälligst verpissen, was er auch sofort tat.

Er schlich einige Straßen weiter (Schleichen krit 1, Wahrnehmung ebenfalls krit 1), als er auf einmal einen Wurfspeer in sich stecken hatte und von hinten eine Stadtwache "Heureka" (o.ä.) rufen hörte. Er spurtete um die Ecke (krit. 1 Geländelauf) und blieb mit dem Speer an der Hausecke hängen. Er rettete sich in einen der großen Gärten der Vorstadt und bemerkte nun, dass er eine Blutspur gezogen hatte. Er tarnte sich (krit 1)...

Der albische Söldner Angus MacConuilh stand auf der Stadtmauer und hatte seinen Langbogen in der Hand. Ein riesiger streunender Köter lag da in einem Garten der Stadt herum... Moment... Hier in Nikostria waren die Sitten doch seeeehr merkwürdig. Und wer weiß, was das jetzt alles wieder nach sich ziehen würde, wenn er einfach einen Hund schoss, der am Ende doch einen Besitzer hatte, der am Ende auch noch ein Bürger war... Nach längerem Zögern steckte er seinen Pfeil doch lieber weg...

Alle Mitabenteurer, die er mit dem Großen Stein der Zwiesprache ansprach, klatschten nur ihre Hände vor die Stirn, als sie seine Geschichte hörten. Vor allem der Halblingsheiler Hibbin, der erstens dieses schwarzmagische Wolfdingens eh noch nie ausstehen konnte und zweitens gerade beim Essen war, wollte ihm nicht helfen. Alle anderen fanden seine übertriebene Neugier auch eher überflüssig. Magier Mario Manetti und Danika (die mit einem ganzen Zoo unterwegs ist und sich mit dem Wolfdingens ganz gut verstand) machten einen Rettungsplan. Mario traf Namreid (das Wolfdingens), verband seine Wunden und machte sich wie auch ihn vermittels eines Steines der Unsichtbarkeit eben das...unsichtbar.

Bis zur Kneipe ging es auch gut. Leider zechten die meisten Zuhörer des besten Geschichtenerzählers der Stadt wie auch ein Großteil der angeödeten Abenteurer - allen voran Hibbin Heilmann - immer noch und die Kneipe "Das Weinfass" war noch gerammelt voll. So musste Namreid direkt durch das in 3 Meter Höhe gelegene Fenster in das Zimmer der Gruppe. Mario, der nicht gerade für seine Stärke bekannt war (trotz gleichnamigen Zaubers) von unten und Danika von oben mühten sich ab und ab und ab bis sie Namreid endlich durch das blöde Fenster in das Zimmer gebracht hatten. Danach mussten sie jedoch feststellen, dass alle Wunden Namreids aufgeprungen waren... das Fenster, der Fußboden, Namreid, die Hauswand, der Hinterhof... alles voller Blut... Mario wollte nun mit seiner frisch gekauften weißen ähhh blutbeschmierten Toga.... ähhhh, ne, nicht mehr durch die Kneipe laufen.... und nahm ebenfalls den Weg durch das Fenster.

In diesem Augenblick betrat Agulub, ein bulugischer Krieger, gelangweilt und angeödet, da es schon ewig keinen vernünftigen Kampf mehr gab, das Zimmer, sah Namreid und Danika blutverschmiert, einen ach so "friedlichen" Magier, der sogar in Blut geduscht zu haben schien, ein blutverschmiertes Fenster und einen roten Fußboden.

"WAS??? IHR HAUT EUCH OHNE AGULUB?!?!?":angryfire::motz::angryfire:

Bearbeitet von midgardholic
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Waelinger kämpft mit einem Eisgolem. Hinter ihm steht eine befreundete Hexe.

 

Waelinger (leicht in Panik): Kannst du nicht irgendwie helfen?

Hexe: Hm, nein ... doch: Ich könnte Stille zaubern, dann hört man deine Schreie nicht.

 

Gruß von Adjana

 

Ein Waelinger der freiwillig die Hilfe einer Seidwirkerin erbittet? :crosseye:

Da war er wohl mehr als nur "leicht" in Panik...

 

Ich sag nur: 3W6+3. :after:

 

Gruß von Adjana

 

Im letzten Abenteuer entdeckte die Gruppe (also eigentlich zuerst Ronja, auch als Elanor aus den Runenklingen bekannt; mittlerweile 23, Grad 7 und immer noch mutig) unterhalb des Glockenturmes einen Golem (3W6+5), der sie angriff. Nachdem sie den ersten schweren Treffer eingesteckt hatte (13 LP Schaden und ein für 17 Tage unbrauchbarer linker Arm, und da hat sie noch Glück gehabt!) versuchten die anderen Gruppenmitglieder so schnell wie möglich, auf die 4 Meter höher gelegene Zwischenebene zu kommen (ohne Leiter und passende Zaubersprüche, Ronja war auch nicht mehr in der Lage, den ursprünglichen Plan, ein Seil herunterzulassen, in die Tat umzusetzen).

 

Der waelische Krieger ließ daraufhin allen anderen (Morwin, Daergal und Caelgan) den Vortritt, woraufhin von Ronjas Spielerin der Kommentar kam: "Was bist du für ein Waelinger? DIE hab ich mutiger in Erinnerung!"

 

Das war ihm zwar äußerst peinlich, aber irgendwie ist er jetzt abgestempelt - und schlimmer, Asvagr wird es wohl ähnlich sehen!

 

LG GP

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Am Beginn der Karriere einer Söldnerin:

 

Eine Gruppe von 5 Spielern im Kampf mit ein paar Räubern.

Die besagte Söldnerin kniet hinter der ersten Reihe mit ihrer Armbrust - vorne die 4 anderen Nahkämpfer.

Sie legt einen Bolzen nach dem anderen ein und schießt : jedesmal gehen die Bolzen an den Feinden vorbei , streifen die Freunde /kritsche 1 oder werden von den Banditen zur Seite geschlagen.

 

Voller Wut schleudert die Söldnerin nun ihr Armbrust hinter sich, greift zu ihrem Bastardschwert und stürzt auf die Feinde los, welche sie nacheinander ausschaltet (natürliche 20/ 100 - natürliche 20/ 95) der letzte überlebende flieht panisch in den nahen Wald.

 

nach dem Kampf schauen sich alle um. Der Krieger in der Gruppe fragt die Söldnerin was mit ihrer Armbrust ist.

Sie antwortet:"Die war kaputt, da hab ich sie weggeworfen."

Krieger:" Hätte man die nicht reparieren können?"

Söldnerin: " Nein, die hat nicht mehr getroffen, so was kann man nicht reparieren! Oder willst du etwas sagen, dass das mein Fehler war? *knurrend*"

Spitzbube:" Musstest die aber trotzdem in diese elendig tiefe Schlucht hinter dir werfen?"

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Gestern in unserer Runde:

Die Gruppe hat einen Auftrag herauszufinden, was mit den Schafen bei einem Schafzüchter los ist. Auf dem Weg dorthin taucht in einiger Entfernung ein Luftelementargeist in Wolkenform auf.

Der Halbling: Ein fiegendes Schaf?

Der Barde spannt die Armbrust und zielt,

Daraufhin die Waldläuferin: "Kannst ja "Schafschiessen machen"!

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Gestern in unserer Runde:

Die Gruppe hat einen Auftrag herauszufinden, was mit den Schafen bei einem Schafzüchter los ist. Auf dem Weg dorthin taucht in einiger Entfernung ein Luftelementargeist in Wolkenform auf.

Der Halbling: Ein fiegendes Schaf?

Der Barde spannt die Armbrust und zielt,

Daraufhin die Waldläuferin: "Kannst ja "Schafschiessen machen"!

 

Besonders beliebt ist bei uns auch immer "Schafblick" :D

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Der Zauberer hat es geschafft, die Schankmaid rumzukriegen. Während die beiden oben im Bett sind, wartet der aufbruchsbereite Auftraggeber inzwischen schon eine Dreiviertelstunde. Der Ordenskrieger geht schauen, wo der Zauberer bleibt. Und versteht die Geräusche richtig zu deuten. Er geht wieder runter und erklärt dem Auftraggeber: "Er kommt gleich und wird dann auch hier erscheinen." :D

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Neue Gruppe, neue Spieler, erstes Abenteuer. Die Spitzmaid hat einen Geldbeutel bei einem überwältigten Straßenräuber "sichergestellt" und will nichts en anderen abgeben. Die Elfe kommt nach erfolgreicher Verfolgungsjagd zurück.

 

Elfe (Wildläuferin): "Was ist hier los?"

Mensch (Hexenjäger): "Der Zwerg und der Halbling haben einen Disput."

Halbling (Spitzmaid): " He, ich habe einen Namen!"

Zwerg (Händler): "Ja: DAS Halbling!"

:rotfl:

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  • 1 Monat später...

Char zu NSC: "Seid ihr der einzige Einsiedler hier?"

NSC (SL versiebt die eigene SB :blush:): "Nein, wir leben hier in einer Einsiedler-Kommune."

 

 

 

_______

 

 

"Seelenkompass auf Waelska: Wir zerren ihn an seinen Haaren hinter uns her und wissen dann immer, wo er gerade ist." :D

 

 

 

Gruß von Adjana

Bearbeitet von Adjana
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Eines Tages in einer Taverne in Alba, in der Nähe von Corrinis. Es war der Auftakt zu einer Irenfist Kampagne und Albai sind ja bekanntlich nicht allzufreundlich zu Ausländern :)

Die Gruppe war sehr neu und kannte sich erst wenige Tage, darunter waren ein (dunkel)grauer Hexer, ein aranischer Assassine, und ein Zwerg.

 

Die Gruppe sitzt also in der Taverne und will etwas zu Trinken bestellen. Der stämmige nicht allzu freundliche Wirt kommt an den Tisch und der Araner will einen Tee. Er bekommt eine lauwarme und dünne Tasse Wasser für ein heiden Geld, während der albische Hexer ein vernünftiges Getränk für einen fairen Preis bekommt.

Der Araner wird ziemlich sauer und stellt dern Wirt zur Rede. Nach einem verbalen Disput kippt der Araner den Tee demonstrativ und langsam vor die Füße des Wirts.

 

Der Wirt außer sich, von einem Ausländer beleidigt zu werden, verlangt das er die Sauerei aufwischt. Nachdem der Streit weiter geht holt der Wirt seine beiden ebenfalls stämmige Söhne und will den Fall draußen klären. In der Hand hält er einen Stielhammer.

 

Der Assassine geht raus um sich der Sache anzunehmen, der Hexer kommt mit, hält sich aber im Hintergrund. Nachdem der verbale Disput weiter geht holt der Zwerg in der Zwischenzeit das Schlachtross (gut gewürfelt am Anfang) des Assassinen, damit sie im Notfall schnell wegkommen. Gerade als der Zwerg mit Mühe das Pferd Richtung Assassine reitet, damit diese abhauen können (die Angst vor dem Stielhamer^^), schlägt der Wirt auf das Pferd (20 Krit). Er bricht dem Pferd einen Hinterlauf und es bricht zusammen und es ist klar, das überlebt das Pferd nicht.

 

Der Assassine ist kurz vor dem ausrasten, als der Hexer mit erhobenen Armen einschreitet und sagt:

 

" Langsam.", er wendet sich dem Araner zu," du hast den Tee ausgeschüttet und den Wirt damit beleidigt. Wirt, du hast das Pferd dieses Mannes erschlagen. Ich finde ihr seid quitt, belassen wir es dabei.

 

Der Zwerg und der Araner total überrumpelt ziehen von dannen, die Gruppe hat auch nicht lange gehalten :rotfl:

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Die albische Waldläuferin in der Gruppe sieht eigentlich noch okay aus (Au 54), hat aber eine miese Ausstrahlung (pA 13). Oder, wie ein Mitspieler mal zu ihr sagte: "Du bist nicht hässlich, Du bist widerlich." :)

 

Gruppenintern wird das so erklärt, dass sie halt im Wald aufgewachsen ist und gewisse soziale Aspekte nicht so beachtet. Sprich, sie wäscht sich nie und stinkt daher.

 

Nach einem längeren Aufenthalt in Valian ist die Gruppe jetzt zurück in Alba, in einem kleinen Kaff im Süden. Nach kurzer Zeit fällt der Waldläuferin auf, dass sie von den Dorfbewohnern ziemlich auffällig angestarrt werden.

 

Der Krieger zur Waldläuferin:

"Das ist wegen dir und deinem Geruch."

 

Sie (indigniert):

"Wir sind hier in Alba. Hier rieche ich nicht!"

 

Tschuess,

Kurna

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Aus der Kategorie "Leben am Spieltisch":

 

Die Rollenspielgruppe diskutiert über die Regeln von "Hauchzaubern"... keine Ahnung, wie die Sprache auf das Thema kam ;) (nur sinngemäße Wiedergabe)

 

SL zu S1: "Das ist ein Regelmechanismus. Du weißt doch: :realismus: Magie ist einfach nicht realistisch..."

S3: "Wie meinst Du das?"

SL: "Gibt es nicht. Oder hast Du schon mal jemanden zaubern sehen?"

S3: ":dozingoff: Haben wir vermutlich nur wegdiskutiert.... früher konnte man zaubern - oder woher kommen die ganzen Geschichten über Hexen frag ich Dich...?"

SL: "Schon klar...und heute können wir das nicht mehr...?"

S3: "Naja, nicht mehr so einfach... heute können wir das nur nicht mehr, weil.... weil wegen der ganzen Strahlungen und so. Das ist wie zaubern aus einem engmaschigen Käfig... fast unmöglich." :D

S2: "Zwischen x und y (die Ortsnamen habe ich vergessen) kann man sicher zaubern... da ist jedes Handynetz oder Navisignal einfach weg. Garantiert."

S3: ":plain: liegt vielleicht daran, dass es dort eine große Linienkreuzung hat... ?"

S2: :plain:

SL und S1: :silly:

 

Muss am Tee gelegen haben... ganz bestimmt :lol:

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  • 2 Wochen später...

Eines Abends...

 

Die Gruppe steht vor einem Rätsel, einer merkwürdigen Prophezeihung, die ein seltsamen Wesen beinhaltet

 

Halbling: "Das Spaghettimonster!"

Wanderarzt: "Was sind Spaghetti?"

 

Gruppe versucht etwas herauszufinden, Priester geht ins Hafenviertel von Healgarde

 

Priester:"Kennt ihr einen Temlat?"

Bettler: "Ja"

Priester: "Wer ist das überhaupt?"

 

Die Halblings-Spitzbübin gibt dem armen, als Wanderarzt getarnten, Assassinen Gold, damit er Geld für Information hat und folgt ihm, damit sie im Notfall ihm zur Seite stehen kann.

Der Wanderarzt geht ins Hafenviertel zur nächstbesten Hure und verschwindet mit dieser in einem Schuppen.

Daraufhin der Spieler zum Halbling: "Du sollst mir folgen und zuschauen. Das war so besprochen"

 

Etwas später, Assassine im Haus von Temlat: "Ich hör mal hin. Schläft er auf dem Rücken oder auf dem Bauch?"

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Zwei Figuren - eine Ermittlerin und ein Glücksritter, beide verkleidet - legen sich mit vier vermeintlichen Dieben in einer Kneipe an.

Die Ermittlerin stellt sich dabei schon zu Beginn schlecht an, wird von ihrem Gegner regelrecht verhauen (er arbeitet mit Faustkampf), während ihr männlicher Begleiter einen Typen nach dem anderen per Beintreffer auf die Bretter schickt. Beide sind Rapierkämpfer, wohlgemerkt.

Als dann ihr Freund fertig ist und ihr auch hilft (während es dem vierten Dieb zu gefährlich wird, weswegen er abhaut), ist die Sache schnell vorbei, der Glücksritter ist scheinbar ein Gott an der Waffe.

 

Er lässt seine Freundin allein zurück (sie muss auf die drei am Boden sitzenden Diebe aufpassen), um den Vierten einzuholen (was er glorreich mit mehreren 20ern schafft).

 

Sie dann sofort mit vorgehaltenem Rapier zu den Dieben: "Rührt euch bloß nicht, denn ICH bin nur die SCHWACHE Frau im Bunde..." :sly: (Ich glaube, sie wollte damit den Gl gut dastehen lassen)

Diebe: *gucken sich an* Stimmt! :notify: (Sie hatte sich ja nicht mit Ruhm bekleckert, obwohl sie gar nicht mal SO schlecht ist...)

 

Woraufhin der, der schon gegen sie gekämpft hat, einfach aufsteht und sich zur Flucht wendet (er ist auch angeschlagen, aber sie kann ja nichts...) und es sogar bis nach draußen schafft, weil sie nicht mal ein Scheunentor trifft. :rotfl:

Als sie draußen mit ihm so gar nicht zurechtkommt (MEHRERE 1er waren dabei), kriechen die beiden anderen langsam zur Hintertür weg...

 

Und wie es so kommen musste: Der Kampf gegen den einen Faustkämpfer wird erst (mal wieder) durch den zurückkehrenden Gl entschieden :lol:

 

Wir Spieler haben uns noch LANGE über ihren fatalen Spruch lustig gemacht :lol:

 

LG Anjanka

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