Zum Inhalt springen

Dämonenkind

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Wohnort
    zuhause
  • Interessen
    Midgrad, Mittelalterdarstellung, Fiesta Online, Bücher
  • Biografie
    Biografie? Schreibe ich wenn ich tot bin :p
  1. Ich habe bis jetzt keiner Figur verloren, nur einmal ist eine gestorben wurde aber durch ein unlogisches eingreifen des Totems zurück geholt. Hier versuchte der SL wohl mich in der Gruppe zu halten, da ich schon vorher nicht begeistert war, das alle immer 4-5 Ersatzfiguren mitnehmen mussten um einen Abend ans spielen zu kommen. Naja, jetzt spiel ich mit dem für mich am besten geeigneten SL Da hat man zwar ab und an Angst um seine Figur aber das ist dann auch logisch und machbar^^
  2. So hab dann auch mal abgestimmt Das einzige RPG was ich sonst noch spiele ist ein selbst geschriebenes Wild-West RPG. Basierend auf den Midgard Regeln - ich weiß es gibt 1880 aber das war uns zu magisch^^ Unseres ist deutlich "realistischer" Es ist damals in Zusammenarbeit mit meinem besten Freund entstanden, mit dem ich es bis heute ab und an spiele.
  3. Mein erstes Diebes Abenteuer Spielleiter mit mir meine Figur ausgewürfelt, alles fertig gemacht. Geschichte stand schon vor beginn des Auswürfelns. Wir starten in einer kleinen unbedeutenden Stadt und alles klappt. Ich schweige vor mich hin (Figur ist nun mal was stiller) und irgendwie bekomme ich dann doch noch nen Auftrag. Also nachts los ein Haus auskundschaften und nach möglich rein und was mitgehen lassen. Mein Dieb schleicht so um das Haus (Würfelwürfe: 20 - 20 - 18) Alles bestens, also steh ich vor der Tür, studiere das Schloss greife zu meinem Spielerbogen und .... Meine Figur tritt die Tür mit einem lauten Krach ein. Spielleiter: Warum machst du das? *entsetzter Blick* Spieler: Hab kein Schlösser öffnen gelernt und muss da ja nu rein, oder nicht? *unschuldig guck* Spielleiter sowie ich hatten vergessen Schlösser öffnene zu lernen ..... Nach 10 Minuten Lachflash gab es dann die Fähigkeit vom Spieleiter gschenkt und ich konnte mit einer weiteren natürlichen 20 das Schloss lautlos öffnen ______________________ Eine Elfe betritt ein Gasthaus das fast nur von Zwergen besucht ist, sie schaut sich um - alle Zwerge blicken erstaunt zu ihr: Elfe: Boah, endlich normale Leute! Zwergenwirt lässt Bierhumpen fallen. Spielleiter: *grins* (Sonderfigur auf einer Selbsterschaffenen Welt - Bei uns gibt es ein paar Elfen die mit Zwergen enge Verbindungen haben)
  4. Am Beginn der Karriere einer Söldnerin: Eine Gruppe von 5 Spielern im Kampf mit ein paar Räubern. Die besagte Söldnerin kniet hinter der ersten Reihe mit ihrer Armbrust - vorne die 4 anderen Nahkämpfer. Sie legt einen Bolzen nach dem anderen ein und schießt : jedesmal gehen die Bolzen an den Feinden vorbei , streifen die Freunde /kritsche 1 oder werden von den Banditen zur Seite geschlagen. Voller Wut schleudert die Söldnerin nun ihr Armbrust hinter sich, greift zu ihrem Bastardschwert und stürzt auf die Feinde los, welche sie nacheinander ausschaltet (natürliche 20/ 100 - natürliche 20/ 95) der letzte überlebende flieht panisch in den nahen Wald. nach dem Kampf schauen sich alle um. Der Krieger in der Gruppe fragt die Söldnerin was mit ihrer Armbrust ist. Sie antwortet:"Die war kaputt, da hab ich sie weggeworfen." Krieger:" Hätte man die nicht reparieren können?" Söldnerin: " Nein, die hat nicht mehr getroffen, so was kann man nicht reparieren! Oder willst du etwas sagen, dass das mein Fehler war? *knurrend*" Spitzbube:" Musstest die aber trotzdem in diese elendig tiefe Schlucht hinter dir werfen?"
  5. Danke für eure Antworten. Auch wenn ich jetzt empfindlich wirken sollten, ich kenne mich schon ein wenig mit Foren aus, auch mit vBulletin, war schließlich 1 Jahr lang SMod in einem vBulletin Forum mit über 400.000 Usern Vereinzelt kommen einige Erklärung schon etwas altklug und herablassend rüber. Das ist schade. Jedes Forum ist anders eingestellt und wird ein wenig anders moderiert, daher meine Fragen. Cyfarchon, Dämonenkind
  6. Mal als Neuling hier auch was dazu schreiben muss Ich liebe Signaturen xD Ein Hobby von mir, ich bastle immer gern welche. Habe in jedem Forum Selbst gemachte Banner. ( Nutze meist Anime-Render oder was man sonst so auf freien Seiten findet und Spielechars) Daher bin ich immer dafür^^ Nur sollten diese eine gewisse Größe nicht überschreiten, meiner Erfahrung heraus ist 500x150 immer nicht schlecht. Hier mal ein Link mit einer kleinen Auswahl meiner Werke^^ https://picasaweb.google.com/117288091241501494550/Signaturen?authuser=0&authkey=Gv1sRgCOTk87yo6PKuaA&feat=directlink Edit: Wie bekommt man hier eine rein und einen eigenen Avatar? Ich such mich schon tot aber find nix
  7. Hmmm, mal meinen Senf abgebe ^^ Ich habe das Talent alle meine Chars zu Sonderfiguren zu machen, selbst wenn ich mit dem guten Willen ran gehe eine Standard Figur zu machen, habe ich am Ende soviele Ideen in die Figur gesteckt das sie doch wieder eine Sonderfigur ist. Ich starte immer mit den Regeln der Standard Figuren und wenn dann eine Figur etwas ganz besonderes werden soll, setze ich mich mit meinem Spielleiter zusammen und kläre alles ganz genau ab. Wir Spielen noch mit der 3. Edition die wir stark überarbeitet haben xD So entstand auch mein Halbdrache. Ich selbst habe zusammen mit meinem Spielleiter eine Liste mit Zaubern zusammen gestellt in der steht wann er diese lernt und auch entsprechend angepasst wurden. Man sollte aber immer beachten das solche Ausnahme Figuren nie zu mächtig werden. Auch diese müssen erst mal "groß und heldenhaft" werden. So kann mein Drache bis jetzt nichts anderes an Zaubern als Feuerfinger und erkennen der Aura - automatisch durch Spielleiter. Gerade Midgard gibt einem so viele Möglichkeiten Figuren zu entwickeln gerade weil nicht alles 100% durchgeregelt ist. Einfach mal trauen und seine Fantasie spielen lassen Cyfarchon, Dämonenkind
×
×
  • Neu erstellen...