Zum Inhalt springen

Rollenspielsprüche


Empfohlene Beiträge

Nicht wirklich ein RS-Spruch, aber knapp dran:

 

Spielrunde bei einer Spielerin, die zwei Töchter hat (9 und 11 Jahre), die vor dem Abendessen bei der Nachbarin waren. Beim (gemeinsamen) Abendessen zeigt die ältere wenig Appetit, obwohl sie sich das Essen vorher gewünscht hatte. Nach einer halben Stunde und mehreren Motivationsschüben der Eltern (und der anderen Spieler) schaut sie auf und meint: "Mama, bin ich noch hungrig?" :rolleyes:

 

Nachdem alle wieder zum Lachen aufgehört hatten, wurde sie erlöst und durfte aufstehen (und der Rest konnte weiterspielen ;))

Link zu diesem Kommentar

Die komplette Gruppe hat ein Hafenbordell in Jagdischpur aufgesucht (auch die weiblichen Charaktere). Auf dem Rückweg zum Schiff werden die Abenteurer von der Wache des Herrschers angehalten und sollen mit in den Palast kommen.

S1: Können wir uns erst noch etwas frisch machen?

S2: (weiblicher PW) Ja, frisch machen wäre gut, ich bin unten rum noch etwas feucht.

Link zu diesem Kommentar

Eine Magierin hat sich merkwürdigerweise in ein Geistwesen verwandelt und kann nun nichts mehr sehen, dafür aber super Hören und Riechen.

Nun schweigt sie schon geraume Zeit, also sind tröstende Worte ihrer Weggefährten angebracht:

 

Priester (Zwerg): Also gut, ich werde mal ein wenig beruhigend auf sie einreden... (beginnt damit)

Magier (Mensch, zweiter Magier der Runde): Und ich versuche, betroffen zu riechen.

Alle: :lol:

 

Immerhin kann man (natürlich meinem) Magier zugute halten, dass er sich an ihre veränderten Sinnesorgane erinnert hat :D

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Neulich Metadiskussion am Esstisch. Es geht um den Unterschied zwischen Berufsrettungskräften und freiwilligen Rettungskräften, hier Berufsfeuerwehr und freiwilliger Feuerwehr. Dazu kam der Kommentar: "Das alte Söldner-Krieger-Problem mal anders: Der eine machts für Geld, der andere aus Überzeugung."

 

***

 

Es geht eigentlich darum, festzustellen, wer aus Nord-Alba kommt: SpL: "wer von Euch kommt aus den Hochlanden?", Sp: "Mein Zwerg kommt aus den Artrossbergen. Höher geht es in Alba nicht."

 

***

 

SpL, leicht angepisst wegen ständiger Begriffsverwechslungen von "Robe" und "Umhang": "Der normale Zauberer hat nur eine gottverfluchte Scheißrobe, und die trägt er jeden Tag!" Gut, dass das jetzt geklärt ist.

 

***

 

In Beornanburgh gibt es einen Th namens "Aipoth MacCapple"

 

***

 

Priester am Dozieren: "Für Bannen des Todes braucht auch eine Katze als magischen Fokus, quasi als Kater-Lysator" (courtesy of Willy Astor)

 

***

 

Frage an Zwergenpriester: "Welche Aspekte von Mahal gibt es?"

Zw-PR: "Der Versucher und der Verführer." Ah...ja

 

***

 

Zwerg über die Qualität albischen Goldes: "Oringe können Spuren von Gold enthalten."

 

***

 

Der Großfürst in Moravod heißt jetzt "Wladimir McGeltin".

 

***

 

Zur Abwehr von kritischen Beintreffern empfiehlt der Th: Spiegelbeinschienen. So bekommt der Gegner den Krit ab, statt man selbst.

Link zu diesem Kommentar

Krieger setzt an: "Wir sollten die Hausangestellte -"

Waldläuferin unterbricht ihn: "Halt!"

Dann stockt sie und fährt leiser fort: "Ich wollte dich korrigieren, was sie ist. Aber dann habe ich gemerkt, dass ich nicht weiß, was sie nicht ist."

 

(Kurze Erläuterung: Ich hatte kurz vorher noch einmal darauf hingewiesen, dass die vom Spieler des Kriegers immer als "Hausangestellte" der Auftraggeberin bezeichnete Person eigentlich eine Schreiberin in deren [in einem anderen Stadtteil befindlichen] Stellmacherei ist. Was in diesem Krimiabenteuer um Erpressung und Mordversuche eine gewisse Bedeutung hat, da davon abhängt, wann sie wo ist und was sie mitbekommen haben kann.)

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Gestern entspann sich eine kurze Diskussion, ob ein Wurfmesser, mit dem man zwar schwer trifft, aber nur eine 1 auf Schaden würfelt, zumindest einen Punkt Mindestschaden machen sollte oder nicht. Der Zwergenspieler erklärte es so, dass das Messer zwar genau trifft, aber mit der falschen Seite (also Knauf) voraus. Der Spieler des Magiers meinte dagegen, dass doch die Wucht des Aufpralls so groß sei, dass sie Schaden verursachen müsse, auch wenn die falsche Seite treffe.

Darauf die Spielerin der Spitzbübin: "Na ja, dir schwachen Magier tut das natürlich schon weh!" :rotfl:

 

 

Am Abend wurde heftig gefeiert, der Zwerg fiel betrunken unter den Tisch, darauf feierte der Magier, dem genau dies meistens mit kräftiger Mithilfe des Zwerges blühte, heftig weiter. Der Kundschafter, der mit dem Magier ein Zimmer teilte, half mit, damit dieser wenigstens tief schlafen würde, wurde aber dann vom Waldläufer und der Spitzbübin im Nebenzimmer am Schlafen gehindert, die heftig und lautstark zur Sache kamen. Trotzdem bekam der Waldläufer die lautstarken Schreie des Magiers mit, als ein Dämon im Nachbarzimmer erschien und den Magier angriff und entführen wollte. Er entschuldigte sich kurz bei seiner Gefährtin und schaute nach, sah dann den angreifenden Dämon und stürzte zurück, um seine Streitaxt und die Spitzbübin zu holen, dem (schon mit einem Tentakel gefesselten) Magier zu helfen und zu befreien. Der Dämon schaffte es hinaus auf die Straße (mit dem Magier) und wurde dort schlussendlich doch noch von den vereinten Kräften der Helden vertrieben. Durch den Lärm war allerdings die halbe Gasse aufgeweckt worden und sah einen wie irr schreienden Magier im Nachthemd, einen schwer blutenden, nackten Waldläufer, einen Kundschafter im Schlafanzug und mit Schlafmütze und eine (schnell sich aus dem Staub machende) nackte Spitzbübin! Der stöhnende Kommentar des Spielers des Waldläufers: "Ich habs ja gewusst! Am Ende lieg ich nackt in der Gasse, der Dämon ist weg und die halbe Stadt schaut zu!" :lol:

Link zu diesem Kommentar

Unser Kampfsau Söldner (Gross/Breit) soll sich als Färberstochter (Gross/Breit) verkleiden, um eine wichtige Übergabe durchzuführen.

 

Frage: "Kann ich unter dem Kleid denn noch meine Vollrüstung tragen?"

 

Antwort im Chor: "NEEEEIIIIINNNNN! Und drüber geht auch nicht!"

Link zu diesem Kommentar

Unsere gutausehende Assassinin wird von einer Nymphe verführt und in ihre Grotte hinterm Wasserfall mitgenommen - oder läßt sich verführen ... wieauchimmer ;).

 

Als die Assassinin wieder zurückkommt, fragen die männlichen Abenteuerer, auf pikante Details hoffend, lüstern nach.

- "Na, wie war's denn so bei der Nymphe?"

- "Feucht."

:D

Link zu diesem Kommentar

Achtung, dieser Spruch ist schon etwas angestaubt. Außerdem muss ich warnen: Wer nicht programmieren kann wird ihn vermutlich nicht lustig finden und sollte einfach drüber hinweglesen. Alle anderen: Viel Spaß :-)

 

Ein Großteil unserer Runde besteht aus Leuten, die sich vom Studium her mit Computern/Programmierung befassen (Mathematiker, Physiker, ...). In der Essenspause der Sitzung hatten wir schon über ein Programmierungs-Problem diskutiert. Die Stunde ist spät, und alle sind schon etwas unkonzentriert. Bei folgendem Kommentar der Magierin brach dann die Konzentration völlig.

 

Situation: Die Prinzessin wurde von einem bösen Finstermagier entführt. Es ist unklar, ob das gegen ihren Willen oder mit ihrem Einverständnis geschah, aber es ist relativ klar, dass der Finstermagier sie gerne in die schwarzen Künste einführen möchte und zu seiner Schülerin und Gefährtin machen will.

Magierin: Sehe ich das richtig, dass der Finstermagier die Prinzessin initialisieren will?

Anderer Spieler, OOC: Ja klar, ungefähr so:

Prinzessin* prinzessin = new Prinzessin();

 

Da ging dann erstmal ein paar Minuten lang nichts mehr. Gemeint hatte die Betreffende natürlich initiieren...

 

Viele Grüße,

Gimli CDB

Bearbeitet von Gimli CDB
Link zu diesem Kommentar
Magierin: Sehe ich das richtig, dass der Finstermagier die Prinzessin initialisieren will?

Anderer Spieler, OOC: Ja klar, ungefähr so:

Prinzessin* prinzessin = new Prinzessin();

 

Da ging dann erstmal ein paar Minuten lang nichts mehr. Gemeint hatte die Betreffende natürlich initiieren...

Ach, und ich dachte, er meint

prinzessin.Clear(); // Gehirnwäsche

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gruppe auf hoher See wurde von Piraten überfallen, befinden sich nun auf dem Schiff. Nach einer Meuterei ist schon ein Großteil der Mannschaft draufgegangen, jetzt berät sich die Gruppe wie sie den Rest auch noch umlegt.

 

Zwerg: Hm 20 Piraten, könnte schon knapp werden.

Halbling (total überzeugt): Ach was, wir sind 4!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Spielerin der Heilerin musste kurzfristig absagen. Damit ihre Fertigkeiten notfalls zur Verfügung stehen, wird sie von einer anderen Spielerin passiv mitgeführt. Als dann in einer Situation tatsächlich Heilkünste gefragt sind, schaut diese auf den Zauberbogen der Heilerin und meint dann ganz irritiert:

"Heilen von Wundern? Was lernt die denn für einen Scheiß?"

 

---

Das Büro eines Händlers soll heimlich durchsucht werden. Die Gruppe bespricht die Vorgehensweise.

Spitzbübin: "Machen wir es doch klassisch. Ich flirte mit ihm und wenn er mir dann seine Briefmarkensammlung zeigt, könnt ihr das Büro durchsuchen."

Krieger: "Genau. Bei dem brauchst du auch nicht besonders subtil sein. Frag ihn einfach, ob du seine Briefmarken lecken darfst."

 

:D

 

Tschuess,

Kurna

Bearbeitet von Kurna
Link zu diesem Kommentar

Bei der Diskussion, ob die Gruppe nun in das von Dämonen und Geistern heimgesuchte, abgebrannte Dorf gehen soll. Priester ist natürlich dafür, Rest der Gruppe eher noch unentschlossen, bzw dagegen.

Assassine (getarnt als Wundheiler): "Ich habe diesen Dolch zum Brotschneiden!"

Priester: "Diesen Spruch muss ich mir merken." Überlegt kurz "Ich habe diese Fäuster zum..."

Assassine: "Zum Teig kneten"

 

In der gleiche Gruppe. Tochter des Hauses ist in der Nacht tot aufgefunden worden. Der Assassine untersucht sie.

A: "Ich schau mit Heilkunde, wie sie gestorben ist und mit Erste Hilfe, wenns irgendwas hilft. Mit Giftmischen ob sie vergiftet worden ist und mit Schaupielern ob sie sich nur tot stellt."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Gestern in einer kleinen Stadt in den Küstenstaaten:

Die Gruppe flüchtet zusammen mit einem ihnen unbekannten Maskierten vor einer großen Gruppe Bewaffneten auf einen Dachboden.

Dort sitzt man nun und wartet, bis es draußen wieder ruhig wird. Die Zeit wird genutzt, um herauszufinden, wer der Maskierte ist.

 

Maskierter: Da wir alle im selben Boot sitzen, kann ich wohl mit offenen Karten spielen.

Zwerg (SC): Dachboden, nicht Boot!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...