Zum Inhalt springen

Sichtschirm: dringend?!?


uebervater

Sichtschirm: dringend?!? - Publikation JETZT, ohne GB CD?  

216 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sichtschirm: dringend?!? - Publikation JETZT, ohne GB CD?

    • Zugunsten eines sofortigen Erscheinens des Sichtschirms verzichte ich zunächst auf die CD
      104
    • Ohne CD möchte ich den Schirm nicht, ich kann warten
      208
    • Ich brauche weder Sichtschirm noch die CD
      31


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 324
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
O.k., alles klaro.

 

Für alle Sichtschirm-Interessierten: Wir werden irgendwann demnächst eine absolute Deluxe-Ausgabe (handlaminiert mit Extra) des SüdCon-Sichtschirms bei eBay versteigern. Bei Interesse kann ich das hier gerne bekanntgeben. Kann/wird aber noch ein wenig dauern ... ;)

:blush:

 

Mein Hirn hat einen Namen: Tilsitter.

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Ich zumindest brauche keinen Midgard-SL-Schirm mehr. Ich habe einen.

 

Ich auch. Zum zehnjährigen Bestehen unserer RS-Gruppe haben mir meine Spieler einen wunderbaren SL-Schirm gebastelt. :yeah::inlove:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

Hehe, auch ne Lösung. Bei uns in der Gruppe nehmen wir einfach den Midgard 1880 Sichtschirm (auch wenn wir kein M 1880 spielen, aber gabs mal für 9.95 irgendwo, und ich hol mir sowieso alles, was es für Midgard gibt :) ). Den offiziellen M4 Sichtschirm würd ich mir aber dennoch kaufen, wenn er irgendwann rauskommt (und auch diese Gildenbrief-CD, wovon es immer heisst, auch wenn ich inzwischen eigentlich jeden zweiten GB hab, dank eBay...).

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich will weder noch unbedingt haben.

Ich finde den Schirm ehrlich gesagt meist eher störend, weil er wie eine Barriere zwischen SL und Spielern steht. Deswegen lege ich als SL den Schirm eh immer neben mich und benutz ihn nur, wenn ich irgendwas darauf nachgucken will.

Meine Erfahrung ist, dass man dann viel besseren Kontakt zu den Spielern hat - außerdem haben meine Spieler so gelernt, dass ich nicht gegen sondern mit ihnen spiele.

Und Dinge nachgucken kann ich notfalls auch in den Regelbüchern...

 

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung... ;)

Gruß,

Iljanthara

Link zu diesem Kommentar

Ich bin gerade zu beginn der M4-Ära zu Midgard gestoßen und brenne auf den Sichtschirm, der für mich als SL ein wichtiges Utensil ist, weniger, wegen der Tabellen, als wegen der dem Namen entsprechenden Funktion: Meine Spieler müssen nicht sehen, ob sie bei Sagenkunde eine 1 oder eine 20 gewürfelt haben oder ob die Chance, dass die Hängebrücke reißt, nun 10 oder 20 % beträgt. Das liegt jetzt nicht an irgendwelchen ich-bin-der-SL-und-traue-meinen-Spielern-nicht Geschichten sondern ich will ihnen damit einfach die nicht immer einfache Aufgabe abnehmen, Spieler- und Charakterwissen zu trennen und nicht zuletzt die Spannung erhöhen.

Ich will auf jeden Fall möglichst bald einen Sichtschirm, auf dem auch Tabellen sind, denn bis jetzt benutze ich eine Zusammensetzung aus der "Zwei-Welten-Zyklus-Box" und der "Eschar-Box", sodass ich vier Pappschachtelhälften zu einem grob rechteckigen Schirm zusammenstelle. Bitte! Ich will einen richtigen Schirm... :silly::silly::silly:

Link zu diesem Kommentar
Ich bin gerade zu beginn der M4-Ära zu Midgard gestoßen und brenne auf den Sichtschirm, der für mich als SL ein wichtiges Utensil ist, weniger, wegen der Tabellen, als wegen der dem Namen entsprechenden Funktion: Meine Spieler müssen nicht sehen, ob sie bei Sagenkunde eine 1 oder eine 20 gewürfelt haben oder ob die Chance, dass die Hängebrücke reißt, nun 10 oder 20 % beträgt. Das liegt jetzt nicht an irgendwelchen ich-bin-der-SL-und-traue-meinen-Spielern-nicht Geschichten sondern ich will ihnen damit einfach die nicht immer einfache Aufgabe abnehmen, Spieler- und Charakterwissen zu trennen und nicht zuletzt die Spannung erhöhen.

Ich will auf jeden Fall möglichst bald einen Sichtschirm, auf dem auch Tabellen sind, denn bis jetzt benutze ich eine Zusammensetzung aus der "Zwei-Welten-Zyklus-Box" und der "Eschar-Box", sodass ich vier Pappschachtelhälften zu einem grob rechteckigen Schirm zusammenstelle. Bitte! Ich will einen richtigen Schirm... :silly::silly::silly:

 

:clap: Von solchen Postings brauchen wir hier mehr :clap:;)

 

Grüße,

 

uebervarer

Link zu diesem Kommentar

Naja,

 

das niemals enden wollende Thema!

 

Ich habe in der sichtschirmlosen Zeit festgestellt, dass trotz allem goodwill beiderseits (Spielleiter und Spieler) des öfteren der ein oder andere Spielerblick auf irgendwelche Grundrisse des jeweils aufgeschlagenen Abenteuers fielen und mir als Spielleiter irgendwie doch ein blödes Gefühl bereiteten. An irgendeiner Stelle in diesem Strang gibt es einen Link auf einen Spielleiter-Sichtschirm zum Selberausdrucken. Dem bin ich gefolgt. Ich bin mit den entsprechenden Seiten in den Kopierladen gerannt, hab´ sie laminieren lassen und gründlich mit Tesafilm zusammengeklebt. Bis jetzt hält der Sichtschirm und wenn er wieder auseinanderfallen sollte, klebe ich ihn eben neu. Ich brauche nicht unbedingt einen neuen.

 

Ich finde es in Ordnung, sich im Forum öffentlich einen neuen Sichtschirm zu wünschen. Was mich aber wirklich wundert sind die 19 Seiten, die dieser Strang inzwischen lang ist.

 

Du meine Güte! Gibt es nichts wichtigeres?

 

 

Tharon.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin gerade zu beginn der M4-Ära zu Midgard gestoßen und brenne auf den Sichtschirm, der für mich als SL ein wichtiges Utensil ist, weniger, wegen der Tabellen, als wegen der dem Namen entsprechenden Funktion: Meine Spieler müssen nicht sehen, ob sie bei Sagenkunde eine 1 oder eine 20 gewürfelt haben oder ob die Chance, dass die Hängebrücke reißt, nun 10 oder 20 % beträgt. Das liegt jetzt nicht an irgendwelchen ich-bin-der-SL-und-traue-meinen-Spielern-nicht Geschichten sondern ich will ihnen damit einfach die nicht immer einfache Aufgabe abnehmen, Spieler- und Charakterwissen zu trennen und nicht zuletzt die Spannung erhöhen.

Ich will auf jeden Fall möglichst bald einen Sichtschirm, auf dem auch Tabellen sind, denn bis jetzt benutze ich eine Zusammensetzung aus der "Zwei-Welten-Zyklus-Box" und der "Eschar-Box", sodass ich vier Pappschachtelhälften zu einem grob rechteckigen Schirm zusammenstelle. Bitte! Ich will einen richtigen Schirm... :silly: :silly: :silly:

Weißt Du, wie solche Spielleiter heißen, die sich so vor ihren Spielern schützen müssen?

Punktelieferanten.

Du brauchst keinen Sichtschirm, Du mußt einfach lernen, weniger euphorisch den Becher zu heben. ;)

Nur in Deine Richtung ankippen...

 

Grüße, Drachenmann

 

Im Nachhinein: Ja, ich hättemeinen Beitrag löschen können.

Ich habe drei verrückte Smileys übersehen, ich gebe es zu!

Aber machen wir nicht alle Fehler? :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich warte zwar auch gespannt auf den offiziellen Sichtschirm, doch tut der Sichtschirm des letzten SüdCons hervorragende Dienste, weshalb es für mich nicht so eilig ist, den neuen zu erhalten. Allerdings kann ich alle Spielleiter verstehen, welche händeringend auf den offiziellen Sichtschirm warten.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Mal davon abgesehen ob er nötig ist oder nicht, gibt es irgendwo öffentliche infos wie weit man damit ist und wann er in etwa erscheint? Würde mich genauso für andere Publikationen interessieren, die Midgars-Seite wurde ja seit über nem halben Jahr nicht mehr aktualisiert. Da auch kein Gildenbrief in Sicht ist habe ich das Gefühl Midgard ist eingefroren.

 

Masamune,

der sich grad etwas wundert

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich für meinen Teil finde einen übersichtlichen informellen Sichtschirn auch sehr wichtiger - wesentlich wichtiger als irgendein Quellenbuch von einem Land daß ich den Spielern vom Namen überhaupt erst her erläutern muß :-p

 

Ok - die Gildenbriefe hintendran sind ganz nett - aber verdammt noch eins - warum haben die nicht einen einfachen Sichtschirm gleich dem Grundregelwerk beigelegt ??? Oder von mir aus eine paar Seiten hinten im Buch die man kopieren kann - auf Karton aufbringt - und fertig.

 

Nun habe ich mir selbst einen gemacht - Ewigkeiten die Tabellen für kritische Feher / Erfolge etc abgetippt - hier und da gebastelt - und nun ist mir der Einscheinungstermin des "offiziellen" Schirms auch egal :D

 

Leider kann ich das gute Stück (recht gut geworden) nichtmal hier veröffentlichen ohne nicht gleich gegen zig Copyrights zu verletzen ... oder ich nehme die zitierten Texte raus - hehe - dann hat man immerhin noch einen ... hm ... "Schirm" :rotfl:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...