Zum Inhalt springen

Benwick

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Benwick

  • Geburtstag 03/04/1979

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ah, gut zu wissen, vielen Dank! Dann werde ich mir wohl doch noch den Kodex gönnen. 😉
  2. Hallo zusammen! Ich suche für meine Kampagne die Abenteuersammlung aus dem Abenteuerband "Start ins Abenteuer". Es kann sein, dass es den nur als PDF gibt (gab?), allerdings finde ich den irgendwie nirgendwo. 🤔 Vielen Dank schonmal!
  3. Ja, suche ebenfalls noch dieses Abenteuer und "Das Land, das nicht sein darf". Gab es die beiden eigentlich auch irgendwann mal als PDF zu kaufen?
  4. Mache ich gerne. Aber inwiefern Rückmeldung? Wozu genau? 🤔
  5. Ah, ok. Danke Dir! Dass das Regelsystem ein Stück weit verändert wird, das ist für mich auch völlig in Ordnung. Vor allem eben auch, dass mehr auf eine Würfelart gesetzt wird und nicht mehrere Würfelsysteme nebeneinander (W100 System und W20 + Boni) für Eigenschaften / Fertigkeiten verwendet werden. Da fand ich Midgard immer recht inkongruent (mal ganz abgesehen von der Regel-Nemesis unserer Spielrunde: Das Zwangs-Goldhorten, um beim Steigern den Lehrmeister bezahlen zu können. Das nimmt auf höheren Graden, wenn der Spielleiter da nichts ändert, sonst abstruse Formen an). Ich persönlich hätte zwar lieber den W100 behalten, da ich generell ein großer Freund der W100 Systeme (Runequest / Mythras, Cthulhu, Sturmbringer, etc.) bin, aber der W20 ist auch in Ordnung. Mal schauen, was da kommt. Ich bin da relativ offen. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum man die ursprüngliche Midgard Welt nicht übernimmt. Schließlich gibt es da (im Gegensatz zu beispielsweise Aventurien) noch viele große und kleine weiße Flecken, wo sich Spielleiter und Spielrunde kreativ austoben könnten. Naja, vielleicht hat das auch einen rechtlichen Hintergrund. Aber ok, nicht urteilen, bevor ich es nicht gesehen habe. Mit den Pegasus Rollenspielprodukten bin ich schon immer sehr zufrieden. Warum sollte sich das bei Midgard / Damatu ändern?
  6. Hallo zusammen! Ich war längere Zeit in Sachen Midgard nicht mehr aktiv und bin gerade dabei, mir einige in der Zwischenzeit erschienene Produkte zuzulegen. Jetzt sehe ich, dass eine neue Edition vor der Tür steht und Midgard zu Pegasus wandert. Ich bin, nachdem ich mich grob in den Sachverhalt eingelesen habe, etwas verwirrt. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird es bei Pegasus das neue Midgard 6 kommen, allerdings... a) Ohne den Namen Midgard b) Mit anderem bzw. (stark?) geändertem Regelsystem c) Mit anderer Spielwelt Jetzt mal ganz naiv gefragt: Was bleibt denn dann noch übrig? Klingt für mich jetzt erstmal nach einem ganz anderen Fantasy Rollenspiel aus dem Hause Pegasus, für das zwar teilweise die gleichen Autoren schreiben, aber ansonsten scheint von Midgard wenig übrigzubleiben. Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden? Vielen Dank schonmal! LG Benwick
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  8. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  9. @Torshavn Im Laden hattest Du den Gildenbrief leider nicht(meines Wissens). Aber ich werde mir wohl die Tage bei Dir die Caedwyn Sachen zulegen müssen, bevor die Reihe komplett vergriffen ist.
  10. Hm, okay. Danke erstmal. Werde ich einfach ein wenig die Augen aufhalten.
  11. Ich hätte die Reihe schon gern komplett. Diese Gildenbrief Ausgabe habe ich leider nirgendwo gefunden. Wäre ohnehin eine schöne Sache, wenn man aus den vergriffenen Gildenbriefen mal ein oder mehrere nette Quellenbücher machen könnte.
  12. Hallo zusammen. Beim durchschauen der Midgard-online Seite ( http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=produkte/250_kampagnen-und-zyklen.html#Karmodin ) ist mir aufgefallen, dass das Abenteuer "Düstere Aussichten" sowohl in die Karmodin Kampagne als auch in den Seemeister Zyklus gehört. Kommt man da noch irgendwie heran? Wäre ziemlich sinnfrei, das Abenteuer in zwei wichtige Kampagnen zu integrieren, ohne dass man es noch irgendwo bekommen könnte. (Und sei es auch nur als Download) Hat da vielleicht jemand eine Quelle für mich?
  13. Vielleicht solltest Du auch mal einen Blick in die Quellenbücher des offiziellen Conan Rollenspiels von Mongoose Publishing werfen.
  14. Hm..warum kaufe ich keine pdf? Doch, pdf kaufe ich durchaus. Werde demnächst meine uralte "D&D Gazetteer" Reihe bei http://www.rpgnow.com auf diese Weise komplettieren. In Sachen Midgard kann ich da nur drei Dinge sagen: 1. Bis auf "Prinzenhochzeit" besitze ich die anderen Abenteuer als Print Version, welche ich auch immer bevorzugt kaufen werde. 2. Zu Quellenbüchern würde ich eher greifen als zu Abenteuern. Mit letzteren wird man als Rollenspieler doch wirklich zugeschmissen. 3. Ich wusste bis gestern gar nichts von den Kauf pdf's(war länger nicht hier). Aber Prinzenhochzeit wird garantiert noch in meine Sammlung wandern, da ich sehr gern in Mokattam spiele und ein 96 Seiten starkes Abenteuer schon eine feine Sache ist. Das wird demnächst gekauft und geprintet(schön wenn man Freunde hat, die bei Xerox arbeiten ). PayPal ist eine wirklich feine Geschichte, die ich in letzter Zeit immer häufiger benutze, gerade bei Auslandskäufen. Werde auch Prinzenhochzeit per PayPal bezahlen.
  15. Ähem, naja. "Müssen" muss man nichts so spielen, wie es angegeben ist. Und wenn es nunmal heisst "...und greift sofort an...", dann war das mit Sicherheit auch so gedacht, ansonsten hätte der Autor es ja nicht so angegeben. Ich finde diese Äußerungen immer etwas seltsam :"...man muss ja nicht...". Ändert aber nichts dran, dass es jetzt nicht das gelbe vom Ei war. Es ist bemerkenswert, dass, so bald ein bekannter Autor mal etwas danebengreift, irgendwie jeder versucht, das zu beschwichtigen. Warum?? Mein Gott, ist doch in Ordnung, dass da auch mal was nicht so herausragend ist. Autoren kochen auch nur mit Wasser. Nehmen wir als Beispiel mal Gary Gygax, Erfinder von D&D(und eigentlich DER Gründer von Pen&Paper Rollenspielen). Dieser Mensch hat stellenweise die schlechtesten Abenteuer geschrieben, die ich je gespielt habe. Was solls? Der Wilde König ist okay, aber nicht der Reisser.
×
×
  • Neu erstellen...