Zum Inhalt springen

Sichtschirm: dringend?!?


uebervater

Sichtschirm: dringend?!? - Publikation JETZT, ohne GB CD?  

216 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sichtschirm: dringend?!? - Publikation JETZT, ohne GB CD?

    • Zugunsten eines sofortigen Erscheinens des Sichtschirms verzichte ich zunächst auf die CD
      104
    • Ohne CD möchte ich den Schirm nicht, ich kann warten
      208
    • Ich brauche weder Sichtschirm noch die CD
      31


Empfohlene Beiträge

Rosendorn, leider noch immer nicht. Aber dein Angebot finde ich wirklich total super, vielen Dank dafür. :thumbs: Und auch der Südcon-Schirm selbst ist genial. Aber bevor wir uns hier verzetteln, und die Mods das grausame Löschen beginnen (;)): nehme ich das Wort "Sichtschirm" für die nächsten, von Solwac prognostizierten, W6 Monate lieber nicht mehr in den Mund... :after:

 

Grüße,

 

uebervater

 

Upps! Da habe ich wohl einen W20 genommen und fast 'ne 9 gewürfelt! :lookaround: Und einen offiziellen Sichtschirm gibt es immer noch nicht...

 

Viele Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
  • Antworten 324
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Um mal einen Gegenvorschlag zum herrschenden Trend zu machen: Tabellen gehören auf ein Blatt Papier, und der Sichtschirm ist mit coolen Bildern von Mörderpinguinen o.ä. zu schmücken.

 

So halte ich es zumindest. Spielrelevante Tabellen ausgedruckt und griffbereit, und der Sichtschirm dient tatsächlich der Abschirmung meiner Notizen vor Spieleraugen. Nur dass ich statt coolen Mörderpinguinen o.ä. leider einen extrem uncoolen AD&D-Sichtschirm benutzen muss.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Anscheinend wurde die Idee mit der CD inzwischen aufgegeben, zumindest ist in der Midgard Pipeline nun etwas von einem Sichtschirm mit Abenteuerband zu lesen. Schade, die alten Gildenbriefe hätten mich schon interessiert. Ich hoffe nur, dass der Sichtschirm so schön fest wird wie die neuen von White Wolf (etwa die Dicke eines Bucheinbandes).

Link zu diesem Kommentar

So halte ich es zumindest. Spielrelevante Tabellen ausgedruckt und griffbereit, und der Sichtschirm dient tatsächlich der Abschirmung meiner Notizen vor Spieleraugen. Nur dass ich statt coolen Mörderpinguinen o.ä. leider einen extrem uncoolen AD&D-Sichtschirm benutzen muss.

 

Der gegenwärtige Trend geht eher dahin, gar keine Spielleitersichtschirme zu benutzen und offen zu würfeln. Die Sichtschirme dienen heute meist wirklich mehr der Übersicht über die Tabellen als der Abschirmung von Notizen.

Link zu diesem Kommentar

 

Der gegenwärtige Trend geht eher dahin, gar keine Spielleitersichtschirme zu benutzen und offen zu würfeln. Die Sichtschirme dienen heute meist wirklich mehr der Übersicht über die Tabellen als der Abschirmung von Notizen.

 

Wenn ich offen wuerfeln wuerde, waeren meine Spieler schon alle tot... Wuerfel sind fuer die Spielleiter doch eher so eine Art Vorschlag eines Ergebnisses ;)

Link zu diesem Kommentar

Das sehe ich grunsätzlich anders.

 

Würfelergebnisse geben das Ergebnis genau vor. Und tot ist tot. Wer sich in den Kampf begibt, kann darin sterben. Punkt.

 

Generell ist das natürlich Absprachesache zwischen Spielern und SL, aber als Vorschlag sehe ich persönlich das nicht, sondern als genaue Vorgabe.

 

Es gibt eine ganze Menge Spieler, die bestehen darauf, das offen gewürfelt wird und das Würfelergebnis auch genau eingehalten wird, inklusive Tot.

 

Und auch in meiner Midgard-Gruppe wird sich exakt daran gehalten, und da bin ich Spieler. Ich habe dadurch 2 Charaktere verloren, daß der SL Glück beim Würfeln hatte. Finde ich völlig normal.

 

Und gerade Midgard bietet ja mit den AP einen idealen Puffer, Charaktertode zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar

Okay, okay, meine Antwort war auch etwas ueberspitzt dargestellt, ich denke trotzdem, dass es manchmal sinnvoll sein kann, zu wuerfel, ohne dass die Spieler die Ergebnisse sehen.

Beispiel:

 

Dungeon, die Spieler fangen sofort an in Panik zu geraten und Waffen zu ziehen, wenn sie meine Wuerfel hoeren. Also wuerfel ich auch an Ecken, an denen gar nichts passieren soll, selbiges bei Nachtwache.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Wir haben uns einen echt hübschen eigenen Sichtschirm aus Holz gebastelt. Das hat sich vor allem dadurch angeboten, dass wir mit einigen Hausregeln spielen (ein ganz unheiliges Gemisch aus M3 und M4), die dann ganz bequem eingebaut werden konnten.

 

Wobei "bequem" vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck ist.

Des war eigentlich echt übel viel Arbeit.

 

Aber das Ergebnis ist schön und macht stolz.

 

Mein Holzfachmann

Arenimo

 

P.S: Am Kloster-Con hab ich die netten SL-Schirme eines früheren SüdCon gesehen. Wäre es möglich, die einfach neu aufzulegen? Vielleicht so eine Liste mit Interessenten erstellen und wenn man eine ausreichene Zahl beisammen hat, den Schirm in Druck geben?

Das müsste doch machbar sein.

Link zu diesem Kommentar
[...]P.S: Am Kloster-Con hab ich die netten SL-Schirme eines früheren SüdCon gesehen. Wäre es möglich, die einfach neu aufzulegen? Vielleicht so eine Liste mit Interessenten erstellen und wenn man eine ausreichene Zahl beisammen hat, den Schirm in Druck geben?

Das müsste doch machbar sein.

Nein, da die Rechte nicht bei mir liegen. Ich hatte nur die Genehmigung für diesen einen Druck. Allerdings habe ich hier noch ein paar ungefalzte Exemplare rumliegen, die ich gerne mal auf einem Midgard-Con vorbeibringen kann und dort zum Selbstkostenpreis veräußere. Verbindliche (!) Meldungen bitte per PN oder (besser) Email.
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Du suchst den Preis für Sichtschirm + Abenteuer, wie man ihn in Branwens Basar entdecken kann? Das hier vielleicht:

 

Erscheinungstermin: 23. Oktober 2008

Wir bieten das Bundle bis zum 22. Oktober 2008 zum Subskriptionspreis von 15,00 Euro an. Danach beträgt der Preis 19,95 Euro.

Achtung: Die Auslieferung erfolgt erst nach den Internationalen Spieltagen in Essen, ab dem 27. Oktober!

Link zu diesem Kommentar
Du suchst den Preis für Sichtschirm + Abenteuer, wie man ihn in Branwens Basar entdecken kann? Das hier vielleicht:

 

Erscheinungstermin: 23. Oktober 2008

Wir bieten das Bundle bis zum 22. Oktober 2008 zum Subskriptionspreis von 15,00 Euro an. Danach beträgt der Preis 19,95 Euro.

Achtung: Die Auslieferung erfolgt erst nach den Internationalen Spieltagen in Essen, ab dem 27. Oktober!

 

Ah, danke.

 

Als ich auf Branwens Basar klickte, kam nur die "Wir sind in Urlaub"-Nachricht.

 

Edit: War wohl nur mein spinnerter Internetanschluss. Jetzt habe ich auch gesehen, dass die Links trotzdem da sind.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Moderation :

 

Da der neue Sichtschirm da ist, schließe ich diesen Strang.

 

Zum neuen Strang, gehts hierlang:

 

Der neue Sichtschirm

 

 

EinMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...