Zum Inhalt springen

Umzug auf neuen Server noch vor 31.12.23


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich muss kurzfristig auf einen neuen Server umziehen. Das ist vor dem Forumscon maximal ungut, führt aber kein Weg dran vorbei.

Ich werde den Umzug so schnell wie möglich starten. Das heißt, vermutlich noch heute. Es wird so 1-2 Tage dauern, bis das Forum für alle erreichbar ist (Neuer Server bedeutet neue IP und das kann 1-2 Tage dauern bis sich das überall hin repliziert hat).

Sorry dafür :( 

 

 

  • Like 2
  • Thanks 4
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar

Das Forum scheint manchmal noch etwas Schluckauf zu haben. Zumindest habe ich heute mehrfach erlebt, dass eine Seite spürbar Zeit zum Laden braucht. Was mich wundert, die Suche der neuen Beiträge eine Sekunde vorher, war gewohnt flüssig. Ich beobachte es weiter.

Auf jeden Fall vielen Dank fur die gute Pflege des Forums! :clap:

Bearbeitet von Solwac
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Solwac:

Das Forum scheint manchmal noch etwas Schluckauf zu haben. Zumindest habe ich heute mehrfach erlebt, dass eine Seite spürbar Zeit zum Laden braucht. Was mich wundert, die Suche der neuen Beiträge eine Sekunde vorher, war gewohnt flüssig. Ich beobachte es weiter.

Auf jeden Fall vielen Dank fur die gute Pflege des Forums! :clap:

Wird wahrscheinlich sein, weil sich die Indizes usw. neu aufbauen müssen.

Link zu diesem Kommentar
15 minutes ago, Ma Kai said:

Danke, dass Du das so kurzfristig noch einschieben konntest. 

Blieb nix anderes übrig. Sonst hätte das Forum ab dem 7,1, nicht mehr funktioniert. Da wären einige Zertifikate ausgelaufen. Irgendwie hat der automatische Update-Prozess nicht mehr funktioniert der für aktuelle Zertifikate sorgt. Das kann man zwar alles von Hand machen, aber ich hätte trotzdem irgendwann nach dem Fehler suchen müssen. Und da das Linux unter dem der Server läuft nur noch bis Juni 24 gewartet wird, hab ich gleich Nägeln mit Köpfen gemacht und bin umgezogen. 

So ganz rund läuft noch nicht alles, aber da kann ich mich in Ruhe nach dem Con drum kümmern. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Problem, dass das Forum seit dem Update sehr langsam lädt. Betroffener Browser: Chromium

Außerdem habe ich verschiedene Bekannte, die immer noch die Meldung angezeigt bekommen, dass das Forum umzieht. Ich habe ihnen empfohlen, den Cache zu löschen, das hat aber nichts gebracht. Das nur als kurze Rückmeldung. Betroffener Browser: Firefox

Mfg   Yon

Link zu diesem Kommentar
6 minutes ago, Yon Attan said:

Ich habe das Problem, dass das Forum seit dem Update sehr langsam lädt. Betroffener Browser: Chromium

Außerdem habe ich verschiedene Bekannte, die immer noch die Meldung angezeigt bekommen, dass das Forum umzieht. Ich habe ihnen empfohlen, den Cache zu löschen, das hat aber nichts gebracht. Das nur als kurze Rückmeldung. Betroffener Browser: Firefox

Mfg   Yon

Es dauert immer ein paar Tage bis die Nameserver die neue IP mitbekommen haben. 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Yon Attan:

Außerdem habe ich verschiedene Bekannte, die immer noch die Meldung angezeigt bekommen, dass das Forum umzieht. Ich habe ihnen empfohlen, den Cache zu löschen, das hat aber nichts gebracht. Das nur als kurze Rückmeldung. Betroffener Browser: Firefox

Zumindest dieses Problem besteht nicht mehr. 

Mfg     Yon

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Solwac:
vor einer Stunde schrieb Abd al Rahman:

War ne Sicherung und der Neuaufbau des Suchindexes, der leider noch nicht mit ner vernünftigen Suchengine läuft. Da arbeite ich nach dem Con dran.

Ich habe in den letzten Stunden keine Verzögerung mehr bemerkt.

Ungelesene Beiträge kommt nicht mehr ganz so sofort wie vorher, aber daran ist noch niemand gestorben. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...