Zum Inhalt springen

Welches Abenteuer spielt ihr momentan?


Empfohlene Beiträge

meine Midgard Gruppe ist in einer der niederen Chaoswelten ....

da, wo lt. einem Regelwerk (ka welches) die Elfen herstammen.

 

Die dortigen Elfen haben auf ihrer Welt keine Helden, also mussten sie sich welche aus Midgard holen ...

 

Nach langer Suche haben sie :

 

einen Priester gefunden, der gerade seine Priesterprüfung bestanden hatte und diese mit seinen Mitpriestern gefeiert hat. Dieser wurde im betrunken Zustand mit niefall geehrt und die magischen Wesen kamen nur rechtzeitig zum Kniefall und dachten sich "das muss ein mächtiger Held sein" , also rüber mit ihm.

 

Ein Ordenkrieger des Ormut, welcher Recht und Gericht hält und durch seinen Gerichtsbeschluss für einen mächtigen Mann gehalten wird.

 

Eine Elfenmagierin, die reichbehangen von ihrem Volk (Prinzessin) und Eltern geehrt wird (volljährigkeit)

 

Im Endeffekt geht es hier um eine Episode alla Moorcock, die gute Seite gegen die schlechte Seite und die guten müßen Lichtsteine sammeln, magische Artefakte suchen, Zauberbücher suchen etc ....

 

ist eine ziemlich epische Sache, sie erwecken Drachen zum Leben (ein Gastspieler aus Ösiland spielte einen Drachenreiter ohne Drachen), müßen die Zerstörung einer der "Lichtsteine" miterleben und werden beim letzen Entscheidungskampf wieder zurück nach Midgard kommen :-p

 

Bevor der Kampf beginnt natürlich :-)

 

Die Kampagne trägt den Namen "die Lichtträger"

 

Gruss

Gilthren

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich leite gerade "Rotbarts Burg".

Das Turnier und den Anschlag haben sie bisher erlebt.

Morgen beginnt die Jagd.

 

Ist ein weiterer Teil einer großen Alba-Kampagne und passt sehr schön zu niedriggradigen Charakteren  smile.gif

 

Eike

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Die große Gruppe hat bei 'Riß in der Zeit' jetzt das gröbste hinter sich und wird dann weiter nach Westen reisen, damit Glenn endlich das Schwert des Plennydd zurückbringen kann...

 

 

Die Nord-Gruppe ist immer noch in Moravod und untersucht gerade das 'kleine Magierhaus'.  turn.gif

 

 

Bei 1880 sind wir gerade auf Hela und haben die 'Bucht der Toten' in direkter Nachbarschaft.  uhoh.gif

 

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Wulfgar Wulfgarssen beendet in zwei Wochen das "Göttliche Spiel".

 

Mein neuer Druide begibt sich nach Eschar in die Kampagne "Sturm über Mokattam".

 

Wubug begibt sich auf die (DSA) Spur in die Vergangenheit.

 

Meine Mainzer-Runde wird sich zum vierten Mal nach Medjis begeben, um auch das letzte ungelöste Problem (viele Zombies) in Angriff zu nehmen.

 

Meine anderen Charaktere sind zur Zeit arbeitslos und jobsuchend.

 

Hornack

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

wir spielen seit 2 wochen Mord am Schwarzdornsee

.

 

und wiedereinmal kann ich die diskussion über "mehr als grad sieben =powergaming" nicht verstehen.

 

wir sind mittlerweile grad sieben, mein Ninya sogar gerade eben grad acht, aber ich komme mir trotzdem total klein und hilflos vor..

 

vielleicht auch die konsequenz daraus, dass man fertigkeiten gestreut hat und kanthaiwaffen schwierigkeit extrem schwer haben...

 

mein söldner war auf jeden fall in grad fünf genauso gut mit seiner waffe.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bei mir als SL 'läuft' jetzt nur noch die Große Gruppe. Inzwischen befinden sie sich im Grenzland zwischen Alba und Clanngadarn und haben gerade einen alten Freund von Glenn getroffen. Mal schauen was passiert, wenn eins der Schwerter des Plenydd zurück nach Hause kommt...  cool.gif

 

Ansonsten haben wir unter Therrors Leitung gerade begonnen, die seltsamen Vorkommnisse in einer Bibliothek zu untersuchen.   turn.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Zitat[/b] (Barmont @ 09 Dez. 2003,13:29)]Nachdem ich meine Gruppe gerade durch einkleines Szenario um die alte MacCunn Burg bei Alasdel geführt habe, werden sie sich als nächstes mit der "Macht des Bösen" auseinander setzen müssen.

 

 

Barmont, in der Vorbereitungsphase.

Upps, da war ja scheinbar viel Verkehr in dieser Woche. Gut das wir nicht übereinander gestolpert sind. Wir haben die Zeichen im Walde in nullkommanix getilgt.

 

mfg

Dean MacCunn,

Adeptus Gennaru der Gilde der Lichtsucher zu Beornanburgh und irgendwie etwas verwickelt in dieses sehr kurze Intermezzo.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Eine kurze Ergänzung...

 

Die große Gruppe um Glenn hat jetzt endlich das Schwert des Plenydd zurück nach Darncaer gebracht und damit die Queste abgeschlossen. Nun wird man im neuen Jahr wieder zurück nach Alba ziehen...  satisfied.gif

 

Die anderen Gruppen ruhen im Moment, bis auf eine Einsteigergruppe, welche gerade den 'Gefälschten Gildenbrief' sucht.

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Als SL habe ich gerade zu 99% Nebel des Hasses beendet und werde zum letzten Teil von Rotbart übergehen.

 

Als Spieler stecke ich in einer selbstentworfenen Kampagne von Zwelf.

 

Noch mal als SL habe ich gerade Weißer Wolf und Seelenfresser beendet und werde evtl. "Späte Rache" (Moravod, nicht das Alba-Dingen) anfangen oder direkt Sandobars 6te Reise.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Der 'Gefälschte Gildenbrief' wurde gestern gefunden...

 

Bei PP&P sind wir gerade in einem Gruselturm mit vielen wahnsinnigen Plüschis!  alien.gif

 

Ostermontag kommt die große Gruppe (mit Glenn) wieder zurück nach Alba und stiftet da wieder Verwirrung und Unheil.  satisfied.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Endlich ist meine Gruppe arg geschreddert aus der schwarzen Sphäre zurück. Zwei hochgradige und zwei nicht ganz so fähige Charaktere haben überlebt, zwei Spieler müssen neu auswürfeln. Also müssen wir erstmal wieder kleinere Brötchen backen... und zwar zusammen mit dem Thronerben in Alba.

 

Tharon.

Link zu diesem Kommentar

meine gruppe quähle ich gerade mit 'weißer wolf und seelenfresser'. ist noch in den anfängen (siehe auch zugehöriger thread in der abenteuer-rubrik).

 

als spieler kann ich mich aufs wochenende und damit auch auf das langerhoffte finale der escharkampagne freuen: 'sturm über mokattam'.

ein hoffentlich schönes ostergeschenk...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hab meine Gruppe schon durch halb Alba gehetzt... zwecks Graderhöhung. Die stehen auf Hack-And-Slay, jedesmal wenn es etwas herauszufinden gilt, stehen sie erstmal auf dem Schlauch...  angry.gif

 

Haben mit "vier letzte Lieder" angefangen - ein Reinfall,

 

dann "Orcspuren", um sie wieder aufzumuntern,

 

danach alle Einstiegsabenteuer, aber bis auf "Tumunzahar" haben die mir keinen großen Spaß gebracht... der Gruppe schon!

 

jetzt sind wir bei "Rotbarts Burg" mit "Maris" & der Hälfte vom "Heimgang" durch...

 

und ich will endlich mal ein paar Abenteuer töten!!!  cry.gif

 

Ach ja: vor "Maris" noch "Kleine Leute", fand ich super, bis auf die Tatsache, dass der Hexer wg. "mangelnder Reitkünste" entkommen konnte...  smile.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...