Zum Inhalt springen

Welches Abenteuer spielt ihr momentan?


Empfohlene Beiträge

Nach dem "Geist im Weine" haben wir soeben "Das Lied des grünen Vogels" beendet. Das Abenteuer lief problemlos und relativ gemütlich ab (= keine Irrsinnsspannung, aber aufgrund des ungewöhnlichen Ambientes gab es durchaus ein Interesse der Spieler zu verzeichnen.)

 

Es folgt der "Nebel des Hasses".

 

Tharon.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wir werden in der nächsten Midgard-Sitzung unserer Gruppe mit einer Verschränkung der beiden Abenteuer "Das Schandmal" von Heinrich Glumpler aus der 41. Ausgabe der Spielwelt und "Zur falschen Zeit" von Frank Schmitz aus der 44. Ausgabe der Spielwelt beginnen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Na, alles klar liebe Zuschauer?

 

Nachdem meine Leute einige unschuldige Bauern vorm Galgen gerettet und nebenbei noch ein Zucht-Programm für Trolle gewaltsam beendet haben, haben wir mit dem Klassiker Sieben kamen nach Corrinis begonnen. Seltsamerweise mit starken Anleihen an Coyote Ugly und Coupling.

 

Machts gut und haut-wuchtig,

Freund Jan.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Eben noch war ein Geist in Nöten, jetzt ist ein Saddhu verschwunden und dann kriegen die Helden hoffentlich noch den Werwolf.

Das letzte hab ich aus einer Novelle adaptiert. Ich glaube die Story hieß "Spiegelbild für den Winter meiner Seele" oder so von Karl Edward Wagner, nachlesbar im Buch "Kane, der Verfluchte".

Allerdings komplett anders als in der Vorlage. Mit persönlicher Vorgeschichte und so.

Link zu diesem Kommentar
Das letzte hab ich aus einer Novelle adaptiert. Ich glaube die Story hieß "Spiegelbild für den Winter meiner Seele" oder so von Karl Edward Wagner, nachlesbar im Buch "Kane, der Verfluchte".

Allerdings komplett anders als in der Vorlage. Mit persönlicher Vorgeschichte und so.

 

Es freut mich, daß ich nicht der einzige mit dieser Idee gewesen bin... :satisfied:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wir werden in der nächsten Midgard-Sitzung unserer Gruppe mit dem Abenteuer "Smaskrifter´s Erben" von Marc Tauber unter meiner Leitung beginnen.
Da meine Gruppe sich nur noch sehr vage an die Ereignisse um Smaskrifter erinnern kann und damals in dem Abenteuer gescheitert war, habe ich mich dazu entschlossen, das Abenteuer noch einmal zu spielen (wofür sich gerade dieses Abenteuer besonders eignet), bevor wir mit dem Abenteuer "Smaskrifter´s Erben" beginnen werden.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
- Runde #1: Kampagne: Die Wiedergeburt des Feuers, Titel des derzeitigen Abenteuers: Im Auftrag des Herrn

- Runde #2: Kampagne: Krieg und Chaos, Titel des derzeitigen Abenteurs: Im Schatten der Sternenwesen

- Runde #3: Kampagne: Die Macht Nefahans, Titel des derzeitigen Abenteuers: Boten des Unheils

 

Runde #3 stagniert (da jetzt ewig nicht mehr zusammen gekommen); die Runden 1-2 sind mittlerweile weiter:

 

- Runde #1: derzeitiges Abenteuer der Kampagne: Schatten der Vergangenheit

- Runde #2: derzeitiges Abenteuer der Kampagne: Der Feind erhebt sich

 

Grüße,

Yarisuma

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

In der einen Gruppe fangen wir am Dienstag mit des Roten Ritters zweitem Teil an, spielen dann vorr. die Kehrseite der Medaille, um anschließend den 3. Teil des RR in Angriff nehmen zu können; vielleicht auch lieber den Thronerben statt der Kehrseite, mal schauen.

In der anderen Runde wird ein auf drei Sitzungen konzipiertes Abenteuer die Gruppe nach Chryseia bringen, wo sie dannder Priesterschaft noch etwas schuldig sind und dem "Hauch von heiligkeit" auf den Zahn fühlen sollen; hier geht dann einfach der Zyklus der zwei Welten weiter (nur von Kurzabenteuern unterbrochen).

Gruß, Wurko

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Na, alles klar liebe Zuschauer?

 

Nachdem meine Leute vor Weihnachten noch schnell das Ende von Sieben kamen nach Corrinis (wie üblich) verpatzt haben, sind sie nun auf dem Weg nach Chryseia, um dort Abenteuer aus den Zyklen der dunklen Meister und von den zwei Welten zu bestehen. Als "Überführungsabenteuer" dient gerade Mord auf hoher See.

 

Machts gut und haut-wuchtig, Euer

Freund Jan.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...