Zum Inhalt springen

Das Schweizer Tal der Toten Helden ...


Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Rosendorn @ 10 Feb. 2004,19:59)][...]Prados, Hendrik, Hiram, stefanie, Wolfgang, Bruder Buck, daraubasbua, Satir, Eustakos, Andreas Görke, hjmaier, Bethina und Gwynnfair sind nach wie vor eingeladen, haben sich aber noch nicht festlegenderweise zum aktuellen Termin und den Bedingungen geäußert.[...]

Ups, das klingt jetzt sehr einschränkend. Natürlich ist jeder eingeladen. Nicht nur die genannten. Ich wollte mit der Aufzählung nur demonstrieren, dass diese Personen wahrgenommen wurden.

 

Nixonian, Hornack, Eike und HengLi hingegen haben ja schon deutlich abgesagt.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 626
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die 300,- Euro sind von meiner Warte aus eher die Maximalkosten. Ich denke, dass wir durch geschickte Planung in Bezug auf Verpflegung deutlich darunter bleiben können.

 

Da das ja kein Con im normalen Sinne ist, brauchen wir keinen zusätzlichen Spielraum einrichten, sondern sammeln nur das Geld ein, das wirklich gebraucht wird. Wer konkrete Vorschläge zur Senkung der Kosten hat, ist herzlich willkommen!

 

Fix sind bislang nur die knapp 180,- Euro für die Unterkunft. Kurtaxe muss natürlich auch noch berappt werden. Der Rest ist dann eben das gemeinsam eingekaufte Essen und Trinken. Mehr wird's von meiner Warte aus also nicht geben und die letzteren Kosten bestimmen alle Mitreisenden mit.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 10 Feb. 2004,23:21)]Die 300,- Euro sind von meiner Warte aus eher die Maximalkosten. Ich denke, dass wir durch geschickte Planung in Bezug auf Verpflegung deutlich darunter bleiben können.

 

Da das ja kein Con im normalen Sinne ist, brauchen wir keinen zusätzlichen Spielraum einrichten, sondern sammeln nur das Geld ein, das wirklich gebraucht wird. Wer konkrete Vorschläge zur Senkung der Kosten hat, ist herzlich willkommen!

 

Fix sind bislang nur die knapp 180,- Euro für die Unterkunft. Kurtaxe muss natürlich auch noch berappt werden. Der Rest ist dann eben das gemeinsam eingekaufte Essen und Trinken. Mehr wird's von meiner Warte aus also nicht geben und die letzteren Kosten bestimmen alle Mitreisenden mit.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Apropos Kosten:

Wieviel kostet denn die Maut-Vignette zur Zeit? Und braucht man die nur für Autobahn?

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Detritus @ 11 Feb. 2004,10:36)]Apropos Kosten:

Wieviel kostet denn die Maut-Vignette zur Zeit? Und braucht man die nur für Autobahn?

Guter Einwand, kostet CHF 40,-- und man braucht sie fuer Autobahnen und Schnellstrassen mit Autobahnsymbol. Ist also wenig praktikabel, ohne zu fahren, weil man nicht weiss, wann eine Schnellstrasse kommt, und wenn es dann doch passiert, kann man eigentlich nicht wirklich umdrehen (Geisterfahrer!wink.gif). Ausserdem hat man evtl. auf einigen Strecken keine Nebenstrecken. Es ist wie bei der Deutschen Bahn, die auf einigen Strecken nur noch ICEs einsetzt und somit alle zwingt, den besonderen Fahrpreis zu entrichten, ob man will oder nicht. Man kann die Vignette allerdings abloesen und hinterher vielleicht jemand anderem verkaufen, wenn man sie nur locker andrueckt.

 

Wenn man die Autos halbwegs gut auffuellt, sollten die umgelegten Kosten in den 300 EUR aber enthalten sein.

 

Dyffed

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dann müssen die Wohnungen ja nur noch mit Forumlern gefüllt werden.  satisfied.gif

 

Wegen der Maut sollten wir im Juli noch mal sehen, wieviele Autos nötig sind. Durch Mitfahrgemeinschaften sollten doch so 3-4 Leute pro Auto möglich sein und dann ist die Maut zwar lästig, aber finanzierbar.  notify.gif

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Sirana @ 11 Feb. 2004,11:12)]Wie ihr da so vor euch hin plant, bekomme ich richtig Lust, wie Bucki auch mal Mäuschen zu spielen, wenn es ein paar andere Helden ins Tal verschlägt. Und da ich auch noch nie in der Schweiz war, würde mich die Woche Urlaub durchaus reizen.  crosseye.gif

Soll ich Dich in die Emailliste nehmen?

 

Dyffed

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Dyffed @ 11 Feb. 2004,09:09)]Update:

 

- Dyffed

- Solwac

- Bor/Shag/Sönke

- Donk

- Randver

- Sylven (Susanne)

- Rosendorn

- Stefanie

- Wolfgang

 

Es fuellt sich...

 

Dyffed

Ich möchte aber nochmals betonen, dass es sich hierbei eigentlich nur um Ankündigungen handelt. Die Anmeldefrist beginnt erst am Montag (16.02.), damit noch jeder Zeit hat, sich wg. Urlaub usw. zu erkundigen.

 

Ich will nicht, dass hier Leute benachteiligt werden, die gerade mal eben nicht im Forum sind oder sich noch um Urlaub bemühen müssen. Es soll schon jeder eine Chance haben, oder?

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Dyffed @ 11 Feb. 2004,11:31)]
Zitat[/b] (Sirana @ 11 Feb. 2004,11:12)]Wie ihr da so vor euch hin plant, bekomme ich richtig Lust, wie Bucki auch mal Mäuschen zu spielen, wenn es ein paar andere Helden ins Tal verschlägt. Und da ich auch noch nie in der Schweiz war, würde mich die Woche Urlaub durchaus reizen.  crosseye.gif

Soll ich Dich in die Emailliste nehmen?

 

Dyffed

@Dyffed: Nimm mich bitte auch in den E-Mail Verteiler auf. Mal prophylaktisch.  wink.gif

Wenn ich dabei bin, werde ich wahrscheinlich sowieso schon eine Vignette am Auto haben, da ich gelegentlich eh in Zürich bin.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Update, die Haelfte ist voll lt. Interessentenliste:

 

- Dyffed

- Solwac

- Bror von der Nebelinsel

- Donk

- Randver MacBeorn

- Sylven (Susanne)

- Rosendorn

- Stefanie

- Wolfgang

- Sirana

- Bruder Buck

- daraubasbua

- hj

- Bethina

 

Um es aber noch einmal zu betonen: Dies ist eine Interessenliste. Ab Montag laeuft die Anmeldefrist, dann werde ich eine Email an alle Interessierten verschicken mit Kontonummer. Das gibt allen die Moeglichkeit, sich um Urlaub zu bemuehen oder kuemmern, oder nochmal in sich zu gehen, ob sie dennn mitwollen. Wer dann ueberweist ist automatisch angemeldet.

 

Ciao

 

 

Dyffed

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bro von der Nebelinsel @ 11 Feb. 2004,16:30)]
Zitat[/b] (Dyffed @ 11 Feb. 2004,12:10)]- Bro von der Nebelinsel/Shagrat

Den "Shagrat" kannst Du allmählich streichen. An

den haben sich andere mehr gewöhnt als ich. Je

schneller die sich den wieder abgewöjnen, desto

besser.

 

Danke,

 

Sönke

Och schade. Ich fand Shagrat schöner als "Bro". Aber gut, dein Wunsch sein mir Befehl, Sönke. wink.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Dyffed @ 09 Feb. 2004,16:58)]So, Vitznau und Weggis sind bis 2005 bzw. 2006 ausgebucht. Die Leute von Brunnen waren denn doch noch ganz freundlich und werden mir einen Vorschlag machen, wie sie die 15 Leute unterbringen wollen.

 

Das war's erstmal

 

Dyffed

Hoi

 

Ich bin mit dem nachlesen noch nicht fertig, und muss gleich weg (Uff). Also ist das eventuell völlig überholt, aber in der Nähe von Brunnen gibt es eine Seilbahn den Berg hoch (no na), da waren wir kürzlich (im Sommer) mal mit der Firma über Nacht auf einer Hütte (Naturfreundehaus), das wär bei schönem Wetter ideal und bei schlechten kann dann keiner raus ( = auch ideal  biggrin.gif .

Der Ausblick ist toll (vorn runter auf den See, hinten hoch in die Berge, rechts die Kühe, links die Gamsen), ca. 1/2 Stunde von der Bergstation zu Fuss.

 

Und rundum gibt es ja einige Hütten mehr.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (daraubasbua @ 11 Feb. 2004,17:43)]Ich bin mit dem nachlesen noch nicht fertig, und muss gleich weg (Uff). Also ist das eventuell völlig überholt, aber in der Nähe von Brunnen gibt es eine Seilbahn den Berg hoch (no na), da waren wir kürzlich (im Sommer) mal mit der Firma über Nacht auf einer Hütte (Naturfreundehaus), das wär bei schönem Wetter ideal und bei schlechten kann dann keiner raus ( = auch ideal  biggrin.gif .

Der Ausblick ist toll (vorn runter auf den See, hinten hoch in die Berge, rechts die Kühe, links die Gamsen), ca. 1/2 Stunde von der Bergstation zu Fuss.

 

Und rundum gibt es ja einige Hütten mehr.

Berner Oberland ist gebucht, die Leute aus Brunnen sind schlimmer als die Berner (langsam halt). Nie mehr was von denen gehoert.

 

Schreib mir 'ne mail, wenn Du Interesse hast, Anmeldung ab kommenden Montag...

 

Dyffed

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Dyffed @ 10 Feb. 2004,17:33)]Anmeldebeginn wird der 16. Februar sein (kommender Montag), das gibt jedem nochmal die Moeglichkeit, seine Urlaubsplanung abzuchecken bzw. Urlaub einzureichen. dann wird die Anmeldung losgehen nach der guten alten Methode, wer zuerst bezahlt ist drin, bzw. wenn das Geld auf meinem Konto in Deutschland (um die 180 Euro, genauer Betrag kommt noch) eingegangen ist, ist die Anmeldung offiziell und verbindlich.

 

Interesse (eventuell sogar für das Tal selbst) & Urlaub vorhanden. Du hast doch sicher auch ein Konto in der Schweiz ?

 

PS. ich wohne an der Grenze (dort wo die unbesetzten Grenzübergänge sind), bei entsprechenden Planung kann ich ja schon zeitgerecht anfangen, den Keller zu füllen ...

 

PPS: Falls jemand mit dem Flugzeug kommt, kann ich bis zu 4 Personen ab Zürich/Kloten mitnehmen. Falls es billige Flüge nach Mulhouse(Basel) gibt, können wir darüber auch reden, aber das wär ja eher Buckis Einfallsroute.

 

PPPS: Bin ich soi langsam oder Dyffed so schnell?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (daraubasbua @ 12 Feb. 2004,09:11)]
Zitat[/b] (Dyffed @ 10 Feb. 2004,17:33)]Anmeldebeginn wird der 16. Februar sein (kommender Montag), das gibt jedem nochmal die Moeglichkeit, seine Urlaubsplanung abzuchecken bzw. Urlaub einzureichen. dann wird die Anmeldung losgehen nach der guten alten Methode, wer zuerst bezahlt ist drin, bzw. wenn das Geld auf meinem Konto in Deutschland (um die 180 Euro, genauer Betrag kommt noch) eingegangen ist, ist die Anmeldung offiziell und verbindlich.

Du hast doch sicher auch ein Konto in der Schweiz.

 

PS. ich wohne an der Grenze (dort wo die unbesetzten grenzübergänge sind), bei entsprechenden Planung kann ich ja schon anfangen, den Keller zu füllen ...

Hab auch ein Konto in der Schweiz, kein Problem. Du bist interessiert? Schick mir 'ne email und Du kommst auf den Postverteiler.

 

Dyffed

 

P.S. Du bist zu lange in der Schweiz, das macht langsam biggrin.gif Bist schon hinzugefuegt (s.o.)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (daraubasbua @ 12 Feb. 2004,09:11)][...]PS. ich wohne an der Grenze (dort wo die unbesetzten Grenzübergänge sind), bei entsprechenden Planung kann ich ja schon zeitgerecht anfangen, den Keller zu füllen ...[...]

Das ist mal ein geiler Vorschlag. Dafür bekommst du vielleicht sogar dein Taschenmesser usw.-Set zurück.

 

Ich habe mir nämlich schon krampfhaft überlegt, wie ich in meinem nicht allzu großem Auto (Nissan Almera) sowohl drei bis vier Personen und deren Gepäck, als auch Lebensmittel transprotieren soll.

 

Da du ja anscheinend einen Kombi hast, sollte das kein Problem sein - allerdings wirst du dann wohl keine vier Personen mitnehmen können, oder?

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...