Olafsdottir Posted April 11 Report Posted April 11 Frage an diejenigen von euch, die "Der Test der Helden" aus Dausend Dode Drolle 38 kennen: Wäre eine für 1880 bearbeitete Ausgabe dieses Abenteuers für euch interessant? Das könnte man nicht zuletzt auch auf Cons einsetzen (war ja ursprünglich ein Turnierabenteuer auf einem MIDGARD-Con). Die Konkurrenzgruppen wären natürlich Bekannte aus früheren Abenteuern. Rainer
Oddi Posted April 11 Report Posted April 11 Ich persönlich habe zwar noch null Erfahrung mit 1880 (will es seit Jahren mal ausprobieren, Zeit fehlt nur wie so oft) finde aber sowas immer cool. Also bereits bestehende Geschichten um zuschrieben oder als Abenteuer umzuschreiben.
Kurna Posted April 11 Report Posted April 11 Dieses spezielle Abenteuer kenne ich nicht, aber grundsätzlich könnte ich mir nach der Beschreibung gut vorstellen, dass es mit Abenteuer 1880 sogar besser funktioniert. Einfach, weil es die ganze Zauberei bzw. magische Gegenstände (noch) nicht gibt, und damit ein Spiel auf - ungefähr - gleichem Niveau leichter zu erreichen ist.
schoguen Posted April 11 Report Posted April 11 Ich biete auf Cons ja immer ein Szenario für Abenteuer 1880 an. Da könnte ich so etwas immer gebrauchen. Sofern es in maximal 6 h dauert.
Recommended Posts