Fabian Posted September 29, 2020 Report Share Posted September 29, 2020 Die Oderconankündigung für 2021 ist raus. Ich frage mich, wieso es eine Ankündigung für den 3. Oder-Con ist, wo doch der zweite nicht stattfand ...? Freue mich schon auf die Veranstaltung ... 1 Link to comment
Solwac Posted September 29, 2020 Report Share Posted September 29, 2020 vor 3 Minuten schrieb Fabian: Ich frage mich, wieso es eine Ankündigung für den 3. Oder-Con ist, wo doch der zweite nicht stattfand ...? Nur um Dich zu verwirren! 1 2 Link to comment
Fabian Posted September 29, 2020 Author Report Share Posted September 29, 2020 vor 5 Minuten schrieb Solwac: Nur um Dich zu verwirren! Genau, ich habe es gewusst! Danke, Solwac! 1 Link to comment
dabba Posted September 29, 2020 Report Share Posted September 29, 2020 Also gab es den 2. Oder-Con und es gab ihn nicht. Link to comment
Bro Posted September 29, 2020 Report Share Posted September 29, 2020 vor 40 Minuten schrieb dabba: Also gab es den 2. Oder-Con und es gab ihn nicht. Schrödingers Con? 1 Link to comment
draco2111 Posted September 29, 2020 Report Share Posted September 29, 2020 (edited) Also der 2. Odercon ist ausgefallen. Deshalb kommt nächstes Jahr der dritte. Ist doch logisch. Wennn nächstes Jahr der zweite wäre, dann wäre er ja nicht ausgefallen. Edited September 30, 2020 by draco2111 1 2 Link to comment
BulliB Posted September 30, 2020 Report Share Posted September 30, 2020 vor 9 Stunden schrieb draco2111: Also der 2. Odercon ist ausgefallen. Deshalb kommt nächstes Jahr der dritte. Ist doch logisch. Wennn nächstes Jahr der zweite wäre, dann wäre er ja nicht ausgefallen. Absoluter Mindblow! Tatsächlich kann das als absolut legitime Antwort durchgehen... Link to comment
Lukarnam Posted September 30, 2020 Report Share Posted September 30, 2020 vor 50 Minuten schrieb Bro: Vielleicht sollte der Strangtitel auch heißen: „3. Con, oder?“ Total neu & witzig, Bro 1 Link to comment
Läufer Posted September 30, 2020 Report Share Posted September 30, 2020 vor 7 Minuten schrieb Lukarnam: vor 58 Minuten schrieb Bro: Vielleicht sollte der Strangtitel auch heißen: „3. Con, oder?“ Total neu & witzig, Bro Angesichts der vielen Corona-Fragezeichen in der Con-Ankündigung hat Bro ganz einfach komplett recht. Drückt mal einfach alle mit Daumen. Link to comment
Läufer Posted September 30, 2020 Report Share Posted September 30, 2020 vor 19 Stunden schrieb draco2111: Also der 2. Odercon ist ausgefallen. Deshalb kommt nächstes Jahr der dritte. Ist doch logisch. Wennn nächstes Jahr der zweite wäre, dann wäre er ja nicht ausgefallen. Stimmt, so ist es logisch. Die Begründung merke ich mir und werde sie in Zukunft nutzen (Wir hatten (selbstverständlich auf meinen Vorschlag hin - Heidenheim ist seröser) uns für "3. Odercon" entschieden, weil es a) verwirrender ist und man b) schneller auf beeindruckende Zahlen kommt.) Link to comment
Fabian Posted September 30, 2020 Author Report Share Posted September 30, 2020 vor 2 Minuten schrieb Läufer: Angesichts der vielen Corona-Fragezeichen in der Con-Ankündigung hat Bro ganz einfach komplett recht. Drückt mal einfach alle mit Daumen. Link to comment
Läufer Posted September 30, 2020 Report Share Posted September 30, 2020 vor 19 Stunden schrieb Bro: vor 20 Stunden schrieb dabba: Also gab es den 2. Oder-Con und es gab ihn nicht. Schrödingers Con? Ja genau. Aber die Messung hat im April stattgefunden und leider war die Katze tot. 2 Link to comment
Läufer Posted September 30, 2020 Report Share Posted September 30, 2020 vor 22 Stunden schrieb Fabian: Freue mich schon auf die Veranstaltung ... Ich auch Link to comment
Bro Posted September 30, 2020 Report Share Posted September 30, 2020 @Abd al Rahman: Ich habe gerade gemerkt, dass ich schon wieder in einen Con-Orga-Only-Strang geschrieben habe. Werde ich jetzt gelöscht? Link to comment
Läufer Posted September 30, 2020 Report Share Posted September 30, 2020 vor 15 Minuten schrieb Bro: @Abd al Rahman: Ich habe gerade gemerkt, dass ich schon wieder in einen Con-Orga-Only-Strang geschrieben habe. Werde ich jetzt gelöscht? Wieso,, du hattest doch recht Link to comment
Abd al Rahman Posted September 30, 2020 Report Share Posted September 30, 2020 vor 21 Minuten schrieb Bro: @Abd al Rahman: Ich habe gerade gemerkt, dass ich schon wieder in einen Con-Orga-Only-Strang geschrieben habe. Werde ich jetzt gelöscht? Wenn Du willst 2 Link to comment
Heidenheim Posted September 30, 2020 Report Share Posted September 30, 2020 So, Homepage ist angepasst. Noch nicht schön, dass schaffe ich erst später. Link to comment
Bro Posted September 30, 2020 Report Share Posted September 30, 2020 vor 52 Minuten schrieb Läufer: Wieso,, du hattest doch recht Nein, ich soll da ja nicht schreiben. Leider kann man das aber. He, ich bin unschuldig, denn Ihr hattet den Hinweis vergessen... Link to comment
stefanie Posted September 30, 2020 Report Share Posted September 30, 2020 vor 4 Stunden schrieb Läufer: (Wir hatten (selbstverständlich auf meinen Vorschlag hin - Heidenheim ist seröser) uns für "3. Odercon" entschieden, weil es a) verwirrender ist und man b) schneller auf beeindruckende Zahlen kommt.) Heißt das, daß ich auch seriös bin, weil ich sagte, daß wir im kommenden Jahr nochmal versuchen werden, den 11. NordlichtCon stattfinden zu lassen? Link to comment
dabba Posted September 30, 2020 Report Share Posted September 30, 2020 NordlichtCon 11a? 1 Link to comment
stefanie Posted September 30, 2020 Report Share Posted September 30, 2020 vor 2 Stunden schrieb Bro: Nein, ich soll da ja nicht schreiben. Leider kann man das aber. He, ich bin unschuldig, denn Ihr hattet den Hinweis vergessen... Nebenbei bemerkt empfehle ich, diesen Hinweis jeweils am Ende des Beitrages in großen, fetten Buchstaben zu schreiben. Seit ich das tue, gibt es in unserem offiziellen Strang auch keine Malheurs mehr. 4 Link to comment
stefanie Posted September 30, 2020 Report Share Posted September 30, 2020 vor 1 Minute schrieb dabba: NordlichtCon 11a? Nee, finde ich doof. Link to comment
stefanie Posted September 30, 2020 Report Share Posted September 30, 2020 Ich schaue mir gerade Eure Satzung an, Heidenheim, hier bitte putzen: "Wir haben uns derzeit primär auf das Reglewerk und die Welt von „Midgard“ orientiert. Die danach geschaffenene Charaktere können dank des matheamtisch/statistisch gut ausgewogenen Regelwerks M5 leicht gespielt werden und in Interaktion treten." Und der Nachsatz ist mir auch aufgefallen, naaaja. Link to comment
Bro Posted September 30, 2020 Report Share Posted September 30, 2020 vor 15 Minuten schrieb stefanie: Ich schaue mir gerade Eure Satzung an, Heidenheim, hier bitte putzen: "Wir haben uns derzeit primär auf das Reglewerk und die Welt von „Midgard“ orientiert. Die danach geschaffenene Charaktere können dank des matheamtisch/statistisch gut ausgewogenen Regelwerks M5 leicht gespielt werden und in Interaktion treten." Und der Nachsatz ist mir auch aufgefallen, naaaja. Man orientiert sich nach etwas oder konzentriert sich auf etwas. Link to comment
stefanie Posted October 1, 2020 Report Share Posted October 1, 2020 (edited) Wenn es nach sowas geht, könnte ich mit dem Rotstift über den gesamten Text marschieren, vor allem, was Satzstellungen betrifft. Ich fand, daß man das aber Stilübungen nennen könnte und wollte somit nur auf einen eindeutigen Tippfehler hinweisen (und den zweiten mit der Endung habe ich auch gleich übersehen). Edited October 1, 2020 by stefanie Link to comment
Recommended Posts