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Maze

2019 Mittwoch (Nachmittag/Abend) - Im Auftrag des Königs

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Besteht für Mittwoch Nachmittag/Abend noch Bedarf an einem Abenteuer?

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Update 07.05.

Im Auftrag des Königs

Spielleiter: Maze

Anzahl der Spieler: die glorreichen 7 aus diesem Thread

System: Ich leite nach M5. M4-Figuren sind willkommen. Da die Regeln für Zauber und Kämpfe nach M5 sind, bekommen sie bei mir eine Anpassung ihres AP-Maximums. 

Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch, wenn alle da sind (bitte noch angeben, ab wann ihr etwa da sein werdet, wir werden voraussichtlich ab 16 Uhr auf der Burg sein)

Voraussichtliches Ende: mein Ziel ist, vor Mitternacht fertig zu sein

Art des Abenteuers: Zwerge, Überland, Kampf, Zwerge, Gebirge und Zwerge, vielleicht noch ein, zwei Rätsel

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Neben königstreuen Zwergen stellen Gnome kein Problem dar. Möchte jemand eine andere Rasse spielen? Dann bitte einen guten Grund, warum Zwerge diesem vertrauen sollten.

Hat einer der beteiligten Charaktere Probleme mit einer Schiffahrt? (Für mich können Zwerge mit Schiffen fahren, aber wir können auch eine Überland-Variante finden.)

Beschreibung: Die Gruppe wird gebeten, einen geheimen Auftrag für König Dwarin Doppelaxt zu erledigen und ein verschollenes Artefakt zu bergen.

Euer Abenteuer beginnt in Haelgarde. Die Gruppe kennt sich bereits, gerne könnt ihr Details dazu hier im Thread absprechen

Ihr betretet also gemeinsam eine Schenke, die ein erträgliches Starkbier im Angebot haben soll. Tatsächlich sitzt auch ein weiterer Zwerg in einer Ecke - vor einem nicht berührten Bier. Dieser Zwerg sieht ziemlich heruntergekommen aus, hat einen starren, in die Ferne gerichteten Blick und bemerkt euer Eintreten nicht.

 

1. Herothinas mit dem Krieger Wharik Stahlkrähe

2. Einherjar mit Durin Schildkrähe (PB Mahal)

3. Gildor mit Ambrim Feuerbart (PS Zornal)

4. Helgris mit dem Krieger Durok Eisenwange

5. Leif Johanson mit Torgul Todeshand (PS Zornal)

6. Lars Leifson mit dem Händler Albur Steinbeißer

7. Narima mit der Hablingsdame Greta Grünblatt (PB Leomie)

Edited by Maze
Update
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Ja, sehr gerne. Einherjar und ich hätten z.B. noch zwei Zwergenbrüder (Priester und Krieger Grad 8). :)

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vor 5 Stunden schrieb daaavid:

Zwergenrunde am Mittwoch? :panic:

Ja, fast schade, dass ich schon verplant bin. ;) 

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Hm, bei so vielen könnte ich mir zwei Szenarien ganz gut vorstellen:

1) Das Drachenepos

In Candranor stoßt ihr auf den Aushang der Bardin Apathea, diese möchte ein Epos über einen Drachentöter verfassen und sucht nach Recken, die bereits einen Drachen getötet haben und ihr davon berichten. Je nach Qualität der Geschichte werden zwischen 5 und 30 GS geboten. Wollt ihr Apathea eine Geschichte erzählen?

 

2) Im Auftrag des Königs

Die ganzen Zwerge könnten angesprochen werden, einen geheimen Auftrag für König Dwarin Doppelaxt zu erledigen und ein verschollenes Artefakt zu bergen.

Im Auftrag des Königs könnte man mit einem zweiten Spielleiter auch in Konkurrenz zueinander spielen.

 

Standardmäßig wären für einen halben Tag natürlich auch die bewährten Abenteuer eine Möglichkeit (allerdings sind die teilweise bekannt und auch nur für 3-5 Spieler geeignet):

3) Vom Schwarzalb, der auszog, ein Abenteuer zu erleben...

Das Abenteuer ist nur für Schwarzalben. Ihr wachst in den Belogora-Bergen in Moravod bei den Verborgenen auf (sprich: gemeinsame Charaktererstellung). In Kürze wird entschieden werden, welche Rolle ihr künftig in der Gemeinschaft spielen werdet. Da ihr aus unbedeutenden Häusern stammt, sind eure Aussichten nur...mittelmäßig, also Aufseher für die Sklaven, Wächter an den Zugängen zum Höhlensystem, Jäger in den oberirdischen Wäldern oder Krieger, die auf Raubzüge ausgeschickt werden.

Da eröffnet sich Euch eine Gelegenheit: Ein Mitglied des Rates tritt an Euch heran und möchte Euch ausschicken, ein Artefakt für ihn zu besorgen.

 

4) Der kleine Hafen Caetsch

Ab Grad 20, FSK 18, denn dies ist kein nettes, idyllisches Abenteuer, sondern enthält üble Gewalttaten. Deren Beschreibung wird aber an den Wunsch der Mitspieler angepasst. Dauer 5 Stunden - eigentlich ein Sonntags-Abenteuer, daher sehr geradlinig, es sollte zum Kampf kommen

Ihr reist auf einem Schiff, das aus Diatrava kommt. Es hat Zwischenhalte in Lanitia, Cergion, Thalassa, Kroisos und Ikonium gemacht. Der nächste planmäßige Halt wäre Estragel, bevor es weiter nach Norden fährt.

Zuvor legt der Kapitän jedoch im kleinen albischen Hafen Caetsch östlich von Estragel an, damit euer Mitreisender Francese Di Faltinella seine Waren entladen kann.

Damit ihr etwas erleben könnt, solltet ihr Zeit und Muße haben, einen besorgten Bürger für einen Tag zu begleiten und zu beschützen.

 

etwas ganz anderes wäre noch

5) Das Pferderennen von Samsara (Adaption des "Pferderennen von Vigales")

Hier geht es um ein Pferderennen. Das besondere ist, dass die Rennställe ein Auswahlverfahren für die Reiter durchführen und ihr somit zum Teilnehmer werden könnt. Die Spieler konkurrieren miteinander, dem Sieger winkt ein hohes Preisgeld. Charaktere, die nicht reiten können, werden wenig Spaß haben...eventuell als Magier, der die Einhaltung der Regeln überwacht? Die Charaktere sollten Reiten und Reiterkampf sehr gut beherrschen.

 

Was wäre denn bei Euch angesagt?

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vor 2 Stunden schrieb Maze:

Hm, bei so vielen könnte ich mir zwei Szenarien ganz gut vorstellen:

1) Das Drachenepos

In Candranor stoßt ihr auf den Aushang der Bardin Apathea, diese möchte ein Epos über einen Drachentöter verfassen und sucht nach Recken, die bereits einen Drachen getötet haben und ihr davon berichten. Je nach Qualität der Geschichte werden zwischen 5 und 30 GS geboten. Wollt ihr Apathea eine Geschichte erzählen?

 

2) Im Auftrag des Königs

Die ganzen Zwerge könnten angesprochen werden, einen geheimen Auftrag für König Dwarin Doppelaxt zu erledigen und ein verschollenes Artefakt zu bergen.

Im Auftrag des Königs könnte man mit einem zweiten Spielleiter auch in Konkurrenz zueinander spielen.

 

Standardmäßig wären für einen halben Tag natürlich auch die bewährten Abenteuer eine Möglichkeit (allerdings sind die teilweise bekannt und auch nur für 3-5 Spieler geeignet):

3) Vom Schwarzalb, der auszog, ein Abenteuer zu erleben...

Das Abenteuer ist nur für Schwarzalben. Ihr wachst in den Belogora-Bergen in Moravod bei den Verborgenen auf (sprich: gemeinsame Charaktererstellung). In Kürze wird entschieden werden, welche Rolle ihr künftig in der Gemeinschaft spielen werdet. Da ihr aus unbedeutenden Häusern stammt, sind eure Aussichten nur...mittelmäßig, also Aufseher für die Sklaven, Wächter an den Zugängen zum Höhlensystem, Jäger in den oberirdischen Wäldern oder Krieger, die auf Raubzüge ausgeschickt werden.

Da eröffnet sich Euch eine Gelegenheit: Ein Mitglied des Rates tritt an Euch heran und möchte Euch ausschicken, ein Artefakt für ihn zu besorgen.

 

4) Der kleine Hafen Caetsch

Ab Grad 20, FSK 18, denn dies ist kein nettes, idyllisches Abenteuer, sondern enthält üble Gewalttaten. Deren Beschreibung wird aber an den Wunsch der Mitspieler angepasst. Dauer 5 Stunden - eigentlich ein Sonntags-Abenteuer, daher sehr geradlinig, es sollte zum Kampf kommen

Ihr reist auf einem Schiff, das aus Diatrava kommt. Es hat Zwischenhalte in Lanitia, Cergion, Thalassa, Kroisos und Ikonium gemacht. Der nächste planmäßige Halt wäre Estragel, bevor es weiter nach Norden fährt.

Zuvor legt der Kapitän jedoch im kleinen albischen Hafen Caetsch östlich von Estragel an, damit euer Mitreisender Francese Di Faltinella seine Waren entladen kann.

Damit ihr etwas erleben könnt, solltet ihr Zeit und Muße haben, einen besorgten Bürger für einen Tag zu begleiten und zu beschützen.

 

etwas ganz anderes wäre noch

5) Das Pferderennen von Samsara (Adaption des "Pferderennen von Vigales")

Hier geht es um ein Pferderennen. Das besondere ist, dass die Rennställe ein Auswahlverfahren für die Reiter durchführen und ihr somit zum Teilnehmer werden könnt. Die Spieler konkurrieren miteinander, dem Sieger winkt ein hohes Preisgeld. Charaktere, die nicht reiten können, werden wenig Spaß haben...eventuell als Magier, der die Einhaltung der Regeln überwacht? Die Charaktere sollten Reiten und Reiterkampf sehr gut beherrschen.

 

Was wäre denn bei Euch angesagt?

Hattest Du nicht noch eines, wo man irgendwie nen Spaten geschenkt bekommt? Oder so?

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In Anbetracht dessen, dass Herothinas und ich unsere Zwergenbrüder favorisieren, gerne Abenteuer 2 "Im Auftrag des Königs", :thumbs: für die anderen Abenteuer müsste ich bei meinen Charakteren zu viel biegen.
Schwarzalbenabenteuer fände ich spannend, aber ich bin immer hin und hergerissen, einen Charakter nur für ein Abenteuer zu entwerfen.

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Meine Präferenz gehen zu 2 und 5, bin aber auch für alle anderen zu haben 🙂 . Ich hoffe mein Grad 5 Zwergenpriester ist nicht zu niedrig für einen königlichen Auftrag. 

Edited by Gildor

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Ich würde mal sage, dass ich (in dieser Reihenfolge) erst 2, dann 4 und vielleicht 3 interessant finde.

Stellt sich übrigens noch die Frage, welche der 8 Interessenten Spieler werden. Wobei ich 6 Spieler schon zu viel finde.

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Die Charaktererstellung ist beim Schwarzalben-Abenteuer der Einstieg ins Abenteuer. Da gibt es auch ein paar Vorgaben und Vereinfachungen. Ob man den Charakter danach noch benutzen kann, hängt auch davon ab, wie das Abenteuer verläuft und welche Entscheidungen getroffen werden...vielleicht erleben auch nicht alle das Ende des Abenteuers. Künftig werde ich den Text umformulieren, damit das besser rauskommt.

@Helgris Du hast Abenteuer 4 bei mir schon auf Breuberg gespielt. Für mich wäre es kein Problem.

@Bro Man kann ja nicht immer nur die gleichen Abenteuer spielen 😘

Es scheint ein breites Interesse an Abenteuer 2) Im Auftrag des Königs zu geben und ich habe da auch Lust zu. Ich gebe aber zu Bedenken, dass ich "Die Meister von Feuer und Stein" nicht kenne und daher eventuell Annahmen treffe, die diesem Quellenband widersprechen könnten.

Die Wortmeldungen von daaavid und Bro hatte ich nicht als Interesse gewertet. Zumindest Bro geht am Mi invasionieren.

Somit hätten wir 7 Meldungen. Bei @Leif Johannson gehe ich davon aus, dass er für sich und seinen Sohn gemeldet hat? Diesen kenne ich so, dass er an Kämpfen großes Interesse hat, aber keinem anderen Mitspieler RP-Time streitig machen wird. Somit blieben 6 Hardcore-Gamer, die mich sicherlich auf die Probe stellen werden (das meine ich nett) 👍🏽

 

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Im Auftrag des Königs

Spielleiter: Maze

Anzahl der Spieler: die glorreichen 7 aus diesem Thread

System: Ich leite nach M5. M4-Figuren sind willkommen. Da die Regeln für Zauber und Kämpfe nach M5 sind, bekommen sie bei mir eine Anpassung ihres AP-Maximums. 

Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch, wenn alle da sind (bitte noch angeben, ab wann ihr etwa da sein werdet, wir werden voraussichtlich ab 16 Uhr auf der Burg sein)

Voraussichtliches Ende: mein Ziel ist, vor Mitternacht fertig zu sein

Art des Abenteuers: Zwerge, Überland, Kampf, Zwerge, Gebirge und Zwerge, vielleicht noch ein, zwei Rätsel

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Neben königstreuen Zwergen stellen Gnome kein Problem dar. Möchte jemand eine andere Rasse spielen? Dann bitte einen guten Grund, warum Zwerge diesem vertrauen sollten.

Hat einer der beteiligten Charaktere Probleme mit einer Schiffahrt? (Für mich können Zwerge mit Schiffen fahren, aber wir können auch eine Überland-Variante finden.)

Beschreibung: Die Gruppe wird gebeten, einen geheimen Auftrag für König Dwarin Doppelaxt zu erledigen und ein verschollenes Artefakt zu bergen.

Euer Abenteuer beginnt in Haelgarde. Die Gruppe kennt sich bereits, gerne könnt ihr Details dazu hier im Thread absprechen

Ihr betretet also gemeinsam eine Schenke, die ein erträgliches Starkbier im Angebot haben soll. Tatsächlich sitzt auch ein weiterer Zwerg in einer Ecke - vor einem nicht berührten Bier. Dieser Zwerg sieht ziemlich heruntergekommen aus, hat einen starren, in die Ferne gerichteten Blick und bemerkt euer Eintreten nicht.

Edited by Maze

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vor 14 Minuten schrieb Maze:

Die Gruppe kennt sich bereits, gerne könnt ihr Details dazu hier im Thread absprechen

Ich habe dazu nicht viel Zeit, da ich bald IUrlaub habe und erst kurz vor dem Con wieder in Deutschland bin.

Aber ich würde sagen, dass sich die Gruppe schon kennt, jedoch nicht wirklich gut, sondern man kann sich schon mal gesehen und ein paar Worte gewechselt. 

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vor 2 Stunden schrieb Maze:

Die Wortmeldungen von daaavid und Bro hatte ich nicht als Interesse gewertet. Zumindest Bro geht am Mi invasionieren.

Richtig, ich bin leider dieses Jahr Mittwoch noch nicht auf dem Con. Aber eine mittwöchliche Zwergenrunde durfte ich letztes Jahr leiden. War sehr... zwergisch. ;)

vor einer Stunde schrieb Maze:

Neben königstreuen Zwergen stellen Gnome kein Problem dar. 

Da kennst du wohl Teile deiner Gruppe noch nicht gut! 

Gnome!

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Eure Gruppe wird von der Halblingspriestern Greta Grünblatt begleitet. Für das leibliche Wohl ist also gesorgt😊, ebenso ist sie normalerweise ziemlich geschickt darin Menschen, Zwege, Gnome und Halblinge wieder zusammen zu flicken. Beim Kämpfen hält sie sich hingegen eher zurück und versteckt sich ganz gerne hinter einem breiten Rücken (vorzugsweise hinter dem von ihrem zwerigschen Kumpel Wonk). Sie spricht auch ein wenig Dvarska und wird euch sicherlich einiges von ihrem zwergischen Freund Wonk erzählt haben, mit dem sie gelegentlich gemeinsam unterwegs ist und allerlei Gefahren überlebt hat.

Von Greta könnte der eine oder andere Zwerg schon durch ein Lied gehört haben. In der Vergangenheit gelang es Greta, gemeinsam mit einigen anderen heldenhaften Abenteurern, den Zwergenkönig Dvarin vor dem Tode zu bewahren. So kam es, dass die Zwerge ein Lied über diese Abenteurertruppe dichteten, dass sich nach und nach in Vesternesse und Waeland ausgebreitet hat/ noch am ausbreiten ist/ wer weiß....

Greta trägt einen Ring, der sie als persönlichen Freund des Zwergenkönigs von Alba ausweist.

Eigentlich ist Greta gerade auf dem Heimweg ins Halfdal, aber oft kommt es anders als man denkt und schwupps ist man im nächsten Abenteuer gelandet....

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Am 7.5.2019 um 22:20 schrieb daaavid:

Richtig, ich bin leider dieses Jahr Mittwoch noch nicht auf dem Con. Aber eine mittwöchliche Zwergenrunde durfte ich letztes Jahr leiden. War sehr... zwergisch. ;)

Da kennst du wohl Teile deiner Gruppe noch nicht gut! 

Gnome!

Schön, dass DAS im Gedächtnis so haften geblieben ist!!:lachen:

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Herothinas und ich spielen Zwergenbrüder.

Wharik Stahlkrähe/Krieger:axt: (Herothinas) und Durin Schildkrähe/PB Mahal:prados:.
Wharik, beseelt von seiner Bestimmung (die erzählt er sicher bei Gelegenheit) ist der größere und der ältere Bruder. Durin, ruhiger und etwas "würdevoller", ist der Aufpasser des Draufgängers Wharik.

Sie stammen aus Nibrost aus hohem Hause!

Edited by Einherjar

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Ambrim Feuerbart stammt aus Saragin in Moravod. Der noch recht junge Priester (PS Zornal Grad 5) ist in Vesternesse unterwegs um einmal die dortigen Zwergenreiche zu besuchen.

Mittwoch 16:00 Uhr sollte ich schaffen.  

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Hm, 2 Krieger, ein Händler und vier Priester...wenn da mal nicht entscheidende Kompetenzen fehlen, die dann durch göttlichen Beistand gerichtet werden müssen. 🤪

Dank @jack habe ich heute auch ein "Mittel" bekommen mit dem wir zu Beginn zügig klären können, wie und woher die Charaktere sich kennen. Bei der aktuellen Gruppenzusammensetzung könnte es fast eine Pilgerfahrt sein.

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    • By Läufer
      Dies ist ein Versuchsballon: Ich  habe ein - finde ich - sehr  schönes Abenteuer, dass seinen Reiz auch daraus gewinnt, dass es halt alles niedrigstufige Magier sind, die sich in unpassender Umgebung behelfen müssen. Und es ist zwar komplett jugendfrei, richtet sich aber eher an Erwachsene, die sich auf die Schwächen (alles) und Stärken (kann ein wenig zaubern) eines Magierfrischlings einlassen wollen und können. 
      Tag wäre verhandelbar - ich bin von Mittwoch bis Sonntag da und noch komplett planlos.
      Zu den Sternen
      Läufer
       
      Spielleiter: Läufer
      Anzahl der Spieler: 3-6
      M3/M4/M5: M5
      Grade der Figuren: Grad 1 (nicht Grad 2) 
      Voraussichtlicher Beginn: Nach Absprache
      Voraussichtliche Dauer: bis 1 Uhr?
      Art des Abenteuers: Sage ich nicht
      Voraussetzung/Vorbedingung: Magier Grad 1, Beherrschung der Valianischen Sprache (Die Gilde der Purpurkammer nimmt auch ausländische Schüler an, aber die müssen natürlich die Sprache kennen.) 
      Beschreibung: Deine Ausbildung zum Gildenmagier ist beinahe abgeschlossen. Eine der letzten Vorlesung handelt von der 'Beschwörung von Wesen der Mittelwelten'; es soll sogar eine praktische Vorführung geben. Frühes Kommen sichert dir einen Platz in der ersten Reihe, gespannt lauscht du den Worten des großen Meisters und versuchst, dir jeden seiner Handgriffe zu merken.
      (... und es passiert natürlich etwas - und dem sind die jungen Magier mit ihren Kenntnissen und Nichtkenntnissen ausgesetzt und ich will sehen, wie ihr euch da herauswindet .)
    • By Leachlain ay Almhuin
      +++ Das Abenteuer ist bereits ausgebucht +++
      Spielleiter: Leachlain ay Almhuin
      Anzahl der Spieler: 6
      Grade der Figuren: 20+
      Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10 Uhr
      Voraussichtliche Dauer: Mitternacht, abhängig von den Spielern
      Art des Abenteuers: durch Politik induziert, Intrigen, Kampf, Dschungel
      voraussetzung/Vorbedingung: Die Figur muss den Alten Zwist gespielt haben oder aber einen Leumund haben, der den Alten Zwist gespielt hat
      Beschreibung: die Charaktere werden durch Singhapala, dem Sohn des Radschas von Aurangabad eingeladen, seiner Übernahme der Regierungsgewalt von seinem Vater beizuwohnen ... Die Reise beginnt in Meknesch.
      Spieler:
      1) Eswin - Eswin
      2) Miteloc - Miteloc
      3) toni - Hemdrik
      4) Solwac - Jiri
      5) Bruder Buck - Marek Eschrema
      6) Elodaria - 
    • By LarsB
      Spieltag: Samstag ganztägig
      Name: Diener vieler Herren
      Spielleiter: Lars Böttcher
      Anzahl der Spieler: 6-7. Fünf Plätze sind fest reserviert, ein bis zwei Plätze werden vor Ort vergeben (siehe Liste).
      M4/M5: M4 ab Grad 9, M5 ab Grad 24.
      Voraussichtlicher Beginn: Samstagmorgen ab 9:00 Uhr.
      Voraussichtliches Ende: Sonntagmorgen um 1:00 Uhr.
      Art des Abenteuers: Stadtabenteuer, Dungeon, High Fantasy, Intrigen, Kampf.
      Voraussetzung: Die Charaktere sollten die Sprache Neu-Vallinga mit mindestens +12 beherrschen und dem Fantastischen aufgeschlossen sein!
      Beschreibung:
      Es ist Winter (Wolfmond, 2te Trideade 2429 nL) in Lanitia, der morbiden wie märchenhaften Hauptstadt des gleichnamigen Duganates, gelegen im Lagunen-Archipel der Isada. Die Zeit des Karnevals (Caralo) hat begonnen und alles scheint sich hinter einer Maske zu verbergen. Kälte und Nebel zeihen durch die Kanäle und Gassen, Schatten und Schemen sind wahrzunehmen, die einem beim Näherkommen geheimnisvoll begegnen. In diese Atmosphäre tauchen die Spieler ein in eine Welt, deren bestehende Grenzen verschwimmen und Neue zum Vorschein kommen.
      Wer tritt die Nachfolge des verstorbenen Erzmagiers Don Tersfal Grizni an, um neuer Priorus Locales der Stadt Lanitia zu werden? Verbirgt sich in der Ruine der Ca´Grizni ein dunkles Geheimnis? Kann der derzeitige Dugan-Fürst Don Fracedro Cornar seine Praxis des Fischens nach Karamell (Pescar para al caramel) fortführen? Was haben die Bewohner Aitinals und Ilantias mit allem zu tun? Die Charaktere werden sich als Diener vieler Herren selbst ein Bild von alle dem machen – und müssen.
      Die Lagunenstadt Lanitia sowie das gleichnamige Duganat sind Handlungsplätze der ConSaga an anderen lidralischen Orten und führt diese dort fort. Charaktere, welche in der ConSaga ihren Ursprung oder gar dort ihre Heimat gefunden haben, können hier ein neues, aufregendes Terrain entdecken und ihre eigene Saga fortführen. Charaktere, die mit der ConSaga bisher keine Berührung hatten, können hier mühelos einsteigen.
    • By KhunapTe
      Spieltag                       Samstag (den ganzen Tag)
      Name                          Der dunkle Kristall (Neuauflage 2019)
      Spielleiter                    Khun apTe alias Sven
      Anzahl der Spieler       4-6 Spieler/innen (min. zwei Plätze werden auf dem CON vergeben)
      Grad /M3 M4 M5       Grade einheitlich nach Wahl der Gruppe - ich spiele nach M5
      Beginn                        Samstag morgen nach dem Frühstück
      Ende                           spät Abends evtl. Nachts (max. bis 01 Uhr)
      Art des Abenteuers    Mystisch - das etwas andere Rollenspiel
      Voraussetzung           keine
      Beschreibung
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      Druiden sind seltsame Wesen... und ausgerechnet so einer spricht Dich an, ob Du ihm helfen kannst! Er hätte da mal eine Erledigung, die Du für ihm machen könntest!
      Auf einen Berg steigen, in eine Höhle eindringen und ihm einen Kristall bringen... eigentlich doch ganz einfach! Außerdem hat er witziger Weise genau die Summe genannt, die Du Dir als Belohnung vorgestellt hast... 200 GS für gerade mal zwei Wochen Arbeit und zusätzlich darfst du alles behalten was du findest! !!
      Den Treffpunkt, das Gasthaus Teine Blàth kennst du noch von deinem letzten Besuch hier in der Gegend. Es war ganz nett und hat seinen Namen wirklich zu Recht... Also machst du dich auf den Weg ins nördlich Clanngadarn... ca. zwei Tage östlich von Llanbadarn (gesprochen: Schanbadarn) - GOTT 1 sein Dank ist es ja Spätsommer und die Wyddfa-Berge tragen noch keinen Neuschnee...
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      1 welchem Gott du auch immer huldigst
      Auf Wunsch von einigen Spielern habe ich einen alten Klassiker überarbeitet und da das Abenteuer noch aus M2 Zeiten und auf M5 konvertiert und dabei komplett überarbeitet... 
      Es ist zwingend erforderlich, dass die Spieler eine gewisse Disziplin während es Abenteuers wahren, um den Reiz des Rollenspieles und des Abenteuers maximal auskosten zu können.
      Bis dato habe ich das Abenteuer schon mehrfach geleitet und kein/e Spieler/in haben nicht 100% Spaß gehabt. Eine hoffentlich für Dich neue Spielidee, die Dir genauso viel Spaß machen wird wie mir.
      Spieler die das Abenteuer schon einmal bei mir gespielt haben, können gerne noch einmal mitspielen, da dies min. 15 -20 Jahre her ist und ich die Story geändert habe, nicht aber das Spielprinzip...
      Spieler:
      (1)                   @Kessegorn Sergè Lucarell (Grad 8), Tuchhändler und Schneider aus Diatrava
      (2)                   @Bro twyneddische Mondjägerin Grad 6 (M4) oder Rechtfinderin Fiona (20)
      (3)                   @jul Alvíss Jœlmari Oberoñ - Klingenmagier (Grad 12)
      (4)                  
      (5)                   wird auf dem CON vergeben
      (6)                   wird auf dem CON vergeben
    • By Hirotega
      Spielleiter: Hirotega

      Anzahl der Spieler: 5 wären toll
       
      M3/M4/M5  Meine kreative Auslegung von M4  ( Andere Versionen sind auch willkommen)

      Grade der Figuren: 3 + 4 ( M4)

      Voraussichtlicher Beginn: Freitag ab ca. 9.30 Uhr

      Voraussichtliche Dauer: Bis zum bitteren Ende ! Hoffentlich vor 1.00 Uhr

      Art des Abenteuers: Draußen, Kampf, Rollenspiel, ein wenig Mystik

      Voraussetzung/Vorbedingung:  Spaß haben an einer unbekannten Umgebung UND Charaktere im entsprechenden Grad !
      Bitte keine Figuren aus den dunklen Mächten. Pflegeleichte Spieler und Charaktere ab 14 Jahre.
       

      Beschreibung: Ein alter Schäfer schwört Stein und Bein, dass ihm auf magische Art und Weise Schafe abhanden kommen...
      Da es euch zu langweilig in dem Dorfgasthof ist, könntet ihr ja mal nachschauen was der alte Kauz da wo bemerkt haben will...
      Und so rutscht ihr in ein Abenteuer um das Horn einer Donnerechse und die jagt nach dem Kopf einer Statue ....
      Ihr startet in Alba und werdet, so es die Götter wollen, auch dort wieder enden. Wo ihr in der Zwischenzeit seit könnt ihr ja versuchen herauszufinden...
       
      1. Kessegorn
      2. Marilee
      3. Ulmo
      4. Sarandira
      5. Maeve ver Te
      6. Aushang auf dem Con
       
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