Zum Inhalt springen

Breuberg-Con 2004


Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Kassaia @ 23 Aug. 2004,19:21)]OHOH!

Kein Bild von Dyffed gehabt und glatt die Spieler verwechselt!

Schande auf mein Haupt, ich muß wirklich noch übermüdet sein!

 

Dann warst Du ja auch gar nicht der Retter am Sonntag.  uhoh.gif

 

Jetzt weiß ich es aber wieder!  blush.gif

Dein Heiler entpuppte sich ja glatt als kleine "Kaufsau", so mutig wie er sich dem lieben Thomasino entgegenstellte.

 

Aber, wie hieß denn jetzt bloß noch der seefahrende Jakchos-Anhänger?

 

OhOh, echt schlimm, wenn das Gedächnis einen so im Stich läßt.

dozingoff.gif

 

Bis denne

Kassaia

Der wusste eben nicht, was ihm bei Thomasino blühte... Ausserdem hat der sich auf MICH gestürzt, nicht ich mich auf ihn. Aber er wollte wohl nicht verzaubert werden. dayafter.gif

 

Kommt auch nicht oft vor, dasss einer im Handgemenge zu seinen Kumpels sagt: Schlagt zu....!!

 

Der seefahrende Jakchos-Anhänger war Hypochotis Gallios (Gomor oder Oliver Nietzold, der Gewinner des Turniers mit Lobelia)...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 352
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zitat[/b] (Dyffed @ 23 Aug. 2004,19:36)]....

 

Der wusste eben nicht, was ihm bei Thomasino blühte...

Ach?

Dabei hatte Maischa doch recht deutlich gemacht, was so passieren kann. wink.gif

Zitat[/b] ]

Ausserdem hat der sich auf MICH gestürzt, nicht ich mich auf ihn.

Mooooooment,

es hat sich aber noch nie einer vor ihm fallen lassen!

Zitat[/b] ] Aber er wollte wohl nicht verzaubert werden. dayafter.gif

Hat aber artig resistiert. cheesy.gif

Zitat[/b] ]

Kommt auch nicht oft vor, dasss einer im Handgemenge zu seinen Kumpels sagt: Schlagt zu....!!

Vor allem nicht, wenn die Zähne schon an seinem Hals liegen.  biggrin.gif

Zitat[/b] ]

Der seefahrende Jakchos-Anhänger war Hypochotis Gallios (Gomor oder Oliver Nietzold, ...

 

 

Hyppo, klar!

Und auch Oliver!

Aber Gomor?????????????

Hm, ich glaube ich brauche bald eine Brille. sad.gif

 

BG

Kassaia

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Pyromancer @ 23 Aug. 2004,18:01)]Samstag abend sollte es dann in einen Dungeon in Moravod (oder doch schon in Waeland?) gehen, leider wurden wir nicht fertig und mussten am Sonntag weiterspielen. Das wurde dann leicht chaotisch (Stefan, wie sah das Ende der Sackgasse nochmal aus? *g*), alles in allem aber trotzdem witzig.

Einen potentiellen neuen Mitspieler für unsere Runde in Karlsruhe konnten wir auch noch einpacken, von daher: Es hat sich gelohnt! Und 2005 wird vorgemerkt!

Danke. Habe auch gedacht, dass man ein Dungeon Abenteuer leichter auf 6 Stunden kürzen kann. Da habe ich mich wohl getäuscht.

Ja, ja, die Sackgasse. Ich schau mal ob ich mir für das nächste mal eine von Sabine malen lasse.

 

Und irgendwie hat sich mein Posting von Sonntag verabschiedet - oder habe ich nur vergessen auf den Button zu drücken. Also nochmals:

 

Danke an die Orga - ich weiß ja selbst wie anstrengend dies zu manchen Zeiten ist/sein kann. Hat wieder viel Spaß gemacht, auch wenn ich mein Abenteuer zweimal verschieben musst - Sorry Dirk für das zu frühe wecken.  wink.gif

Und mein Dank gilt auch an Rainer für das interessante Turnierabenteuer. Hat mich gefreut, dass es noch geklappt hat, auch wenn mir mal wieder viel zu wenig Zeit blieb das vorzubereiten (Journalist oder Lehrer müsste man sein.  wink.gif ).

Hoffe auch beim nächsten Mal wieder dabei sein zu können.

 

Bis zum Südcon dann

Stefan

 

P.S.:

Wie war das nochmal mit dem Bier?!

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Dyffed @ 23 Aug. 2004,17:08)]
Zitat[/b] (HarryB @ 23 Aug. 2004,16:13)]
Zitat[/b] (Randver MacBeorn @ 23 Aug. 2004,14:27)]
Zitat[/b] (Solwac @ 23 Aug. 2004,14:21)][...]

 

Ein anonymer Powergamer

Ist das hier jetzt der Strang, in dem sich anonyme Powergamer outen können? Ich habe bei meinen Abenteuern eigentlich keine Figur erlebt, die "unglaublich" gut war. Wenn überhaupt, dann am Sonntag einer der beiden Ermittler im Dienste von Richter Di, und ich glaube, da war auch ein Marek dabei, oder? biggrin.gif

 

/Randver MacBeorn.

Also, ich bin es zwar nicht selbst, aber auf dem Con hat jemand unter Zeugen eine neue Figur mit 4 Werten auf 100 ausgewürfelt. Die restlichen beiden waren auch über 70.

 

Viele Grüße

Harry

Es war nicht zufällig ein Mittelfingerloser Elf? biggrin.gif

 

Der zeigt niemandem mehr den Stinkefinger!! notify.gif

Äh, nein, es war eher ein Halb Ork mit einem Sammelsurium an Artefakten.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hendrik Nübel @ 23 Aug. 2004,20:03)]So, nachdem ich endlich (über Umwege wink.gif ) an meinem heimatlichen Rechner angekommen bin, melde auch ich mich zurück von einem wunderschönen Con. Danke den Veranstaltern und all den wundervollen Menschen, die dazu beigetragen haben, diese stimmungsvolle, harmonische und abenteuerreiche Atmossphäre zu schaffen.

 

Glückliche Grüße,

 

Hendrik

Harmonisch? Damit kannst du nicht Lysandra und Ufuk gemeint haben  wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 23 Aug. 2004,20:57)]
Zitat[/b] (Hendrik Nübel @ 23 Aug. 2004,20:03)]So, nachdem ich endlich (über Umwege wink.gif ) an meinem heimatlichen Rechner angekommen bin, melde auch ich mich zurück von einem wunderschönen Con. Danke den Veranstaltern und all den wundervollen Menschen, die dazu beigetragen haben, diese stimmungsvolle, harmonische und abenteuerreiche Atmossphäre zu schaffen.

 

Glückliche Grüße,

 

Hendrik

Harmonisch? Damit kannst du nicht Lysandra und Ufuk gemeint haben  wink.gif

Ach, wenn sich alte Ehepaare streiten, ist das meist ein Indiz für eine intensive und jahrelange Beziehung, die auch im Alter noch nicht langweilig geworden ist. Eine eigene Art der Harmonie halt.

Link zu diesem Kommentar

Moin, Moin

Zitat[/b] ]

 

 

 

Also, ich bin es zwar nicht selbst, aber auf dem Con hat jemand unter Zeugen eine neue Figur mit 4 Werten auf 100 ausgewürfelt. Die restlichen beiden waren auch über 70.

 

Viele Grüße

Harry

 

Es war nicht zufällig ein Mittelfingerloser Elf?

 

Der zeigt niemandem mehr den Stinkefinger!!  

 

Äh, nein, es war eher ein Halb Ork mit einem Sammelsurium an Artefakten.

 

Viele Grüße

Harry

 

Dann ist er doch der Richtige, der auf der Fliegenden Valiant anheuern sollte. Solche Kerle koennen wir doch immer gebrauchen.

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Nixonian @ 23 Aug. 2004,21:00)]
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 23 Aug. 2004,20:57)]
Zitat[/b] (Hendrik Nübel @ 23 Aug. 2004,20:03)]So, nachdem ich endlich (über Umwege wink.gif ) an meinem heimatlichen Rechner angekommen bin, melde auch ich mich zurück von einem wunderschönen Con. Danke den Veranstaltern und all den wundervollen Menschen, die dazu beigetragen haben, diese stimmungsvolle, harmonische und abenteuerreiche Atmossphäre zu schaffen.

 

Glückliche Grüße,

 

Hendrik

Harmonisch? Damit kannst du nicht Lysandra und Ufuk gemeint haben  wink.gif

Ach, wenn sich alte Ehepaare streiten, ist das meist ein Indiz für eine intensive und jahrelange Beziehung, die auch im Alter noch nicht langweilig geworden ist. Eine eigene Art der Harmonie halt.

Ach, Lysandra ist verheiratet? confused.gif

 

Das erklärt natürlich einiges! notify.gif

Link zu diesem Kommentar

Mein Con-Resümee: Toll!

 

Schon bei der Ankunft war ich von der professionellen Organisation beeindruckt (alles sehr gut und wetterfest ausgeschildert). Man fand sich prima zurecht. Großes Lob!

 

Unser Zimmer war trotz sieben Betten sehr geräumig - sowas hatte ich nicht erwartet (so geräumig, daß sich Samstag Nachmittag Kassaias Spielrunde dort einfand). Großes Manko war der Extrem-Schnarcher über mir, der mich in der ersten Nacht nur sehr schwer einschlafen ließ. cry.gif

 

Von meiner Turnier-Skepsis bin ich jetzt auch befreit, nach diesem erstklassigen Abenteuer. Die liebevolle Zeichnung der Charaktere und ihrer Beziehungen, sowie der anspruchsvolle Kriminalplot haben großen Spaß gemacht. Dank an Rainer! Obwohl ich noch nie einen Halbling gespielt hatte, konnte ich mich prima in diesen gernegroßen Händler mit leichtem Minderwertigkeitskomplex hineinversetzen (ich hoffe, das hat nichts zu bedeuten uhoh.gif ). Nur die abschließende Bewertung fand ich eigentlich überflüssig, aber wahrscheinlich dürfte es ohne die nicht "Turnier" heißen.

 

Ein weiteres Highlight war die Spielrunde am Samstag unter Tede, dem ich unbedingt ein Kompliment machen muß für seine Darstellung eines albischen Lairds und seiner Untertanen. Sehr gekonnt! Überhaupt hatte er das Abenteuer stets gut im Griff, wohl auch wegen seiner guten Alba-Kenntnisse. Und dann schien die Story auch noch genau auf meinen Culso-Or zugeschnitten, der in einer stockfinsteren Höhle einer untoten Dryade den "Todesstoß" zu versetzen das Vergnü... äh... die Pflicht hatte.

 

Etwas deplaziert war hingegen mein chryseischer Ermittler im Pengannion auf der Suche nach einer vergessenen Abtei am Sonntagabend. Schlafmangel und die niedrige Temperatur im Waeland-Keller ließen mich da mitunter etwas gereizt auf die Vorschläge meiner Mitspieler reagieren. So konnte ich daraubasbuas sicher wohldurchdachter Bogenschützen-Taktik nicht viel abgewinnen, wofür ich ihn nachträglich um Verzeihung bitten möchte.

 

Am Sonntag nahm ich mir dann spiel-frei und hatte viel Zeit für gute Gespräche, hauptsächlich logischerweise mit Nikostria-Mod malekhamoves - den ich nun endlich auch in persona kenne - aber auch mit Dengg, reitie, HJ und vielen anderen.

 

Das durchwachsene Wetter wurde vom guten Essen wettgemacht, die schlechte Verkehrsanbindung der Burg am Sonntag durch meinen Chauffeur Satir, dem ich nochmals herzlich danken möchte.

 

Alles in allem also ein toller Con! thumbs-up.gif

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Onkel Hotte @ 23 Aug. 2004,21:02)]Moin, Moin
Zitat[/b] ]

 

 

 

Also, ich bin es zwar nicht selbst, aber auf dem Con hat jemand unter Zeugen eine neue Figur mit 4 Werten auf 100 ausgewürfelt. Die restlichen beiden waren auch über 70.

 

Viele Grüße

Harry

 

Es war nicht zufällig ein Mittelfingerloser Elf?

 

Der zeigt niemandem mehr den Stinkefinger!!  

 

Äh, nein, es war eher ein Halb Ork mit einem Sammelsurium an Artefakten.

 

Viele Grüße

Harry

 

Dann ist er doch der Richtige, der auf der Fliegenden Valiant anheuern sollte. Solche Kerle koennen wir doch immer gebrauchen.

 

Gruss Horst

Genau, hinterher hat er nämlich keine Artefakte mehr (oder ganz andere)  devil.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (LO Kwan-Tschung @ 24 Aug. 2004,10:34)]F: Was hast du denn so beim Con gemacht?

A: Ach, eigentlich bin ich von Freitag Abend bis Samstag Nacht in dem Waelandkeller gesessen.

 

F: Wie war's Wetter beim Con?

A: Keine Ahnung, ich bin von Freitag Abend bis Samstag Nacht in dem Waelandkeller gesessen.

F: Und was hast du Samstag Nacht noch gemacht?

A: Meine Freundin gesucht und nicht gefunden. Wie ich hinterher erfahren habe, war die in Buluga - klar, dass ich sie da nicht finden konnte, ist weit weg von Waeland.

 

biggrin.gif   wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Triton Schaumherz @ 23 Aug. 2004,22:04)]Etwas deplaziert war hingegen mein chryseischer Ermittler im Pengannion auf der Suche nach einer vergessenen Abtei am Sonntagabend. Schlafmangel und die niedrige Temperatur im Waeland-Keller ließen mich da mitunter etwas gereizt auf die Vorschläge meiner Mitspieler reagieren. So konnte ich daraubasbuas sicher wohldurchdachter Bogenschützen-Taktik nicht viel abgewinnen, wofür ich ihn nachträglich um Verzeihung bitten möchte.

@Marvin MacGregor, Triton Schaumherz, Malekhamoves, daraubasbua, ...:

 

Eigentlich fand ich den Anfang und die spätere Durchführung des Abenteuers sehr interessant und finde es schade, ein wenig um die Gelegenheit gebracht zu sein, ein längeres Abenteuer in der Runde zu spielen. Das sollte man doch noch einmal wiederholen, gerne mit den gleichen oder ähnlichen Charakteren! thumbs-up.gif

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (LO Kwan-Tschung @ 24 Aug. 2004,10:34)]F: Was hast du denn so beim Con gemacht?

A: Ach, eigentlich bin ich von Freitag Abend bis Samstag Nacht in dem Waelandkeller gesessen.

 

F: Wie war's Wetter beim Con?

A: Keine Ahnung, ich bin von Freitag Abend bis Samstag Nacht in dem Waelandkeller gesessen.

 

biggrin.gif

 

Schön war's beim Con, Danke an die Organis, die SLs, Mitspieler und die Köche.

Es ergab sich halt irgendwie so, dass ich zuerst Mitspieler bei dem Zwei-Spielleiter-Bis-Zu-Zwölf-Spieler-Abenteuer war (in Waeland). Das zog sich dann noch bis Samstagnachmittags.

Und damit ich Samstags nicht zu spät in's Bett komme, bot ich noch selbst eine Runde an (mit erprobtem, echtem Kurzabenteuer). Frei war dann noch Waeland... Trotz akutem Spielermangel kamen nach einigem Warten (währenddessen Tede in aller Ruhe einen neuen Abenteurer machen konnte) noch vier Spieler zusammen. Und pünktlich um fünf vor zwölf (HJ war schon fast sleepy.gif ) war das Abenteuer gelöst.

 

Gruß, Lo

Ach, DU bist Lo? shocked.gif

 

Warum sagt mir das denn keiner? plain.gif

 

Und Raben magst Du auch net plain.gif

 

Und Du glaubst nicht, dass ich Sackwerfen +15 habe plain.gif

 

Und dann habe ich auch noch richtig viel Spass bei einem Kurzabenteuer plain.gif

 

Viele Grüße

hj

 

p.S: Das Abenteuer war wirklich witzig. Schade, dass ich etwas geschwächelt habe tired.gif Eingepennt bin ich aber nur fast smile.gif Das Abenteuer hat mich gut wach gehalten satisfied.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...