Zum Inhalt springen

Bilder in Signaturen


Abd al Rahman

Bilder in Signaturen - Erlauben oder nicht?  

55 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bilder in Signaturen - Erlauben oder nicht?

    • Ich möchte hier im Forum keine Bilder in Signaturen
      62
    • Bilder in Signaturen sind generell ganz ok. Im Einzelfall muss gesondert entschieden werden
      26
    • Bis ca. 5K ist ok
      4
    • Bis ca. 10k ist ok
      5
    • Bis ca. 50k ist ok
      5
    • Bis ca. 100k ist ok
      3


Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 12 Sep. 2003,10:08)]
Zitat[/b] (Mike @ 11 Sep. 2003,23:27)]Ganz persönlich finde ich übrigens jede Form von Signatur überflüssig. Ob hier im Forum oder auch in eMails. Wenn HaJo oder jemand anderes eine entsprechende Abstimmung starten sollte, dann werde ich mich dementsprechend daran beiteiligen. Aber daraus zu schließen, daß ich mich über irgendwas aufregen würde - seeeeehr abenteuerlich wink.gif

Dann schalte doch einfach in deinem Kontrollzentrum die Anzeige von Signaturen aus.

Die Funktion war mir bisher entgangen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin!

 

Man verzeihe mir, ich habe nicht das ganze Thema durchgelesen, will aber trotzdem meine Meinung zum besten geben. Ich denke, Signaturen sollte nicht länger als 4 Zeilen Text sein. Bilder sind okay, solange sie nicht größer als 20 k sind, nicht animiert sind und die Gesamtlänge der Signatur die entsprechende Länge von vier Textzeilen nicht überschreitet.

 

Vind

Link zu diesem Kommentar

Nun habe ich auch die Funktion zu Ausblenden der Signaturen im Kontrollzentrum gefunden und aktiviert.

 

Da es möglich ist das jeder selbst wählen kann ob er Signaruren mit lesen uns sehen möchte oder nicht. Möchte ich meinen Standpunkt ändern. Insoweit das es mir unter diesen Umständen eigentlich gleich ist ob und wie große Bilder jemand in seiner Signatur verwendet. satisfied.gif

 

gruß

Mandrad

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bernward @ 15 Sep. 2003,10:05)]Ich habe die Signaturen für mich jetzt ausgeschaltet, die Inhalte kommen jetzt viel direkter rüber.

Ich habe es ausprobiert und die Signaturen abgeschaltet. Ich finde nicht, daß die Artikel deshalb besser geworden sind.

Deshalb habe ich die Signaturen wieder eingeblendet, damit ich die Vielfältigkeit der Forumsnutzer besser mitbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 15 Sep. 2003,22:09)]Noch was: man kann bei jedem einzelnen Eintrag entscheiden, ob man die Signatur drunter setzen möchte oder nicht. Allerdings muss man dann unter der Eingabebox ein Häkchen entfernen. So wie ich das hier gemacht habe.

 

Hornack

Tatsache!

damit ziehe ich meine Frage aus dem Teststrang zurück.

Gab's das in der vorigen Version von iB auch schon?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

*ausderVersenkungauftauch*

 

Ist das hier noch aktuell?

 

Ich empfinde Bilder grundsätzlich und Text, der mehr Platz als 4 "normale" Zeilen benötigt als störend. Wie auch einige andere, hatte ich mal die Signatures komplett abgeschaltet, habe aber dann genau wie Dengg den wechselnden Ausdruck mancher Mitglieder vermisst. Ergo habe sie wieder eingeschaltet und mich von den zu grossen stören lassen !=) Sprich: ich mag Signatures anlassen, da mich der Inhalt schon interessiert (nur einmal pro Mitglied), aber mich zu große Signatures beim Lesen stören.

 

Meine Meinung zu Signatures habe ich schon öfter den verschiedenen Admins oder Moderatoren kund getan bzw. mit denen darüber diskutiert. Warum habe ich das nicht den jeweiligen Leuten gesagt? Ganz einfach, weil auch wenn es mich gestört hat, ich der Meinung bin, das jeder tun kann er will, solange es nicht eine generelle Regelung/Übereinkunft gibt, die dagegen spricht.

 

*wiederindieTiefendesCyberspaceabtauch*

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (kalley @ 26 Sep. 2003,17:16)]Gibt es tatsächlich ein Argument für oder gegen Bilder in Signaturen???

 

Inzwischen schon sieben Seiten.

 

Zitat[/b] (kalley @ 26 Sep. 2003,17:16)]

Ich glaube kaum.

 

Ich glaube schon.

 

Zitat[/b] (kalley @ 26 Sep. 2003,17:16)]

Die Diskussion ist meiner Meinung nach überflüssig.

Bisher 53 Mitglieder denken da anders.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe - wie die Mehrheit der Abstimmenden - auch gegen Bilder gestimmt. Ich finde Bilder in der Signatur generell eher störend, während ich ansonsten die Signaturen durchaus schätze. Dabei sind nicht die Ladezeiten der Bilder entscheidend, sondern vielmehr, dass ich die Bilder nicht "überlesen" kann, sie fallen immer ins Auge und stören damit das Lesen.

Wenn es die Möglichkeit gäbe, bestimmte Signaturen auszublenden, hätte ich davon auch Gebrauch gemacht und alle Signaturen mit Bildern ausgeblendet. Leider scheint das nicht zu gehen (oder kann man das einrichten?).

Ich käme andererseits allerdings auch nicht auf die Idee, anderen vorschreiben zu wollen, was sie in ihre Signatur packen. Persönlich fände ich es zwar schön, wenn der eine oder andere sich angesichts von Abstimmungsergebnis und Diskussion vielleicht nochmal überlegt, ob ein Bild in der Signatur wirklich sein muss. Aber wenn alles so bleibt wie bisher, ist das auch kein Drama - schließlich konnte man sich ja auch bislang mit den Bildern arrangieren.

 

Grüße,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (kalley @ 26 Sep. 2003,17:16)]Gibt es tatsächlich ein Argument für oder gegen Bilder in Signaturen???

Ich glaube kaum.

Die Diskussion ist meiner Meinung nach überflüssig.

Ich stimme nix zu, das was du da sagst hat weder hand noch fuß. Schon alleine deine sig ärgert mich ganz schön, generell habe ich zwar nichts gegen bilder, aber das komische "kalley" und dann das zitat von einstein, übergroß und vor allem überflüssig.

schreib doch einfach (wie *fast* jeder forumsbenutzer) mit der ganz einfachen schrift das einstein-zitat, das stört weniger und hatt den gleichen effekt.

sorry, ich musste es mal sagen   wink.gif

 

Xmax, verwirrt   confused.gif  über kalley

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 7 Jahre später...
Ist Dir aufgefallen, dass Deine Signatur fast genausoviel Platz auf dem Bildschirm wegnimmt, wie der Beitrag?

Das war bitte nicht als persönlicher Angriff zu verstehen, soll aber meine Meinung gegen Bilder verdeutlichen.

 

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber Deine (2011er)-Signatur erreicht auch etwa die Größe Deines (früheren) Beitrages... was ein Indiz für die von Bro vermutete Toleranzgrenzenverschiebung (ich konnte dem Wort nicht widerstehen) sein könnte...

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 11 Sep. 2003,15:44)]3. Funktioniert es doch leider eh nicht mit der Werbung, wie man an den Forumsprojekten sieht.

Vielleicht machen wir bloß noch nicht genug Werbung? wink.gif

 

Die Frage stellt sich die Waschmittelindustrie auch.

 

Ohne jetzt Nikostria mit Persil vergleichen zu wollen...

Link zu diesem Kommentar
Jetzt kann man ja sagen, das man alle Bilder abschalten kann, aber dann sind auch die Avatare weg und das wiederum fänd ich Schade.

 

... Du hast aber selber keinen Avatar. Dabei würde es mich interessieren, was Du für einen hättest, wenn Du einen hättest...

Link zu diesem Kommentar

... zur Sache selbst - es gibt wohl inzwischen auch Forschung des Inhalts, daß alles, was aussieht, wie Werbebanner, schon unterbewußt ignoriert wird. Sprich, Bilder in Signaturen werden inzwischen sowieso nicht mehr wahrgenommen...

Link zu diesem Kommentar
Jetzt kann man ja sagen, das man alle Bilder abschalten kann, aber dann sind auch die Avatare weg und das wiederum fänd ich Schade.

 

... Du hast aber selber keinen Avatar. Dabei würde es mich interessieren, was Du für einen hättest, wenn Du einen hättest...

 

Er hatte aber sehr lange einen. Sogar einen individualisierten. Den findest Du wahrscheinlich noch in der Avatargesamtliste!:wave:

 

Mir hat sein Avatar damals sehr gefallen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...