Zum Inhalt springen

Bilder in Signaturen


Abd al Rahman

Bilder in Signaturen - Erlauben oder nicht?  

55 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bilder in Signaturen - Erlauben oder nicht?

    • Ich möchte hier im Forum keine Bilder in Signaturen
      62
    • Bilder in Signaturen sind generell ganz ok. Im Einzelfall muss gesondert entschieden werden
      26
    • Bis ca. 5K ist ok
      4
    • Bis ca. 10k ist ok
      5
    • Bis ca. 50k ist ok
      5
    • Bis ca. 100k ist ok
      3


Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Mike @ 11 Sep. 2003,20:34)]Die Bilder stören mich genug, um bei einer Abstimmung meine Meinung zu sagen. Sie stören mich aber nicht so sehr, daß ich deshalb den Herrmann mache. Was ist daran so seltsam?

Ja genau, diese Ambivalenz meinte ich.

 

Wobei ich mir aber nicht sicher bin, was Du unter "den Hermann machen" verstehst. Auch eine freundliche Nachricht an jemand, doch bitte in Zukunft von einem Signatur-Bild abzusehen?

 

Triton

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich möchte den Rest des Forums auch noch darauf hinweisen, daß es eigentlich nur 2 große Signaturen mit bewegten Bildern gibt: Tritons und meine. Beide befinden sich zum größten Teil im Nikostria-Forum. Das bedeutet, daß das gros der sich bewegenden Signaturen in einem sehr kleinen Forum befindet und daß es hauptsächlich die Leute sind, die in diesem Forumsteil arbeiten, die diese Signaturen verbreiten. Ich verstehe daher die Aufregung nicht. Wir müllen unseren Forumsbereich voll ... na und?

 

malekhamoves

Link zu diesem Kommentar

Es ist keine Aufregung, es ist eine Abstimmung. hj hat doch erläutert, warum er sie eröffnet hat.

 

Ich habe gegen Bilder in der Signatur gestimmt, obwohl ich einen schnellen Internetzugang besitze und mein Monitor eine hohe Auflösung zur Verfügung stellt. Mich lenken bewegte Bilder oder solche mit einem hohen Aufmerksamkeitsfaktor - z.B. die ehemalige, schwarze Signatur von kalley - ab, allerdings nicht so sehr, dass ich mich hätte aufregen müssen. Aber hier werde ich ja nun ausdrücklich gefragt.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Mike @ 11 Sep. 2003,20:34)]
Zitat[/b] (Triton Schaumherz @ 11 Sep. 2003,19:55)]"Ich bin ja tolerant, aber wenn man mich schon nach meiner Meinung fragt..."

Was ist dagegen einzuwenden?

 

Es gibt Dinge, die nerven mich total, und es gibt Dinge, die stören mich ein wenig. Und natürlich unendlich viele Zwischenstufen.

 

Die Bilder stören mich genug, um bei einer Abstimmung meine Meinung zu sagen. Sie stören mich aber nicht so sehr, daß ich deshalb den Herrmann mache. Was ist daran so seltsam? dunno.gif

Naja, so ist halt das Leben. Ein Beispiel: Meinungsforschungsinstitute fragen Menschen, was für sie bei Lebensmitteln wichtig ist. Die Leute nennen ein paar Punkte. Dann werden sie gefragt, ob sie für oder gegen gentechnisch veränderte Lebensmittel sind. Und obwohl der Punkt vorher nicht im Bewusstsein der Leute vorhanden oder unwichtig war, sind sie mehrheitlich dagegen.

 

Und  als ich die Umfrage las, erinnerte ich mich an ein recht großes Foto in einer Signatur (das aber recht schnell verschwunden ist). Und sows halte ich für unnötig. Und da ich hier ganz gerne eine eindeutige Regelung (wenn sie denn überhaupt kommt) bevorzuge, stimmte ich für "keine Grafiken".

 

Ich versuche ja auch meine Signatur mit möglichst wenig Zeilen zu gestalten, denn ich hätte es auch mit Umbrüchen schreiben können, das wurde mir dann nur zu hochformatig.

 

...wenn ich könnte wie ich wollte

Würd' ich gar nichts wollen

ich weiß aber das alle

etwas wollen sollen

Wir können alles schaffen

genau wie die tollen dressierten Affen

wir müssen nur wollen

 

Wir sind Helden (2003): "Müssen nur wollen"

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Triton Schaumherz @ 11 Sep. 2003,20:48)]
Zitat[/b] (Mike @ 11 Sep. 2003,20:34)]Die Bilder stören mich genug, um bei einer Abstimmung meine Meinung zu sagen. Sie stören mich aber nicht so sehr, daß ich deshalb den Herrmann mache. Was ist daran so seltsam?

Ja genau, diese Ambivalenz meinte ich.

 

Wobei ich mir aber nicht sicher bin, was Du unter "den Hermann machen" verstehst. Auch eine freundliche Nachricht an jemand, doch bitte in Zukunft von einem Signatur-Bild abzusehen?

 

Triton

Im Einzelfalle: Sicher.

 

Aber was genau Du nun seltsam findest, das verstehe ich imemr noch nicht. Denn für mich liegt es einfach daran, daß es bei mir unterschiedliche Stufen des sich-gestört-Fühlens gibt.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (malekhamoves @ 11 Sep. 2003,22:15)]Ich möchte den Rest des Forums auch noch darauf hinweisen, daß es eigentlich nur 2 große Signaturen mit bewegten Bildern gibt: Tritons und meine. Beide befinden sich zum größten Teil im Nikostria-Forum. Das bedeutet, daß das gros der sich bewegenden Signaturen in einem sehr kleinen Forum befindet und daß es hauptsächlich die Leute sind, die in diesem Forumsteil arbeiten, die diese Signaturen verbreiten. Ich verstehe daher die Aufregung nicht. Wir müllen unseren Forumsbereich voll ... na und?

 

malekhamoves

Naja. Ich habe eher das Gefühl, daß Triton und Du sich aufregen. Und nicht etwa andere Leute. wink.gif

 

HaJo hat eine Frage gestellt - auf die wird geantwortet. Was ist daran so schlimm?

 

Und daß Ihr eindeutig nicht nur ein bestimmtes Forum "vollmüllt" - das sieht man ja Beispielsweise an diesem Thread wink.gif

 

Ganz persönlich finde ich übrigens jede Form von Signatur überflüssig. Ob hier im Forum oder auch in eMails. Wenn HaJo oder jemand anderes eine entsprechende Abstimmung starten sollte, dann werde ich mich dementsprechend daran beiteiligen. Aber daraus zu schließen, daß ich mich über irgendwas aufregen würde - seeeeehr abenteuerlich wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Mein vorheriges Posting war wahrscheinlich doch missverständlich. Ich fühle und fühlte mich nicht dermaßen belästigt, dass ich sofortigen Handlungsbedarf sehe. Ich rege mich auch nicht auf - denn da gibt es viel Schlimmeres und die bewegten (und auch unbewegten) Bildchen kann ich durchaus aushalten.

 

Nur hier nach meiner Meinung gefragt, äußere ich sie eben. Wenn die Bilder so bleiben, wie sie sind, dulde ich sie. Trotzdem kann ich sie störend finden, oder nicht?

 

Letztendlich ist die Signatur ein Teil der freien Meinungsäußerung. Meine Sig ist mir auch sehr wichtig. Außerdem habe ich seit kurzem eine zügige DSL-Verbindung und habe somit keine direkten Nachteile.

 

Ich muss aber Mike beipflichten. Auch in meinen Augen ist es problemlos möglich, etwas abzulehen, aber trotzdem zu dulden. Volksmusik finde ich beispielsweise absolut schrecklich und spreche das durchaus auch laut aus. Trotzdem werde ich keine Volksmutanten ... äh ... Volksmusikanten anschreiben und sie darum bitten mit der Volksmusik aufzuhören. wink.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 12 Sep. 2003,00:31)]Volksmusik finde ich beispielsweise absolut schrecklich und spreche das durchaus auch laut aus. Trotzdem werde ich keine Volksmutanten ... äh ... Volksmusikanten anschreiben und sie darum bitten mit der Volksmusik aufzuhören. wink.gif

Mit dieser Frm der Musik kann auch ich wenig anfangen. Viel schlimmer finde ich aber, wenn diesen Musikern durch solche Postings das Etikett "Volksmusik" bestätig wird. Ich fände es sehr angenehm, wenn (auch) Du in Zukunft von "volkstümlicher Musik" sprechen würdest.

 

"Volksmusik" meint ja auch Irish Folk, Bretonische Volksmusik etc. wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Also, ich bin auch gegen Bilder in der Signatur. Sie stören mich im Lesefluß, auch wenn ich die meisten vermutlich gar nicht mehr wahrnehme. Besonders wenn es sich um bewegte oder besonders augenfällige Bildchen handelt, erfüllen sie ihren Zweck als Eyecatcher und lenken meine Aufmerksamkeit immer wieder ab.

 

Begrenzungen in der Größe oder Einzelfallentscheidungen sind da meiner Erachtens wenig hilfreich. Sie führen zwangsläufig zu Ungleichbehandlungen, selbst wenn dies dem betroffenen User nur so vorkommen mag.

 

Zum Thema: "Man hätte ja was sagen können", ja natürlich hätte man das. Allerdings kenne ich die wenigstens hier so gut, daß ich mit ihnen eine persönliche Diskussion über dieses Thema anfangen möchte. Ich bezweifle ernsthaft, daß eine einzelne PM den Angesprochenen sofort veranlaßt ein Bildchen aus seiner Signatur zu entfernen. Von daher werde ich den Teufel tun und mich so weit aus dem Fenster lehnen und User direkt ansprechen (auch wenn ich es mir im Fall "kalley" nicht so recht verkneifen konnte).

 

Dennoch unterstütze ich eine diesbezügliche allgemeine Regelung durchaus.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ebenfalls gegen Bilder in der Signatur. Vor allem blinkende empfinde ich sogar als sehr störend. Während ich kurze Signaturen noch OK finde, stört mich auch alles was mehr als 4 Zeilen hat. Egal was es sei. Und die Bildchen verlangsamen nicht nur das Laden an sich, sondern auch den Seitenaufbau auf langsameren Computern.

 

Und zu den Mikrosekunden: Zumindest subjektiv ist das Forum wesentlich schneller seitdem ich die Anzeige von Signaturen für mich in den Optionen ausgeschaltet habe. Und auch wesentlich schneller und angenehmer zu lesen. Von daher werde ich sie auch ausgeschaltet lassen.

 

viele Grüße

 

Onno

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Mike @ 12 Sep. 2003,06:56)][...]"Volksmusik" meint ja auch Irish Folk, Bretonische Volksmusik etc. wink.gif

Die mag ich aber auch nicht. (Und somit habe ich unabsichtlich doch den richtigen Begriff gewählt ... tounge.gif )

 

Ehrlich gesagt hoffe ich inzwischen, dass hieraus kein wie auch immer gearteter Zwang entsteht. Ich mag die Bilder nicht und habe meine Meinung ausgedrückt. Ich fände es schön, wenn die User hier freiwillig auf Bilder und/oder ausladende Signaturen verzichten.

 

Ich wünsche jedoch nicht, dass seitens der Administration eingegriffen wird, denn die Entscheidung sollte der User selbst treffen. Schließlich mag es ja auch wohlbedachte Gründe für gewisse Signaturen geben.

 

Es genügt in meinen Augen vollständig, dass die Möglichkeit zum Abschalten der Anzeige von Signaturen gegeben ist. Damit kann jeder selbst bestimmen, was er sieht. (Vor allem, da man ja dadurch trotzdem die Avatare behält - welche mir für's schnelle Überfliegen dann doch wichtig sind.)

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Mike @ 11 Sep. 2003,23:27)]HaJo hat eine Frage gestellt - auf die wird geantwortet. Was ist daran so schlimm?

Naja, es ist mehr als eine Frage, es ist eine Abstimmung. Und deren Ergebnis kann dazu führen, daß hj im Interesse der Mehrheit Bilder-Signaturen grundsätzlich verbietet, was ich schade fände. Im Untertitel dieses Threads heißt es ja eindeutig "Erlauben oder nicht?".

 

Unabhängig davon, wie die Sache letzendlich ausgeht, kann ich die Kritik an animierten Signaturen zum Teil nachvollziehen und werde deshalb meine gegen ein statisches Bild austauschen.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Mike @ 11 Sep. 2003,23:27)]Ganz persönlich finde ich übrigens jede Form von Signatur überflüssig. Ob hier im Forum oder auch in eMails. Wenn HaJo oder jemand anderes eine entsprechende Abstimmung starten sollte, dann werde ich mich dementsprechend daran beiteiligen. Aber daraus zu schließen, daß ich mich über irgendwas aufregen würde - seeeeehr abenteuerlich wink.gif

Dann schalte doch einfach in deinem Kontrollzentrum die Anzeige von Signaturen aus.

 

Ansonsten möchte ich mich Rosendorn anschließen: eine Regelung, die das Verwenden von Bildern in Signaturen verbietet, möchte ich nicht haben. Allerdings werde ich weiterhin vom messenger Gebrauch machen, wenn ich die Signatur oder ein Bild in selbiger für zu groß oder aufdringlich halte. Meist ist das halt Geschmackssache, ob mir ein Bild gefällt oder nicht.

 

@ HarryB:

Deine Signatur ist im übrigen für meinen Geschmack auch schon zu groß. Ein Spruch sollte doch reichen, oder?

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 12 Sep. 2003,10:08)]@ HarryB:

Deine Signatur ist im übrigen für meinen Geschmack auch schon zu groß. Ein Spruch sollte doch reichen, oder?

Das ist doch schon seit Tagen nur noch ein Spruch drin! confused.gif

 

Die Zwei-Spruch-Sig hat es glaube ich nur etwa eine oder zwei Wochen gemacht, danach fand ich es auch doof.

 

Nachtrag: Ich habe die Einstellung die Signaturen nicht anzeigen zu lassen jetzt ebenfalls abgeschaltet. Da diese Möglichkeit vorhanden ist, die ich bisher übersehen habe, soll meinetwegen jeder mit seiner Signatur verfahren, wie er mag.

 

Allerdings muß ich mich dann jetzt dran gewöhnen, meinen Namen unter die Postings zu schreiben...

 

Viele Grüße

Harry

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 12 Sep. 2003,00:31)]Ich muss aber Mike beipflichten. Auch in meinen Augen ist es problemlos möglich, etwas abzulehen, aber trotzdem zu dulden. Volksmusik finde ich beispielsweise absolut schrecklich und spreche das durchaus auch laut aus. Trotzdem werde ich keine Volksmutanten ... äh ... Volksmusikanten anschreiben und sie darum bitten mit der Volksmusik aufzuhören. wink.gif

Weil Du (wahrscheinlich zurecht) glaubst, daß es nichts bringen würde, oder weil es deine Toleranz verbietet ? wink.gif

 

Ich denke, dein Vergleich hinkt ziemlich. Es geht nicht um Fanpost oder Haßpost, sondern um Kommunikation innerhalb eines Rollenspiel-Forums. Mit den Volksmusikanten verbindet dich nichts, nur die starke Abneigung gegen ihre "Musik". Hier im Forum teilen wir aber alle das gleiche Hobby "Midgard". Auf dieser Basis sollte es problemos möglich sein, jemandem mal (beiläufig) zu sagen, daß einem seine Signatur stört.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Also.

Mir sind die bewegten Signaturen aufgefallen, ich habe sie angeschaut, gelesen, beachtet. Und damit war es gut. Ich mache keinen großen Wind um Sachen, die nur am Rand ein bissel zu sehr auffallen.

Wenn ich aber schon nach meiner Meinung gefragt werde, dann sage ich auch offen, was ich denke. Um ehrlich zu sein, habe ich zum ersten Mal richtig darüber nachgedacht, ob mich große bewegte Bildsignaturen stören oder nicht, als ich den Thread gesehen habe.

Ich finde meine Meinung nicht aussschlaggebend für andere Forumsmitglieder, etwas an ihrer Signatur zu ändern!

Deswegen werde ich wohl keinen deswegen persönlich ansprechen.

Ob jetzt Triton oder wer auch immer sonst seine Signatur behält oder nicht, ist für mich kein Grund mich aufzuregen oder extrem gestört zu fühlen oder erleichtert zu sein oder mich zu freuen...

Im Prinzip dachte ich auch eher an das "Beinahe-Wallpaper", das kürzlich mal in einer Signatur auftauchte.

 

Livia

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Triton Schaumherz @ 12 Sep. 2003,10:32)]Weil Du (wahrscheinlich zurecht) glaubst, daß es nichts bringen würde, oder weil es deine Toleranz verbietet ? wink.gif

 

Meine Toleranz verbietet das tatsächlich. Wem etwas gefällt, das ich im Allgemeinen ignorieren kann, der soll das auch bekommen. Deswegen werde ich da nicht aktiv (mal abgesehen von der Unmöglichkeit etwas in diesem Punkt zu erreichen).

 

Zitat[/b] (Triton Schaumherz @ 12 Sep. 2003,10:32)]Ich denke, dein Vergleich hinkt ziemlich. Es geht nicht um Fanpost oder Haßpost, sondern um Kommunikation innerhalb eines Rollenspiel-Forums. Mit den Volksmusikanten verbindet dich nichts, nur die starke Abneigung gegen ihre "Musik". Hier im Forum teilen wir aber alle das gleiche Hobby "Midgard". Auf dieser Basis sollte es problemos möglich sein, jemandem mal (beiläufig) zu sagen, daß einem seine Signatur stört.

 

Den Vergleich habe ich herangezogen, um zu verdeutlichen, dass man durchaus gegen etwas sein kann, ohne gleich aktiv zu werden. Nicht mehr.

 

Und nein, Nikostria stört mich lange nicht so wie Volksmusik ... wink.gif

 

Noch einmal:

Das Nikostria-Bildchen (ob nun bewegt oder unbewegt) stört mich im Lesefluss. Ich finde es zu groß und eben etwas nervig (das unbewegte jetzt weniger als das bewegte). Trotzdem toleriere ich dein Recht, für das Projekt zu werben. Deswegen werde ich dich niemals anschreiben - ich kann ja schließlich einfach alle Signaturen abschalten, sollte es einmal über den Rahmen eines kleinen Ärgernisses hinaus gehen.

 

Bitte behalte deine Signatur so, wie du sie haben willst. Du kennst nun meine persönliche Meinung und weißt, dass ich das Bild tolerieren werde. Meine Meinung habe ich nur geäußert, weil ich gefragt wurde. Ich rege mich nicht wirklich auf und werde vermutlich auch in nächster Zeit die Signaturen nicht ausschalten.

 

Sollte die Nikostria-Werbung eines Tages im 1024*728 Format daher kommen, dann sei versichert, dass ich mich entsprechend melden, eine sofortige Löschung der Sig fordern und ggf. auch die Signaturen ganz abschalten werde. biggrin.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Prados Karwan @ 12 Sep. 2003,14:15)]@Rosendorn

 

Nun pampe hier mal nicht so rum. Bei einer Signaturgröße von 1024×728 hast du bei einer Bildschirmauflösung von 1024×768 immerhin noch 40 Pixel Nutzfläche für die Nachricht. Das ist doch ausreichend! Sei doch gefälligst mal ein bisschen tolerant!

 

Grüße

Prados

Quatschkopf, die 40 Pixel gehen doch bereits für die Windoof-Startleiste drauf ... wink.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 12 Sep. 2003,14:11)]Sollte die Nikostria-Werbung eines Tages im 1024*728 Format daher kommen, dann sei versichert, dass ich mich entsprechend melden, eine sofortige Löschung der Sig fordern und ggf. auch die Signaturen ganz abschalten werde. biggrin.gif

Nun, ich dachte eigentlich an einen bildschirm- und abendfüllenden Cinemascope-Film über Nikostria in Form eines animierten Signatur-Banners, aber bei dieser Engstirnigkeit hier... wink.gif

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Triton Schaumherz @ 12 Sep. 2003,14:30)]
Zitat[/b] (Rosendorn @ 12 Sep. 2003,14:17)]Quatschkopf, die 40 Pixel gehen doch bereits für die Windoof-Startleiste drauf ...

Nicht zu vergessen das extrem aufdringliche "Midgard-SüdCon-Banner"... wink.gif

Das Banner kann man aber wegscrollen. Die Startleiste nicht.  tounge.gif

Allerdings kann man sie auch verstecken...  notify.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...