Zum Inhalt springen

Vind

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin! Habt ihr das Buch alle von der Messe? Weder in den lokalen Rollenspielläden, im Pegasusshop (wenn ich den richtig verstehe) noch bei Amazon ist das Bestiarium bis jetzt erhältlich, soll erst so Dienstag, Mittwoch kommen... Vind
  2. Moin! Ich schliesse mich Prados an, die Karte ist sehr schick, und dass man sie in der Qualität herunterladen kann, gefällt mir auch Leider wird es wohl noch etwas dauern, bis ich mich Myrkgard zuwenden werde, da wir erst gerade mit Midgard begonnen haben Da hier gerade ein Link auf die Myrkgard-Homepage war: Ich würde diesen Text "MS InternetExplorer 5 oder höher empfohlen" entfernen. Dazu liefere ich auch gleich 4 Gründe: - Die Homepage sieht mit Mozilla und Opera genauso aus - Es dürfte kaum noch Nutzer von Netscape 4 oder Internet Explorer 4 geben, und die wollt ihr damit wohl zu einem Update überreden - Hat die Autorin meines Web-Usability-Buches warscheinlich recht, wenn sie das hier schreibt: "Kein Betreiber einer Website darf damit rechnen, dass ein Benutzer einen neuen Browser (...) installiert, (...) um seine Website sehen zu können. Hinweise, dass eine Website unter "IE 5.0" oder "ab Explorer 5.0" oder unter 800x600 Pixel am besten zu benutzen ist, zeigt nur, dass die Betreiber es nicht für wert befunden haben, die Website unter anderen Systemvoraussetzungen zu testen. Da ist es doch vernünftiger zu hoffen, dass die Website in der nicht getesten Umgebung wenigstens halbwegs funktioniert, anstatt Benutzer durch solche Hinweise abzuschrecken." - Ist es angesichts der massiven Sicherheitslücken des Internet Explorers schon fast grob fahrlässig, diesen Browser zu empfehlen. iGEL
  3. Moin! So, nun hat auch meine Gruppe das Kloster durchkämpft und relativ gut überstanden. Da sie aber nur zu dritt waren, habe ich auch etwas nachgeholfen, vor allem, weil der Priester kein einziges mal erfolgreich Wunden geheilt, erste Hilfe geleistet hat oder Meditieren konnte. Am Ende hat er sogar einmal kritisch beim Meditieren versagt, was ich ja leider nicht beeinflussen konnte. Dafür war er beim Kampf wiederrum sehr erfolgreich. Auch ist es mir nicht gelungen, die Gruppe von selbst darauf zu bringen (Ein Widerspruch in sich? ), dass sie den Engel mit sich tragen, so dass Basra es ihnen am Ende eröffnen musste. Vielleicht hätte ich es am Anfang erwähnen sollen, dass der Träger die Waffe nicht kennt, das hätte er angesichts des 3-Wöchigen Vergessenzaubers bestimmt so hingenommen. So waren sie jedenfalls etwas enttäuscht, dass sie er es nicht vorher bemerkt hat, aber ich hätte es gern vermieden, es ihnen direkt zu sagen. Naja, Übung macht den Meister Johannes
  4. Moin! Okay, ihr habt mich überzeugt, ein Balrog spielt eben noch in einer anderen Liga als ein Rang 1 Abenteurer. Wenn er den Zauber wirkt, gestehe ich dem Balrog einen WW+17:Lachanfall unterdrücken zu, ansonsten ist er für 1W3 Runden wegen des Lachanfalls kampfunfähig Na, mal sehen. Danke nochmal für eure raschen Antworten Vind
  5. Moin! Ich darf dieses Abenteuer gleich als mein Erstlingswerk leiten (wünscht mir Glück ) und freue mich schon auf die Gesichter beim Anfang. Aber ich habe noch ein paar Fragen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt: 1.) Der Engel gibt verleiht laut Beschreibung "im Kampf gegen Dämonen und Elementarwesen einen Bonus von +5 auf Angriff und Schaden. Höhere Dämonen und Elementarwesen (alle diejenigen, die nur zum Teil auf der Welt Midgard existieren und dort keine LP besitzen) verschwinden beim ersten Treffer mit der Waffe zurück in ihre Ebene." Ausser den Zombies hat kein einziges Monster LP, heisst das, dass es gegen alle Monster seinen Bonus +5 hat? Wie sieht das mit Niam (die gebundene Seele des Mönches in der Bibliothek) aus? Beim Treffer verschwinden aber nur die höheren Geister, also Aron Dylac (Draug Grad 8), der schwarze Abt vor der Tür zu Basra (Schatten der Nacht Grad 7) und eben Basra selbst (Ifrit Grad 9), oder? Oder sind nur Nazoruk, die Schattenkämpfer von Aron Dylac und der Ifrit gegen den Engel besonders empfindlich, da nur bei ihnen dabei steht, dass sie dämonisch bzw. elementar sind? Das wäre ja auch für die grüne Laterne interessant... 2.) Basra hat diese besondere Eisenpeitsche, die durch seine hohe Temperatur zum Glühen gebracht wird und dadurch geschmeidig wird. Nun besitzt einer meiner Charaktere den Zauber "Hauch des Winters", der für 10 Min die Temperatur um 30°C senkt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er diesen Zauber auf Basra wirken wird. Habt ihr Ideen, was dann passieren wird? Ich denke, Basra selbst wird das kaum was ausmachen, aber seine Peitsche könnte ja steiffrieren, wenn er da länger drin bleibt. Oder hat vielleicht jemand ne bessere Idee? Danke schon mal für die Antworten, Johannes
  6. Vind

    SüdCon 2003

    Moin! Danke für die Erklärungen. Ob ich zum Südcon komme, weiss ich noch nicht, da neben den Kosten (Bahnfahrt würde ca. 90 kosten) ja auch noch je gut 10 Std. Fahrt nötig sind, um meinen faulen Körper dorthin und wieder weg zu transportieren. Aber meine ersten Midgarderfahrungen stehen ja noch aus, vielleicht bin ich ja so begeistert... Vind
  7. Vind

    SüdCon 2003

    Moin! Man entschuldige die dumme Frage*, aber ich habe trotz Suche nichts dazu gefunden: Wie läuft so ein Con überhaupt ab? Trifft man sich, sucht sich eine Gruppe und spielt ein oder mehrere Abenteuer? Und zwischendurch plauscht man mit den anderen Spielern? Danke, Vind * Mr. Garrission in South Park: "Denkt dran Kinder: Es gibt keine dummen Fragen -- Es gibt einfach nur dumme Leute!"
  8. Vind

    Midgard in der Wikipedia

    Moin! @Nixonian: Danke fürs verschieben, bin halt noch nicht lang hier. Wenn ich im Wikipedia einen Artikel schreibe, suche ich mir halt vorher im Internet Informationen dazu, besonders wenn ich das Thema wie hier noch nicht so gut kenne. In diesem Fall haben sich halt die Seiten bei Drosi als sehr ergiebig erwiesen, weshalb ich es auch als Weblink genannt habe. Jeder Satz ist aber komplett selbst formuliert, das bei Schülern beliebte "kopieren und dann ein paar Verben verändern" habe ich nicht angewendet. Dass diese trotzdem recht ähnlich klingen liegt wohl daran, dass ich mangels eigener Erfahrung die Kernaussagen von Drosi und andern übernommen habe. Das ist meines Wissens nach Urheberrechlich einwandfrei, allerdings hast du wahrscheinlich recht, dass es einfach nur fair währe, die Drosis danach zu fragen. Das werde ich, sobald eure Kritikpunkte eingearbeitet sind, gerne tun, also Danke für den Hinweis. @HarryW: Auch dir ein Danke für die Hinweise! Allerdings möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ihr die Seite selbst überarbeiten könnt. Das ist genauso einfach, wie einen Beitrag hier im Forum zu schreiben, und ich habe auch kein Problem, wenn ihr meine Sätze umschreibt oder weglöscht. Besonders über Midgard 1880 darf gerne jemand anders schreiben, da ich mich damit noch fast gar nicht auseinandergesetzt habe. Vind
  9. Moin! Für die, dies nach Geschlecht getrennt haben wollen, hier der Zwischenstand: Bin weibl. und spiele nur weibl. Charakter! - 8 Stimmen = 61,54% Bin weibl. und spiele selten männl. Charakter! - 1 Stimme = 7,69% Bin weibl. und spiele beides! - 3 Stimmen = 23,08% Bin weibl. und spiele nur männl. Charakter! - 1 Stimme = 7,69% Stimmen gesamt: 13 Bin männl. und spiele nur männl. Charakter! - 32 Stimmen = 55,17% Bin männl. und spiele selten weibl. Charakter! - 16 Stimmen = 27,58% Bin männl. und spiele beides! - 10 Stimmen = 17,24% Bin männl. und spiele nur weibl. Charakter! - 0 Stimmen = 0,00% Stimmen gesamt: 58 Also, auch wenns auf den ersten Blick nicht so aussah, die Frauen sind weniger Geschlechtswechselfreudig Mir fehlt übrigens die Option "Bin männl. und spiele selten männl. Charakter!" Vind
  10. Moin! Ich habe gestern Abend mal, als ich etwas Zeit hatte, eine Seite über Midgard in der Wikipedia, einer freien Enzyklopädie, angelegt. Dabei sind mir gewiss einige Fehler unterlaufen, da ich noch nie Midgard gespielt habe und auch sonst so gut wie keine Rollenspielerfahrung besitze. Es wäre bestimmt nicht schlecht, wenn ein paar von den alten Hasen dort mal vorbei schauen Die Seite findet ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Midgard_(Rollenspiel) Wenn ihr einen Fehler findet oder etwas ergänzen wollt, könnt ihr das ganz leicht selbst tun, klickt einfach auf den Link "Seite bearbeiten" (ganz oben und ganz unten), dafür müsst ihr euch nicht mal registrieren. Mehr Informationen, was die Wikipedia ist, wie es funktioniert und wie man sich beteiligen kann findet ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Willkommen Vind PS: Das ist nicht als Werbung gemeint. Ich habe, abgesehen davon, dass ich ein paar (von den fast 30.000) Artikel dort geschrieben habe, mit dem Projekt nichts zu tun. Sollte jemand es trotzdem als störend empfinden, verschiebt den Strang oder löscht ihn ganz einfach.
  11. Moin! Man verzeihe mir, ich habe nicht das ganze Thema durchgelesen, will aber trotzdem meine Meinung zum besten geben. Ich denke, Signaturen sollte nicht länger als 4 Zeilen Text sein. Bilder sind okay, solange sie nicht größer als 20 k sind, nicht animiert sind und die Gesamtlänge der Signatur die entsprechende Länge von vier Textzeilen nicht überschreitet. Vind
  12. Tja, ich habe wie gesagt eine Runde Earthdawn gespielt, und die von der klassischen Fantasy abweichende Welt mit den genannten Rassen hat mir im Grunde ganz gut gefallen. Ich werde mich aber bestimmt trotzdem mit Midgard anfreunden können, das Erschaffen von eigenen Rassen verschiebe ich lieber noch ein bischen Danke, die Klassenbeschreibungen sehen ja schon mal gut aus Vind
  13. Moin! Danke für das nette Willkommen und die Antworten. Wir haben gerade beschlossen, dass wir es einmal mit der Einsteigerbox versuchen, da die hier so gelobt wurde und der Preis ja kaum zu unterbieten ist (Pegasus hat leider einen Mindestbestellwert von 20 , aber bei Amazon kriegt man es z. B. auch für 9,95). Das Regelwerk der Box hab ich inzwischen auch fast durchgelesen und das klingt schon mal nicht schlecht. Eine Frage habe ich dann aber noch: Gibt es irgendwo eine Seite, wo die verschiedenen Rassen und Klassen von Midgard beschrieben werden? Ich hab dazu noch nichts im Netz gefunden. Interessieren würde mich, ob es ähnliche (spielbare) Rassen wie bei Earthdawn gibt, also z. B. Windlinge (kleine Fliegeviecher), T'Skrang (Echsenmenschen), Orks oder Obsidianer (Steinmenschen). Ciao, Vind
  14. Moin! Ich hoffe, das hier ist jetzt das richtige Forum, ansonsten verschiebt es bitte einfach. Meine Gruppe und ich sind noch ganz unerfahrene Rollenspieler, die gerade ihre ersten Schritte gewagt haben. Eigentlich hielten wir es für eine gute Idee, uns von einem Kumpel mit langjähriger Rollenspielerfahrung darin einführen zu lassen, nur leider scheint er doch recht unzuverlässig zu sein, so dass wir in drei Wochen nur eine einzige Sitzung hinbekommen haben. Daher überlegen wir nun, ob wir es trotzdem einfach mal selbst versuchen. Bei unserem ersten Treffen haben wir Earthdawn gespielt, wobei wir natürlich fast den kompletten Abend mit der Charaktergenerierung zugebracht haben, aber ein bischen sind wir immerhin schon durch die Gegend gelaufen. Earthdawn sah an sich schon gar nicht schlecht aus, die Welt und Rassen gefiehlen mir recht gut. Allerdings habe ich bei meinen Informationsstreifen über die aktuelle Earthdawn-Ausgabe nicht so viel gutes gelesen, man scheint da eher gemischter Meinung zu sein. Was ich über Midgard gehört habe, hörte sich hingegen sehr gut an. Wir haben jetzt also folgende Optionen: 1.) Mit dem alten Spielleiter weitermachen (da könnt ihr uns wohl nicht helfen ) 2.) Ein neues Abenteuer in Earthdawn beginnen 3.) Die Midgardstarterbox "Das Abenteuer beginnt" kaufen 4.) Das richtige Regelwerk kaufen und uns gleich richtig ins Abenteuer stürzen Was würdet ihr uns empfehlen? Der Verkäufer von dem Rollenspielshop hier in Kiel meint, dass wir uns auch das Arcanum zulegen sollten, wenn wir uns die Grundregeln kaufen. Was sagt ihr dazu? Ist die Fantasywelt ohne Magie wirklich so fade, dass man die schon während des ersten Abenteuers braucht? Danke schon mal für eure Antworten, Vind
×
×
  • Neu erstellen...