Zum Inhalt springen

weibl. und männl. Charaktere


weibl. und männl. Charaktere - Wer spielt das andere Geschlecht?  

147 Benutzer abgestimmt

  1. 1. weibl. und männl. Charaktere - Wer spielt das andere Geschlecht?

    • Bin weibl. und spiele selten männl. Charakter!
      11
    • Bin männl. und spiele selten weibl. Charakter!
      52
    • Bin weibl. und spiele nur weibl. Charakter!
      18
    • Bin männl. und spiele nur männl. Charakter!
      98
    • Bin weibl. und spiele nur männl. Charakter!
      5
    • Bin männl. und spiele nur weibl. Charakter!
      1
    • Bin weibl. und spiele beides!
      16
    • Bin männl. und spiele beides!
      47


Empfohlene Beiträge

So das ist meine erste Umfrage. Hoffe alles ist richtig so!

Als Spieleiter habe ich bisher immer Schwierigkeiten gehabt, männliche Spieler zu einer weiblichen Spielfigur zu überreden. Umgekehrt war das nicht so schwierig, aber bei den Damen werden auch meist Damen bevorzugt.

Wie sieht das bei Euch aus?

 

Gruss Singapur

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Monate später...

Moin!

 

Für die, dies nach Geschlecht getrennt haben wollen, hier der Zwischenstand:

 

Bin weibl. und spiele nur weibl. Charakter! - 8 Stimmen = 61,54%

Bin weibl. und spiele selten männl. Charakter! - 1 Stimme = 7,69%

Bin weibl. und spiele beides! - 3 Stimmen = 23,08%

Bin weibl. und spiele nur männl. Charakter! - 1 Stimme = 7,69%

Stimmen gesamt: 13

 

Bin männl. und spiele nur männl. Charakter! - 32 Stimmen = 55,17%

Bin männl. und spiele selten weibl. Charakter! - 16 Stimmen = 27,58%

Bin männl. und spiele beides! - 10 Stimmen = 17,24%

Bin männl. und spiele nur weibl. Charakter! - 0 Stimmen = 0,00%

Stimmen gesamt: 58

 

Also, auch wenns auf den ersten Blick nicht so aussah, die Frauen sind weniger Geschlechtswechselfreudig smile.gif

 

Mir fehlt übrigens die Option "Bin männl. und spiele selten männl. Charakter!" wink.gif

 

Vind

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Zitat[/b] (Hajime Tang @ 24 Sep. 2003,21:06)]Ich denke es werden mehr Männer gespielt weil die einfache nicht schwanger werden können und so nicht unfreiwillig länger zu pausieren haben.

Meinst du? Ich glaube das wird für die wenigsten Spieler relevant sein. Meistens sind Abenteurer(innen) doch enthaltsam genug, um dieses Problem nicht zu bekommen. Zumindest spielen das die meisten Leute so, denke ich.

Link zu diesem Kommentar

Also unser Spielleiter spielt eine weibliche Ritterin und sieht gut aus und bin ein sehr gut ausehender Glücksritter aber ich fang in midgard bestimmt nicht mit einem männlichen Rollenspieler was. Ich find das nämlich blöd vom Spielleiter warum Spielleiter weiblich also echt ich find eh schlecht das Männer weibliche Figuren spielen also mal ehrlich

 

Was soll ich tun???????

 

mfg Mephisto

Link zu diesem Kommentar

hi alle zusammen,

 

ich spiele in der selben gruppe wie mephisto und auch ich finde es schwierig einen mann plötzlich in frauengestalt zu sehen und anzuerkennen.

ich muss mich mit meiner figur identifizieren können und dass würde mir als frau schwer fallen. aber genauso fällt es mir schwer einen freund als ritterin an zu erkennen der eigentlich ein mann ist.

naja aber jedem das seine, auf jedenfall werden wir mit ihm/ihr wink.gif  mal reden oder seht ihr das anders?

 

mfg

 

Calandryll

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Calandryll @ 21 Feb. 2004,13:45)]hi alle zusammen,

 

ich spiele in der selben gruppe wie mephisto und auch ich finde es schwierig einen mann plötzlich in frauengestalt zu sehen und anzuerkennen.

ich muss mich mit meiner figur identifizieren können und dass würde mir als frau schwer fallen. aber genauso fällt es mir schwer einen freund als ritterin an zu erkennen der eigentlich ein mann ist.

naja aber jedem das seine, auf jedenfall werden wir mit ihm/ihr wink.gif  mal reden oder seht ihr das anders?

 

mfg

 

Calandryll

Also ich finde das er nen Ritter draus machen soll.

Das ist ne einfache Lösung und ich kann meinen Glücksritter einfach wieder normal spielen.

 

Oder??????

 

Ich finde der Spielleiter sollte eh eine unauffällige Figur spielen oder nicht??

 

mfg Mephisto

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Calandryll @ 21 Feb. 2004,13:53)]
Zitat[/b] (Mephisto @ 21 Feb. 2004,13:50)]Also ich finde das er nen Ritter draus machen soll.

Das ist ne einfache Lösung und ich kann meinen Glücksritter einfach wieder normal spielen.

 

Oder??????

 

Ich finde der Spielleiter sollte eh eine unauffällige Figur spielen oder nicht??

 

mfg Mephisto

genau meine meinung

 

mfg

Calandryll

Dann ist das Problem ja gelöst.

Wir sind uns dann ja einig.

 

bis später Kalle

 

mfg Mephisto

 

schreibt bitte alle noch eure Meinung zu diesem Problem

Link zu diesem Kommentar

wenn du mich noch einmal kalle nennst hau ich dir die birne weg mephisto, der im spiel eigentlich Jimmy/James=JIMBO heist

 

sorry war off-topic

 

mfg Calandryll

 

PS: zu dem beitrag unter mir, dich mach ich platt angryfire.gif

außerdem heiße ich zur zeit Calandryll con Doin und mein spitzname ist definitiv nicht Calle, gell Jimbo, der im spiel wirklich Jimbo heist

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

sorry ist auch off-topic

 

Ich heiß einmal Mephisto und einmal Jimmy ( nicht JIMBO ) und wir werden sehen wer wem die Birne weghaut.

Außerdem hat er den Spitznamen Kalle den Karynth

 

sorry nochmal

 

mfg Mephisto und teilt noch eure Meinung dazu mit

 

PS.: Bzgl. Beitrag über mir: Er macht mich bestimmt nicht     fertig und Calandryll heißt im Spiel echt KALLE, stimmts Stöff.

Erlügt oben wirklich!!!!!!!!!!!!! Ich heiß Jimmy ´schon mit Spitznamen und normalerwise James. Er hat aber den Spitznamen KALLE

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:green'>@Calandryll und Mephisto:

 

Es wäre begrüßenswert, wenn ihr Eure Zankereien (ob gespielt oder ernst) woanders ausleben könntet (z.B. per Messenger oder in der FU-Hotline) und beim Thema bleibt. Es hält das Thema übersichtlicher und die Leute fühlen sich nicht versucht sich einzumischen.

Danke schön.

 

mfg

Detritus, GlobMod

 

Das war ein Hinweis des freundlichen Moderatoren-Teams</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...