Jump to content
Läufer

Nordlichtcon 2019 Schwampf

Recommended Posts

5 minutes ago, Lukarnam said:

Dabba kauft euch ein Kontingent von 21 Plätzen ab

Sehr sozial von Dir, dass ich auch einen Platz bekomme. :knuddel:

vor 22 Minuten schrieb stefanie:

Sobald uns jemand absolut glaubwürdig versichert, daß dann auch wirklich 20 mehr kommen wollen würden, wäre es erwägenswert. 

Und nun Schluß mit der Panik, ja? Der erste Ansturm ist anscheinend vorbei, also wird das alles wohl schon werden, sogar Bros Teilnahme. 

:lol:

vor 10 Minuten schrieb dabba:

Sehr sozial von Dir, dass ich auch einen Platz bekomme. :knuddel:

So bin ich eben. Kann zwischen dem Bedarf des Einzelnen und der Masse unterscheiden und den notwendigen Unterschied zu gegebener Zeit berücksichtigen. 

Edited by Lukarnam

7 hours ago, stefanie said:

Die Mühle gehört doch dazu, oder?

Für mich ist der Nordlicht-Con wie folgt einsortiert:

- im Oktober
- im Norden

Alles andere ist Beiwerk. Eigentlich sogar der Norden. Also, wenn er stattdessen in Garmisch wäre, täte ich das merken, aber wenn der Zeitpunkt passen würde, würde ich dann eben dort hin fahren. Eher zählt schon, dass er wie auch Wildenstein verkehrstechnisch etwas blöd ist, aber auch das wäre kein ernsthafter Hinderungsgrund, wenn der Termin möglich wäre. Und ich nehme die Bedeutungslosigkeit des Standorts zum Teil zurück, insoweit als er natürlich einen Teilnehmerkreis bedingt und ich z.B. Dich oder Eriol dort wohl am ehesten bald wieder treffen könnte. Bleibt also stehen, wie oben geschrieben.

Vorfreude: [X]
Urlaub beantragt [x]
Urlaub genehmigt [x]
Abenteuer 1 als SL fertig [x] (Die Abtei des dreiäugigen Götzen)
Abenteuer 2 als SL fertig [x] (Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Teil 2: Das rote Eisen erwacht)
Abenteuer 3 als SL fertig [x] (Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Teil 3: Das Schicksal des Suchers)
Reserve Abenteuer 4 als SL fertig [x]  Bruderherz
Angemeldet [x]
Geld überwiesen [x]
Bestätigung bekommen [X]
Platzbestätigung X]
Reserve Abenteuer 5 als SL fertig [  ]  Sauf, Schieß, Lauf! - Bierdeckel kleben...
eigene SC-Figuren vorbereitet [   ]
Gewandung vorbereitet [  ]
gepackt [  ]
Anfahrt begonnen [  ]

• Like 1

vor 4 Stunden schrieb Panther:

Bestätigung bekommen [X]
Platzbestätigung X]

Wo besteht da eigentlich der Unterschied?

vor 6 Stunden schrieb stefanie:
vor 11 Stunden schrieb Panther:

Bestätigung bekommen [X]
Platzbestätigung X]

Vielleicht in der Schlafplatzbestätigung für einen langen Lulatsch?  :rueckzug: 

vor 12 Stunden schrieb stefanie:
vor 17 Stunden schrieb Panther:

Bestätigung bekommen [X]
Platzbestätigung X]

Manche brauchen halt viel Bestätigung...

• Like 1
  • Haha 2

So, ich hab überwiesen. Hoffentlich bekomme ich noch einen Platz.

...und ich dachte, Urlaub zu kriegen, wäre das nervige...

vor 7 Stunden schrieb Bro:

So, ich hab überwiesen. Hoffentlich bekomme ich noch einen Platz.

...und ich dachte, Urlaub zu kriegen, wäre das nervige...

Vergiss es, der Mittwoch war innerhalb 48h dicht

• Like 1

vor 16 Minuten schrieb Panther:

Tja. In dem Fall war es das mit dem Nordlichtcon für mich. Liegt eh in einer ungünstigen Zeit leider.

• Sad 1

vor einer Stunde schrieb Bro:

Tja. In dem Fall war es das mit dem Nordlichtcon für mich. Liegt eh in einer ungünstigen Zeit leider.

Du kannst ja ab Donnerstag buchen,  da ist noch frei und am Mittwoch ein Zimmer privat in der Mühle mieten

vor 11 Minuten schrieb dabba:

Ich bin auch erst ab Donnerstag da, aber ohne Privatzimmer ab Mittwoch. ;)

Ups, hatte auch ganz vergessen, dich daran zu erinnern, dich anzumelden, puh...

Just now, Panther said:

Ups, hatte auch ganz vergessen, dich daran zu erinnern, dich anzumelden, puh...

Ich wollte auch erst ab Donnerstag kommen. Ein Fünf-Tage-Con reicht mir im Jahr. :lookaround:

Am 4.6.2019 um 10:14 schrieb stefanie:

Oder was macht den NordichtCon aus? Die Mühle gehört doch dazu, oder?

Mir gefällt die Mühle. Ruhige Lokalität, gutes Essen, viele Räume für Spielrunden, Schlafzimmer mit eigenem Bad.

Angemeldet [x] von Donnerstag Mittag bis Sonntag

Geld überwiesen [x] gerade eben

Bestätigung bekommen [ ]

Edited by Celador da Eshmale

vor 11 Stunden schrieb Bro:

Wieso? Du hast doch schon überwiesen. Und von den ab-Donnerstag-Plätzen sind noch 20 frei.

vor 10 Stunden schrieb dabba:

Ich wollte auch erst ab Donnerstag kommen. Ein Fünf-Tage-Con reicht mir im Jahr. :lookaround:

dann mach eine 4 Tage Con

@stefanie: Vielleicht solltest Du noch einen Counter für "ab Donnerstag" einbauen und dann den "Freie Plätze insgesamt"-Counter in "ab Freitag" umwandeln - noch später reist kaum einer an, oder?

Warum geht es eigentlich nicht ab Mittwoch in voller Belegschaft - ist die Mühle da noch zu sehr ausgebucht? Vielleicht lohnt es sich, noch einmal nachzufragen.

Edited by Katrin

vor 12 Stunden schrieb Bro:
vor 13 Stunden schrieb Panther:

Was treibt Ihr hier? Ihr wißt genau, daß ich der Schatzmeister bin und die Anmeldungen bearbeite und derlei Aussagen nur von mir kommen können.

• Like 5
  • Thanks 1

vor 12 Stunden schrieb Panther:
vor 12 Stunden schrieb Bro:

Du kannst ja ab Donnerstag buchen,  da ist noch frei und am Mittwoch ein Zimmer privat in der Mühle mieten

Und würdet Ihr bitte mit derlei Quark aufhören? Was läßt Euch denken, daß eine Privatperson einen Platz bekommt, wenn der Veranstalter keinen anbietet?

• Like 4
  • Thanks 2

vor 1 Stunde schrieb Celador da Eshmale:

Wieso? Du hast doch schon überwiesen. Und von den ab-Donnerstag-Plätzen sind noch 20 frei.

Und was das betrifft - ich vergebe die Plätze in der Reihenfolge des Eingangs der Überweisung (sofern ich schon ein online-Formblatt habe, ist ja klar) und von denen erhalte ich genauso einen dicken Stapel auf einmal wie von den online-Formblättern. Erfreulicherweise ist mir damit immerhin die Reihenfolge vorgegeben....
Und, wenn ich einen Stapel Geldeingänge durch habe, aktualisiere ich den Zähler, was ich auch eben getan habe.  

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Zeno
      Spielleiter: Zeno
      Anzahl der Spieler: 5
      Regelsystem: Midgard 1880
      Voraussichtlicher Beginn: Freitag, 10.00 Uhr
      Voraussichtliche Dauer: bis Freitag Abend.
      Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer.
      Voraussetzung/Vorbedingung: Im Prinzip keine. Es wäre aber sicher nützlich, wenn ein Kriminalist bei der Gruppe wäre.
      Beschreibung: Mitte Mai 1890. Sir Eustace Riddlesfield ist fest von der Seetüchtigkeit seines Schaufelraddampfers »Indefatigable« überzeugt. Selbstverständlich kann dieser England innerhalb von 20 Tagen umrunden, ohne auch nur ein einziges Mal Land ansteuern zu müssen! Und als sein Intimfeind Sir John Hosea Lasham im Londoner White’s Club Zweifel daran äußert, schließt er auf der Stelle eine Wette über £ 1000 mit ihm ab. Mit einer ausgesuchten Schar Passagiere tritt Sir Eustace die Fahrt an – unbeirrt davon, dass die Werfthalle einem Brandanschlag zum Opfer fiel. Auch die Abenteurer(innen) sind natürlich mit an Bord und merken bald, dass die Fahrt unter keinem guten Stern steht. Ein ungebetener Gast fährt auch mit – der Tod.
      Hinweis: Dieses Abenteuer beruht auf dem Private-Eye-Abenteuer „Eine tödliche Wette“. Wer dieses Abenteuer kennt, sollte also bitte nicht mitspielen.
      Handouts: Im Anhang ein Auszug aus der TIMES zum Thema.
      Teilnehmer*innen:
      alf04 Chichén Bro Blaues Feuer Randver McBeorn Und damit wären wir dann auch schon komplett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Für die, die es nicht mehr rechtzeitig geschafft haben: Wenn genügend Interesse besteht, werde ich das Abenteuer auch noch einmal auf Burg Breuberg anbieten. Wer nicht so lange warten möchte, der sei für Bacharach auf mein Samstag-Abenteuer "Jagdsaison" verwiesen, bei dem aktuell noch zwei Plätze frei sind.
      Auszug-Times.pdf
    • By Panther
      Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen
      Teil 2: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das rote Eisen erwacht!
      Teil 3: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das Schicksal des Suchers!
      Spielleiter:  Panther
      Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
      System: M4 -  M5 Figuren können mitspielen
      FSK 12
      Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS)
      Grade der Figuren: Teil 1: M4-Grad 6-8 - Gradsumme mind. 35          M5-Grad  7-19   Gradsumme mind. 65            
                                            Teil 2:  M4-Grad 7-8 - Gradsumme mind. 37            M5-Grad 15-19 Gradsumme mind. 85      
                                            Teil 3: M4-Grad 8     - Gradsumme mind. 40             M5-Grad 19        Gradsumme mind. 95                      
      Bemerkung: Wenn die Gradsumme höher ist, dann wird das Abenteuer entsprechend anspruchsvoller ausgestaltet durch den SL. Insofern kann jeder Figur mitspielen, die persönliche Herausforderunge kann man sich mit meiner Bemerkung dann ja ausrechnen.
      Voraussichtlicher Beginn: ??? DO-FR ???  jeweils morgens nach dem Frühstück ca. 9:30 (Siehe Aushang)
      Voraussichtliche Dauer: Jeder Teil dauert für sich maximal 1  ganzer Tag - zwischen 6h - 9h (Eine Schnelle schlaue Gruppe hat es mal in 6h geschafft)
      Art des Abenteuers: Teil 1: klassisch (1978), indoor
                                           Teil 2:  indoor, deadly detective
                                           Teil 3:  outdoor,  creative                               
      Voraussetzung/-bedingung:     Teil 1:  Teil 2 und 3 noch nicht gespielt
                                                                Teil 2  Teil 3 noch nicht gepielt! 
                                                                           danach könnt Ihr Teil 1 nicht mehr spielen
                                                               Teil 3  danach könnt Ihr Teil 1 und 2 nicht mehr spielen
      Bemerkung: Spieler können mit der gleichen Figur spielen oder mit einer anderen, die dann die vergangenen Teile in Kneipenerzählungen mitbekommen haben.
      Beschreibung: Das Abenteuer Teil 1 und 2 basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten und in den 80zigen sehr bekannt war, es wurde von @Zeno geschrieben. ich habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und selbst schon öfter gehalten. Teil 2 und Teil 3 habe ich mir nach den Ideen des Autors selbst geschaffen.
      Hinweis: 1. Das Abenteuer ist bekannt dafür, recht gefährlich zu sein. In den letzten 10 Sitzungen überlebten 4 Figuren nur wegen ihrer Göttlicher Gnade
      2. 2016 habe ich das Abenteuer zum ersten Mal auf dem NordlichtCon angeboten 3. Einmal habe ich nach M1-Regeln geleitet. 4. Zu guter letzt werde ich mit einer pauschalen Punktevergabe nach M4 arbeiten.
      Teil 1: Mutige Abenteurer gesucht! Ein Entführter muss befreit werden! Ausrüstung & 3.000 GS als Belohung! Kontakt: "Zur grimmigen Bache"
      Teil 2: Ihr bekommt eine Information per Boten
      Teil 3: Ihr bekommt eine Information per Boten

Wer hätte Interesse? Figur? Typ? Grad? Spieler - An welchen Tagen Do, Fr
      wollen Tjorm, Leif J, Dyffed, Nyarlothep und Fernwann  spielen?
      Teil 1  Gradsumme 23 von 35
                 1: Elbin ?? (Tm=Wildfläuferin)  mit Zwergdrache Mitawu Gr8 (kennt Finrod)
                     Ferwnnan  - ???
                  2: Filliandron Wandelherz Elf Gl/Hl  Gr 8.
                    Lukarnam - Do
                  3:  Eric Mac Ceater Hä Gr. 7/17 nach M5
                    Heidenheim - Do 
                 4:
                 5:
                (6)
      Teil 2: Gradsumme 16+2*X ~30 von 37
                  1:  Finrod Bärentöter (Ma) Gr9<Gr25-M5 (kennt Mitawu)          
                      Yon Attan   ???
                  2: Gildor de Soel (Ok)  Gr 7 (M5 17)
                      Gildor
                  3: Zwerg Arnulf, Gr ? (?) kennt Finrod
                      via Falkenauge
                  4: Aldea, gl gr 8
                      Fariste
                  5:
                 (6):
      Teil 3  Samstag >>> siehe Ankündigung Samstag
      Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wann anbiete...  Vielleicht will ich auch am Fr selbst msl spielen. 
      Die aktuellen Char-Zettel bitte vorher  ihr an  panther    @       toppoint . de                schicken. Oder mir in Moam zugänglich machen. 
      M4 und dazu Panthers Regeln für die Spielrunde:

1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezialsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
      2. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person.
      3. Thaumagral Zauberschmiede nur *3/0 nicht *3/3

Ansonsten: (Standard-Kleingedrucktes)   Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.
      Wer mit M5 Figuren mitspielen möchte, beachte bitte dieses:  https://www.midgard-forum.de/forum/topic/32728-konvertierung-m5-m4/
    • By Bruder Buck
      Der Vorteil, wenn man auf dem Rücksitz sitzt, man kann schon einen Danksagungsstrang eröffnen.
      Vielen Dank für einen weiteren tollen SüdCon!  In aller erster Linie der Orga, die in schon gewohnt unauffälliger Manier einfach alles im Blick und im Griff hatte.  Dann dem JuHe Team, die auch einen sehr guten Job im Hintergrund gemacht haben und offenbar sogar noch am späten Abend z.B. bei den stark frequentierten Toiletten im Burghof nochmal Papier nach gefüllt haben. Auch das Essen war durchweg okay, was es ja früher eher nicht immer war. 
      Bedanken will ich mich auch bei meinen mit-SL und den Spielern der MidgardCon-Saga am Freitagaend. Es war klasse und ich bin total happy, dass unser erstes größeres Event seit längerem ein so großer Erfolg war. Und die Spieler diesmal keine neuen Ärgernisse aufgeworfen haben.
      Danke auch hier nochmal an @Ardor Lockenkopf für seine recht spontan zugesagte Leitung unserer Rawindra Runde. Es war total genial und mein Händler hatte zwar schon manchen großen Auftritt, aber noch nie einen Bollywood-Like.  Und auch viele Grüße an meine Mitspieler, es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht! 
      Und schließlich danke für den netten Ausklang mit dem Brettspiel "Dungeon Lords" heute. Merke: Der Oberbösewicht zahlt seine Steuern.
      Euer
      Bruder Buck
    • By Wolfsschwester
      Spielleiter: Bethina (Wolfsschwester
      Anzahl der Spieler: 6
      M4/ M5 
      Voraussichtlicher Beginn 10.00 Uhr
      Voraussichtliches Ende: 18-19 Uhr
      Art des Abenteuers: Detektiv, Mystery
      Wo: Waeland
      Voraussetzung: Grad ab 15 (M5)

Beschreibung:
      "Jemand beunruhigt die Toten in diesem Fjord! Da sind auch welche von Mutter dabei und jetzt stimmt unsere Zählung nicht mehr. Das mag MUTTER gar nicht. Also findet heraus was da los ist, sonst kommt sie noch herrauf um nach dem Rechten zu sehen und das wollt ihr ganz bestimmt nicht... Ach ja, mein Name ist Varg, ruft mich wenn ihr etwas herausgefunden habt."
      Eben noch war das Ende des Steges leer gewesen, jetzt steht da eine junge Frau mit Augen wie die wilde See. Sie wirft euch noch eine Silbermünze zu und verschwindet wieder in den sich plötzlich aufbäumenden Wellen.
      In was seid ihr da nur wieder hinein geraten?
      Ihr besucht das Herbst-Thing im beschaulichen Wealändischen Ort Birgaby. Ein blasser Krieger, die Herrin der See und eine trauernde Mutter machen es dieses Jahr für euch unvergesslich.

Spieler 1:
      Spieler 2:
      Spieler 3:
      Spieler 4: 
      Spieler : Con
      Spieler : Con

• By Jinlos
      Rein Informativer Aushang, Anmeldung erst auf Con Möglich!
      Rundenaushang für Freitag

Spielleiter: Jinlos
      Der Abenteuerbaukasten: „Von Zetteln, über Klötzchen, zum Ziel, das sagt viel?“
      Beginn: ca. 9:30-10 Uhr Dauer: den ganzen Tag
      Raum: Grade der Figuren: Gruppenkonsens
      Regelsystem: M5

Beschreibung:
      Wir starten unsere abenteuerliche Reise 5 Minuten vor Sperrstunde in einer Kneippe, von dort gilt es eine Aufgabe oder ein Rätsel oder etwas ganz anderes zu lösen, aber was?
      Die Idee: Ihr bringt mir kleine zusammengefaltete Zettel mit (welcher Inhalt und Anzahl siehe unten), bitte nach Thema getrennt. Diese werden in Schüsseln gelegt. Immer wenn etwas benötigt wird ziehe ich aus der jeweiligen Schüssel und baue daraus unser Abenteuer.

Was ich gerne pro Spieler hätte:
      NPCs (z.B. schrullige alte Frau, Gemüsehändler, etc.)
      2
      Antagonist (z.B. Dämonenbeschwörer, Verschmähte Jungfer etc.)
      1
      Auftraggeber (z.B. der König, verschmähter Junggeselle etc.)
      1
      Ereignisse (z.B. Raubüberfall, Hausbrand, Glockenleuten etc.)
      3
      Wetter (z.B. Sonne, Nebel, etc.)
      3
      Alltagsgegenstände (z.B. Eimer, Pferd, Balken, etc.)
      3
      Magische Gegenstände (z.B. Gürtel der immer zu eng ist, Magisches Schwert etc.)
      2

Spieler/-innen

1:____________________ 4:____________________

2: ____________________ 5: ____________________

3:_____________________ 6:____________________

Ich behalte es mir vor einzelne Spieler auszuschließen oder Gegenstände nicht zuzulassen. Das ist ein experimentelles Abenteuerkonzept, kann furchtbar spaßig werden oder total in die Hose gehen.
      Ich versuche, so gut es mir möglich ist an der Midgardwelt zu bleiben. Je nach Input werde ich ggf. davon abweichen.
      Wir spielen in meiner Welt, somit habe ich das letzte Wort. 😊

• Create New...