Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Läufer

Nordlichtcon 2019 Schwampf

Empfohlene Beiträge

Hallo Falkenauge,

ich verschiebe das mal in den richtigen Strang :D:

Am 23.10.2017 um 16:54 schrieb Falkenauge:
Am 23.10.2017 um 09:32 schrieb stefanie:

10. NordlichtCon
25.-29.09.2019 (also von heute aus gesehen das übernächste Jahr)

Die Mühle hat um eine Änderung gebeten und da fand ich, daß dieser Termin sogar besser zwischen Breuberg und SüdCon sitzt. 

Da wird die Frühanreise etwas kleiner ausfallen -> Da sind in keinem Bundesland Schulferien :(

bearbeitet von Blaues_Feuer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollt Ihr lieber 16.-20.10.2019? Noch ließe sich da etwas machen.
Ich fand, daß das so arg nah an dem SüdCon ist, der, wenn er um den 1. Advent stattfindet, vom 28.11.-01.12.2019 sein müßte. 
Breuberg wird, denke ich, vom 18.-21.07.2019 sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich persönlich würde das viel besser passen ;).

Zumindest NRW hätte da komplett Ferien. Die meisten anderen nur bis tum 18.10. was so richtig blöd ist.
Sollte man aber dann mit dem Südcon vielleicht vorher besprechen :dunno: . Das ist wirklich recht nah beieinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb stefanie:

Wollt Ihr lieber 16.-20.10.2019? Noch ließe sich da etwas machen.
Ich fand, daß das so arg nah an dem SüdCon ist, der, wenn er um den 1. Advent stattfindet, vom 28.11.-01.12.2019 sein müßte. 
Breuberg wird, denke ich, vom 18.-21.07.2019 sein.

Wir haben bis zum 20.10 Herbstferien ... - ich bevorzuge also den Oktobertermin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ferinen vom 16 -20.10.2019:

- Berlin/Brandenburg

- Bremen/Niedersachsen

- Hamburg

- NrW

- Saarland

- Sachsen

- Schleswig-Holstein

- Türingen

PS: Ich wollte nur mal drauf hinweisen. Mir ist das ja egal ... muss dann nicht mehr zur Schule ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb Falkenauge:

PS: Ich wollte nur mal drauf hinweisen. Mir ist das ja egal ... muss dann nicht mehr zur Schule ;)

Weiß dein Bruder von deiner Einstellung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falkenauge, danke Dir. Ich weiß nie so recht, ob ich lieber auf die Ferien oder auf die Mittigkeit des Termins zwischen Breuberg und SüdCon achten soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb stefanie:

Falkenauge, danke Dir. Ich weiß nie so recht, ob ich lieber auf die Ferien oder auf die Mittigkeit des Termins zwischen Breuberg und SüdCon achten soll.

Ferien!!!

:pappaschwampf::schwampfling::schwampfling::schwampfling:

(Nein, es sind beide Termine gut, nur mir gefiele der ferienkompatible Termin besser. Vielleicht auch praktisch: Wie groß ist die Überschneidung beim Publikum - weil der Südcon ist ja nun exakt am anderen Ende von Deutschland.)

Zu den Sternen

Läufer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Haus aus würde ich meinen, daß SüdCon/KlosterCon und NordlichtCon sich keine Konkurrenz machen - aber ich schätze, daß ein großer Teil der Gäste eher mittig wohnt und für die kommen natürlich beide in Frage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Yon Attan:

D.h. im Jahr 2018 findet kein NordlichtCon statt?

Mfg   Yon

Es findet nur bislang kein Nordlichtcon-Schwampf für 2018 statt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Läufer:

Es findet nur bislang kein Nordlichtcon-Schwampf für 2018 statt

Nachdem Du den für 2019 aufgemacht hast, könntest Du ja auch gleich mal den für 2018 starten.... ;):angel: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Slüram:

Nachdem Du den für 2019 aufgemacht hast, könntest Du ja auch gleich mal den für 2018 starten.... ;):angel: 

Oh menno, immer soll ich alles machen. Mach doch selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht auch schon mal ein Abenteuer für 2019 vorankündigen?

Nee, geht nicht, der Nordlicht-Club ist noch nicht öffentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:cool:

'Hol mir doch mal die Schriftrolle mit dem grünen Band' (wahrscheinlich zum fünften Mal)

Spielleiter: Läufer

Anzahl der Spieler: 2-6

M3/M4/M5: M5

Grade der Figuren: 1-2

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag, 20.10.19, 10:00 Uhr

Voraussichtliche Dauer: Bis zur Verabschiedung

Art des Abenteuers: Dungeon

Voraussetzung/Vorbedingung:

Beschreibung: Dein Weg hat dich zurück zu deiner einstigen Studienstätte geführt, und so sitzt du mit einigen Freunden rund um einen gedeckten Tisch und genießt es, wieder mal dort zu sein. Dein Lehrmeister - sichtlich guter Laune - tritt zu euch und fordert dich auf: "Zeig mal, ob du ein ordentlicher Zauberer geworden bist. Zeit doch mal, was du kannst. Hol mir mal die Schriftrolle mit dem grünen Band aus der Bibliothek! Deine Kumpels können dir ja helfen. Aber macht nicht zu viel kaputt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na gut:

Nichtleiter: Holz
Anzahl der Spieler: alle
BMW M3/M4/M5: M5
Grade: 20 im Schatten
Voraussichtlicher Beginn: 4:00 Uhr
Voraussichtliche Dauer: bis zum Gehtnichtmehr
Art des Abenteuers: tödlcih

Beschreibung:
Durchquere Alba im Spätherbst und hex mit Deinem Magier die blöden Orcs weg. Danach geh in die Magiergilde und kauf neue Stabrunen-Runenstäbe. Aber sofort, mit hoher Bewegungsweite.

Vorankündigungen von Vorabsprachen werden nicht entgegen genommen. Der Zettel hängt, wenn er hängt und die Runde ist voll, hoffentlich bevor das Bier alle ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Galaphil:

Na ja, was erwartest du von Maechamion anders? :dunno:

Naja, eine gewisse kreatürliche Furcht vor dem Thema 'Abenteuervorankündigungen' sollte doch sogar Schwarzalben disziplinieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Wer ist Online   0 Benutzer

Keine registrierten Benutzer online.

• Gleiche Inhalte

• Von Panther
      So, ich eröffne dann mal zum 9. NLC in der Mühle in diesem Jahr:
      Urlaub beantragt [x]
      Urlaub genehmigt [x]
      Abenteuer 1 als SL fertig [x] (Die Abtei des dreiäugigen Götzen)
      Abenteuer 2 als SL fertig [x] (Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Teil 2: Das rote Eisen erwacht)
      Abenteuer 3 als SL fertig [x] (Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Teil 3: Das Schicksal des Suchers)
      Angemeldet [  ]
      Bestätigung bekommen [  ]
      Geld überwiesen [  ]
      Platzbestätigung [  ]
      eigene SC-Figuren vorbereitet [  ]
      Gewandung vorbereitet [  ]
      gepackt [  ]
      Anfahrt begonnen [  ]
    • Von dabba
      Wer seinen Spielrunden-Zettel bereits vorfreudig zu Hause ausfüllen möchte, kann das mit den untigen Zetteln tun.
      http://midgard-westcon.de/index.php/14-spielrunden-aushaenge-2018
      /e: 2019 wird es neue geben. Aber die alten sind auch noch gültig.

• Von Solwac
      Bitte schreibt den Spieltag (Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag/...) in den Strangtitel.

Bitte verwendet für Eure Ankündigungen folgendes Schema:

Spielleiter:

Anzahl der Spieler:

M3/M4/M5

Grade der Figuren:

Voraussichtlicher Beginn:

Voraussichtliche Dauer:

Art des Abenteuers:

Voraussetzung/Vorbedingung:

Beschreibung:
    • Von Solwac
      In den letzten Jahren hat es sich für einen Teil der Teilnehmer eingebürgert, ihre Abenteuer (oder -Gesuche von Spielern) hier im Forum anzukündigen und teilweise auch Vorabsprachen zu treffen. Dies möchten wir vom Vesternesse e.V. auch weiterhin mit diesem Club anbieten. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre möchten wir aber auf folgendes hinweisen:
      Dieses Angebot wird von uns für die Teilnehmer angeboten um ihnen zu ermöglichen Werbung für ihr Abenteuer zumachen und das Zustandekommen für besondere Abenteuer (z.B. Midgard 1880, Perry Rhodan oder für Kinder) oder besondere Konzepte (z.B. Abenteuer für zwei Spielleiter oder in selten bespielten Regionen) zu fördern. Alles hier im Forum ist schön und gut, aber die eigentliche Rundenvergabe findet vor Ort auf dem Con statt, da werden auch die Spielräume verteilt. Wir lesen hier zwar mit und einige werden sich auch als Spieler oder Spielleiter beteiligen, aber wenn Ihr etwas spezielles von uns wollt, dann schreibt uns bitte per email. Bitte berücksichtigt, dass uns das Wohl aller Teilnehmer am Herzen liegt. Wir behalten uns deshalb vor, den Service hier einzustellen, wenn wir den Nutzen nicht mehr als gegeben sehen. Eine nennenswerte Zahl von Spielern sind nicht hier im Forum aktiv oder kommen erst kurzfristig (z.B. als Nachrücker) zum Con. Für die wäre es schön, wenn auch wirklich freie Plätze auf dem Con verfügbar sind. Nutzt die Möglichkeit zur Vorabsprache daher bitte verantwortungsvoll. Vorabsprachen für Frühanreiser sind weniger problematisch und außerdem kommen die Teilnehmer am Donnerstag oder Freitag tagsüber zu unterschiedlichen Zeiten. Hier helfen Vorabsprachen bei der Koordination, sind aber natürlich nicht nötig. Bitte denkt daran, dass wir zwar eine Frühanreise anbieten, viele Teilnehmer aber erst nach dem Abendessen am Freitag mit dem Spielen beginnen. Es sollte doch möglich sein, diesen Spielern beginnende Runden anzubieten und nicht nur bereits laufende Runden fortzusetzen. Die Beiträge hier kann jeder lesen, aber für das Erstellen von Beiträgen muss man Mitglied sein. Den erstmaligen Beitritt kann jeder selbstständig vornehmen. Sollten jemand von uns virtuell rausgeworfen werden, dann verliert er das Schreibrecht und kann erst nach einer Einladung durch uns wieder Mitglied werden. Wir halten es für fair, dies hier im Vorfeld deutlich kund zu tun. Man muss ebenfalls Mitglied sein um die Spielrundenaushänge herunter laden zu können. Viel Spaß hier und auf den WestCons,
      Euer Vesternesse e.V.
    • Von Panther
      Spielleiter:  Panther

Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6

System: M4 - ohne Zusätze aus Quellenbüchern wie zB KTP, BUL oder Zwergenbände
      Gold: spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS =1 GS  nicht hier)
      FSK 12

Grade der Figuren: M4-Grad 7-8 - am besten Gradsumme 37-38
      Voraussichtlicher Beginn: offen (möchte Abenteuer öfter halten), Erster Beginn DO nach Frühstück
      Voraussichtliche Dauer: ???      - hoffe 8h

Art des Abenteuers: indoor, deadly detective

Voraussetzung/Vorbedingung:  Achtung, das Abenteuer ist ziemlich heftig!   /   Spieler (nicht Figuren) müssen Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen gespielt haben!

Beschreibung: Das Abenteuer habe ich 2016 als eine Folge auf Teil 1, das basierte auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten sehr bekannt (frühe 80ziger) war. 
      Wer hätte Interesse?    Wann? DO sicher  SA  evtl.  welcher Figur? Bitte hier antworten....  Vorbedingung beachten!

Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wie anbiete (siehe meine anderen Angebote)... Aushänge beachten...
      hier stehen die Präferenzen:
      1  Tjorm: wenn ich T1 überlebe Do
      2  JürgenB: Wenn ich T1 überlebe Do
      3  LeifJ:  Waldläufer/Priester Xan Gr 9
      4  Lars: Schamane Gr 7 Do-Sa
      5  Jobasa, Merill PHe, xan, gr 7, wenn ich t1 überlebe 

7
      8
      9
      10
      11

M4 und Panthers Hausregeln für die Spielrunde:

1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezielsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
      2. 3 Tränke kann man „griffbereit“ festlegen, die kann man je einen in einer Kampfrunde dann trinken.
      3. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person.
      4. Berührungszauber: leichter Treffer heisst nicht berührt, wenn Abwehr 8 höher ist. (Angriff bekommt für Berührung +4)
      5. Keine Quellenband-Regeln, nur Luxus-Regelwerk (zB kein KTP und kein BUL oder Zwerge)
      6. Thaumagral Zauberschmiede nur *3/0 nicht *3/3

Ansonsten:

Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.

Erfahrung:

Würde gerne ohne Punkte und PP spielen, aber wenn jemand pauschal oder individuell will…. Einigt Euch…