Zum Inhalt springen

MIDGARD Con 2002


KhunapTe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 214
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann mich den hier geäußerten Meinungen nur vollstens anschließen, einfach ein genialer Con, bei dem sogar der bei Jugendherbergen "Problempunkt" Essen vollstens überzeugen konnte!  biggrin.gif

 

Ich war wirklich erstaunt, sogar einmal meinen neuen erstgradigen ( ! ) Zwerg in einem sehr schönen Abenteuer spielen zu können. Das Angebot war hier wirklich mehr als "nur" überzeugend.  smile.gif

 

Nochmal ein dickes Lob an die Veranstalter und alle Spielleiter! clap.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Fabiana Vago @ Aug. 15 2002,00:24)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Tja, ich habe jetzt schon Mitleid frown.gif mit all jenen, die am Sonntag Richtung Norden mit dem Auto zurückfahren wollen, denn die werden mit Sicherheit ein hohes Verkehrsaufkommen genießen können. Hamburg, Berlin und Brandenburg haben Ferienende... MUss noch mehr gesagt werden...?<span id='postcolor'>

Blblblblbll - bis Hannover sind wir perfekt durchgekommen!  notify.gif

Wahrscheinlich stehe ich nächstes Jahr auf den 80 km Richtung K´Lutter auf der A2 länger im Stau als hier überraschend auf den 400 km.  sneaky2.gif

 

 

Nun noch ein "Thanx und Tschüß" an die Orga - plötzlich wurde ich ins Auto gezerrt und konnte nur wenigen Leuten noch ein "So long etc." zurufen...

 

Perfekte Sache, nur der wuselige, sehr zurückhaltende Herbergsvater hätte ruhig den gerechtfertigten Applaus für das tolle Essen entgegennehmen können.  dozingoff.gif

Link zu diesem Kommentar

blush.gif

 

Die Komplimente möchte ich einfach mal zurückgeben an euch, denn nie war es so leicht, Spielleiter zu motivieren, gemeckert hat auch keiner und die Sonne hat bestimmt deshalb geschienen, weil alle so gut gelaunt waren.

 

Eine Frage hätt ich allerdings:

Warum sind wir so arg auf unserem Knabberkram sitzengeblieben?

Wolltet ihr ne Diät machen?

Wars zu teuer?

Dachtet ihr vor dem Con, es wäre zu teuer (wie in Bacharach, aber daraus haben wir gelernt)

Oder war einfach das Essen der JuHe zu gut und reichlich?

 

Vielen Dank für diesen Con!

Hornack

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Aug. 19 2002,22:31)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Warum sind wir so arg auf unserem Knabberkram sitzengeblieben?

Wolltet ihr ne Diät machen?

Wars zu teuer?

Dachtet ihr vor dem Con, es wäre zu teuer (wie in Bacharach, aber daraus haben wir gelernt)

Oder war einfach das Essen der JuHe zu gut und reichlich?<span id='postcolor'>

Letzteres.

 

Und irgendwie war der Con sooo schnell rum... tounge.gif

 

Außerdem war der Orgaraum zu weit weg vom Schuß, weil wir immer alle in der anderen Hälfte des Burghofs rumgehangen sind. Auf Bacharach bin ich dauernd dran vorbeigelatscht (Richtung  cool.gif )

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Aug. 19 2002,22:31)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Eine Frage hätt ich allerdings:

Warum sind wir so arg auf unserem Knabberkram sitzengeblieben?

Wolltet ihr ne Diät machen?

Wars zu teuer?

Dachtet ihr vor dem Con, es wäre zu teuer (wie in Bacharach, aber daraus haben wir gelernt)

Oder war einfach das Essen der JuHe zu gut und reichlich?

 

Vielen Dank für diesen Con!

Hornack<span id='postcolor'>

Ja, genau letzteres wars. Es war nicht nur reichlich von dem Essen da, sondern auch noch so gut, daß man gerne beim regulären Essen zugeschlagen hat. Da war wenig Platz für Extra-Sachen, selbst wenn man meine Statur hat wink.gif

 

Hattet ihr nicht auch zu viel eingekauft? Mir kamen die Mengen doch recht gewaltig vor, die sich so im Orga-Zimmer türmten wow.gif

Link zu diesem Kommentar

Wir haben die doppelte Menge des Bacharach-Verzehrs eingekauft, allerdings auch die doppelte Besucherzahl gehabt. War also eigentlich gut kalkuliert. Im Nachhinein allerdings nicht  dayafter.gif  So stapeln sich die Chipstüten bei allen von uns daheim und unsere Geldbeutel sind noch weniger gefüllt als sonst. Ausserdem werden wir wohl das zunehmen, was ihr nicht zunehmen wolltet  disturbed.gif  

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Ich war vom Con so begeistert, dass ich erst jetzt wieder Worte finde inlove.gif

 

Nee, im Ernst: Es war absolut genial. Das Essen hat Maßstäbe gesetzt! Die Spielleitergeschenke waren absolut Spitzenmäßig. Weiter so! Ich mag diese Geschenke, die ich als SL in meinen Runden benutzen kann.

 

Ich kam sogar einmal selbst zum spielen. Ein höchst seltenes Erlebnis für mich auf Cons biggrin.gif

 

Was mich am meisten verblüffte: In dem Abenteuer, das ich leitete gab es nur einen toten und das Abenteuer wurde tatsächlich auch gelöst. shocked.gif Zwar wartet die Gruppe jetzt in dem tiefsten Kerker des Corinnischen Tempels der Kirgh auf ihre Hinrichtung nebst vorhergehender hochnotpeinlichen Befragung, aber das Abenteuer wurde gelöst! shocked.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Aug. 20 2002,09:43)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Was mich am meisten verblüffte: In dem Abenteuer, das ich leitete gab es nur einen toten und das Abenteuer wurde tatsächlich auch gelöst. shocked.gif Zwar wartet die Gruppe jetzt in dem tiefsten Kerker des Corinnischen Tempels der Kirgh auf ihre Hinrichtung nebst vorhergehender hochnotpeinlichen Befragung, aber das Abenteuer wurde gelöst! shocked.gif<span id='postcolor'>

Du scheinst ja ein ganz überaus freundlicher Spielleiter zu sein biggrin.gif  biggrin.gif  . Sollte ich wohl doch mal bei Dir spielen...

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Aug. 20 2002,09:43)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Was mich am meisten verblüffte: In dem Abenteuer, das ich leitete gab es nur einen toten und das Abenteuer wurde tatsächlich auch gelöst. shocked.gif Zwar wartet die Gruppe jetzt in dem tiefsten Kerker des Corinnischen Tempels der Kirgh auf ihre Hinrichtung nebst vorhergehender hochnotpeinlichen Befragung, aber das Abenteuer wurde gelöst! shocked.gif<span id='postcolor'>

Suche dingend Abenteurer die mir helfen meinen Freund und mitschariden Salaam aus den genannten albischen Kerkern zu befreien. Wer Interesse hat möge sich am SüdCon bei mir melden.

 

gez. Hiram (durch seinen beauftragten Schreiber)

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Professore @ Aug. 19 2002,12:49)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wahrscheinlich stehe ich nächstes Jahr auf den 80 km Richtung K´Lutter auf der A2 länger im Stau als hier überraschend auf den 400 km.  sneaky2.gif<span id='postcolor'>

@Jakob:

 

So erging es mir letztes Jahr. Ca. 5 Std von HH-Eppendorf bis Königslutter.

Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall gemütlich über die Dörfer fahren.

 

Zum Knabberkram:

Ehrlich gesagt hatten wir drei Probleme.

1.) War es mir viel zu warm um viel zu knabbern

2.) War das Essen gut genug (ich oute mich mal als einer dem das arabische Büffet nicht so geschmeckt hat)

3.) War unsere Spielrunde am Samstag einfach zu weit weg um ab und an Knabberzeug zu holen.

 

Aber, Holger, vielleicht sehen wir dich auf Stahleck dann mit 10 Kilo mehr auf den Hüften  biggrin.gif

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Jakob Richter @ Aug. 20 2002,10:11)</td></tr><tr><td id="QUOTE">

Was mich am meisten verblüffte: In dem Abenteuer, das ich leitete gab es nur einen toten und das Abenteuer wurde tatsächlich auch gelöst. shocked.gif Zwar wartet die Gruppe jetzt in dem tiefsten Kerker des Corinnischen Tempels der Kirgh auf ihre Hinrichtung nebst vorhergehender hochnotpeinlichen Befragung, aber das Abenteuer wurde gelöst! shocked.gif
<span id='postcolor'>

Du scheinst ja ein ganz überaus freundlicher Spielleiter zu sein biggrin.gif  biggrin.gif  . Sollte ich wohl doch mal bei Dir spielen...

Dann komme zum Südcon. Ich schreibe gerade an dem Abenteuer in dem es um die Befreiung der eingekerkerten geht. Nach Möglichkeit VOR Befragung und Hinrichtung biggrin.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Aug. 20 2002,00:07)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wir haben die doppelte Menge des Bacharach-Verzehrs eingekauft, allerdings auch die doppelte Besucherzahl gehabt. War also eigentlich gut kalkuliert. Im Nachhinein allerdings nicht  dayafter.gif  So stapeln sich die Chipstüten bei allen von uns daheim und unsere Geldbeutel sind noch weniger gefüllt als sonst. Ausserdem werden wir wohl das zunehmen, was ihr nicht zunehmen wolltet  disturbed.gif  

Hornack<span id='postcolor'>

Mal 'ne ganz blöde Frage --- könnten unsere SüdCon-Macher das Zeug nicht einfach übernehmen? Rosendorn, Hank, Kommentar!

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Aug. 20 2002,10:18)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Wahrscheinlich stehe ich nächstes Jahr auf den 80 km Richtung K´Lutter auf der A2 länger im Stau als hier überraschend auf den 400 km.  sneaky2.gif<span id='postcolor'>

@Jakob:

 

So erging es mir letztes Jahr. Ca. 5 Std von HH-Eppendorf bis Königslutter.<span id='postcolor'>

confused.gif  confused.gif  confused.gif  confused.gif

 

Hallo Eike,

 

das muss eine Verwechslung sein. Ich bin mit dem Zug gefahren und der war auf die Minute pünktlich.

 

Gruß Jakob

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Therror ap Llanghyr @ Aug. 19 2002,08:59)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Jau, auch ich fand den Con klasse! Das Essen war prima, die Burg war sehr stimmungsvoll, die Orga war gut, das Turnier hat Spaß gemacht (danke Rosendorn smile.gif ) - kurzum einfach prima. Ich freue mich auch schon auf den nächsten Breuberg-Con!  smile.gif

 

Sven

 

P.S.: Trotz des Buttons heißt es nicht "Terror apLanghyr" sondern Therror ap Llanghyr, aber Ausländern verzeihen wir Twyneddin schon gelegentlich mal, das sie unserer Sprache nicht so mächtig sind!  wink.gif<span id='postcolor'>

Grüße,

 

auch wenn ich schon Jahre in Alba und nun auf Coru lebe, so stamme ich der Mahcer dieser Schilder doch noch aus dem schönsten Lnad Midgards: Clanngadarn. Da bei uns jedoch, ich gebe zu entgegen der üblichen Gepflogenheiten, so zu sagen im Dialekt das ganze zusammen geschrieben wird, nämlich apTe, mache ich dass meinem meinen Landesbrüdern halt auch so!!

 

(Oh mann, nach 15 Jahren, die der CHarakter alt ist stellt ich fest, dass der Nachname falsch geschrieben ist  cry.gif  - Bitte übernimm den Gedanken mit dem Dialekt, sonst steh ich ja SAU dämlich da!  dayafter.gif )

 

Fortsetzung folgt....

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hiram ben Tyros @ Aug. 20 2002,08:02)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Hornack

Bei Dir ist das doch nicht soo schlimm, Du kannst ein paar Gramm auf den Rippen doch gut vertragen <span style='font-size:5pt;line-height:100%'>ich habe ise schon</span>

 

Hiram<span id='postcolor'>

Grüße,

 

hier die Fortsetzung:

 

jaja, Hornak kann sich das vielleicht leisten, aber ich nicht unbedingt, und auch bei mir stapeln sich die Tüten und Packungen an Chips und Schoko  uhoh.gif ... und die sind sooo lecker!  colgate.gif  

 

Zu ernsteren Themen zurück!

 

Danke für das Lob von Euch allen im Namen des gesamten Vereins. (Es gibt immernoch welche die hier nicht selbst vertreten sind!wink.gif

 

 

Ich möchte aber auch hier noch mal die Gelegenheit nutzen mich bei Rainer, für das Turnier, Elsa und Jürgen für die Erlaubnis die Karten verwenden zu dürfen, den Con ausrichten zu dürfen und Euer kommen, bei Steffi, Rosendorn und der Abenteurergilde für die Mithilfe bei den Adressen und last but not least bei

 

inlove.gif <span style='font-size:17pt;line-height:100%'>EUCH</span>  inlove.gif

 

Ihr habt auch uns diesen Con so erleben lassen, dass auch die Orga durchweg Spass daran hatte (zumindest hab ich noch nix gegenteiliges gehört).

 

Wir hörte ich diverse Male am Con einen von Euch reden: "Das ist ja fast schon ein Familientreffen!!" Dieses Zitat ist denke ich nur allzu wahr! Die MIDGARD Familie ist super !!

 

Ich verspreche, dass wir es noch einmal versuchen werden! Bis dahin, viel Spaß am Spiel und auf den anderen Cons!

 

MfG Khun apTe

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Aug. 20 2002,10:21)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[Dann komme zum Südcon. Ich schreibe gerade an dem Abenteuer in dem es um die Befreiung der eingekerkerten geht. Nach Möglichkeit VOR Befragung und Hinrichtung biggrin.gif

 

Viele Grüße

hj<span id='postcolor'>

Da werde ich leider selber leiten.

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Aug. 20 2002,10:21)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Dann komme zum Südcon. Ich schreibe gerade an dem Abenteuer in dem es um die Befreiung der eingekerkerten geht. Nach Möglichkeit VOR Befragung und Hinrichtung biggrin.gif<span id='postcolor'>

Wieviele Zellen warten denn da unten *noch* auf Besucher...  confused.gif  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Oh, dieses Essen! Allein das ist schon ein guter Grund, beim nächsten Con auf Burg Breuberg dabei sein zu wollen!

Ansonsten hatten wir natürlich wahnsinniges Glück, dass sich das Wetter dem Turnierabenteuer angepasst hat. biggrin.gif (Man stelle sich nur vor, Olafsdottir hätte statt Eschar Alba als Handlungsort gewählt... uhoh.gif)

 

Bezüglich des Knabberkrams: Die Versorgung durch die Herbergsleitung war wirklich zu gut, als dass ich noch deutliche Ergänzungen benötigt hätte. So brauchte ich eigentlich vor allem Wasser.

 

Und entgegen anderslautender Gerüchte kam ich vollkommen stau- und störungsfrei bis Berlin. Mußte aber statt über die A9 über die A2 fahren, da erstere Hochwasserbedingt gesperrt war...

 

In allen anderen Dinge kann ich mich eigentlich nur den euphorischen Kommentaren der Vorschreiber anschliessen!

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Aug. 20 2002,11:53)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Kazzi:

Du warst da  wow.gif  ????

Wo denn?

Wer denn?

Wann denn?

 

Gruß

Eike, blind ???????????????????<span id='postcolor'>

Tröste Dich. Ich habe auch erst nachdem ich schon eine viertel Stunde mit ihm gequatscht habe gemerkt, daß Kazzi mein gesprächspartner ist blush.gif

 

Wozu gibt es eigentlich Namensschilder wenn ich dann nicht draufschaue dunno.gif

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Aug. 20 2002,10:21)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Dann komme zum Südcon. Ich schreibe gerade an dem Abenteuer in dem es um die Befreiung der eingekerkerten geht. Nach Möglichkeit VOR Befragung und Hinrichtung biggrin.gif

 

Viele Grüße

hj<span id='postcolor'>

Ich hätte da wohl die/den eine/n oder andere/n Interessierte/n.

 

Sirana

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...