Jump to content
Sign in to follow this  
Slüram

Midgard 1880 auf Cons

Recommended Posts

Midgard 1880 auf Cons - gibt es das?

Wenn ja: Wo und wann?

 

Angeregt durch mehrere Gespräche auf Midgard Cons und auch im Schwampf stellen sich mir - als Spieler, der ich es gerne einmal ausprobieren würde - obige Fragen.:wave:

Share this post


Link to post

es gibt hin und wieder M1880-Runden auf Cons. Bethina hat z.B. auf dem WestCon 2008(?) ein tolles Abenteuer angeboten.

 

Wo und wann ist ganz einfach: wenn sich genug interessierte Leute (im Vorfeld) finden, die auch einem Con anwesend sind, daß es sich lohnt, ein Abenteuer vorzubereiten.

Share this post


Link to post
Ich würde auch gern mal wieder Karl-Hermann Erichsen oder Samuel Wood spielen.

 

Könntest du Bethina überreden das sie uns was nettes hält?

Share this post


Link to post
Ich würde auch gern mal wieder Karl-Hermann Erichsen oder Samuel Wood spielen.

 

Könntest du Bethina überreden das sie uns was nettes hält?

Ich bin sicher, dass Du das mindestens genausogut kannst. ;)

Share this post


Link to post
Ich würde auch gern mal wieder Karl-Hermann Erichsen oder Samuel Wood spielen.

 

Könntest du Bethina überreden das sie uns was nettes hält?

Ich bin sicher, dass Du das mindestens genausogut kannst. ;)

 

Ich kenne sie leider nicht persönlich und in der Vergangenheit war das Antwortverhalten etwas schlecht.

Share this post


Link to post

Für den KlosterCon plane ich "The House of Kalakaua" das zweite Abenteuer der Aloha Kampange.

Edited by jul

Share this post


Link to post

Das Abenteuer auf dem Nordlicht-Con ist erfolgreich verlaufen.

 

Das nächste Mal gibt es ein Abenteuer auf der Midgard 1880-Connection. Aber daran arbeite ich noch.

 

L G Alas Ven

Share this post


Link to post
Auf dem Südcon würde ich die Abenteurer gerne nach Schottland an den schönen Loch Lomond entführen.

 

Gruß

Bethina

 

Ich glaub, ich canncel das Abenteuer, daß ich Samstag leiten wollte. :lookaround:

Share this post


Link to post

Och ja,

 

an einem 1880 Spielchen würde ich mich auch wieder sehr gern beteiligen.

 

Gruß

 

Neq

Share this post


Link to post

Wie sieht die 1880-Planung für die 2012 CONs aus?

 

Gibt es da schon Ideen. Ich bin durchaus auch bereit mich in den Reigen der SL einzureihen.

 

Da die meisten von uns sowohl gerne mal spielen, als auch leiten wollen, wäre ein bisschen Absprache hilfreich, damit wir nicht, wie am Südcon eine Termin-Kollision von zwei 1880 Runden bekommen. Es hat sich dann alles noch gut gefügt, aber das können wir noch optimieren. ;)

 

Ich kann mal für mich sprechen:

Ich werde ziemlich sicher auf Kloster-CON, Breuberg und Süd-CON sein und wäre bereit dort Midgard 1880 zu leiten (derzeit wohl nur die Kauf-Abenteuer, da ich mit meinen eigenen Planungen für Paris 1871 bis 1879 und Würzburg noch nicht so weit sein werde)

Share this post


Link to post
Denke ich werde auf dem WCEC mein erstes 1880-Abenteuer leiten. Es wird in den "Wilden Westen" gehen ;-)

 

LG SchneiF

 

falls ich auf dem WCEC bin leite ich dort das auf dem SüdCon ausgefallene Abenteuer. Weiter geht meine Conplanung für 2012 noch nciht.

 

Hoffentlich nicht gleichzeitig?! :worried:

Share this post


Link to post
Denke ich werde auf dem WCEC mein erstes 1880-Abenteuer leiten. Es wird in den "Wilden Westen" gehen ;-)

 

LG SchneiF

 

falls ich auf dem WCEC bin leite ich dort das auf dem SüdCon ausgefallene Abenteuer. Weiter geht meine Conplanung für 2012 noch nciht.

 

Hoffentlich nicht gleichzeitig?! :worried:

 

1880 leite ich Samstags, hab keine kurzen Abenteur

Share this post


Link to post
falls ich auf dem WCEC bin leite ich dort das auf dem SüdCon ausgefallene Abenteuer. Weiter geht meine Conplanung für 2012 noch nciht.
:thumbs:

 

Im Sommer gibt es auf jeden Fall wieder was in Urruti, aber für die anderen Cons könnte es dann auch was in 1880 sein. :sigh:

Share this post


Link to post

Ich werde auf dem WCEC sein, dem KlosterCon, Breuberg und dem SüdCon (da aber wahrscheinlich wieder nicht spielen können).

Interesse an 1880 Abenteuern besteht immer, was eigenes werde ich frühestens für Breuberg anbieten können.

Share this post


Link to post
Wie sieht die 1880-Planung für die 2012 CONs aus?

 

Gibt es da schon Ideen. Ich bin durchaus auch bereit mich in den Reigen der SL einzureihen.

 

Da die meisten von uns sowohl gerne mal spielen, als auch leiten wollen, wäre ein bisschen Absprache hilfreich, damit wir nicht, wie am Südcon eine Termin-Kollision von zwei 1880 Runden bekommen. Es hat sich dann alles noch gut gefügt, aber das können wir noch optimieren. ;)

 

Ich kann mal für mich sprechen:

Ich werde ziemlich sicher auf Kloster-CON, Breuberg und Süd-CON sein und wäre bereit dort Midgard 1880 zu leiten (derzeit wohl nur die Kauf-Abenteuer, da ich mit meinen eigenen Planungen für Paris 1871 bis 1879 und Würzburg noch nicht so weit sein werde)

 

Aller Voraussicht werde ich auf dem KlosterCon 2012 sein und 1880 leiten.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Läufer
      Hallo!
      Der zweite OderCon wird stattfinden - dieses Mal am Wochenende NACH Ostern 17.4.-19.4.20 am bewährten Orte.
      Es wird eine Frühanreisemöglichkeit geben - Ob einen oder zwei Tage, das müssen wir noch beschließen.
      Zu den Sternen
      Läufer
    • By sarandira
      Spielleiterin: Sarandira
      Anzahl der Spieler*innen: 3-5 - aufgrund der ungewöhnlichen Uhrzeit und des doch eingeschränkten 1880-Spielerkreises gerne mit Voranmeldung
      M3/M4/M5: keins davon - Midgard 1880
      Grade der Figuren: gibt's da nicht
      Voraussichtlicher Beginn: Samstag ca. 13 Uhr - Vormittags will ich noch an der Führung von Zeno durch die römischen Ruinen in Blankenheim und das Gildenhaus (siehe Westcon-Einladung) teilnehmen. Das bietet sich dann natürlich für alle Mitspieler auch an.
      Voraussichtliche Dauer: ich peile mal bis maximal 24 Uhr an
      Art des Abenteuers: Detektivabenteuer (Midgard 1880)
      Voraussetzung/Vorbedingung: 
      Für Spieler*innen: keine Voraussetzungen - wenn jemand noch nie Midgard 1880 gespielt hat und es gerne mal ausprobieren möchte (ich würde mich freuen!), kann ich evtl. auch vorgefertigte Charaktere mitbringen. Das würde ich dann nur gerne vorher wissen.
      Für die Charaktere: Englische Sprachkenntnisse wären gut und sie sollten sich schon in London aufhalten. Ideal wäre es, wenn sich alle schon kennen und mindestens einer schon vor einigen Jahren bei einem Kriminalfall geholfen haben könnte - aber das kriegen wir schon irgendwie hingedreht.
      Beschreibung:
      Das Abenteuer ist aus dem Private Eye Abenteuerband "Perfekte Verbrechen"
      Vole's Hollow, ein kleines Dorf am Flüsschen Itchen, träumt in der malerischen Landschaft von Hampshire vor sich hin. Gute zwei Stunden von London entfernt geht hier das Leben seinen gemächlichen, geregelten Gang. Und wenn hier eine alte Dame verstirbt, so ist das natürlich bedauerlich, aber auch nicht weiter ungewöhnlich - sterben muss schließlich jeder einmal. Doch die beste Freundin der Toten besteht auf einer genaueren Untersuchung und so bittet der Dorfpolizist Constable Clarke schließlich die Detektive/Abenteurer, das Ableben der alten Lehrerin näher zu untersuchen...
      Mitspieler:
      1. Zeno - Louis Lazare Delaroche
      2. Neq - Robert Dixon Denham
      3. Alf04 - Bernadette Devallier
      4. Markon - t.b.d.
      5. jul - Massimo
    • By Läufer
      Mittlerweile ist es so offiziell, dass dieser Con auch eine eigenen offiziellen Strang verdient: Hier ist er.
      Es wird am 2019 am Wochenende vor Ostern einen Midgard-Con bei Frankfurt an der Oder geben. 
      Das heißt von Freitag den 12.4.19 - Sonntag, den 14.4.19, dazu die Spätabreiseoption am Montag, den 15.4.19
      Wir haben ca. 60 Plätze zur Verfügung - es wird also recht übersichtlich. 
      Genaueres unter www.odercon.de  (Nicht wundern - das Logo kommt noch .. ist schon lange da)
      Die Einladungen sollen Anfang Dezember versendet werden - wer eine möchte, bitte unter orga-at-odercon.de melden. 
      Zu den Sternen
      Läufer
      P.S.: In diesem Strang schreibt nur die Orga 
    • By KhunapTe
      Guten Tag,
      hier im offiziellen Strang die entsprechenden Neuigkeiten:
      17. Breuberg-CON
      18. bis 21. Juli 2019
      auf Burg Breuberg
      Die Einladungen gehen im März voraussichtlich raus.
       
      PS: Hier posten bitte nur KONZIL-Mitglieder - Danke
    • By KhunapTe
      Hallo liebe MIDGARD-Gemeinde,
      unser 17. MIDGARD Breuberg CON findet in der Zeit vom
      18. bis 21. Juli 2019
      auf unserer schönen Burg statt.
      Einladungen werden voraussichtlichem März 2019 versandt.
×
×
  • Create New...