Zum Inhalt springen

Quellen für Midgard 1880


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Artikel über die amerikanischen Outlaws Butch Cassidy und Sundance Kid (Artikel in Englisch):

https://www.theguardian.com/world/2022/dec/16/butch-cassidy-sundance-kid-argentina-chile-bolivia

Es geht um eine kürzliche Entdeckung, dass die beiden 1901 auch in einen Mord in Chile verwickelt waren. ist eher etwas spät für 1880-Verhältnisse, aber könnte bestimmt Inspirationsmaterial sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Heute ist ein neues Buch eingetroffen, von dem ich mir auch Inspiration für Abenteuer 1880 erhoffe:

Candy Moulton

The Writer's Guide to Everyday Life in the Wild West

From 1840 -1900

 

Nachdem ich meine Gruppen schon einmal zu einem Abenteuer nach Kentucky gelockt habe, hoffe ich, sie irgendwann auch einmal in den richtigen Wilden Westen zu leiten. :)

Wenn ich es tatsächlich gelesen haben, schreibe ich vielleicht noch mehr dazu.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
vor einer Stunde schrieb Hiram ben Tyros:

Ich bin gerade über einen interessanten Podcast bei Zeit-Online gestolpert:

Briefe aus der Neuen Welt

Briefe einer deutschen Auswanderin von Hamburg nach New York im Jahr 1884 an eine Freundin in Hamburg. Teils eingelesen, teil kommentiert von einer Historikerin.

Ob @Olafsdottir feststellt, dass Midgard1880 Briefe aus Damatu kennt? Das wäre doch eine tolle Sache. Am Ende liest die Spielleiterin viel über die moderne Gedankenwelt und wie Otto Müller dies und Märchen und andere Utopien empfindet. :read:

Bearbeitet von Solwac
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Disney streicht die neue Serie Nautilus kurz vor der Fertigstellung aus dem Programm von Disney+. Es wird noch geschaut, ob jemand anderes die Serie übernimmt, die vor den Kapitän Nemo-Büchern von Jules Verne (20000 Meilen unter dem Meer etc.) spielen sollte. Es wäre schade, wenn die Serie nicht irgendwie auf die Bildschirme käme, denn sie wäre sicher eine spannende Quelle für 1880. (Verlinkter Artikel in englisch)

https://www.theguardian.com/culture/2023/aug/29/disney-plus-nautilus-tv-show-series-scrapped-gold-coast-why

 

  • Thanks 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...