Jump to content
  • Sign in to follow this  

    Charakterbogen - Midgard 1880


    Hiermit möchte ich der Allgemeinheit einen neuen, von mir gestalteten Charakterbogen für Midgard 1880 darbieten.

     

    Er ist mit Garantie nicht Drucker freundlich und wird wohl am ehesten auf einem Farblaser auszudrucken sein.

    Ich bitte diesen auf Herz und Nieren zu testen und mir Rückmeldung zu geben.

    Es sind mittlerweile vier Dateien:

    • Charakterbogen welcher er für Charaktere deutsche Nationalität gedacht sind
    • Seite 2 für die Habseligkeiten eines Charakters
    • Ein eher steampunkig angehauchter Charakterbogen (oder für einen Ingenieur oder Maschinisten)
    • Und ein Charakterbogen, passend zum K.u.K. - Quellenband

     

    Ich wünsche viel Freude damit!

     

    PS: Es wurde eine neue erste Seite gestaltet, die national ein wenig neutraler ist. Weiterhin habe ich einen Fehler entdeckt, den ich beseitigt habe.

    Eine steampunkigere Version der Seite 1 wurde hinzugefügt

    Sign in to follow this  


    User Feedback

    Recommended Comments

    Oh, der ist hübsch!

     

    Er basiert allerdings auf dem aus der Printversion des Regelwerks, zu der es Errata gibt. Insbesondere gibt es Balancieren nicht mehr - daraus muss Körperbeherrschung werden.

     

    Rainer

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Sehr schön! Ich finds nur schade, daß du für die Talente nicht dieselbe Schriftart gewählt hast wie für die anderen Angaben (oder wird das bei mir nur falsch angezeigt?)

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Dann werde ich wohl die Errata noch einarbeiten.

    @SabbePiDukkham: Ich stand vor der Frage: besonders hübsch oder bei Dämmerlicht lesbar. Daher wählte ich eine klare Standardschrift für die Talente. Ich muss mal eine Version mit der verschnörkelten Schrift gegenüber stellen. Wenn ich mich dann nicht entscheiden kann, lade ich beide Versionen hoch.

    Rito

     

    Oh, der ist hübsch!

     

    Er basiert allerdings auf dem aus der Printversion des Regelwerks, zu der es Errata gibt. Insbesondere gibt es Balancieren nicht mehr - daraus muss Körperbeherrschung werden.

     

    Rainer

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Der sieht toll aus!

    Ich habs ja eigentlich lieber "funktionell" als "stimmungsvoll", aber ich werde ihn auf alle Fälle mal probespielen! Mit welchem Programm hast du den gemacht? Gibts den auch als pdf (oder in sonstigem Format) zum ausfüllen am Rechner?

     

    Das mit der StandardSchriftart ist mir auch aufgefallen, aber ich sehe das Problem mit der Schnörkelschrift auch. Müsste man mal den Praxistest machen wg. Lesbarkeit.

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Schön wenn er gefällt. Ich bin eher der Stimmungstyp :-) daher liebe ich es wenn es optisch gut gestaltet bin. Aber wer mich noch von Perry Rhodan kennt weiß das.

     

    Der Charakterbogen wurde grafisch im Photoshop gestaltet. Die Bearbeitung ist jedoch relativ einfach gewesen, ich hätte auch Gimp oder andere freie Software nehmen können. Die Schrift habe ich dann in Libre Office (vorher OpenOffice) drüber gelegt und schlussendlich als PDF exportiert. Ob ich den noch zum Ausfüllen am PC gestalte weiß ich nicht. Da kommt es darauf an, wie die Rückmeldungen sind.

    Ich möchte ihn erst noch einmal um ein paar Fehlerchen beheben, die Olafsdottir angesprochen hat. Danach möchte ich noch eine zweite Seite zum Verwalten der Habseligkeiten usw. gestalten. Wenn ich dann noch Lust habe, werde ich ihn zum Ausfüllen am Bildschirm designen. (aber das hat noch Zeit)

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    @Prof. Anthony MacDonovan: Ich habe aus dieser Zeit leider nur einen Reisepass aus Österreich-Ungarn gefunden. Wenn das störend ist, für Charaktere die andere Nationalitäten haben, müsste man einen neutralen Hintergrund finden. Ich werde keine Charakterbögen für jegliche Nation entwickeln.

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    So! Ich glaube jetzt habe ich sämtliche Errata berücksichtigt und hoffentlich alle Fehler bereinigt!

    Hier nun die Version 3 der ersten Seite:

    Im Eröffnungsbeitrag wurde ebenfalls die neue Version eingepflegt. Weitere Seiten sind eigentlich nicht notwendig, doch habe ich hierzu noch ein paar Ideen.

    Und ich danke für die Anregungen und die Kritik!

    Charakterbogen1880v3.pdf

    • Like 2

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Ich habe für den Charakterbogen eine zweite Seite angefertigt. Auf ihr können Besitztümer und Habseligkeiten notiert werden. Mir fehlt auf Charakterbögen oft der Platz hierfür.

     

    Ich hoffe ihr findet sie nützlich. An Anregungen, Berichtigungen und Kritik bitte nicht sparen. :-p

    Chabo1880_S2.pdf

    • Like 1

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Gibt es noch thematische Seiten, die ihr euch für einen Charakterbogen vorstellen könnt? Fehlt euch noch etwas? Oder sind mit diesen Seiten alle Bedürfnisse abgedeckt?

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Da ich derzeit versuche Midgard 1880 für mich etwas steampunkiger zu gestalten, wollte ich hierzu auch einen passenden Charakterbogen erstellen, bzw. den von mir gestalteten etwas abändern.

     

    Viel Spaß damit!

    Charakterbogen_Steampunk.pdf

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites
    Da ich derzeit versuche Midgard 1880 für mich etwas steampunkiger zu gestalten, wollte ich hierzu auch einen passenden Charakterbogen erstellen, bzw. den von mir gestalteten etwas abändern.

     

    Viel Spaß damit!

     

    Oh, so ist er auch sehr schön! :thumbs: Und passt gut zu dem Steampunk-Schmuck, den ich von meinem Bruder zu Weihnachten bekommen habe ;)

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites


    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now

×
×
  • Create New...