Zum Inhalt springen

Kritik am zweiten SüdCon


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Prima Con und vielen Dank an alle Verantwortlichen!

 

Wie letztes Jahr auch ist unsere Gruppe mit einem Mietwagen aus der Rhein-Main-Ecke angereist und wird das auch nächstes Jahr wieder tun, da waren wir uns Sonntag Abend einig. Ich finde, das sagt genug... wink.gif

 

An meine Gruppe von Freitag Abend: der Purpurwolf wird auf dem nächsten Con weitergespielt!

 

sly.gif

Link zu diesem Kommentar

O.k., jetzt will ich mal zu den Kritik-Punkten Stellung nehmen:

 

1. Essen: Es war ja (unbestritten) besser als beim letzten Mal, wir werden uns aber nächstes Jahr noch intensiver damit befassen. Vielleicht ist ein Party-Service doch eine Option, aber das muss auf jeden Fall genau durchgerechnet werden. Außerdem wurden uns jetzt weitere Möglichkeiten seitens der Burgküche angedeutet. Trotzdem ist es natürlich schwierig, in diesem Punkt es allen recht zu machen. (Beispielweise lobten sehr viele den Braten am Sa als sehr lecker, während einige andere von "ungenießbar" berichteten. Ich selbst fand ihn gut.)

 

2. Schankmaiden: Ich finde eine Beschwerde in diesem Punkt ziemlich unfair und unpassend den drei wackeren Damen gegenüber, die sich wirklich viel Mühe gemacht hatten! Für den Freitag kam extra eine Freundin von Hank (Darija), die sonst gar nichts mit dem SüdCon zu tun hatte und den Samstag abend schlugen sich zwei zahlende Teilnehmerinnen (verstärkt durch einen weiteren) um die Ohren, die nur dafür auf ein spannendes Spiel verzichteten. Gut, keine waren so erfahrene Live-Rollenspielerinnen und Schankmaiden wie im letzten Jahr, aber jene hatten eben abgesagt. Also hier bitte ich um etwas angemessenere Postings. nono.gif

Wir werden trotzdem die Ausstattung und den Betrieb der Taverne wieder genauer in's Blickfeld nehmen, bauen aber weiterhin auf Eure Unterstützung. (Warum nur will keiner dieses Angebot für ein Abenteuer nutzen?)

 

3. Speisesaalzugang: So ganz kann ich eine große Aufregung darüber nicht verstehen. Der kleine Umweg hat doch niemanden umgebracht. Jedenfalls war uns der "normale" Zugang seitens der Herbergsleitung mit der Begründung, der Platz vor der Türe würde für das Buffet benötigt, verwehrt worden. Trotz einiger Vorschläge und Anfragen durch das Orga-Team konnte das leider nicht verändert werden. Eventuelle "wahre Gründe" sind mir nicht bekannt - alle entsprechenden Äußerungen sind reine Spekulation.

 

4. Heizung der Kapelle: Tja, was soll ich sagen. Wir arbeiten daran. Letztes Jahr war es zu kalt, dieses Jahr zu laut. Im nächsten vielleicht zu warm? wink.gif

Es liegen allerdings bereits Konzepte und Ideen vor. Über weitere Anregungen würden wir uns aber sehr freuen, denn wir wollen den Raum nicht aufgeben... (Wir brauchen eine zuverlässige, nicht brandgefährliche 30 KW-Lösung...)

 

5. Jos Bart: Ein heikler Punkt. Es ist schon wegen weniger ein Krieg geführt worden. Ich werde ihn jedenfalls nicht zum Rasieren auffordern. disturbed.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Möget ihr stets das richtge Lied finden,

 

Nur um das mit den Schankmaiden nochmal ins rechte Licht zu rücken:

 

1., JAU, ich find es KLASSE, daß sich zahlende Gäste bereit erklären, in der Taverne auszuhelfen, die alles in allem ein ausgesprochen gemütlicher Ort war.

 

2., Letztes Jahr war die Taverne mit Maiden UND Ausstattung genial!

 

Tja Rosendorn, so ist das, wenn man Maßstäbe setzt:

Man wird an Ihnen gemessen ... wink.gif

 

Im Ernst:

Ihr habt einen klasse Con auf die Beine gestellt!

Wenn man einen kleinen Seufzer, loswird, dann nimm es nicht als Kritik der diesjährigen Crew, sondern als Lob der letztjährigen ... .

 

Wie auch immer

FAZIT:   GELUNGEN!

 

Gruß

Kreol

Link zu diesem Kommentar

Moin moin allerseiten,

 

einige haben mein Feedback am Ende des Cons schon erhalten (@ Jo - Dein Bart kratzt gar nicht so doll  wink.gif ). Wer rechtzeitig fliehen konnte, denen sprech ich hiermit nochmal meinen allerherzlichsten Dank aus. Suuuuper, daß sich immer noch genug Idealisten finden, die sich einen ganzen Arschvoll Arbeit aufsacken für ein mehr oder weniger herzliches Dankeschön.

 

Explizit Dir noch mal Flo der den "Flozirkus", sprich unsere Gruppe toll geleitert hat und unseren MitspielerInnen. Schade, daß Satir so früh ausscheren mußte, wir wären ein spielleiternervenzerfetzendes Team gewesen.

 

Markus, Dir nochmals Dank für das FREIBIER und BB für das passend Gummi.

 

Zu dem Preis - Leistungsverhältnis kann ich als Profi aus der Reisebranche nur Applaudieren. 2 Übernachtungen incl. Vollverpflegung und Programm in stimmungsvoller (einfacher) Atmosphere für den Preis: Hut ab und verbeugen.

 

Natürlich könnte man noch einen guten Profikoch engagieren (ich kenn da einen), nur würden wir damit eine ganze Reihe netter MitspielerInnen ausschließen, da ein solcher auch entlohnt werden will und die entsprechenden Zutaten auch einen kleinen Sack Orober verschlingen.

 

Nur eimal hab ich mich etwas geärgert. Als wir ankamen war unser Schlüssel auf Reisen und es dauerte etwas bis wir unsere Zimmergenossen fanden. Is nicht sooo schlimm, aber Ihr könntet in Euren Leitfaden zur Begrüßung noch eine "Schlüsseleinweisung" aufnehmen. Und Hank, auch nach 22Uhr kostet ein Lächeln weniger Kraft als ein Grimmen wink.gif.

 

Ich kann noch hinzufügen, daß sich die Anreise aus Hamburg voll gelohnt hat und ich wohl auch nächstes Jahr (vielleicht als Spielleiter) wieder dabei sein werde. Dirk und ich haben auf der Heimreise schon ein Abenteuer zu schreiben begonnen. Die Atmosphäre bei Euch war äußerst inspirativ.

 

Blox(Mirko)mox

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Rosendorn, als Betreiber von diesem Forum habe ich auch erst lernen müssen, dass nicht jede geäußerte Kritik als richtig ernste Kritik aufzunehmen ist. Häufig sind es eher kleine Sachen die eigentlich nicht sehr wichtig sind aber dennoch etwas stören. Dies zu unterscheiden habe ich auch erst lernen müssen. Am Anfang hat mich jede noch so kleine Kritik

an dem Forum hier in eine mittelschwere Sinnkrise gestürzt.

 

Wegen dem Braten:

 

Also ich fand ihn auch lecker.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Nov. 12 2002,15:42)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Rosendorn, als Betreiber von diesem Forum habe ich auch erst lernen müssen, dass nicht jede geäußerte Kritik als richtig ernste Kritik aufzunehmen ist. Häufig sind es eher kleine Sachen die eigentlich nicht sehr wichtig sind aber dennoch etwas stören. Dies zu unterscheiden habe ich auch erst lernen müssen. Am Anfang hat mich jede noch so kleine Kritik

an dem Forum hier in eine mittelschwere Sinnkrise gestürzt.<span id='postcolor'>

???

 

Nun, wenn ich den Eindruck erweckt haben sollte, dass mich irgendeiner der bislang vorgebrachten Kritikpunkte in eine "Sinnkrise" stürzen würde, so sei beruhigt, dass dem nicht so ist.

 

Im Gegenteil, bisher kann ich nur sagen: Na, wenn das alle Kritikpunkte sind... biggrin.gif

 

Bis jetzt habe ich also das Bild einer rundum gelungenen Veranstaltung, bei dem so ziemlich jeder der Gäste zufrieden war. Kleinere Mängel treten immer irgendwo auf, aber - so will's mir scheinen - haben wir durchaus ein hohes Niveau halten können.

 

Ich bin aber trotzdem um jeden Kritikpunkt dankbar, den wir das nächste Mal auch gezielt angehen wollen (außer vielleicht Nr. 5... disturbed.gif ). Der nächste SüdCon soll ja immer der beste SüdCon werden.

 

Meine Stellungnahme vorhin sollte übrigens nur bestätigen, dass ich alles wahrzunehmen versuche. Nur auf die fleissigen Schankmaiden wollte ich mal nichts kommen lassen, da diese gewiss nichts für irgendwelche Mängel in der Taverne konnten!

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Nov. 12 2002,16:43)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wäre ich auch dafür. Nächstes Jahr braten wir die Schankmaiden und garnieren sie mit Ratzefummel notify.gif

 

Viele Grüße

hj<span id='postcolor'>

OT

 

HJ - manchmal kann ich Deinen Gedankengängen nicht folgen. War das:

a) Gummi - braten - vernaschen

b) Schänke - fummeln - ratzen

c) will ich doch lieber nicht wissen

grün) Schänken vermeiden

 

 

Blox(arrrghhhichmußzudoktorfrühsommer)mox

 

 

Edit: entschärf mal grün. Und den Rest auch.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Rosendorn @ Nov. 12 2002,14:43)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wir werden trotzdem die Ausstattung und den Betrieb der Taverne wieder genauer in's Blickfeld nehmen, bauen aber weiterhin auf Eure Unterstützung. (Warum nur will keiner dieses Angebot für ein Abenteuer nutzen?)

 

[...]

 

5. Jos Bart: Ein heikler Punkt. Es ist schon wegen weniger ein Krieg geführt worden. Ich werde ihn jedenfalls nicht zum Rasieren auffordern. disturbed.gif<span id='postcolor'>

@Rosendorn: Also die Absicht, die Taverne in mein Abenteuer mit einzubinden hatte ich schon - passt ja für "Bryans Gasthaus" sehr schön. Leider hatte ich zu wenig Zeit für die Vorbereitung. Nächstes Jahr gibt es wohl einen neuen Anlauf meinerseits in der Angelegenheit. thumbs-up.gif

 

zu. 5.: Das sollte man in einem eigenen Kriegsrat diskutieren.  notify.gif

 

@Blox(bistduwahnsinnig)mox: Jetzt verstehe ich deine Anmerkung im Schwampf über deine Rückfälligkeit. biggrin.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Ahoi! Ich auch mal:

 

Ich war glücklich mal wieder auf dem Wildenstein abtauchen zu können. Genialer Con, kann mit allen mithalten, die ich bisher erlebt habe (ich war zwar bisher nur auf Südcons, aber egal ...)

 

was mir fehlte:

- Musiker in der Taverne

music.gif

 

Gruß, Euer Barde

Tenor

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Bloxmox @ Nov. 12 2002,15:34)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Explizit Dir noch mal Flo der den "Flozirkus", sprich unsere Gruppe toll geleitert hat und unseren MitspielerInnen. Schade, daß Satir so früh ausscheren mußte, wir wären ein spielleiternervenzerfetzendes Team gewesen.

 

Nur eimal hab ich mich etwas geärgert. Als wir ankamen war unser Schlüssel auf Reisen und es dauerte etwas bis wir unsere Zimmergenossen fanden. Is nicht sooo schlimm, aber Ihr könntet in Euren Leitfaden zur Begrüßung noch eine "Schlüsseleinweisung" aufnehmen. Und Hank, auch nach 22Uhr kostet ein Lächeln weniger Kraft als ein Grimmen wink.gif.<span id='postcolor'>

Hallo Bloxenmox.

 

Mir hat der "Flozirkus" auch sehr viel Spaß gemacht, schließlich gab es in dem Abenteuer genügend Möglichkeiten die Spieler etwas zu überraschen oder sogar zu nerven (nagelneues Boot kaufen lassen, nur um es dann versenken zu lassen biggrin.gif ). Und über Satir's Ausscheiden solltest du froh sein, denn dadurch sind eure Überlebenschancen drastisch gestiegen. (eigentlich hätt ich's auch ganz nett gefunden mal den Satir als Spieler zu erleben, aber so öffentlich kann ich das hier nicht zugeben). Also freuen wir uns über den unverhofften Kompetenzanstieg durch das Ausscheiden Satirs  wink.gif .

 

Da ich Freitags fast durchgehend am Empfang war muss ich den Kritikpunkt wohl auf meine Kappe nehmen. Denn die Schlüsseleinweisung gehörte zwar zur Begrüßung, doch kann ich leider nicht ausschließen, dass ich sie mal vergessen habe. Das liegt daran, dass die fünf bis 10 Begrüßungspredigtspunkte sich dauernd in der Reihenfolge geändert haben, da während der Predigt bereits die nächsten ankamen. Die kannten dann Punkt 1, 4, 5, bereits mussten aber noch über 2, 3, 6, 7, 8, 9 aufgeklärt werden. Während dieser Aufklärung kamen dann die nächsten ... und dann hab ich da nen Knoten in meine Gehirnwindungen gekriegt. Oder jemand hat ganz einfach die Anweisung mit der Pappschachtel als Schlüsselbehälter nicht befolgt.

Sorry, das ihr warten musstet.

 

Gruß,

 

Flo

Link zu diesem Kommentar

@Valinor: Um Schlüsselprobleme zu vermeiden, hilft auch die Methode, die ich mal in Bacharach gemacht habe: Einfach einen Zettel an die Zimmertür hängen, auf dem sich jeder einträgt, wenn er abschließt, wo er / sie ist. Dann können die Zimmergenossen gezielt denjenigen aufsuchen. Hat damals einwandfrei funktioniert.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Wg. Schlüsselprobleme: Den Zimmerschlüssel nach Verlassen des Zimmers beim Portier zu deponieren hat sich im Hotelgewerbe als ziemlich praktisch erwiesen. Sollte bei Jugendherbergen auch funktionieren. Man sollte als Gast halt nach dem Abschließen den Schlüssel in der Hand behalten und nicht in den Rucksack zu den Spielsachen legen. smile.gif

 

Aber vielleicht gönnt ihr euch beim nächsten Mal ein Schlüsselbrett. Dann entfällt das lange Rumkramen in der Pappschachtel.

 

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Triton Schaumherz @ Nov. 13 2002,17:40)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]Aber vielleicht gönnt ihr euch beim nächsten Mal ein Schlüsselbrett. [...]<span id='postcolor'>

Das ist mal ein klasse Vorschlag, den wir bestimmt das nächste Mal umsetzen werden! Danke! clap.gif

 

(Warum kommt man manchmal nicht selbst auf die einfachsten und logischsten Dinge???)

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

 

Kritik? Da fällt mir fast nichts ein.

 

Am Freitag war mir den ganzen Abend kalt, was meine Erkältung sehr gefreut hat, aber dann nehme ich nächstes Jahr eben noch wärmere Sachen mit.

 

Das Essen war ok, für noch besseres würde ich aber auch gerne mehr bezahlen.

 

Türschlüssel war bei uns kein Problem.

 

Ansonsten war die Con einfach schön, und ich habe am Montag danach gleich mal den 2003-11-10 als Urlaub mit den Kollegen abgesprochen.

 

Die 45 Minuten Fahrt für 45 Stunden Spiel und Spaß haben sich wieder einmal voll gelohnt, ein großes Dankeschön an das gesammte Team und alle Helfer.

 

Eine Frage noch: Wo ist der Thread mit den Bildern?

 

Gruß,

(\/)icha

Link zu diesem Kommentar

So, irgendwie schein beim Forumsupdate mein Beitrag verschwunden zu sein. Naja, dann das ganze nochmals:

 

Erst einmal danke an euch alle. So ein Lob tut immer gut. Wir hatten ja auch super Gäste und ein super Team.

 

Das meiste hat ja Rosendorn schon geschrieben. Hier noch ein paar kurze Anmerkungen:

 

Essenszugang: Wir wollten nur das ihr mal die ganze Burg kennen lernt. Denn diesen Gang hattet ihr letztes Jahr noch nicht gesehen.

 

Schlüsselbrett: Sehr gute Idee. Da können wir dann auch Spielleiterverweigerer dran nageln.

 

Heizung: Bei den Gedanken von HJ (Maiden - Ratzefummel) wirds einem doch warm genug. Wer braucht da noch einen Heizung.

 

Ansonsten sehen wir uns nächste Jahr. Nicht vergessen, gleiches Wochenende gleicher Ort.

 

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät, stimmt es das es sein muss,ist für heute wirklich Schluss? Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...