Zum Inhalt springen

Komfort der Lokation von Midgard Cons


Wie wichtig ist der Komfort der Lokation von Midgard Cons?  

48 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie wichtig ist der Komfort der Lokation von Midgard Cons?

    • Für mehr Komfort bin ich bereit mehr zu Zahlen.
      26
    • Für mehr Komfort nehme ich eine weitere Anreise in Kauf.
      0
    • Bei einen günstigeren Preis, bin bereit auf Komfort zu verzichten
      9
    • Der Komfort der Lokation ist mir egal, ich will spielen.
      13


Empfohlene Beiträge

Ich hatte bislang auf nahezu allen Midgard-Cons den Komfort, den ich wünsche, zu dem Preis, den ich bereit war zu zahlen. Ich kann also nichts ankreuzen. :dunno:

 

Mir ist trotzdem der Komfort recht wichtig. Ich mag keine größeren Zimmer und Dusche/WC will ich auch möglichst alleine haben. Beim Essen bin ich toleranter, allerdings ist mir ein ruhiges Spielzimmer sehr wichtig. Die bisherigen Cons konnten mir zumeist alles geben.

Bearbeitet von Rosendorn
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Ich hatte bislang auf nahezu allen Midgard-Cons den Komfort, den ich wünsche, zu dem Preis, den ich bereit war zu zahlen. Ich kann also nichts ankreuzen. :dunno:

 

Mir ist trotzdem der Komfort recht wichtig. Ich mag keine größeren Zimmer und Dusche/WC will ich auch möglichst alleine haben. Beim Essen bin ich toleranter, allerdings ist mir ein ruhiges Spielzimmer sehr wichtig. Die bisherigen Cons konnten mir zumeist alles geben.

 

Wenn es auf einem potentiellen Con die Möglichkeiten Komfort oder Preiswert gebe, was würdest du wählen?

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie gehen die Optionen der Umfrage an meinem Bedürfnis vorbei. :dunno:

 

Ich möchte ein gewisses Mindestmaß an Komfort, d.h. ein vernünftiges Bett (seit den letzten Renovierungen beim SüdCon entsprechen alle ConBurgen da meinen Vorstellungen, ein extra Kissen bin ich bereit zu transportieren), ausreichende sanitäre Anlagen (auch hier haben die Renovierungen geholfen) und ergonomische Plätze zum Spielen (meist sind mir die Stühle/Bänke etwas zu niedrig und ich muss nach einiger Zeit immer mal wieder stehen).

 

Ansonsten sollte der Komfort zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis führen. Ich will nicht etwas zahlen was ich nicht nutze und bin bereit etwas zu zahlen wenn ich es nutze.

 

Solwac

Bearbeitet von Solwac
Link zu diesem Kommentar
Irgendwie gehen die Optionen der Umfrage an meinem Bedürfnis vorbei. :dunno:

 

Ich möchte ein gewisses Mindestmaß an Komfort, d.h. ein vernünftiges Bett (seit den letzten Renovierungen beim SüdCon entsprechen alle ConBurgen da meinen Vorstellungen, ein extra Kissen bin ich bereit zu transportieren), ausreichende sanitäre Anlagen (auch hier haben die Renovierungen geholfen) und ergonomische Plätze zum Spielen (meist sind mir die Stühle/Bänke etwas zu niedrig und ich muss nach einiger Zeit immer mal wieder stehen).

 

Ansonsten sollte der Komfort zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis führen. Ich will nicht etwas zahlen was ich nutze und bin bereit etwas zu zahlen wenn ich es nutze.

 

Wenn es auf einem potentiellen Con die Möglichkeiten Komfort oder Preiswert gebe, was würdest du wählen?

Link zu diesem Kommentar
Wenn es auf einem potentiellen Con die Möglichkeiten Komfort oder Preiswert gebe, was würdest du wählen?
Wenn das Deine Frage ist, dann änder doch die Auswahlmöglichkeiten der Umfrage, so dass man nur aus den beiden Möglichkeiten auswählen kann.
Richtig.

 

Ansonsten warte ich mal den KlosterCon ab, da gibt es das ja schon.

Link zu diesem Kommentar
Ich hatte bislang auf nahezu allen Midgard-Cons den Komfort, den ich wünsche, zu dem Preis, den ich bereit war zu zahlen. Ich kann also nichts ankreuzen. :dunno:

 

Mir ist trotzdem der Komfort recht wichtig. Ich mag keine größeren Zimmer und Dusche/WC will ich auch möglichst alleine haben. Beim Essen bin ich toleranter, allerdings ist mir ein ruhiges Spielzimmer sehr wichtig. Die bisherigen Cons konnten mir zumeist alles geben.

 

Wenn es auf einem potentiellen Con die Möglichkeiten Komfort oder Preiswert gebe, was würdest du wählen?

Welcher Komfort zu welchem Preis?

 

Lautet die Wahl:

Luxus-Appartement mit eigenem Butler und diskreten Spielräumen mit Vollservice für 5.000,- €/Tag gegen Turnhalle, Matratzenlager, Selbstversorger für 5,-€/Wochenende? Da würde ich nirgends hingehen.

 

Definiere bitte Preis und Komfort.

Link zu diesem Kommentar
Wenn es auf einem potentiellen Con die Möglichkeiten Komfort oder Preiswert gebe, was würdest du wählen?
Wenn das Deine Frage ist, dann änder doch die Auswahlmöglichkeiten der Umfrage, so dass man nur aus den beiden Möglichkeiten auswählen kann.

 

1. Kann ich ( da kein Mod ) die Auswahlmöglichkeiten nicht ändern

2. gibt es diese uswahlmöglichkeiten doch schon nur etwas anders formuliert.

Link zu diesem Kommentar
Ich hatte bislang auf nahezu allen Midgard-Cons den Komfort, den ich wünsche, zu dem Preis, den ich bereit war zu zahlen. Ich kann also nichts ankreuzen. :dunno:

 

Mir ist trotzdem der Komfort recht wichtig. Ich mag keine größeren Zimmer und Dusche/WC will ich auch möglichst alleine haben. Beim Essen bin ich toleranter, allerdings ist mir ein ruhiges Spielzimmer sehr wichtig. Die bisherigen Cons konnten mir zumeist alles geben.

 

Wenn es auf einem potentiellen Con die Möglichkeiten Komfort oder Preiswert gebe, was würdest du wählen?

Welcher Komfort zu welchem Preis?

 

Lautet die Wahl:

Luxus-Appartement mit eigenem Butler und diskreten Spielräumen mit Vollservice für 5.000,- €/Tag gegen Turnhalle, Matratzenlager, Selbstversorger für 5,-€/Wochenende? Da würde ich nirgends hingehen.

 

Definiere bitte Preis und Komfort.

 

WArum sagst du nicht wieviel du bereit wärst mehr zu zahlen und für was?

Link zu diesem Kommentar
Irgendwie gehen die Optionen der Umfrage an meinem Bedürfnis vorbei. :dunno:

 

Ich möchte ein gewisses Mindestmaß an Komfort, d.h. ein vernünftiges Bett (seit den letzten Renovierungen beim SüdCon entsprechen alle ConBurgen da meinen Vorstellungen, ein extra Kissen bin ich bereit zu transportieren), ausreichende sanitäre Anlagen (auch hier haben die Renovierungen geholfen) und ergonomische Plätze zum Spielen (meist sind mir die Stühle/Bänke etwas zu niedrig und ich muss nach einiger Zeit immer mal wieder stehen).

 

Ansonsten sollte der Komfort zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis führen. Ich will nicht etwas zahlen was ich nutze und bin bereit etwas zu zahlen wenn ich es nutze.

 

Wenn es auf einem potentiellen Con die Möglichkeiten Komfort oder Preiswert gebe, was würdest du wählen?

Da kann Euch die KlosterCon-Orga aus vierjähriger Erfahrung eine sehr klare Antwort geben: Die meisten Leute wählen den Komfort.

Unsere kleinen Zimmer sind bisher immer spätestens kurz nach Ende des Frühbucherzeitraums belegt, die Achtbettzimmer waren bisher noch nie ausgebucht.

Und zu den Zahlen: Wir haben drei Acht-Bettzimmer (sprich 24 Betten), der Rest (ca. 70 Betten) sind kleine Zimmer.

 

Das sollte eine deutliche Richtung weisen.

Link zu diesem Kommentar
Irgendwie gehen die Optionen der Umfrage an meinem Bedürfnis vorbei. :dunno:

 

Ich möchte ein gewisses Mindestmaß an Komfort, d.h. ein vernünftiges Bett (seit den letzten Renovierungen beim SüdCon entsprechen alle ConBurgen da meinen Vorstellungen, ein extra Kissen bin ich bereit zu transportieren), ausreichende sanitäre Anlagen (auch hier haben die Renovierungen geholfen) und ergonomische Plätze zum Spielen (meist sind mir die Stühle/Bänke etwas zu niedrig und ich muss nach einiger Zeit immer mal wieder stehen).

 

Ansonsten sollte der Komfort zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis führen. Ich will nicht etwas zahlen was ich nutze und bin bereit etwas zu zahlen wenn ich es nutze.

 

Wenn es auf einem potentiellen Con die Möglichkeiten Komfort oder Preiswert gebe, was würdest du wählen?

Da kann Euch die KlosterCon-Orga aus vierjähriger Erfahrung eine sehr klare Antwort geben: Die meisten Leute wählen den Komfort.

Unsere kleinen Zimmer sind bisher immer spätestens kurz nach Ende des Frühbucherzeitraums belegt, die Achtbettzimmer waren bisher noch nie ausgebucht.

Und zu den Zahlen: Wir haben drei Acht-Bettzimmer (sprich 24 Betten), der Rest (ca. 70 Betten) sind kleine Zimmer.

 

Das sollte eine deutliche Richtung weisen.

 

Ganz wichtig (für mich): Die kleinen Zimmer gibt es zu einem moderaten Preisaufschlag, so daß ich im konkreten Fall überlegen kann ob der Mehrwert (mir) die zusätzlichen Kosten wert ist. Wären kleine Zimmer 50% teurer als 8-Bett-Zimmer würde ich sie wahrscheinlich nicht mehr buchen.

 

Die abgefragten Kriterien stehen immer in Wechselwirkung. Mir ist auch wichtig, daß es die günstigen Optionen gibt, da ich bei allgemein höheren Preisen wahrscheinlich auf Mitspieler verzichten müßte, die sich den Standard nicht mehr leisten können / wollen. Das fände ich auch schade.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

Auch hier finde ich mich nicht richtig wieder.

 

Ich kann mit 90 Euro für 6Bettzimmer und Dusche auf dem Gang leben oder 8Bett Zimmer und eigenem Bad, wie bisher in Bacharach.

 

Ich konnte nicht mit 6 Bett Zimmer für 85 Euro und Klo auf dem Gang über dem Rittersaal leben, welches den ganzen Tag von sämtlichen Spielrunden dort benutzt wurde, wie auf dem WestCon, auf dem ich war.

 

Ich könnte aber auch super mit 3 Bett Zimmer und eigenem Bad für 65 Euro inkl Frühstück leben, wie in der Pension, die ich in Bacharach rausgesucht habe.

 

Wo muss ich also ankreuzen? Das "Ich wäre bereit mehr für Komfort zu zahlen" suggeriert mir zu viel Zahlungsbereitschaft.

 

Aber sagen wir mal 100-110 Euro für 2-3Bett Zimmer mit eigenem Bad und Verpflegung fände ich super. Ist das möglich? Wohl kaum oder nur sehr schwer.

Link zu diesem Kommentar
[...]WArum sagst du nicht wieviel du bereit wärst mehr zu zahlen und für was?
Weil ich bisher immer alles so bekommen habe, wie ich es mir wünschte - ohne Aufpreis.

 

Ansonsten hängt es immer vom Angebot ab. Es ist eine Wechselwirkung vom Gesamtpaket, ich kann das nicht einfach trennen.

 

Machen wir es doch einfacher: Biete mir etwas an und ich sage dir, ob ich das im Sinne des Wortes preiswert finde. Der Nordlich-Con ist mir beispielsweise aufgrund der Anreise zu teuer, da muss ich nicht mal wissen, welchen Komfort es gibt.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde mich in den Optionen auch nicht wirklich wieder.

 

Ja, wenn es weniger Komfort gibt, würde ich auch weniger Geld bezahlen wollen; da gibt es aber eine Grenze. Ich wäre (man war, wie Lächeln angedeutet hat, nicht immer ein alter Sack, sondern hat auch einmal den Kakerlaken gute Nacht gesagt) da wahrscheinlich recht elastisch, sehe aber keinerlei Veranlassung, dies bei Midgard-Cons heute auszuloten.

 

Ja, ich wäre auch bereit, für mehr Komfort mehr zu bezahlen - sofern ich einen tatsächlichen Mehrwehrt sähe. Das könnte bei manchen Cons (z.B. die Räume in der Hauptburg in Bilstein voriges Jahr) bessere Geräuschdämpfung sein; die Feierhalle in Bilstein dieses Jahr war in der Hinsicht OK, jedenfalls mein Seitenabteil. Eine-Runde-Räume sind in der Hinsicht natürlich ideal. Oft zeigt auch das Essen Verbesserungspotenzial; mei, es ist halt eine Jugendherberge.

 

Ja, ich komme hauptsächlich zu Spielen und bin, wie erläutert, in einer signifikanten Bandbreite mit dem zufrieden, was als Rahmenbedingungen angeboten wird.

 

Allein, und das geben sogar die bisherigen mageren Umfrageergebnisse als Schlußfolgerung her, eine Abwägung zwischen Anfahrtslänge und Komfort scheint es kaum zu geben und gibt es auch bei mir nicht. Bisher bin ich noch zu jedem Con gekommen; die Anreise ist bei mir ziemlich sekundär. Zur Not sitze ich eben ein paar Stunden im Auto; damit kann ich leben. Fragt mich das, wenn einmal jemand einen Dresden-Con auf die Beine stellt (wobei ich schon von Waldheim/Sachsen zu einem Midgard-Con nach Wiesbaden angereist bin, und damals hatte ich noch andere Budgetrestriktionen...).

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mit dieser Umfrage nichts anfangen, da

1. das vergleichende Element (welcher Komfort für welchen Preis ist der Bezug?) fehlt und

2. die vierte Auswahlmöglichkeit auch einen "TurnhallenCon" implizieren kann (was nun nicht Midgard-Standard wäre - in anderen Foren heisst es, Midgard hätte "Luxus-Cons")

 

Alles in allem bedeuted dies, dass jegliche Antwort auf diese Umfrage sowieso so gedeutet werden kann, wie es gerade passt. Damit brauchbare Antworten zustande kommen, müssten also zunächst die vergleichenden Elemente dargestellt werden. Was ist der zugrunde gelegte Standard, was bedeutet in diesem Sinne "Mehr-Komfort", "weitere Anreise", "Mehr bezahlen", ebenso die dazugehörigen Gegenteile.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde für mehr Comfort auch mehr zahlen.

Ich würde aber auch bei deutlich schlechterem Comfort zu Cons fahren, als ist mir der Comfort auch egal, da er überhaupt keine Voraussetzung ist, dass ich zu Cons fahre.

Und, ja, ich würde auch eine weitere Anfahrt in Kauf nehmen, wenn derselbe Con in demselben Ambiente weiter weg liegen würde, aber mehr Comfort böte.

 

Kurz und gut: Ich würde Antwort 1,2 und 4 ankreuzen. Da das aber nicht möglich ist, habe nehme ich an dieser Abstimmung nicht teil.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

ich bin grundsätzlich auch bereit mehr für comfort zu zahlen. Bei mir wären so ca. 100€-130€ die grenze. zusätzlich kommt ja auch och die anfahrt hinzu.

 

allerdings fand ich z.b. unser viererzimmer auf dem westcon mit bad schon prima.

 

was ich echt ätzend finde ist mit 8-10 leuten in einem zimmer zu schlafen.

 

es kommt wohl auch immer drauf an mit wem man im zimmer ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis.

Wird weniger geboten, ist mir das auch Recht, so lange der Preis stimmt.

Als Trekker bin ich es gewohnt wWochenlang im Zelt zu schlafen und mir mein Essen selbst zu jagen selbst auf dem Campingkocher zuzubereiten.

Als Student der nicht gerade am Hungertuch nagt kann ich mir zwar kein 5-Sterne-Hotel-Äquivalent leisten - 3 Sterne wären aber möglich.

Der Komfort von Schlafgelegenheiten und Essen ist mir also weniger wichtig, so lange ich das Gefühl habe, dass der Preis angemessen ist. Das ist bisher beim Süd- und KlosterCon immer der Fall gewesen.

 

Anreise ist für mich ein limitierenderer Faktor. Steht der Reiseaufwand (Zeit und Geld) im keinen Verhältnis zur Dauer des Cons, lohnt es sich für mich nicht. Ich wäre allerdings bereit eine längere Anreise auf mich zu nehmen, wenn dafür der Con länger dauert. (z.b. würde ich nach Deutschland-Mitte fahren, wenn der Con 4 effektive Tage dauern würde - vorausgesetzt meine Terminplanung lässt das zu)

 

Komfort während dem Spielen ist für mich etwas wichtiger. Da ich allerdings schon mal in der Umkleidekabine einer Sporthalle gespielt habe (schlechte Organisation seitens des Stadtmagistrats Innsbruck) bin ich dort auch recht resistent. Ich kann mir ebenso gut vorstellen auf Bierbänken unter freiem Himmel zu spielen - sofern das Wetter es zulässt.

Link zu diesem Kommentar
Ich wäre allerdings bereit eine längere Anreise auf mich zu nehmen, wenn dafür der Con länger dauert. (z.b. würde ich nach Deutschland-Mitte fahren, wenn der Con 4 effektive Tage dauern würde - vorausgesetzt meine Terminplanung lässt das zu)

 

Bacharach 2012?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...