Zum Inhalt springen

BacharachCon 2011 - Vorschwampf


Eriol

Empfohlene Beiträge

Hallo Adjana!

 

Die Leute müssen sich jetzt schon für den überübernächsten Con entscheiden ... Das ist einfach verflixt lang hin.
Da hast Du völlig Recht. Ich selbst als potentieller Besucher aller anderen Cons sehe es ja genauso. Das ist eben der Vorteil des immer größer werdenden Angebots.

 

Für die finanziell notwendige Planungssicherheit ist dies aber Gift. Und da wir nunmal bestimmte Grenzwerte erfüllen müssen, um die Burg zu buchen, führt da für uns leider kein Weg daran vorbei.

 

Ich vermute daher, dass sich in absehbarer Zeit die großen, relativ zentralen Cons mit über 100 Besuchern und entsprechenden Örtlichkeiten zugunsten der kleineren, regionaleren und daher flexibleren Cons werden wandeln müssen.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, immerhin sind es noch 2 Wochen.

 

:o: Noch zwei Wochen... irgendwie habe ich ein total verschobenes Gefühl für Zeiten und Entfernungen...

 

Ihr habt natürlich Recht... zwei Wochen sind gar nicht so lang und dann werde ich die Zimmer erst dann beginnen auszuwürfeln...

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar
Genau. Vor allem: wartet mit der Anmeldung nicht ab, ob der Con zustande kommt. Das ist nämlich dann eine sich selbst erfüllende Prophezeihung. Der Veranstalter garantiert ja, dass jeder das Geld zurück bekommt, sollte die Veranstaltung nicht zustande kommen.

 

Und das Vertrauen hätte ich in Fimolas & Co dreimal - wenn es nicht wird, gehe ich mit praktisch absoluter Sicherheit davon aus, daß unser Schaden nicht auch noch monetär wäre.

Link zu diesem Kommentar

Bacharach 2011 hat mit Sicherheit eine Erschwernis durch die Terminverteilung der großen Midgard-Cons in 2011. Allerdings hat Bacharach, imho, eher ein konzeptionelles Problem: Burg Stahleck.

Die Burg ist einfach keine gute Burg für einen Con (deutlich zu wenige gute Plätze für Rollenspielrunden). Zusammen mit der eher mittelmäßigen Jugendherberge (Zimmer & Küche) ist das ganze einfach teuer geworden. So sehr ich die Vorteile des Bacharach-Cons auch schätze (recht nahe für mich und die Möglichkeit zur Frühanreise für längere Runden/Experimente), ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für einen Con dennoch schmerzhaft.

 

Um Missverständnissen vorzubeugen. Die Kritik richtet sich ausdrücklich gegen die Burg als Veranstaltungsort und nicht gegen die Orga.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte in die Gleiche Kerbe hauen. Bethina und ich haben uns lang überlegt, ob wir uns anmelden sollen. Der hohe Preis war uns bereits letztes Jahr ein Dorn im Auge. Die Beurteilung des Preis-Leistungs-Verhältnisses teile ich mit Toro. Das passt mittlerweile einfach nicht mehr. Und das, obwohl Bacharach bei mir eigentlich um die Ecke liegt. Cons wie z.B. der Klostercon sind zwar, rechnet man die Reisekosten mit rein, für uns teurer, dort stimmt aber das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Link zu diesem Kommentar

@Toro, Abd + Akeem: Weiter so Jungs. Mit solcher Werbung schaffen wir es spielend dass der Con bis in einer Woche ausgebucht ist. :thumbs:

 

Sicher ist Bacharach nicht gerade billig, aber ehrlich gesagt halte ich die paar Euro Differenz zu anderen Cons auch nicht für relevant. Das Essen ist nicht schlechter als auf Bilstein (immerhin ist es warm ;)). Und bei Sonnenschein gibt es wohl keinen besseren Spielort als den Burghof mit Blick auf den Rhein. :inlove:

Bearbeitet von ganzbaf
Link zu diesem Kommentar
@Toro, Abd + Akeem: Weiter so Jungs. Mit solcher Werbung schaffen wir es spielend dass der Con bis in einer Woche ausgebucht ist. :thumbs:

Du hast recht. Ich habe meinen Beitrag zurückgezogen.

 

Sicher ist Bacharach nicht gerade billig, aber ehrlich gesagt halte ich die paar Euro Differenz zu anderen Cons auch nicht für relevant. Das Essen ist nicht schlechter als auf Bilstein (immerhin ist es warm). Und bei Sonnenschein gibt es wohl keinen besseren Spielort als den Burghof mit Blick auf den Rhein. :inlove:

Bacharach hat auf jeden Fall ein tolles Flair.

Link zu diesem Kommentar
@Toro, Abd + Akeem: Weiter so Jungs. Mit solcher Werbung schaffen wir es spielend dass der Con bis in einer Woche ausgebucht ist. :thumbs:

Glaubst Du im ernst, wir sind die einzigen die das so sehen?

 

...

Und bei Sonnenschein gibt es wohl keinen besseren Spielort als den Burghof mit Blick auf den Rhein. :inlove:

Da stimme ich Dir zu (solange die JuHe die Schirme aufmacht, direkte Sonne ist nicht so meins).

Link zu diesem Kommentar
@Toro, Abd + Akeem: Weiter so Jungs. Mit solcher Werbung schaffen wir es spielend dass der Con bis in einer Woche ausgebucht ist. :thumbs:

Glaubst Du im ernst, wir sind die einzigen die das so sehen?

 

Keine Ahnung. Ist mir auch egal.

 

In bin auf jedem Fall davon überzeugt dass Kritik über die Qualität der JuHe hier besser aufgehoben wäre. Und das am besten schon vor einem halben Jahr und nicht erst jetzt!

Bearbeitet von ganzbaf
Link zu diesem Kommentar

Ich hab's Fimolas letztes Jahr erzählt, dass ich voraussichtlich bei den Preisen nicht mehr kommen werde. Hier äußere ich mich nochmal um zu verdeutlichen, dass Toro mit seiner Auffassung keine Einzelmeinung vertritt. Schließlich machen wir hier keine groß aufgezogene Negativstimmung/Kampagne. Wir sind nicht dafür verantwortlich, dass noch so viele Anmeldungen fehlen.

Bearbeitet von Abd al Rahman
Link zu diesem Kommentar
Ich hab's Fimolas letztes Jahr erzählt, dass ich voraussichtlich bei den Preisen nicht mehr kommen werde. Hier äußere ich mich nochmal um zu verdeutlichen, dass Toro mit seiner Auffassung keine Einzelmeinung vertritt. Schließlich machen wir hier keine groß aufgezogene Negativstimmung/Kampagne. Wir sind nicht dafür verantwortlich, dass noch so viele Anmeldungen fehlen.

 

Hier schalte ich mich jetzt doch mal ein.

 

Rechnet doch bitte die Tagespreise gegeneinander auf, am besten aus den selben Jahren.

 

Die Beschwerden hinsichtlich der Preise sind in aller Regel auf den Gesamtpreis bezogen, d.h. mit Verlängerung ab Mittwoch. Mithin gut zwei zusätzlich Tage. Eine Möglichkeit, die nur Bacharach bietet.

 

Bisher war ich der Meinung, dass den meisten Teilnehmern das (Stahleck-)Burgenambiente wichtig ist. Ganz ehrlich: Mir nicht! Ich finde die Locations vom Nordcon oder Klostercon auch toll.

 

Ich werde mich also dafür einsetzen, dass entweder die Bedingungen in Stahleck verbessert werden oder unser Con einen neuen Ort findet. In der Hoffnung, dass wir dort auch Mi-So verweilen können.

Link zu diesem Kommentar
Ich hab's Fimolas letztes Jahr erzählt, dass ich voraussichtlich bei den Preisen nicht mehr kommen werde. Hier äußere ich mich nochmal um zu verdeutlichen, dass Toro mit seiner Auffassung keine Einzelmeinung vertritt. Schließlich machen wir hier keine groß aufgezogene Negativstimmung/Kampagne. Wir sind nicht dafür verantwortlich, dass noch so viele Anmeldungen fehlen.

 

Hier schalte ich mich jetzt doch mal ein.

 

Rechnet doch bitte die Tagespreise gegeneinander auf, am besten aus den selben Jahren.

 

Die Beschwerden hinsichtlich der Preise sind in aller Regel auf den Gesamtpreis bezogen, d.h. mit Verlängerung ab Mittwoch. Mithin gut zwei zusätzlich Tage. Eine Möglichkeit, die nur Bacharach bietet.

 

Bisher war ich der Meinung, dass den meisten Teilnehmern das (Stahleck-)Burgenambiente wichtig ist. Ganz ehrlich: Mir nicht! Ich finde die Locations vom Nordcon oder Klostercon auch toll.

 

Ich werde mich also dafür einsetzen, dass entweder die Bedingungen in Stahleck verbessert werden oder unser Con einen neuen Ort findet. In der Hoffnung, dass wir dort auch Mi-So verweilen können.

 

Also wenn ich mich da auch mal einschalten darf. Ich empfinde die Burg Stahleck an sich schon als Erlebnis und würde den Con dort sehr vermissen, falls er denn nicht oder nicht dort stattfinden würde.

 

Das Ambiente ist genial, das Essen so schlecht nun acuh nicht und für Runden findet sich doch dort auch immer ein Plätzchen. Zudem findet der diesjährige Con im Juni statt mit einer entsprechenden Wahrscheinlichkeit, dass das Wetter mitspielt und der Burghof z.T. mitgenutzt werden kann.

 

Und dann die AUSSICHT!.........

 

Was für´ne AUSSICHT!

 

Besten

 

Schrat

Link zu diesem Kommentar
Schließlich machen wir hier keine groß aufgezogene Negativstimmung/Kampagne. Wir sind nicht dafür verantwortlich, dass noch so viele Anmeldungen fehlen.
Mal Hand aufs Herz: Kannst Du mir nur einen einzigen Zeitpunkt nennen, der schlechter wäre, um die Kritik zu äußern, als so kurz vor Ende des Frühbucherzeitraums und mit der Aussicht, dass die Con nicht stattfinden wird, wenn es zu wenige Anmeldungen gibt? Ganz ehrlich: Auch wenn Ihr keine Negativstimmung verbreiten wollt, Ihr tut gerade alles andere, als der Con zu helfen, überhaupt stattzufinden dieses Jahr. So weit werdet Ihr doch noch denken können.

 

P.S.: Sorry, falls ich mich im Ton vergreife, aber ich finde das wirklich nicht in Ordnung, was hier gerade abgeht!

Link zu diesem Kommentar
Schließlich machen wir hier keine groß aufgezogene Negativstimmung/Kampagne. Wir sind nicht dafür verantwortlich, dass noch so viele Anmeldungen fehlen.
Mal Hand aufs Herz: Kannst Du mir nur einen einzigen Zeitpunkt nennen, der schlechter wäre, um die Kritik zu äußern, als so kurz vor Ende des Frühbucherzeitraums und mit der Aussicht, dass die Con nicht stattfinden wird, wenn es zu wenige Anmeldungen gibt? Ganz ehrlich: Auch wenn Ihr keine Negativstimmung verbreiten wollt, Ihr tut gerade alles andere, als der Con zu helfen, überhaupt stattzufinden dieses Jahr. So weit werdet Ihr doch noch denken können.

 

Tatsächlich habe ich mir überlegt ob der Zeitpunkt für die Äußerung dieser Meinung ungünstig ist, bin allerdings zu dem Schluß gekommen das nicht. Meine Äußerung müsste sonst 20 - 50 Bacharach-Con Neulinge (je nachdem wie viele Anmeldungen noch fehlen) verschrecken welche sich in der letzten Woche Frühbucherzeitraum anmelden wollten, um die Veranstaltung zu sabotieren und das halte ich für extrem unwahrscheinlich. Alle anderen kennen sowohl die Burg als auch den Con und haben sich bereits ihr eigenes Urteil gebildet um zu entscheiden ob sie kommen oder nicht.

 

Abgesehen davon habe ich meine Einschätzung bereits letztes Jahr, noch auf dem Con mitgeteilt. Es ist also nicht so, das ich hier kurz vor knapp aus dem Gebüsch springe und Neuigkeiten verbreite.

 

Mir geht es, wie Abd auch, nicht darum eine negative Imagekampagne zu betreiben. Es gibt hier ja auch genug Leute, welche die Vorteile der Burg kommunizieren (welche ich übrigens ebenso einschätze). Es ging mir darum, darauf hinzuweisen, dass sich die Anmeldezahlen nicht alleine von dem diesjährigen Termin ableiten lassen.

 

@Fimolas: Du bekommst/hast eine PN

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Wenn Ich einen Con wie Bacherach vom Gesichtspunkt des Preis / Leistungs

verhältnis sehen WÜRDE .

Dann wäre es der preiswerteste.

Denn die anreise kostet ca. 150 bis 200 Euro.

Und dann sind preisunterschiede von 5-15 Euro fürs Wochenende irrelevant.

Dadurch das Ich dort ZWEI tage länger sein kann ( und meine Frau ).

ist er der günstigste Con den es für uns gibt.

Und das obwohl Wir in der Nordconorga sind.

Bacherach ist cool.

bis denne

Wolfgang

ps. da Ich im Mai eine Urlaubsperre habe, haben Wir erst so SPÄT gebucht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...