Zum Inhalt springen

BacharachCon 2011 - Vorschwampf


Eriol

Empfohlene Beiträge

Hallo ganzbaf!

 

Ihr hättet vielleicht nicht nur im Forum auf die kritische Lage hinweisen sollen. :dunno:
Wir haben es intern diskutiert und uns letztlich dagegen entschieden. Ausschlaggebend war, dass über 80 % unserer üblichen Besucher hier Stammleser und -schreiber sind. Eine weitere Benachrichtigung via E-Mail neben dem Aufruf hier hätte wie ein verzweifelter Hilferuf wirken können, der möglicherweise mehr verschreckt als aufgeweckt hätte. Das wollten wir vermeiden.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

der Aufruf hier war nicht mehr oder weniger verzweifelt als eine e-mail, die auch die Leute erreicht, die nicht hier lesen. Ich kann diese Entscheidung von Euch nicht nachvollziehen, aber es ist Eure Sache :dunno:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sehr schade. Ihr wißt ja, daß Bacharach irgendwie immer mein Lieblings-Con war. Tut mir sehr, sehr leid.

 

Die Frage nach 2012 stellt sich nun natürlich tatsächlich. Ich vermute, Ihr werdet erst einmal in Euch gehen und auch mit den anderen Con-Orgas sprechen wollen. Seid aber versichert, daß Eure Ansage mit Spannung erwartet wird.

 

Wann war eigentlich in der Vergangenheit Euer Absagetermin? Das ist schon elendiglich früh, nicht einmal der Januar ist zu Ende und man soll schon für Juni fest machen, mit noch zwei Cons dazwischen. Als ich Eure Einladung sah, dachte ich erst, ich seh' nicht recht, jetzt purzeln sie aber alle übereinander.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Blaues Feuer!

 

Ihr hättet vielleicht nicht nur im Forum auf die kritische Lage hinweisen sollen. :dunno:
Wir haben es intern diskutiert und uns letztlich dagegen entschieden. Ausschlaggebend war, dass über 80 % unserer üblichen Besucher hier Stammleser und -schreiber sind. Eine weitere Benachrichtigung via E-Mail neben dem Aufruf hier hätte wie ein verzweifelter Hilferuf wirken können, der möglicherweise mehr verschreckt als aufgeweckt hätte. Das wollten wir vermeiden.
der Aufruf hier war nicht mehr oder weniger verzweifelt als eine e-mail, die auch die Leute erreicht, die nicht hier lesen. Ich kann diese Entscheidung von Euch nicht nachvollziehen, aber es ist Eure Sache :dunno:
Unabhängig davon, ob eine Rundmail den gewünschten Erfolg gebracht hätte oder nicht:

 

Eine MIDGARD-Con ist ein freiwilliges Angebot einiger weniger Leute, die sich ehrenamtlich viel Arbeit machen, um einer größeren Anzahl an spielwütigen Rollenspielern einen Raum und das dazu passende Ambiente zu geben, über ein ganzes Wochenende (oder sogar noch ein wenig länger) hinweg gemeinsam ihrem Hobby nachzugehen. Keine Orga veranstaltet ihre Con zum Selbstzweck. Wenn also die Spieler das Angebot nicht annehmen wollen oder können, dann ist das eben so. Wenn es einmal soweit sein sollte, dass wir die Leute zum Kommen überreden müssen, ist die Zeit der MIDGARD-Cons endgültig vorbei.

 

Ich bin überrascht und finde es bedauerlich, dass wir die Con absagen müssen. Allerdings ist dies die logische Konsequenz der aktuell mangelnden Nachfrage. Daher kann ich damit leben und gewichte diese Absage auch nicht übermäßig. Es gilt abzuwarten, wie sich die allgemeine Nachfrage in Zukunft entwickeln wird.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo ganzbaf!

 

Ihr hättet vielleicht nicht nur im Forum auf die kritische Lage hinweisen sollen. :dunno:
Wir haben es intern diskutiert und uns letztlich dagegen entschieden. Ausschlaggebend war, dass über 80 % unserer üblichen Besucher hier Stammleser und -schreiber sind. Eine weitere Benachrichtigung via E-Mail neben dem Aufruf hier hätte wie ein verzweifelter Hilferuf wirken können, der möglicherweise mehr verschreckt als aufgeweckt hätte. Das wollten wir vermeiden.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

der Aufruf hier war nicht mehr oder weniger verzweifelt als eine e-mail, die auch die Leute erreicht, die nicht hier lesen. Ich kann diese Entscheidung von Euch nicht nachvollziehen, aber es ist Eure Sache :dunno:

 

Ich hätte jedenfalls so was von ganz und gar kein Verständnis für jemand gehabt, der sich von einem solchen "verzweifelten Hilferuf" hätte abschrecken lassen (meine Güte, der Zeithorizont war zwei Wochen, falls es schiefginge, und daß Ihr mit dem Geld nicht nach Südostasien abhaut, ist ja wohl auch klar).

 

Na ja, 19 noch fehlende Anmeldungen sind schon eine Ansage... etwa ein Drittel der Mindestzahl.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ma!

 

Die Frage nach 2012 stellt sich nun natürlich tatsächlich. Ich vermute, Ihr werdet erst einmal in Euch gehen und auch mit den anderen Con-Orgas sprechen wollen. Seid aber versichert, daß Eure Ansage mit Spannung erwartet wird.
Ja, zunächst muss die Abwicklung der Absage sauber über die Bühne gehen. Danach sehen wir weiter.

 

Wann war eigentlich in der Vergangenheit Euer Absagetermin?
Es waren bei uns schon immer 4 Monate.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Ich bin am Boden zerstört - da überzeuge ich meine bessere Hälfte zum ersten Mal, mich bei einem Con zu unterstützen - und dann zögern die anderen Anmelder so, dass "mein" Con nicht zustandekommt.

 

Tut mir vor allem für die Orga leid, die sicher schon viel Arbeit hatte und dennoch nicht die Belohnung des "Cons" und des positiven Feedbacks bekommt.

 

Nicht den Kopf hängen lassen - nächstes Jahr wird besser!

 

Gruß, Nick.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin am Boden zerstört - da überzeuge ich meine bessere Hälfte zum ersten Mal, mich bei einem Con zu unterstützen - und dann zögern die anderen Anmelder so, dass "mein" Con nicht zustandekommt.

 

Ja, Bacharach ist dafür wirklich sehr gut, überlegt hatte ich mir das auch. Einen vernünftigen "Plan B" für dieses Vorhaben habe ich jetzt auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Akeem!

 

Alle die Teilnehmen wollen, könnten ja für dieses Wochenende einfach privat auf der Burg ein Bett buchen.
Prinzipiell sollte das möglich sein, aber da Großgruppen in Bacharach Schlange stehen für diesen begehrten Termin, sollten die Plätze binnen kürzester Zeit vergeben sein.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Alle die Teilnehmen wollen, könnten ja für dieses Wochenende einfach privat auf der Burg ein Bett buchen.

 

Wenn ich in dem Zeitraum in Deutschland wäre, würde ich das tun. Mit beiden Göttinnen! Aber wir werden in China sein.

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Allen Bemühungen und Aufrufen zum Trotz: Die Bacharach-Con 2011 muss leider aufgrund der geringen Anmeldezahlen abgesagt werden. Wir blieben doch deutlich unter der benötigten Anzahl an festen Anmeldungen, mit der eine einigermaßen sichere Durchführung der Con gewährleistet gewesen wäre. Bei dem aktuellen Stand der Dinge würden wir uns einer finanziell äußerst riskanten Unternehmung aussetzen, deren hohes Ausfallrisiko wir nicht zu tragen bereit sind.

 

In Kürze wird es per E-Mail noch eine Stellungnahme mit weiteren Erläuterungen zu der Absage geben. Weiterhin werden wir in den kommenden Tagen sämtliche erhaltenen Geldbeträge wieder zurücküberweisen.

 

Letztlich danken wir allen, die sich bereits angemeldet hatten und viel Herzblut hier investiert haben, um die Con doch noch zu realisieren. Es tut uns sehr Leid, Euch 2011 keine schönen Tage mit Rollenspiel vor der großartigen Kulisse des romantischen Mittelrheintals präsentieren zu können.

 

Mit freundlichen Grüßen und im Namen aller Bacharach-Con-Organisatoren, Fimolas!

Schade. Das tut mir sehr Leid für Euch von der Orga und für alle, die hätten kommen können. :(

 

:gruppenknuddel: (In Ermangelung eines fehlenden :gruppentrost: )

Link zu diesem Kommentar

So ´ne verdammte Sch.... !

 

Auch wenn´s echt bitter ist, habe ich für dieses Schritt absolutes Verständnis und ziehe vor der konzequenten Entscheidung meinen Hut! - Sehr professionell !

 

Danke für die Arbeit (auch in den letzten Jahren) und hoffentlich gibt es hier in der Gegend im kommenden Jahr trotzdem wieder einen Midgard-CON; wo auch immer.

 

Gruß

Helgris

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...