Zum Inhalt springen

BacharachCon 2011 - Vorschwampf


Eriol

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich weiß, dass wir diesmal nach dem WestCon und dem kurz vor uns liegenden KlosterCon am Ende einer dichten Con-Kette im ersten Halbjahr 2011 stehen. Die bisherigen Anmeldezahlen sind aber derart gering und daher beunruhigend, dass die Bacharach-Con wohl ausfallen wird, wenn sich nicht binnen zwei Wochen deutlich mehr Leute anmelden. Alles andere wäre ein finanzielles Himmelfahrtskommando für uns.

 

Daher rate ich allen, die sicher nach Bacharach kommen wollen, sich in den kommenden beiden Wochen anzumelden. Andernfalls bleiben die Tore der Burg Stahleck verschlossen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

 

Panic!!!! :disturbed:

 

Hallo Leute! Schön anmelden!!!

 

Ihr könnt doch nicht ernsthaft riskieren, dass ich auf meinen ersten Con nach Entbindung mit Baby und Partner verzichten muss!!!!!

 

:wave:

 

Schön brav anmelden!

 

LG, Nick.

Link zu diesem Kommentar
So, habe überwiesen. :)

 

:cheesy:

 

... wenn Ihr alle weiter so fleissig überweist, würfele ich vllt auch am Wochenende einen ersten Entwurf der Zimmerverteilung aus...

 

Keine Planung ist wirklich gut, wenn man sie nicht mindestens 20mal über den Haufen geworfen hat. :silly:

 

Leider weiß ich noch nicht ob ich Bacharach dieses Jahr schaffe. :buhu:

Link zu diesem Kommentar

Das wird für mich sauknapp. Ich wollte drei Wochen vor dem 26.06. (und eigentlich mit ein bißchen Erholungspause) in China sein. Aber Bacharach ist einer meiner liebsten Cons. Ich werde am Wochenende mal durchspielen, was geht.

Link zu diesem Kommentar
... wenn Ihr alle weiter so fleissig überweist, würfele ich vllt auch am Wochenende einen ersten Entwurf der Zimmerverteilung aus...

 

Bis wann möchtest Du sie denn spätestens haben, die Wünsche?

 

Und gilt dafür die veranstaltungen -klammeraffe- abenteurergilde-midgard.de Adresse?

 

Das hat noch Zeit... es wird definitiv mehrere Versionen geben bis zum Con ;)

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar
Nein, wir haben noch gar keine neuen Zahlen. Betrachte die Aussagen über die Zimmereinteilung als das übliche Prozedere und thementreuen Schwampf.

 

Zimmer können schließlich auch dann vorsorglich verteilt werden, wenn noch nicht klar ist, ob die ganze Geschichte tatsächlich stattfindet (was, ich sag's nochmal, mir sehr, sehr leid tun würde).

Link zu diesem Kommentar
Nein, wir haben noch gar keine neuen Zahlen. Betrachte die Aussagen über die Zimmereinteilung als das übliche Prozedere und thementreuen Schwampf.

 

Wieviele Anmeldungen habt ihr denn schon bzw. wie viele fehlen noch bis ihr den Con durchziehen werdet?

 

Regelmäßige Wasserstandsmeldungen können in meinen Augen nicht Schaden. Vor allem zu so einem frühen Zeitpunkt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ma!

 

Zimmer können schließlich auch dann vorsorglich verteilt werden, wenn noch nicht klar ist, ob die ganze Geschichte tatsächlich stattfindet (was, ich sag's nochmal, mir sehr, sehr leid tun würde).
Also wir werden uns sicherlich erst dann die Arbeit einer konkreten Zimmereinteilung machen, wenn die Con tatsächlich stattfinden wird. Alles andere wäre unsinnige Arbeit.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo ganzbaf!

 

Wieviele Anmeldungen habt ihr denn schon bzw. wie viele fehlen noch bis ihr den Con durchziehen werdet?
Ein einigermaßen sicherer Richtwert ist die Vergabe der Hälfte aller Plätze vier Monate vor der Con. Zu diesem Zeitpunkt müssen wir der Burgverwaltung definitiv mitteilen, ob wir die Burg mieten werden.

 

Diesen Wert hatten wir bislang immer erreicht, aktuell fehlen uns aber rund 50 (!) Anmeldungen dafür. Es ist also in der Tat alles andere als rosig und wirklich kritisch.

 

Wir hatten damit gerechnet, dass es mit der diesjährigen Con-Terminierung für uns eng werden könnte, aber einen solch massiven Einbruch haben wir nicht erwartet. Eigentlich bräuchte man wegen der aktuellen Con-Terminierung und der damit zu erwartenden Abnahme der kurzfristigen Abmeldungen sogar eine höhere Zahl an Anmeldungen im Vorfeld, um auf der sicheren Seite zu sein - und selbst das hatten wir früher ebenfalls in der Regel geschafft.

 

Ja, es sieht mau aus.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Diesen Wert hatten wir bislang immer erreicht, aktuell fehlen uns aber rund 50 (!) Anmeldungen dafür. Es ist also in der Tat alles andere als rosig und wirklich kritisch.

 

:o:

 

Das ist wirklich übel. Es deutet alles auf eine Übersättigung der Con-Landschaft hin. Wir sollten uns bei nächster Gelegenheit mal mit allen Veranstaltern zusammen setzen und neue Modelle überlegen.

 

Bei 6 Cons im Jahr, könnte man die Cons auf 3 pro Jahr reduzieren, wobei jeweils paarweise ein Wechselmodell gefahren wird. Denkbar wären die folgenden Paare:

 

Bacharach - Breuberg

WestCon - NordlichtCon

KlosterCon - SüdCon

 

Ich werfe das nur mal als unsauberen Vorschlag in die Runde. Vielleicht kann sich da jeder Veranstalter mal Gedanken drüber machen.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harry!

 

Wir sollten uns bei nächster Gelegenheit mal mit allen Veranstaltern zusammen setzen und neue Modelle überlegen.

 

Bei 6 Cons im Jahr, könnte man die Cons auf 3 pro Jahr reduzieren, wobei jeweils paarweise ein Wechselmodell gefahren wird. Denkbar wären die folgenden Paare:

 

Bacharach - Breuberg

WestCon - NordlichtCon

KlosterCon - SüdCon

 

Ich werfe das nur mal als unsauberen Vorschlag in die Runde. Vielleicht kann sich da jeder Veranstalter mal Gedanken drüber machen.

Wir - das heißt alle Con-Organisatoren mit Ausnahme der Vertreter vom SüdCon - saßen bereits letztes Jahr in Bacharach beisammen, um genau solche Probleme wie die aktuellen zu vermeiden. Selbst Dein Vorschlag wurde damals eingebracht. Allerdings ist das geplante gemeinsame Vorgehen leider im Sande verlaufen, so dass ich wenig Hoffnung auf Besserung habe. Die Chancen waren also im Vorfeld da gewesen. Ich will das aber auch nicht weiter hier vertiefen, da muss es andere Kanäle geben.

 

Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, immerhin sind es noch 2 Wochen.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Beim allem Verständnis für die nötige Sicherheit: Ich glaube, ihr wart auch verwöhnt, was die frühzeitigen Anmeldungen angeht. Die Leute müssen sich jetzt schon für den überübernächsten Con entscheiden ... Das ist einfach verflixt lang hin.

 

Gruß von Adjana

 

 

Naja - wir waren nie sonderlich überbucht (also nicht gerade verwöhnt). Und dass die Midgardianer sich jetzt schon für den übernächsten Con entscheiden sollen ist sicherlich ein Erschwernis. Nur haben wir leider die Knebel der JuHe am Bein.

 

Glaube mir, wir würden das gerne (und wollen das zukünftig) ändern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...