Zum Inhalt springen

Bacharach-2010-Dankedankedanke-Strang


Adjana

Empfohlene Beiträge

Auch von mir ein großes Dankeschön an die Orga für ihre Arbeit. Wie immer ist Bacharach ein Erlebnis und mittlerweile kommt man zum Con irgendwie ein bisschen "nach Hause".

 

Dann ein großes Dankeschön an meine Spielleiterin von Freitag.

Diotima, du hast das ganz toll gemacht. Deine Leitung war super und du brauchst ganz sicher keine Vorabsprachen. Neben Hornack, Raldnar und Fimolas als Spielleiter war das mit das Souveränste, was ich bisher erleben durfte. Da gibt es viele, die nach Jahren der Spielleitung nicht ein solches Niveau erreichen. :thumbs:

Auch an die Mitspieler in der Runde ein großes Dankeschön. Es war sehr spassig und unterhaltsam. :)

 

Dann möchte ich mich beim Blauen Feuer dafür bedanken, dass sie sich um Con-Neulinge gekümmert hat. Ich finde das super.

 

Entschuldigen möchte ich mich bei meiner Spielrunde. :)

Drachentor, Eriol, Kreol, Wolfgang, Helgris und Quintulf.

Es war nicht so lange geplant, aber beim ersten Mal verschätzt man sich vielleicht..ein bisschen... :D

Auf jeden Fall haben wir alles durchgespielt! Und auch das Artefakt zu erst geborgen! Jawohl!

Eure Anregungen werde ich berücksichtigen. Ein zwei Rätsel mehr, ein zwei Monster weniger, das Ende wird angepasst. :)

 

Auch einen Dank an podalerios Gruppe. :thumbs:

Schade, dass das Ende so spät in der Nacht war. Sonst wäre es sicherlich noch viel netter geworden. Immerhin wart ihr nur noch zu fünft, aber dafür wahre Männer (und Frauen!), die sich nicht durch Müdigkeit beeinflussen ließen und ihr Bestes gaben. ;)

 

Danke auch an Fimolas, der meinen vor einiger Zeit gemachten (und als zu lang und unsinnig niedergeknüppelten) Vorschlag einer Spielleitervorstellung mal ausprobiert hat. :thumbs:

 

Ich fands schade, dass so wenige bei der Begrüßung waren (wahrscheiblich wegen der Frühanreise, aber das finde ich trotzdem doof) und ich fands toll, dass ich nicht der einzige war, sondern gleich noch drei weitere spontan aufstanden. :)

Blöd war nur, dass meine Runde schon voll war, weil ich sie 30 Minuten vorher ausgeängt hatte. Da wusste ich noch nicht, dass Fimolas die Vorstellung auch zulässt. :) Bei nächsten Mal mache ich es nicht so, wenn es ein nächstes Mal gibt.

Zumindest ich hatte den Eindruck, dass es ganz gut ankam. Vielleicht sollte sich er eine oder andere beim Vorstellen aber etwas kürzer halten und aufs Wesentlich beschränken, nicht wahr Kessegorn? :D

Ansonsten denke ich, dass es nicht zu lange dauern wird und auch hier hätte zumindest ich nach den kurzen Vorstellungen gewusst, bei wem ich lieber spielen würde und wo es besser passen würde als woanders.

 

Ein Wort zum Schluss:

Ich saß neben einer Lady, die mich auch spontan fragte, ob meine Runde denn schon voll sei, weil sie vorabgesprochen wäre. Sie ist eher weniger im Forum liest mehr und hatte zumindest den Eindruck, dass wohl bei vielen Runden der Fall sei, was sie nicht gut fand.

Das hat mir persönlich wieder gezeigt, wie "ausschließend" Vorabsprachen sein können und dass dies hauptsächlich zwischen relativ aktiven Forumsmitgliedern vorkommt. Ich will nicht wieder eine Diskussion vom Zaun brechen, aber denkt einfach mal darüber nach, ob das einem Congedanken nicht irgendwie zuwider läuft. Ich glaube weiterhin, dass ein Großteil unserer User, die das negativ betrifft, diejenigen sind, deren Stimme hier eh nicht erklingt, weil sie eben nicht großartig aktiv sind. Und ich fände es schade, wenns so wäre.

Die drei, die aus meiner Runde dabei waren, hatten eher Glück, am Freitag eine Runde zu bekommen. Auswahl war gabs zumindest nicht.

 

Mir würde schon reichen, wenn sich der eine oder andere mal Gedanken macht, wie viele Runden er /oder sie schon hatte, bevor er überhaupt losgefahren ist und wieviel Platz noch für Neues am Con selbst blieb.

Mir ist bewusst, dass es auch dafür eine Motivation gibt, aber ob die für einen Con angebracht ist? Muss man zum Beispiel auf einen Con fahren, um dort mit seiner Heimatrunde zu spielen? Auch wenns zeitlich sonst nicht so gut passt? Nur mal als Beispiel.

 

Auf jeden Fall vielen Dank an alle und nächsten Jahr bestimmt wieder.

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin!

 

Es war wieder mal ein sehr schöner Con.

Danke an die Orga!!!

 

Danke auch an Alex K. und Chriddy, meine beiden Spielleiter, sowie alle Mitspieler. Es hat riesig Spaß gemacht.

 

Entschuldigen möchte ich mich bei Nick und den anderen, die sich "auf den Spuren Fernando Varelas" gelangweilt haben. Ich hab's leider verbockt. Nächstes mal wird's wieder besser. Versprochen!!!

 

Lieben Gruß

Tony

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wie winige Vor-schreiber bin ich endlich aus den Nach- Con- Koma erwacht und möchte mich herzlich bei allen bedanken, sie zu dem guten Gelingen beigetragen haben.

 

Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Spielern, die mich in den beiden Abenteuern unterstützt haben, welche geleitet habe (besonders an Sarah für die berserkende lydralische Magisterin mit gebrochenem Bein und Arm. Der Anblick passt sicher in einen Horrorfilm! :D)

 

An die Spielleiter, welche meine Charaktere ertrugen.

@Shayleigh: Wir haben das Abenteuer der MCK eindeutig gelöst. Der Kopf der Mumie ist unser! :lol:

 

Der Orga ein großes Lob dafür, das sie es immer wieder möglich machen, daß man auch früher da sein kann. Vielleicht habt ihr demnächst ein wenig mehr Einfluß auf die Küche, aber das ist eher ein Wunschtraum. :D

Link zu diesem Kommentar
An die Spielleiter, welche meine Charaktere ertrugen.

@Shayleigh: Wir haben das Abenteuer der MCK eindeutig gelöst. Der Kopf der Mumie ist unser! :lol:

 

Hiliath "ertrage" ich immer wieder gerne. Und ich glaube, ich fände es schon fast komisch, wenn Ihr mal ohne Umwege das wirkliche Abenteuer fändet - das wäre ja dann gar nicht mehr meine Gruppe ;)

 

Viele Grüße

Shayleigh, freut sich auf den nächsten Teil der MCK :)

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir Danke

 

- für das Zimmer mit spektakulärer Aussicht auf den Rhein

- für das Freitagabendabenteuer bei Bro (wer hätte gedacht dass wirklich der Leuchtturmwärter ... :sly: )

- für die tolle Samstagsrunde bei Stephan / Rosendorn, in der wirklich alles gepasst hat (vom Spielleiter über das Setting bis hin zu den Mitspielern ein echtes Highlight! Naja, und Mae wurde jetzt dringlich von der Notwendigkeit der Fähigkeit Himmelskunde überzeugt)

- für die Möglichkeit, am Sonntagmorgen einen Wald einzufangen! :thumbs:

 

Es war toll und wir freuen uns schon auf das/den nächste/n (?) Con!

 

Ein Wort zum Schluss:

Ich saß neben einer Lady, die mich auch spontan fragte, ob meine Runde denn schon voll sei, weil sie vorabgesprochen wäre. Sie ist eher weniger im Forum liest mehr und hatte zumindest den Eindruck, dass wohl bei vielen Runden der Fall sei, was sie nicht gut fand.

 

Ich glaube, das war ich!

Als relativer Con - Neuling (Bacharach war mein 2. Con) und "Wenig - Forumsnutzer" hier ganz kurz meine Einschätzung zu den freien / abgesprochenen Runden:

Die Spielleitervorstellung fand ich ganz gut und prinzipiell schon eine Entscheidungshilfe; allerdings hängt es doch meistens auch davon ab, wer wann seine Liste aushängt und wer da gerade zufällig danebensteht und eine Runde sucht.

 

Die drei, die aus meiner Runde dabei waren, hatten eher Glück, am Freitag eine Runde zu bekommen. Auswahl war gabs zumindest nicht.

Das ist eigentlich auch meine Erfahrung bis jetzt. Ich habe zwar auf meinen beiden bisherigen Cons immer Spielerunden gefunden und hatte Spaß bei den Abenteuern; aber man hat sich eben da eingetragen wo gerade noch was frei war. Ist dann eben Glückssache, ob es passt oder nicht.

Einzig in Bacharach am Samstag hatten wir Glück: Als wir vom Frühstück kamen wurden gerade mehrere Listen mit fast freien Samstagsrunden ausgehängt und ich konnte mich gezielt für ein mich ansprechendes Abenteuer entscheiden.

Link zu diesem Kommentar

Dann schmeiß ich auch mal mein Danke in die Runde. :wave:

 

- An Flämmchen, dafür dass du sich so nett um mich gekümmert hast als ich ankam und von nichts eine Ahnung hatte :inlove:

- Die Schwampfrunde am Freitagabend, dafür dass ihr mich so freundlich aufgenommen und mit mir Wein&Käse geteilt habt :wein:

- Tomcat und meine Mitspieler am Samstag für das schöne Abenteuer das ich mit Euch allen erleben durfte :duell:

- All die freundlichen Congänger, mit denen ich viele nette Gespräche hatte und bei denen ich nie das Gefühl hatte ein Neuling zu sein :gruppenknuddel:

- Die Orga die immer ein Ohr für mich hatte und immer erreichbar war :clap:

 

Es war wirklich sehr schön und ich freue mich sehr aufs nächste Jahr. :sigh:

Link zu diesem Kommentar

Hallllooo!!

 

War wieder schön lang und doch irgendwie zu kurz....

 

Bedanken möchte ich mich bei meiner ersten Runde am Mi/Do die mich nach meinem betteln noch aufgenommen haben. In einer Runde die aus Priestern und nem OR bestehen hab ich noch nie gespielt. war aber prima! meine Lieben, wir werden uns sicherlich nochmal über den Weg laufen, wenn wir die Invasion auf die Tec ähmm, Tack, nee, also die andere Käferwelt planen!!!

 

Für die Con-Kampagne am Do. Abend und Nicks unermütliche Versuche dem Abenteuer eine romantische, ähhmmm also, unheimliche Stimmung zu geben. (Das fand ich wirklich gut, probiers doch noch einmal - vielleicht sind ja nicht alle Mitspieler wie wir so undankbar.... ;) Dann möchte ich mich natürlcih noch bei meinen Mitspielern bedanken, allen voraus dem Waelinger, der mir zeigte wie man seinen Frust nicht auf andere überträgt -- aber das treiben wir dir auch noch aus! :after:

Tja, ansonsten kann ich da nur noch zu sagen: Hört das blöde Schiff denn nie auf zu schwanken...

 

Meine Runde am Freitag Vormittag wo Frank so nett war auf kollektives drängen zu leiten und mal wieder musste Bartholomäus feststellen wie unzivilisiert die Albai sind... Hat aber Spass gemacht!

 

Ein herzlichen Dank auch an Diotima fürs leiten am Freitag. Fand ich echt prima und es hat mir spass gemacht - was will man mehr von einem SL??? Einen Dank auch an die ganze Gruppe, das war echt Prima!!!

 

Ein Dank natürlich auch an meine Gruppe von Samstag. Jetzt dürfen wieder alle entspannt sterben... :-)

 

Ein weitere Dank geht an meinen Verein Werder Bremen - wenn man erstmal wieder auf dem Boden aufgeschlagen ist, dann kanns nur noch bergauf gehen. Nächstes Jahr gewinnen wir die Champions League!!!! Ich glaube ich hatte bei noch keiner so hohen Werder Niederlage so viel Spass!!

 

Ein weiterer Dank an die Jugendherberge: Es gibt tatsächlich Leute die noch schlechter kochen können als ich! Und so stellt man dann fest das ein Frühstück fast ausreichend ist...

 

Ein weiteren Dank an das Wetter! Jetzt wo es die ganze Zeit schlecht war und wir Mittwoch eine Kreuzfahrt auf der Ostsee machen, hat sich das Wetter wohl die hohen Temperaturen für die nächsten Wochen aufgespart! (St. Petersburg am Do. 25°!!)

 

Selbstverständilich darf die Orga nicht fehlen: Vielen Dank das ihr uns den Con ermöglicht habt!!

 

LG

 

Chriddy

Link zu diesem Kommentar

Ein weiterer Dank an die Jugendherberge: Es gibt tatsächlich Leute die noch schlechter kochen können als ich! Und so stellt man dann fest das ein Frühstück fast ausreichend ist...

 

LG

 

Chriddy

 

Das unterschreib ich. :D

 

Chriddy hat schon mal für dich gekocht? :o:

 

Aber der Nudelauflauf hat einen tatsächlich nicht vom Hocker gehauen.

Link zu diesem Kommentar

Und da ich dieses Jahr leider nur kurz ganz am Anfang auf Bacharach war, bedanke ich mich für einen sehr netten Mittwochabend auf der Burg, mit einer netten Spielrunde unter SL Toro (danke, dass ich meinen Barden wieder 'ausführen' durfte :angel: ) und eine ebenso nette, kleine Schwampfrunde zu später Stunde im Speisesaal. :beer:

 

Nach zwei Geburtstagen das WE hatte ich auch so genug Party (wenn auch nicht mit netten Freaks :gruppenknuddel: ) und da wir dann schon in der Schweiz waren, gingen wir auch noch wandern - allerdings blieben nur die Wetterfesten übrig: Gwenddyd, meine Frau und ich. :lookaround::silly::lol: War aber auch mal was anderes, denn viele Verrückte waren wirklich nicht unterwegs. :hjhatschonwiederwas

 

Und so verbleibe ich mal mit dem Wunsch, möglichst viele von euch auf Breuberg wieder zu sehen und nächstes Jahr Bacharach kommen mir keine Termine mehr dazwischen! :wave:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
:lol:

gestern gab es ja auch den üblichen Wackelpudding. Das Essen ist zwar nicht umwerfend, aber schlechter als früher war es auch nicht.

 

doch, es gab keinen Griespudding. :whatsthat:

:trost:

Den hätte ich auch gerne gegessen. :lookaround:

 

Murphy's Law.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte es 'mal so formulieren: das war mein bestes Con-Erlebnis bisher! Trotz Wetter und so ...

 

Bedanken möchte ich mich bei meinen Spielleitern:

Eriol, Tony, Elfenschwinge, Adjana & Sonya (ja, ich habe viel gespielt ;-)!)

 

... bei meinen Spielern:

Kai, Alex R., Christoph, Michael, Toro, Tony, Eriol, Marcello (plus unsichtbarer Freund), Amelie und Marco

 

und bei meinen Mitspielern:

Bruder Tuck, Bea, Kleinschmidt, Chriddy, Eriol, Toro, Michmithor, Siriondil, Andrea, Theo, Lurkanan, Adjana, Stefan, Holger, Orlando Gardiner, Oliver, Stefan, Franziska & Roland.

 

Die Orga darf man ntürlich nicht vergessen, denn ohne würde ja gar nichts gehen.

 

Und ansonsten bin ich auch jetzt wieder bis in die Haarspitzen mit Energie aufgeladen und strebe mit zu wenig Zeit zu vielen Dingen zu ;-).

 

Gruß

 

Alex / Kan'thar

Link zu diesem Kommentar

Schade, dass ich die Begrüßung irgendwie gar nicht mitbekommen habe, ich hätte mich natürlich auch vorgestellt.

 

Ich fang' jetzt mal mit dem Negativen an und arbeite mich dann weiter:

 

  • Es war sehr schade, dass wir am Donnerstag als Frühanreiser keine (akzeptablen) Betten mehr bekommen haben. Auf irgendwelchen Notbetten als Stolperfalle direkt hinter der Eingangstür zu einem 12-Bett-Zimmer zu nächtigen, war mir dann doch nicht geheuer. Die freundliche Orga um Fimolas konnte es dann nach kurzer Verwirrung wenigstens soweit klären, dass ich mein Frühanreisergeld zurückbekomme. Trotzdem war natürlich der Donnerstag Abend verloren und die Stimmung erst mal mies.
  • Das Wildgulasch der JuHe-Küche am Samstag war grauenhaft. Aber das war glücklicherweise nur ein Ausrutscher, ansonsten war das Essen ordentlich und ich konnte mir dann doch noch eine neutral schmeckende Portion Tofu holen, um den Geschmack weg zu bekommen.
  • Das diesmalige MCK-Abenteuer lief aufgrund eines ungünstig lauten Spielortes, der daraus resultierenden Abgelenktheit des sonst bei anderen Gelegenheiten sehr souveränen Spielleiters und meinem Würfelpech dermaßen schief, dass ich den Abend leider nur wenig Spaß hatte. Ich betone aber, dass das nicht an der Qualität des Abenteuers oder den Fähigkeiten von Spielleiter/Mitspielern lag, sondern nur am Zusammenkommen mehrerer ungünstiger Faktoren. Besonders ärgerlich war natürlich, dass es ein Dungeon-Crawl war, auf den ich mich sehr gefreut habe.

Jetzt genug mit dem Gemeckere:

 

  • Die Orga hat ihre Arbeit gut gemacht. Alles lief dann nach den Startschwierigkeiten reibungslos und wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Das SL-Geschenk hatte ich zwar schon - allerdings in alter Auflage und es ist trotzdem ein lesenswertes Büchlein!
  • Ma Kai: Ich möchte dir für ein sehr stimmiges und gut geleitetes Abenteuer in der tegarischen Steppe danken! Mir hat es sehr Spaß gemacht und auch die gesamte Runde war gut.
  • Trotz aller Widrigkeiten möchte ich LarsB, Olafsdottir und den Mitspielern beim diesmaligen MCK-Abenteuer für ihre Mühen danken.
  • Mies & Roland, Toro, Ohgottohgott & Christa: Danke, dass ihr den ganzen Samstag über mich und mein forderndes Szenario so freudig erduldet und auch noch Worte des Lobs gefunden habt. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mit und gegen euch zu spielen. Ich hatte noch nie erlebt, wie jemand (Toro) ohne Absprache so freudig, lustig und stimmig meine NSC übernahm. Des Weiteren hoffe ich, dass Mae (Mies) irgendwann mal das Waldtrauma überwindet und sie trotzdem Spaß als Burgwache hatte. Ohgottogott bewies, dass er problemlos eine Burg samt Besatzung befehligen und motivieren kann. Tjerke (Christa) zeigte den Albai, wie man sich ehrenhaft verhält und ohne die Menschenkenntnis des Waldläufers (!) Rodian (Roland) wäre alles im wahrsten Sinne des Wortes den Bach runter gegangen.
    Dies war für mich einer der schönsten Con-Samstage meiner bisherigen SL-Karriere auf selbigen!

Summa summarum war es ein schöner Con, die lange Anreise hat sich dann doch noch gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
[*]Das Wildgulasch der JuHe-Küche am Samstag war grauenhaft. Aber das war glücklicherweise nur ein Ausrutscher, ansonsten war das Essen ordentlich und ich konnte mir dann doch noch eine neutral schmeckende Portion Tofu holen, um den Geschmack weg zu bekommen.
An diesem Abend wurden wir übrigens Zeugen eines neuen Essens-Skandals: Onkel Hotte bekam als einziger lecker Cevapcici statt grauenhaftem Gulasch. Nach Schnitzelgate nun also Cevapcici-Gate! :motz:
Link zu diesem Kommentar
[*]Das Wildgulasch der JuHe-Küche am Samstag war grauenhaft. Aber das war glücklicherweise nur ein Ausrutscher, ansonsten war das Essen ordentlich und ich konnte mir dann doch noch eine neutral schmeckende Portion Tofu holen, um den Geschmack weg zu bekommen.
An diesem Abend wurden wir übrigens Zeugen eines neuen Essens-Skandals: Onkel Hotte bekam als einziger lecker Cevapcici statt grauenhaftem Gulasch. Nach Schnitzelgate nun also Cevapcici-Gate! :motz:
Wurde da Tomcats Schnitzel zu Hackfleisch verarbeitet? :suspect:
Link zu diesem Kommentar

Es war ein schöner, wenngleich verwirrender Con, auf dem ich mich oftmals neben meiner Spur wähnte. Allen, denen ich solcherart über die Füße gefahren sein sollte, möchte ich herzlichst dafür danken, es so freundschaftlich großherzig ertragen zu haben :after:

 

Vor allen andern gebührt mein Dank dem glorreichen GlenSkye, der sich nicht nur hat versetzen lassen, sondern in letzter Sekunde sogar für mich in die Bresche sprang.

 

Olafsdottir danke ich herzlich dafür, dass die ConKam doch noch kein verfrühtes Ende gefunden und er den mehrfach geäußerten Spielerwunsch nach erhöhtem Schwierigkeitsgrad bedient hat.

 

Weiters danke ich vielmals einem weiteren Breschenspringer, LarsB (auch wenn er es nmicht mehr hören mag, aber nun geht es hier ja auch mehr ums lesen ;) ), der mir schwächelndem Jüngling nicht nur stützend zur Seite saß und auf sein eigenes geplantes Abenteuer verzichtet hat, sondern anschließend mehr als vollwertig ersetzte und in verschwenderischem Überfluß auch noch meine Sicht des Spielleiterns um düster-makabre Details und grell leuchtende Hochglanzbilder bereichert hat :cool:

 

Inhaltlich passend danke ich der dazugehörigen Spielrunde um Triton, OnkelHotte, DiRi, Stefan01 und MiBi, die das Fehlen von Runzel dem Gnom solcherart genoss, dass sie keinen mm des Dungeons ausließ und mehr und mehr mitnahm bis hin zur Lösung logischer Schaltkreise, um mit der Rekorspielzeit von 22 h nicht nur maßgeblich zu meinem ab 6:00 am beginnenden, geisterhaften Treibens auf der Burg beigetragen, sondern auch zu wahnsinnig viel Spielspaß, dem Vergessen jeglichen Zeitgefühls und dem Durchdenken altgewohnter Regelanwendungen gesorgt zu haben.

 

Dem folgt zwangsläufig der nicht minder große Dank an meine Nicht-Spieler Solwac, MaKai, Kleinschmidt, Bro, Orlando und GlenSkye, dass sie mich weder geteert, gefedert, aus dem Fenster gehangen oder vom Burghof katapultiert haben, als sie meiner am späten Samstag vormittag gewahr wurden. Wer mich kennt, weiß wie sehr mich nicht gehaltene Absprachen fertig machen und es mir wahrlich nicht leicht gefallen ist, auf unsere geplante Reise durch Minangpahit zu verzichten. Habt nochmals vielen Dank für Eure Nachsicht und Großmut!

 

Ein extra-Dank an dieser Stelle gebührt Solwac, der weder Kosten noch Mühen gescheut hatte, um für ein akustisch untermaltes und dadurch erst so richtig schönes Minangpahit sorgen zu wollen, noch sich hat aufhalten lassen von einem Abenteuer, das durchaus auch 22 h dauern konnte, doch heldenhaft und mit dem Ziel, Absprachen einzuhalten, unter gewaltiger, allerhöchster Hochahtung gebührender Selbstdisziplin in 5 h durchzog. Allem verständlichen Ärger zum Trotz hat der Ausfall aber auch sein Gutes: Ich werde wieder einmal alle Hebel in Bewegung setzen, um nach Breuberg zu gelangen und werde, so Du es mit mir nochmal versuchen willst, das Abenteuer gleich am Freitag Abend anbieten :colgate:

 

Meinen Geschwistern danke ich für einen wunderschönen samstäglichen Ausklang - ihr habt es mir wieder sehr leicht gemacht, in Bandrokar zurückzufinden und zugleich die tieferliegende Charakterkonzeption andeuten zu können. Ich sage nur: :blush:

 

Ein weiterer Dank gilt dem großmütigen Einskaldir, der vis à vis gleich 20 Jahre jünger rüberkommt als fernschriftlich und mir nicht nur diese fehleinschätzung nachsichtig nachgesehen, sondern mir zu allem Überfluss auch noch Oropax gegeben hat. In einer Hinsicht muss ich Dich aber korrigieren: Ich sehe die vorabgesprochenen Runden bei weitem weniger negativ. Hätte es am Samstag einen Platzmangel für Spieler gegeben, dann nciht, weil es eine abgesprochene Runde wie meine gegeben hat, sondern genau aus gegenteiligem Grund: dadurch, dass sie kurzfristig ausfiel, versuchten gleich 6 Spieler mehr irgendwo unterzukommen. daher halte ich Diskussionen darüber für eher müßig, auch wenn cih grundsätzlich Deine Ansicht teile, dass man auf einem Con immer auch sein sollte, um neue Gesichter/ Spielweisen/ etc kennen zu lernen.

 

Der Orga danke ich für diesen Con, ihr wart wie gewohnt super, wobei ich Shayleigh ganz besonders hervorheben mag: das für mich geplante Zimmer wäre superspitzenlasse gewesen, wäre es nicht schon zu voll gewesen :-p

 

Und Flämmchen danke ich für das beste Bier seit dem letzten Con! Die Zeit auf der Brüstung war mal wieder viel zu kurz - drum lass uns unvernünftig und somit auf Breuberg sein :wave:

Wurko

Bearbeitet von Wurko Grink
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

 

Ein weiterer Dank gilt dem großmütigen Einskaldir, der vis à vis gleich 20 Jahre jünger rüberkommt als fernschriftlich und mir nicht nur diese fehleinschätzung nachsichtig nachgesehen, sondern mir zu allem Überfluss auch noch Oropax gegeben hat. I kurz - drum lass uns unvernünftig und somit auf Breuberg sein :wave:

Wurko

 

 

Und hast du deinen Endgegner hinbekommen und ordentlich eingeheizt? :D

Link zu diesem Kommentar

 

Ein weiterer Dank gilt dem großmütigen Einskaldir, der vis à vis gleich 20 Jahre jünger rüberkommt als fernschriftlich und mir nicht nur diese fehleinschätzung nachsichtig nachgesehen, sondern mir zu allem Überfluss auch noch Oropax gegeben hat. I kurz - drum lass uns unvernünftig und somit auf Breuberg sein :wave:

Wurko

 

 

Und hast du deinen Endgegner hinbekommen und ordentlich eingeheizt? :D

Streu Du nur Gorleben-Salz in meine noch klaffenden Wunden :werwill:

Aber jetzt habe ich ja Zeit bis Breuberg, selbigen auszufeilen für den Fall, dass die Gruppe diesen zwar nicht geplanten, aber wie immer akzeptierten Weg einschlägt ;)

 

LG

wurko

Link zu diesem Kommentar

Danke für den wunderschönen Con, hat sehr viel Spass gemacht!

Super großes Lob an die Orga!

 

Herzlich bedanken möchte ich mich bei Solwac für das Abenteuer im Ikenga Becken! Sehr schön gemacht!

Natürlich auch bei meinem Mitspieler.

- BF: Tyurie versteht immer noch nicht, wie man so viel unnützes Viehzeug, wie Katzen mitschleppen kann. ;) Aber sehr schön gespielt, vorallem die Geschichte mit den Arrachten! :lol:

- Bernward: Ein Gewürzhändler ohne Menschenkenntnis, Schätzen und Geschäftstüchtigkeit fällt auf! :D

- Maren: Isiras wissen einfach einen männlichen Charakter, der nur höflich sein will, zu schätzen. :lookaround:

 

Diotima, danke für das schöne Abenteuer, war sehr lustig wie du die Kleine gespielt hast! :thumbs:

 

Tyurie hat dank Tritons Abenteuer übrigens sein Kontingent an 1 für die nächsten 100 Jahre verbraucht!

Das war echt schrecklich! So viele 1 auf Kampftaktik habe ich noch nie erlebt! War glaube ich etwas frustrierend für Team blau, tut mir Leid. Aber wie Solwac sagt, wir sind die moralischen Sieger. :D Schlimmer kann es zumindest nicht kommen. :)

 

Auch an die restlichen Mitspieler und SL ein herzliches Danke für den schönen Con!

 

 

 

 

Grüße,

Tyurie

Bearbeitet von Tyurie
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an die Teilnehmer :clap::clap::clap:

 

Ohne Euch Midgard-bgeisterte Verrückte wäre so ein Ereignis nicht möglich:D

 

Was war das Wesentliche für mich:confused:

... ich habe viel gelernt -

 

... über Albas Heilige - besten Dank an die stimmungsvolle und gewohnt souveräne Spielleitung von Toro.

 

... über die Schwierigkeiten ein in den Brunnen fallendes Kind noch zu retten ("Huhu ihr Arachten, hier sind wir :wave:")

 

... über die Kunst des Spielleitens. Hier nochmal offiziell: "Rosendorn, das war extraklasse :clap::clap::clap::clap:". Ansonsten stimme ich Rosendorn und den Kommentaren der Spieler zu. Super Setting, tolles Team, riesige Spannung (ja - es war Stress - toll!!!!), souveräne und trotzdem locker-stimmungsvolle Spieleitung.

 

... ein weiteres Mal Orgatum - Danke für die "Dankes".

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...