Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wenn Du keine Programme hast, die definitiv 32 Bit brauchen, nimm 64 Bit. Mehr Speicher und es wird in Zukunft immer mehr 64 Bit-Programme geben. Die laufen unter 32 Bit natürlich nicht, sind schneller und nutzen allgemein die Ressourcen besser.

 

Der XP-Modus ermöglicht einigen älteren Programmen die Funktion unter Win 7. Ich habe seit gut zwei Wochen Ein 7 mit 64 Bit und habe nur kleine Probleme festgestellt. Einzig mein Scanner wird am alten Rechner bleiben müssen, Canon bietet keine aktuellen Treiber an. :dozingoff:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zweite Frage:

Was bringt der XP-Mode von Win7Prof. ? Kann ich dann wieder die alten Programme von XP laufen lassen?

 

Da hätte ich nämlich noch ein paar Schätzchen!

 

Beachte dabei bitte, dass dieser Modus keine Unterstützung von 3d-Grafik bietet.

 

Auf jeden fall solltest Du dir die 64-bit-Version zulegen, sehr bald kommt man mit 4 GB nicht mehr aus.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin gerade am Überlegen, welches Windows 7 ich mir zulegen werde.

 

Noch eine Info dazu: In Deutschland bekommst du ja ohne weiteres die "OEM" Version (die inzwischen "System Builder" heißt). Wenn du dir diese verbilligte Version zulegst, musst du dich tatsächlich zwischen 32 und 64 Bit entscheiden. Wenn du die Vollversion nimmst, dann bekommst du Datenträger für beide Versionen, 32 und 64 Bit. Da kannst du beides ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Grafikkarte bisher: Onboard - keine Ahnung, ich habe keine Lust, das Gehäuse aufzumachen. Dafür habe ich jetzt für 4,90 € eine Karte bei Ebay ersteigert, die wird mir für das Geld sogar von Österreich her geschickt, da kann man mal zocken. ;)

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Gibt es in inzwischen Neuigkeiten?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Könnte Microsoft mal wieder auf den Mond schießen. Die Home Premium Supertoll-Version von Windows 7 enthält nicht die Funktion Offline-Dateien (und sagt dazu natürlich kein Pieps - die Online-Hilfe erklärt seelenruhig, man müsse nur rechtsklicken und da wäre dann die Menüoption. Um DAS zu finden, hätte ich die dumme Hilfe nicht gebraucht! Dafür gibt es dann alles mögliche dumme Geschwätz über Windows Search usw usf, alles Quatsch, hilft kein Stück). Ein Privatanwender hat ja auch gar nichts zu synchronisieren... NASe, wer hat zu Hause schon NASe? Manchmal glaube ich echt, die wollen mich ärgern.

 

Und Aktenkoffer können anscheinend auch nicht in Bibliotheken aufgenommen werden.

 

Aber, weil es ja diese tollen neuen Bibliotheken gibt, ist Meine Dokumente total zugemüllt und in den Öffnen/Speichern-Dialogen irgendwo vergraben. So ein &§$%§%§$§. Immerhin, ich habe mir jetzt meine wichtigsten Sachen als Aktenkoffer unter "Favoriten" gehängt, das scheint halbwegs zu funktionieren...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Die Oberste Göttin hat ihr Windows erfolgreich auf Schneckentempo reduziert, außerdem läßt sich MS Office nicht mehr ohne stdole-Fehler darauf installieren, was nervt.

 

Plan: Parallelinstallation eines neuen Windows, natürlich nach Komplettbackup, die Idee ist trotzdem, daß die kreuz und quer über die Festplatte verstreuten Datendateien erhalten bleiben.

 

Frage jetzt: was muß ich dabei für einen Lizenzschlüssel eingeben? Ihre Systemsteuerung gibt eine "Product-ID" in der Art nnnnn-OEM-nnnnnnn-nnnnn an. Das sind nicht die an sich Microsoft-üblichen Vierbuchstabengruppen. Ist das trotzdem ausreichend?

Link zu diesem Kommentar
Frage jetzt: was muß ich dabei für einen Lizenzschlüssel eingeben? Ihre Systemsteuerung gibt eine "Product-ID" in der Art nnnnn-OEM-nnnnnnn-nnnnn an. Das sind nicht die an sich Microsoft-üblichen Vierbuchstabengruppen. Ist das trotzdem ausreichend?

Nein.

 

Entweder schaust du auf den Lizenzaufkleber, der auf dem Notebook klebt oder du nimmst eines der freien Tools, die den echten Lizenzschlüssel auslesen können.

Link zu diesem Kommentar
Entweder schaust du auf den Lizenzaufkleber, der auf dem Notebook klebt oder du nimmst eines der freien Tools, die den echten Lizenzschlüssel auslesen können.

 

Ah ja, das sieht besser aus.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde gerade am liebsten jemand bei Microsoft rösten.

Beim Rechner war nur Wiederherstellung dabei, deutet an, daß dabei die Festplatte gelöscht wird, Oberste Göttin hat aber überall Dateien verstreut, also lieber nicht.

Installations-DVD war nicht dabei.

Gibt es bei Microsoft nicht.

Heruntergeladen über PCWelt. Dauert auch bloß einen Tag, die Bytes kommen per Brieftaube.

Schlüssel eingegeben, aktiviert, alles paletti.

Außer... das &§$"%§$"%§$-Ding ist in FRANZÖSISCH!! Ich kann das glücklicherweise lesen, aber mich ärgert es schon gewaltig, die Oberste Göttin käme damit natürlich nicht wirklich zurecht. Rückprüfung: ja, die herunter geladene Version hat da so Unterverzeichnisse namens fr-FR. Was soll denn der Quatsch? Die Installationsanleitung war in Englisch beim deutschen Ableger einer amerikanischen Computerzeitschrift. Was kommt als nächstes, Kisuaheli??

 

OK, das kann man bei Windows ja alles umstellen. Systemsteuerung, suchen, alles auf "Allemand" umstellen, wunderbar.

Das %§$"%§$%§-System ist immer noch auf Französisch!

 

Internetsuche: Premium hilft da gar nichts, Sprachpacks gibt es nur mit Ultimate. Hier kaufen. WIE BITTE???

Momentan ist der Rechner gerade dabei, nach Updaten der Update-Funktion, 122 Updates zu installieren, wonach ich der Update-Funktion (erwähnte ich bereits, daß sie mich auf FRANZÖSISCH anspricht?) eventuell ein "LIP", ein Language Interface Pack, das wenigstens die wichtigsten Teile übersetzt, entlocken kann.

 

Parallel suche ich nach einem anderen .iso, das vielleicht dann mal in einer verbreiteteren Sprache gehalten ist. Wobei ich mich frage, was passiert, wenn ich einen Ordner "Windows.old" habe und dann ein weiteres male eine Windows-Parallel-Installation mache. Gibt's dann "Windows.old (2)"?

 

Fragen über Fragen, verschwendete Lebenszeit... die Oberste Göttin will sich immer dringender Macs anschauen. Ich so langsam auch.

Link zu diesem Kommentar

Verstehe ich dich richtig, dass ihr durch irgendeine Fehlbedienung das Betriebssystem zerschossen habt, keine Sicherheitskopien der eigenen Daten angelegt habt, damals beim Kauf nur eine Recovery-DVD mitbekommen, euch aber nicht über die Konsequenzen daraus informiert habt, nun als Laien nach einer Lösung für dieses Problem sucht, euch wundert, dass es nicht so einfach klappt, und dafür nun die Programmierfirma verantwortlich macht? Hmm, wie wäre es mal mit einem Spezialisten, der sich mit solchen Problemen auskennt? Auch wenn der wohl ein wenig Geld für seine Dienste haben möchte, es klingt angesichts deiner bisherigen Handlungen sinnvoll.

 

Im Übrigen hat Microsoft sehr wohl 'Installations'-Dateien im Angebot: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Fragen über Fragen, verschwendete Lebenszeit... die Oberste Göttin will sich immer dringender Macs anschauen. Ich so langsam auch.

 

Nun, viel spass dabei.

Damit möchte ich nicht sagen das Mac schlecht sei (oder Linux die andere alternative) aber ich hab das Kredo:

Das beste Programm ist das mit welchem man sich am besten auskennt.

 

Zum Glück hab ich in der Hochschule mal selbst einen Kurs zu PC halten müssen und mir dann auch gedanken darüber machen sollen: was passiert wenn ich die Softrware komplett zerschiesse oder die Festplatte abraucht?

 

Nicht das ich mich wirklich immer daran gehalten habe, gestren suchte ich verzweifelt das Passwort zu etwas das ich das lezte mal vor 3 Jahren benuzte,...

 

Auf Mac umsteigen heisst eben auch: alle daten rumschaufeln, ggf neu anlegen, sich in ein anderes System einarbeiten. Das ist auch Lebenszeit.

 

Und da wir hier in einem Win7 Strang sind: mein neuer Laptop (Dez2014) hat Win 8 - das war auch ne umstellung für mich,... aber das erste was ich machte nach dem Konfigurieren: Externe HDD dran, sicherheitsbackup, Schlüssel extren auf HDD drauf und ne "Batch" schreiben welche sicherheitskopien von Dateien macht.

Link zu diesem Kommentar
Ja, es bleiben mehrere Windows.old Dateien übrig. Die könntest du über die Datenträgerbereinigung Systemdateien entfernen.

 

Hier sind deutsche DVDs:

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html

 

Danke Dir, die lade ich gerade herunter.

Prados, eine Sicherheitskopie existiert, und für ein Produkt, das so breit verkauft wird, wäre es schon ganz schön, wenn die Programmierfirma die - grundsätzlich ja vorhandenen - Mittel zur Problemlösung auch für normale Menschen einfach erreichbar zugänglich machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Prados, eine Sicherheitskopie existiert, und für ein Produkt, das so breit verkauft wird, wäre es schon ganz schön, wenn die Programmierfirma die - grundsätzlich ja vorhandenen - Mittel zur Problemlösung auch für normale Menschen einfach erreichbar zugänglich machen würde.
Das ist richtig.

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

:rueckzug:

Link zu diesem Kommentar
Prados, eine Sicherheitskopie existiert, und für ein Produkt, das so breit verkauft wird, wäre es schon ganz schön, wenn die Programmierfirma die - grundsätzlich ja vorhandenen - Mittel zur Problemlösung auch für normale Menschen einfach erreichbar zugänglich machen würde.
Das ist richtig.

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

:rueckzug:

 

Richtig, und wenn das jetzt noch

(a) unter Windows-Downloads verzeichnet gewesen wäre

(b) unter Windows 7 verzeichnet gewesen wäre

© von der Microsoft Suchfunktion z.B. unter Windows 7 installation download gefunden worden wäre

... dann hätte ich mich ja auch nicht beklagt.

Ich fand's bloß blöd, wie's gelaufen ist. Das ist ein Kundenerlebnis, das Microsoft keine Freunde gemacht hat. Und wir haben durchaus Originale gekauft.

 

Nun denn, der Rechner läuft wieder, man könnte fast sagen, er flutscht - also was soll's. Aber der Besuch beim Apple Store ist gebucht - dann kriegt Ihr gegebenenfalls die nächste Episode großes Kino auf kleinem Schirm da drüben.

Bearbeitet von Ma Kai
Link zu diesem Kommentar

Microsoft ist da leider etwas unentschlossen. So lässt sich das Windows 8-ISO-File bei Microsoft nur mit einem eigenen Download-Tool runterladen. Bis vor wenigen Monaten verlangte dieses Tool vor dem Download zwangsweise die Eingabe eines Produktkeys.

Erst kürzlich konnte sich Microsoft dazu durchringen, das Download-Tool "ungeschützt" zu veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...