Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Die leichtere Verwendbarkeit in Firmennetzwerken mag sein, bringt mir als Privatnutzer aber auch nichts. :dunno:

 

@Bernward

In wiefern Suchfunktionalitäten?

Windows Search gibts auch für XP. :dunno:

 

Z.B. Programmstart. Als ich die services nicht fand ahbe ich einfach services eingegeben, dann findet er automatisch Programme und Dokumente mit dem Namen.

Das setzt sich auch ziemlich gut im Office fort.

Das heißt, dass man jetzt mit der Suchfunktion nicht nur suchen, sondern auch finden kann? :o: Shiny! :turn:

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 231
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die leichtere Verwendbarkeit in Firmennetzwerken mag sein, bringt mir als Privatnutzer aber auch nichts. :dunno:

 

@Bernward

In wiefern Suchfunktionalitäten?

Windows Search gibts auch für XP. :dunno:

 

Z.B. Programmstart. Als ich die services nicht fand ahbe ich einfach services eingegeben, dann findet er automatisch Programme und Dokumente mit dem Namen.

Das setzt sich auch ziemlich gut im Office fort.

Das heißt, dass man jetzt mit der Suchfunktion nicht nur suchen, sondern auch finden kann? :o: Shiny! :turn:

 

Viele Grüße

hj

 

Genau :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Die leichtere Verwendbarkeit in Firmennetzwerken mag sein, bringt mir als Privatnutzer aber auch nichts. :dunno:

Doch, die besseren Sicherheitsfeatures nutzen dir auch daheim, sofern du sie nicht umgehst.

 

Bessere Sicherheitsfeatures haben aber nur bedingt mit leichterer Verwendbarkeit zu tun.

 

Die leichtere Verwendbarkeit in Firmennetzwerken mag sein, bringt mir als Privatnutzer aber auch nichts. :dunno:

 

@Bernward

In wiefern Suchfunktionalitäten?

Windows Search gibts auch für XP. :dunno:

 

Z.B. Programmstart. Als ich die services nicht fand ahbe ich einfach services eingegeben, dann findet er automatisch Programme und Dokumente mit dem Namen.

Das setzt sich auch ziemlich gut im Office fort.

 

MS Office habe ich nicht.

Ansonsten nutze ich für solche Sachen Launchy (oder Gnome Do). Das ist eine Ecke schneller als die Windows interne Funktion. Und wie gesagt Windows Search gibts auch für XP. Und nichts anderes ist das.

Link zu diesem Kommentar
Hat jemand schon Erfahrungen mit SP2? Diverse Tests lesen sich ja gut...

 

Die Installation lief bei mir jedenfalls problemlos durch (im Gegensatz zu SP1). Es fühlt sich tatsächlich etwas schneller an (Datei-Netzzugriffe, Dateien kopieren). Bei mir sind die extrem langen Wartezeiten für Hochfahren, Runterfahren und Ruhezustand aber geblieben (trotz neuester Treiber und vergleichsweise neuem Gerät (Vista war im Auslieferungszustand drauf)) :(

Link zu diesem Kommentar

Vista Business Sp2 auf Quadcore Workstation mit 4 Gb Ram und Raid 1.

Nach der Installation über Wsus und dem darauffolgenden Neustart blieb der Bildschirm schwarz. Reset und Neustart haben mir dann ein defektes System mit acpi.sys missing hinterlassen. Nach einer Reparatur mithilfe der Vista CD konnte ich dann booten und das Servicepack wurde erfolgreich installiert.

Konnte jetzt ehrlicherweise keine Veränderungen fesstellen, System war vorher schon sehr schnell.

 

Habe aber die weitere Auslieferung per Wsus gestoppt um das Problem zu überprüfen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...