Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ja, Vista ist sehr stabil. Treiber sind definitiv ein Problem. Bis mein Scanner wieder läuft wird es z.B. noch eine Weile brauchen. Antivir z.B. gibt es ebenfalls noch nicht als Vistaversion. Da müssen Hard- und Softwarehersteller erst noch einiges bewegen. Für mich als "Spielkind" sind das aber definitv keine Gründe nicht auf Vista umzustellen :D

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 231
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, Vista ist sehr stabil. Treiber sind definitiv ein Problem. Bis mein Scanner wieder läuft wird es z.B. noch eine Weile brauchen. Antivir z.B. gibt es ebenfalls noch nicht als Vistaversion. Da müssen Hard- und Softwarehersteller erst noch einiges bewegen. Für mich als "Spielkind" sind das aber definitv keine Gründe nicht auf Vista umzustellen :D

 

Viele Grüße

hj

 

Antivir für Vista gibt es zur CeBit - technisch eigentlich schon fertig.

 

Was anders, HJ geht bei dir ITunes sauber bzw. der Sync mit deinem iPod?

Link zu diesem Kommentar
Antivir für Vista gibt es zur CeBit - technisch eigentlich schon fertig.

 

Was anders, HJ geht bei dir ITunes sauber bzw. der Sync mit deinem iPod?

 

Ich mußte dem ipod einen anderen Laufwerksbuchstaben zuordnen, da Windows für meine Linuxplatte C erkennt, aber wegen unverträglichem Filesystem nicht ins System einbindet, letztendlich wenn Windows oben ist C verfügbar ist. Windows hält dann den iPod für ein Netzlaufwerk und weist ihm C zu. Da laufen dann ein paar Prozesse Amok. Aber das war schon unter XP so.

 

Ansonsten habe ich keine Probleme.

 

Oder halt doch: iTunes erkennt den Rechner plötzlich nicht mehr als registriert und wirft alle gekauften Stücke raus. Da gibt es allerdings ein Korrekturprogramm von Apple. Guck einfach mal im Supportforum nach.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Ich mußte dem ipod einen anderen Laufwerksbuchstaben zuordnen, da Windows für meine Linuxplatte C erkennt, aber wegen unverträglichem Filesystem nicht ins System einbindet, letztendlich wenn Windows oben ist C verfügbar ist. Windows hält dann den iPod für ein Netzlaufwerk und weist ihm C zu. Da laufen dann ein paar Prozesse Amok. Aber das war schon unter XP so.

 

Ansonsten habe ich keine Probleme.

 

Oder halt doch: iTunes erkennt den Rechner plötzlich nicht mehr als registriert und wirft alle gekauften Stücke raus. Da gibt es allerdings ein Korrekturprogramm von Apple. Guck einfach mal im Supportforum nach.

 

Viele Grüße

hj

 

Ja, weil ich das von Apple schon gelesen habe habe ich gefragt. Bei mir läuft das Ding nämlich - aber ich habe auf dem System auch keine gekauften Lieder. Nur Podcast und die sind frei von DRM und ähnlichem.

Link zu diesem Kommentar
Wie es mir scheint unterscheidet Vista zwischen physischem und logischen Dateinamen.

 

Macht XP doch auch schon in gewissem Maße, oder? Mein "Eigene Dateien" Ordner heisst von einem anderen User entsprechend "Dateien von Stefan". Ich finds eher verwirrend und überflüssig. Warum nicht direkt logische physische Dateinamen? Wer will, kann für diese dann ja Meta-Daten hinterlegen, die sich dann besser finden lassen:confused:

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Wie es mir scheint unterscheidet Vista zwischen physischem und logischen Dateinamen. Auf der Platte heißt ein Ordner Documents, wird aber als Dokumente im Explorer angezeigt. Mal gucken ob sich das ändert wenn ich die Sprache ändere.

Find ich nicht schlecht :)

Viele Grüße

hj

 

Bernson irrt sich nicht. Bereits XP benötigt keine festen "physikalischen" Laufwerksbuchstaben mehr ...

Link zu diesem Kommentar
[...]Für mich als "Spielkind" sind das aber definitv keine Gründe nicht auf Vista umzustellen :D
Hmmm, an sich spiele ich ja auch gerne herum, aber ich brauche meinen Rechner auch produktiv, weswegen es kein "Abenteuer Vista" geben wird. Und da anscheinend soviel nicht wirklich geht, gibt es für mich definitiv keinen Grund auch nur mittelfristig umzusteigen.

 

Vielleicht lasse ich mich überzeugen, wenn wirklich die Kinderkrankheiten einigermaßen ausgeräumt sind. Ein noch so stabiles und sicheres Betriebssystem nützt mir nichts, wenn ich meine Hardware (bsp. Scanner, Soundkarte usw.) dann nicht mehr richtig nutzen kann und die Software (ja, auch die Spiele) es auch nicht mehr tut. Super.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Ich rede nicht von Laufwerksbuchstaben.

 

Viele Grüße

hj

Ich auch nicht. Aber von Verzeichnissen mit Namen "Documents" bzw. "Dokumente", bei mir halt "Eigene Dateien" bzw. "Dateien von Stefan".

 

 

An meinem nichtfunktionierenden Scanner bin ich übrigens selbst Schuld. Die Prüfsoftware funktioniert eigentlich prima, nur hab ich nicht bemerkt, dass der Scanner nicht angeschlossen war als ich prüfte [...]
Aha, und dann hätte er funktioniert ... :confused:

 

Dann hätte er gewusst, dass er nicht funktionieren wird...

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Wie es mir scheint unterscheidet Vista zwischen physischem und logischen Dateinamen. Auf der Platte heißt ein Ordner Documents, wird aber als Dokumente im Explorer angezeigt. Mal gucken ob sich das ändert wenn ich die Sprache ändere.

 

Find ich nicht schlecht :)

 

Viele Grüße

hj

Macht es.

Such einmal nach "desktop.ini" und schau rein, was da so drin steht. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte auch noch kurz etwas zu Vista loswerden:

 

Vista ist toll. Ready Boot ist eine meiner Meinung nach sehr tolle Neuerung. Dazu kommen andere nette Sachen hinzu, wie Spracherkennung, Flip 3D, AERO und halt die komplette GUI. Dazu zahlreiche Verbesserungen in Sicherheit. Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf von Vista und zahlt sich aus.

 

Ein Minuspunkte ist, dass man sich erst umgewöhnen muss, wo was ist.

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar

 

Oder halt doch: iTunes erkennt den Rechner plötzlich nicht mehr als registriert und wirft alle gekauften Stücke raus. Da gibt es allerdings ein Korrekturprogramm von Apple. Guck einfach mal im Supportforum nach.

 

Viele Grüße

hj

Hierzu:

Vista kann Apples iPod zerstören

 

 

:grim:

 

Kenn ich. Ich benutze den iPod nicht als Laufwerk, hab also keine Probleme. Danke aber für die Info.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Wie es mir scheint unterscheidet Vista zwischen physischem und logischen Dateinamen. Auf der Platte heißt ein Ordner Documents, wird aber als Dokumente im Explorer angezeigt. Mal gucken ob sich das ändert wenn ich die Sprache ändere.

 

Find ich nicht schlecht :)

 

Viele Grüße

hj

Macht es.

Such einmal nach "desktop.ini" und schau rein, was da so drin steht. ;)

Aha. So viel also zu Microsofts XML-Strategie. ;)

 

Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

Macht es.

Such einmal nach "desktop.ini" und schau rein, was da so drin steht. ;)

Aha. So viel also zu Microsofts XML-Strategie. ;)

 

Randver MacBeorn.

 

Neues Betriebssystem heißt nicht das man alles über Bord wirft. XML ersetzt auch keine Registry.

 

Im Office 2007 hast du dein XML durchgehend als Dokumentenformat.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Ich rede nicht von Laufwerksbuchstaben.

 

Viele Grüße

hj

Ich auch nicht. Aber von Verzeichnissen mit Namen "Documents" bzw. "Dokumente", bei mir halt "Eigene Dateien" bzw. "Dateien von Stefan".

 

Hmm, ich habe mir das genauer angeschaut.

Der Grund, warum das MS jetzt so gemacht hat, ist anscheinend, daß einige bescheuerte Programmierer nicht %ProgramFiles% kennen, sondern direkt auf C\Programs verwiesen haben, was natürlich in fremden Sprachen schlecht kommt, wenn es lokalisierte Daten gibt.

 

Der "Workaround" der jetzt von Microsoft kommt, ist aber der Ober-Unsinn. Damit prüft jetzt alles (!) was aufgerufen wird zuerst die desktop.ini, ob dort was eingetragen ist, und wird dann erst ausgeführt. Schön langsam wundert mich nicht, warum Vista so schnarchlangsam läuft und ständig soviel CPU braucht.

Ich finde es zwar schön, daß MS versucht, daß alle Programme auf ihrem Betriebssystem klaglos laufen, aber Programmierer, die nicht einmal die oben genannte Struktur kennen, zu unterstützen, muß ja nicht sein, oder?

Also ich zumindest finde es sinnlos. :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Das Konzept dahinter finde ich grandios. Den Physischen Speicherort unabhängig vom logischen Speicherort zu machen ist der richtige Weg. Wesentlich besser (und wahrscheinlich performanter) wäre es gewesen, um diese Idee herum ein neues Filesystem zu bauen.

 

Viele Grüße

hj

Use a Mac :-p

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar
Das Konzept dahinter finde ich grandios. Den Physischen Speicherort unabhängig vom logischen Speicherort zu machen ist der richtige Weg. Wesentlich besser (und wahrscheinlich performanter) wäre es gewesen, um diese Idee herum ein neues Filesystem zu bauen.

 

Viele Grüße

hj

Use a Mac :-p

 

Gruß

Rana

Man mag es kaum glauben: Mir ist Apple inzwischen wesentlich unsympathischer als Microsoft. Hätte ich auch nicht gedacht, dass es mal so weit kommen würde.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...