Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin schon sehr gespannt. Selber werde ich mir eine Lizenz aber wahrscheinlich frühestens nach dem ersten SP kaufen.

 

Hallo!

 

Und es scheint das erste Windows zu sein, bei dem diese Warterei dann auch nicht mehr nötig ist... ich habe die 64-Bit Ultimate final drauf (über MSDN) und bin sehr, sehr zufrieden damit.

 

MfG Ulf

Link zu diesem Kommentar
Ich bin schon sehr gespannt. Selber werde ich mir eine Lizenz aber wahrscheinlich frühestens nach dem ersten SP kaufen.

 

Hallo!

 

Und es scheint das erste Windows zu sein, bei dem diese Warterei dann auch nicht mehr nötig ist... ich habe die 64-Bit Ultimate final drauf (über MSDN) und bin sehr, sehr zufrieden damit.

 

MfG Ulf

 

Macht auf mich auch einen guten Eindruck. Das mag daran liegen, dass es eher eine Evolution als eine Revolution ist. Man könnte es auch als SP3 für Vista verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin schon sehr gespannt. Selber werde ich mir eine Lizenz aber wahrscheinlich frühestens nach dem ersten SP kaufen.

 

Hallo!

 

Und es scheint das erste Windows zu sein, bei dem diese Warterei dann auch nicht mehr nötig ist... ich habe die 64-Bit Ultimate final drauf (über MSDN) und bin sehr, sehr zufrieden damit.

 

MfG Ulf

Hmmm, viele Leute haben die jeweils erste Version eines MS-Betriebssystems gleich von Anfang an benutzt. Zumeist sind die unangenehmsten Sachen erst nach und nach aufgetreten. Ich halte mich da lieber erst mal zurück.

 

Aber wenn jetzt im August schon so viele Leute die "Final" betatesten, dann besteht natürlich die Chance, dass am 22. Oktober die übelsten Bugs mittels Patches und Updates aufgehoben sind.

 

Aber es stimmt schon, in den letzten Jahren hat sich MS deutlich gebessert. Kamen früher nur Alpha-Versionen, die mittels SP1 auf Beta-Status und erst Jahre später nach dem SP2 Final waren, so bekam man in letzter Zeit zunächst immerhin schon Beta-Versionen, die ab SP1 bereits nutzbar waren. Vista SP1 ist für mich so ein Fall gewesen: Nach SP1 perfekt nutzbar.

 

Vielleicht ist es ja mit Win7 noch besser geworden, wer weiß. Meine Frau wird's ja gleich ab dem 22. Oktober testen können, ich schau mir das dann an.

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht ist es ja mit Win7 noch besser geworden, wer weiß. Meine Frau wird's ja gleich ab dem 22. Oktober testen können, ich schau mir das dann an.

Du missbrauchst deine Frau als Versuchskaninchen?!? :o:

Nun, anscheinend im Gegensatz zu vielen anderen hier funktioniert mein Vista auf meine Produktivsystem wirklich perfekt - besser noch als früher XP pro. Da kann ich keinen Stress gebrauchen, falls Win7 doch noch nicht so final ist.

 

Bei meiner Frau wäre ein Schaden geringer und das Wiederherstellen eines funktionierenden Vista-Systems wesentlich einfacher.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe gestern auf meinem Firmen Notebook von Vist auf Windows 7 Enterprise geupdatet. Das Update verlief ohne Probleme wenn es auch gut 2,5 Stunden gedauert hat. Alle Einstellungen der vorhandenen Programme wurden einwandfrei übernommen und auch die Hardware wurde einwandfrei erkannt. (Intel Core Duo 1,83 mit 2GB Arbeitsspeicher). Mein erster Eindruck ist der das das Notebook schneller läuft, VPN und andere Netzwerkverbindungen werden schneller aufgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Wenn jemand erfährt, wo ich die original englische und vollständige W7 Ultimate Version (keine EU abgespeckte) in Deutschland beziehen (keine Raubkopien etc.) kann, möge er mir doch bitte einen Hinweis per PN dazu senden. Danke!

 

Als Privatkunde dürfte das erst ab dem 22. Oktober der Fall sein. Volumenlizenzen kann man wohl schon beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Wenn jemand erfährt, wo ich die original englische und vollständige W7 Ultimate Version (keine EU abgespeckte) in Deutschland beziehen (keine Raubkopien etc.) kann, möge er mir doch bitte einen Hinweis per PN dazu senden. Danke!

 

Als Privatkunde dürfte das erst ab dem 22. Oktober der Fall sein. Volumenlizenzen kann man wohl schon beziehen.

 

Ich habe MSDN Premium Subscription Zugriff, da kann man die Version seit Tagen herunterladen - aber keine private Version, für mich, zu Hause.

Der 22. Oktober ist auch kein Problem, dafür die Erhältlichkeit der engl. Version in Deutschland, das wegen EU Restriktionen.

Link zu diesem Kommentar
Was ist denn bei der EU-Version so kastriert oder abgespeckt? Ich habe bislang nur mitbekommen, dass aufgrund des Drucks der EU bei der Installation nun mehrere Browser angeboten werden.

 

Anfangs sollte kein IE 8 darin sein, nun gibt's diese Installationshinweise. Der Mediaplayer soll nicht enthalten sein. Der kann auch frei heruntergeladen werden. Keine Ahnung, was noch EU mundgerecht ist.

 

Die Hauptsache für mich: ich möchte gerne die englische Version haben. Die gibt es einerseits nicht EU- kompatibel, anderseits liefert selbst Amazon.com die englische Version nicht in unserer Republik. :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Was ist denn bei der EU-Version so kastriert oder abgespeckt? Ich habe bislang nur mitbekommen, dass aufgrund des Drucks der EU bei der Installation nun mehrere Browser angeboten werden.

 

Anfangs sollte kein IE 8 darin sein, nun gibt's diese Installationshinweise. Der Mediaplayer soll nicht enthalten sein. Der kann auch frei heruntergeladen werden. Keine Ahnung, was noch EU mundgerecht ist.

 

Die Hauptsache für mich: ich möchte gerne die englische Version haben. Die gibt es einerseits nicht EU- kompatibel, anderseits liefert selbst Amazon.com die englische Version nicht in unserer Republik. :dunno:

 

Kann man nicht auf jede beliebige Sprache umstellen? Und wo liegt der Vorteil darin, das ganze auf englisch zu haben?

 

Ansonsten wohnst du halt in Deutschland/EU und bekommst auch eine solche Ware. :dunno::lookaround:

 

 

Ich nutze Software nur in der englischen Version.

 

Die internen Module sind in der englischen Version im Originalzustand, ohne regionale Übersetzungen diverser Meldungen in andere Ausgaben mit unterschiedlichen Leitsprachen. Die Installation ist bereits in englisch, ich muß mich nicht mit weiteren Modulen ärgern, die nachträglich hinzugefügt wurden, also nach der QA.

 

Außderdem sind Bugfixesin Englisch schneller verfügbar, die technische Dokumentationen gleich an das System angepaßt ...

 

Mir gefällt's so. Und ich bitte Dich - EUR 300 für das Betriebsystem sind doch vernachlässigbar geringe Kosten. Was kriegst Du denn für jede beauftragte Arbeitsstunde? ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...